ourbookstories_

ourbookstories_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ourbookstories_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Winter-/Weihnachtshighlight

Like Snow We Fall

Dieses Cover finde ich einfach traumhaft schön. Ich finde es könnte gar nicht schöner sein. Es sieht so unglaublich weihnachtlich und romantisch aus. Es passt einfach super gut zu dem Setting Aspen. Ich finde es repräsentiert einfach super die Gefühle, die das Setting und die Story bei mir ausgelöst hat.
Der Schreibstil der Autorin hat mir super gut gefallen. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Es war so ansprechend und berührend die Story um Knox und Paisley. Der Schreibstil war locker und leicht und an den wichtigen Stellen aber so detailliert und tiefgründig. Ich hab es einfach geliebt. Ich bin direkt in das Winterwunderland Aspen reingeschlüpft und wollte einfach gar nicht mehr gehen. War wirklich traurig, als das Buch fertig durchgelesen war.
Die Charaktere fand ich auch so gelungen. Paisley ist eine unglaublich starke Frau mit einer schweren Vergangenheit. Die versucht hier in Aspen einen neuen Anfang zu starten. Dabei lernt sie Knox kennen und ich finde das so unglaublich schön, dass sie sich bei ihm auch traut sich fallen zu lassen und ihre Schwächen auch zu zeigen. Sich ihm anvertraut. Das ist einfach super schön. Knox dagegen ist total gebrochen. Er verfolgt einen Traum, der nicht seiner ist und verliert sich selbst immer mehr. Dass er Paisley kennenlernt, gibt ihm Hoffnung und sorgt dafür dass er sein Verhalten hinterfragt und auch nach und nach für sich selbst einsteht und sich von den Ketten löst, die ihn so sehr auf dieser Schiene festhalten.
Die Geschichte zwischen den beiden entwickelt sich so langsam und schön. Und ich mag es ja immer besonders, wenn die Charaktere sich vorher eher necken und anzicken und dann zusammenfinden. So haben sie nach und nach ihre Schalen und Masken fallen gelassen und sich ineinander verliebt.
Auch die Nebencharaktere sind so toll beschrieben und schaffen dieses unglaublich tolle Setting und Gefühl der Kleinstadt Aspen. Die Charaktere wie Gwen, Kate und auch William schaffen dieses traumhafte Gesamtbild. Mir hat die Geschichte so gut gefallen. Es ist zuckersüß und schafft mit dem Setting eine unglaublich tolle Weihnachts-/Winterstimmung. Ich bin einfach verliebt.
Den Einzigen Minuspunkt sehe ich darin, dass mir das „Problem“ vor dem Paisley flüchtet zu schnell geklärt und aus der Welt geschafft wurde. Das hätte meines Erachtens länger dauern können und vor allem ein bisschen mehr Probleme schaffen können.
Alles in allem ist es aber meiner Meinung nach ein Winter-/Weihnachtshighlight. Und es lohnt sich auf jeden Fall das Buch zu lesen. Es hat mein Herz erwärmt.

Veröffentlicht am 09.02.2022

Perfekter Abschluss der Reihe!

Runaway

Nachdem ich Fadeaway beendet hatte, habe ich sofort zu Runaway gegriffen und bin auch hier in der Story versunken. Der Schreibstil ist einfach so angenehm und man kann das Buch gar nicht aus der Hand legen.
Miriam ...

Miriam ist einfach ein unglaublich herzlicher und starker Charakter. Ich liebe ihre Art und finde sie einfach unglaublich sympathisch.
In diesem Teil wird das Thema Schwangerschaftsabbruch aufgegriffen. Es wird sehr offen über das Thema gesprochen und auch super informiert. Ich finde es sehr wichtig und richtig, dass dieses hier so intensiv aufgearbeitet wird. Denn oftmals ist es doch ein Tabuthema und die Betroffenen trauen sich nicht darüber zu sprechen. Doch hier bekommt Miriam eine Stimme und berichtet über ihre Erfahrungen. Auch die unterschiedlichen Reaktionen von Freunden und Familie, mit denen sie konfrontiert wird, werden hier ausführlich dargestellt. Das fand ich persönlich super spannend.
Darüber hinaus haben wir auch in diesem Buch eine super süße und tolle Liebesgeschichte. Miriam ist schon lange heimlich verliebt in den Bruder ihrer besten Freundin. Diese Liebe entwickelt sich ganz langsam und wundervoll. Ich fand es unglaublich süß, wie sich Miriam und Elias näherkommen und füreinander da sind. Die Stimmung und Dynamik der Beiden hat mich total überzeugt.
Denn auch Elias hat seine Probleme, mit denen er zu kämpfen hat. Diese werden parallel zu Miriams erzählt. Allerdings stand für mich Miriam im Vordergrund. Das hat meinem Leseerlebnis aber keinen Abbruch getan.
Ich mochte es total, dass das Ende des Buchs aus Lias Sicht erzählt wurde. Damit hat sich der Kreis zum ersten Buch geschlossen und es ist ein wunderschönes Ende der Reihe.
Ich bin jetzt doch ein wenig wehmütig, dass es schon zu Ende ist.😢

Veröffentlicht am 09.02.2022

Eine noch bessere Fortsetzung als der erste Band! Absolut begeistert.

Fadeaway

In diesem Teil geht es mit der Geschichte von Kyra weiter. Sie wurde Opfer eines sexuellen Übergriffes und dieses Ereignis verfolgt sie gedanklich weiterhin.
Kyra mochte ich einfach so unglaublich gerne. ...

Kyra mochte ich einfach so unglaublich gerne. Sie ist so stark und mutig und verwandelt die Gedanken, die sie verfolgen und die Wut und Hilflosigkeit, die sie mit sich trägt in etwas Gutes. Nämlich in einen Podcast, in dem sie offen wirklich wichtige Themen aufgreift und sowohl informativ als auch emotional näherbringt. Das hat mir super gut gefallen.
Neben der Aufarbeitung dieser wichtigen Themen, findet auch hier wieder eine leichte und süße Liebesgeschichte in diesem Buch ihr Zuhause. Kyra lernt Milan im Aufnahmestudio kennen und die beiden finden einander sofort anziehen und interessant. Ich finde es wundervoll, wie sich die Liebe der beiden entwickelt. Etwas holperig aber nicht mit zu viel Drama. Das kam für mich authentisch und realistisch rüber. Milan ist für mich auch ein unglaublich interessanter Charakter und ich liebe es, wie sich seine Prioritäten und Sichtweisen verschieben, weil er Kyra kennenlernt und sich mit diesen Themen auseinandersetzt. Er steht hinter ihr, wenn es drauf ankommt, und das finde ich so unglaublich wichtig.
Ich mochte auch hier wieder die Überleitung in den nächsten Band im letzten Kapitel. Da kommt Miriam innerhalb einer Podcastfolge zu Wort. Das Thema, was sie da aufgreift findet dann im nächsten Teil seine Vertiefung.
Alles in allem gefällt mir das Buch super gut, es ist unglaublich emotional und tiefgreifend. Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich packend. Ich liebe es auch, wie das Buch trotz der schweren und emotionalen Themen auch einen Hauch von Humor und Spaß mit sich bringt.
Mir hat dieses Buch noch ein bisschen besser gefallen als der erste Band.

Veröffentlicht am 13.09.2021

𝒦𝓁𝒶𝓅𝓅𝑒𝓃𝓉𝑒𝓍𝓉:

𝕎𝕙𝕒𝕥 𝕚𝕗 𝕨𝕖 𝕥𝕣𝕦𝕤𝕥
- ꜱᴀʀᴀʜ ꜱᴘʀɪɴᴢ

𝒦𝓁𝒶𝓅𝓅𝑒𝓃𝓉𝑒𝓍𝓉:
Kaum jemand an der UBC in Vancouver weiß von der Fan- Fiction, über den maskierten Sänger PLY, für die Hope ihre ganze Schulzeit verurteilt wurde. Bis ein Verlag sie veröffentlichen möchte. Als auf der Geburtstagsparty eines Freundes kurz darauf Scott Plymouth vor ihr steht, ist sein Blick aus unergründlichen blauen Augen Hope erschreckend vertraut – durch eine Maske Was Hope nicht weiß: In ihrer Geschichte kommt sie Scotts dunkelstem Geheimnis viel zu nah, und schon bald wird die ganze Welt davon lesen können …

𝐹𝒶𝓏𝒾𝓉:
Leider war das der letzte Teil der Reihe und ich war wirklich ein bisschen traurig, als ich dann fertig war.
Der letzte Teil konnte mich aber von allen am meisten begeistern. Anfangs war ich ein bisschen skeptisch: ein Fan trifft auf einen Star und sie hat auch noch eine Fan-Fiction über ihn geschrieben. Es schreit nach Klischees.
Aber bekommen habe ich eine tief emotionale Story.
Gestartet hat das Buch mit einer kleinen Überschneidung zu Band 2, das hat mir richtig gut gefallen. Man hat da ein paar Szenen aus dem vorigen Band aus Hopes Sicht nochmal lesen können.
Die Charaktere haben sich sofort in mein Herz geschlichen.
Hope war sympathisch und mit ihren Fehlern und Unsicherheiten konnte man sich sofort in sie hineinversetzen. Auch ihre Leidenschaft zum Schreiben war einfach so schön. Hope hat eine spannende Entwicklung gemacht innerhalb der Story. Sie war anfangs von ihren Unsicherheiten gefangen und konnte sich aber nach und nach von ihnen befreien und hat ihre innere Stärke gefunden.
Scott ist auch ein so interessanter Charakter. Ich mochte es, dass er hier eher von seiner menschlichen, normalen Seite dargestellt wurde und nicht nur die schillernde Promiwelt. Vor allem die Probleme, die mit der Scheinwelt einhergehen, wurden thematisiert. Das hat mir richtig gut gefallen. Es standen die Probleme und Gefühle Scotts im Vordergrund, wie bei jedem anderen Charakter innerhalb der Reihe auch.
Ich mochte die Ausschnitte aus ihrer Fanfiction innerhalb der Story.
Ihre Gedanken und Gefühle von damals mit der aktuellen Beziehung und der Entwicklung zwischen den Beiden in Zusammenhang zu bringen, war ein toller Ansatz. Ist richtig gut gelungen. Auch die Innengestaltung des Buches ist einfach richtig schön geworden.
Die Tatsache, dass Musik und Schreiben im Vordergrund stand, hat mir auch gefallen. Dass auch Songtexte mit eingebunden waren. 😊
Die Texte (das Schreiben) haben die Beiden auf eine Ebene miteinander verbunden, die man sonst nie erreichen kann. Es hat den Beiden geholfen sich besser füreinander öffnen zu können vor allem emotional.
Alles in allem war das mein liebster Teil der Reihe. Er war mit Abstand der emotionalste von den dreien. Die Charaktere waren für mich auch am tiefgreifendsten und die Liebe, die sich zwischen den Beiden entwickelt hat, so greifbar. Ich habe es einfach geliebt und kann es euch nur empfehlen!!

Veröffentlicht am 14.07.2021

Absolute Leseempfehlung!!

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Der Schreibstil der Autorin hat mir total gut gefallen. Er war hoch emotional und sanft und gleichzeitig so eindringlich und direkt. ❤️
Ich habe mich total in den Schreibstil und die Geschichte von Jackson ...

Ich habe mich total in den Schreibstil und die Geschichte von Jackson und Grace verliebt.😍
Die Autorin hat es geschafft sehr schwierige Themen (Fehlgeburten, Scheidung, Alkoholismus) in die Geschichte miteinzubauen, ohne dass man komplett von diesen Themen eingenommen oder gar überfahren wurde. Sie waren sanft in die Geschichte eingewoben.🥰
Der Hauptfokus lag auf dem Aspekt der Selbstfindung. Für sich selbst einzustehen und vor allem herauszufinden, wer man selbst eigentlich ist, um sich dann auch der Liebe wieder öffnen zu können.💕
Ich mochte es sehr, dass die Geschichte aus Graces und Jacksons Sicht erzählt wurde und man so auf diese Weise die Gedanken, Gefühle und Schmerzen beider Charaktere mitfühlen konnte.🙈
Ich mochte die Entwicklung der Beiden und wie sie zueinander gefunden haben. Leider war mir das Ende ein bisschen zu schnell. Auf einmal haben alle Charaktere sich zum besseren gewandelt und alle Probleme waren gelöst. Das war mir ein bisschen zu viel Happy at the end.😉
Alles in allem war das Buch aber ein absolutes Highlight.😍😍 Eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich habe beim Lesen gelacht😂, geweint😢, war wütend😈, war fröhlich🥰. Da war alles dabei. Ich habe mich in den Schreibstil der Autorin verliebt. ❤️ Sie ist eine Meisterin der Wörter und Emotionen und vor allem die Danksagung fand ich super ergreifend. Das war auf jeden Fall nicht mein letztes Buch von ihr.