Profilbild von Emma79

Emma79

aktives Lesejury-Mitglied

Emma79 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Emma79 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.09.2021

Ein toller Reihenauftakt

Keeping Secrets

Cover

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es hat meinen Geschmack sehr getroffen mit den Blümchen und den pastelligen Farben. Es ist ein totaler Hingucker im Bücherregal.

Charaktere

DienProtagonisten waren mir sehr sympathisch. Tessa kommt trotz ihrer Berühmtheit sehr bodenständig rüber. Man lernt aber auch die Schattenseiten von Ruhm und Erfolg kennen. Dazu gehören keine Privatsphäre, Versteckspiele und Paparazzibelagerungen in der Öffentlichkeit.
Tessa hatte auch kaum Freunde und es ist wunderschön zu sehen, wie sie im laufe des Buches wahre Freunde kennenlernt. Cole ist mir auch sehr sympathisch. Klar hätte er die Situation auch ausnutzen können, was er aber nicht getan hat. Es ist auch gut zu sehen, wie er mit der Bekanntheit von Tessa klarkommt.

Schreibstill

Der Schreibstill hat mir sehr gut gefallen. Es ist sehr schön zu lesen und die Gefühle werden super rübergebracht. Man kann es sehr Cherry auch alles bildlich vorstellen, was das Leseerlebnis nochmal viel mehr aufwertet. Die Handlung der Geschichte ist sehr schön geschrieben. Ich finde es schön, wie in dem Buch auf die Schattenseiten des Berühmt sein eingegangen wird, da viele sowas auch nicht bedenken. Es wird auch schön dargestellt, dass jeder ein Päcken mit sich rumzutragen hat, auch wenn man es ihnen nicht unbedingt ansieht. Aber auch auf Freundschaften wird eingegangen. Das wird in Keeping Secrets alles schön dargestellt.

Fazit

Eine absolute Leseempfehlung! Es wird sehr schön auf ernste Themen eingegangen.

Veröffentlicht am 13.09.2021

Totales Jahreshighlight

What if we Drown

Cover

Das Cover gefällt mir total gut. Der blaue Hintergrund mit der pinken Schrift harmoniert super. Auch der Farbverlauf mit der blauen Farbe sieht mega schön aus.

Charaktere

Alle Charaktere in dem Buch haben mir super gefallen. Es gab niemanden, den ich unsympathisch fande. Laurie ist eine tolle Protagonistin, auch wenn sie nicht immer ganz ehrlich war. Amber ist einen super tolle beste Freundin und ich finde es total schön, wie die beiden sich ohne Worte verstehen. Hope und Emmerett sind super sympathisch WG-Mitglieder, die sich jeder wünschen würde.

Handlung

Die Geschichte war einfach nur herzzerreißend. Man konnte den Trauerprozess von Laurie genau miterleben und wie die versucht hat, sich nach all diesen Jahren mit der Trauer umzugehen. Es ist schön zu sehen, was sie für eine tolle Familie hatte und das auch Patchworkfamilien nicht unbedingt immer so schlecht laufen, wie es oft dargestellt wird.

Schreibstill

Dieses Buch war das erste, welches ich von Sarah Sprinz gelesen habe und ich wurde total überrascht. Der Schreibstill ist so toll, dass man sich zu 100% in die Personen hineinversetzen kann, als würde es einem selber passieren. Man kann es flüssig lesen und es macht total Spaß.

Fazit

Es war schön dieses Buch zu lesen und ich wollte es auch garnicht mehr aus der Hand legen. Es hat einfach alles gepasst, auch wenn die Geschichte sehr traurig war, gab es immer etwas positives. Ich freue mich schon den 2. Band zu lesen.
Dieses Buch ist ein absolutes Jahreshighlight und eine totale Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 11.09.2021

Eine tolle Geschichte

Beat it up

Cover

Ich finde das Cover sehr ansprechend. Mir gefällt das Zusammenspiel der Farben sehr gut und sie harmonieren auch sehr gut miteinander. Der Buchtitel sticht auch sehr heraus, was mir gut gefällt.

Charaktere

Die Protagonistin Summer hat mir sehr gut gefallen. Ihr Charakter war mir sehr sympathisch und ich finde es gut, wie sich nach langem hin und her auch bereit war ihr mal ein anderes Leben auszuprobieren, als das was sie vorher gelebt hat. Sie hat auch Dinge gemacht, mit denen ich nicht so gerechnet hatte, was das ganze Buch auch noch spannender macht zu lesen. aber auch die anderen Charaktere wie Payton und Peter haben mit sehr gut gefallen und mich öfters mal zu lachen gebracht.

Schreibstill

Mir wurde dieses Buch empfohlen, weshalb ich hohe Erwartungen hatte. Ich wurde aber nicht enttäuscht. Es hat sehr viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen. Der Schreibstill war flüssig zu lesen und an der einen oder anderen Stelle wurde auch mal etwas Humor mit hineingebrachten, so dass ich mir mein schmunzeln nicht immer verkneifen konnte.
Ich würde dieses Buch jederzeit nochmal lesen.

Fazit

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich wurde nicht enttäuscht. Ich freue mich schon darauf, den zweiten Teil zu lesen.

Veröffentlicht am 06.09.2021

Wie immer eine gelungene Geschichte von Colleen Hoover

All das Ungesagte zwischen uns

Cover
Das Cover ist wunderschön. Es ist mal was anderes, als die anderen und etwas auffälliger. Mir gefällt die Farbkombination, denn sie wirkt sehr harmonisch.

Ich hatte sehr hohe Erwartungen an das Buch, da mir alle anderen Bücher von Colleen Hoover auch schon sehr gefallen haben und ich kann sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Es hat sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen. Der Schreibstill war sehr schön, wie immer und es war einfach zu lesen. Die Geschichte hat mir auch sehr gut gefallen und sie war sehr spannend.

Fazit

Als Fazit kann ich sagen, dass mir das Buch mal wieder sehr gut gefallen und ich würde es jedem weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 06.08.2021

Ein totales Wohlfühlbuch!

Gegen den bittersten Sturm

Klappentext

Durch ihn wusste ich, dass es Sekunden gab, in denen alles perfekt zusammenpasste

Klappentext

Als ich ihm eines Abends plötzlich wieder gegenüberstand, konnte ich fühlen, wie mein Herz erneut zerbrach. Denn für die Welt war er Connor Roe - einer der vermögendsten und einflussreichsten Männer New Yorks. Aber für mich war er der Mann, dem ich in einer Nacht vor zwei Jahren all meine Träume und tiefsten Geheimnisse anvertraut hatte. Für einen kurzen Augenblick hatten wir uns ineinander verliebt - weil wir wussten, dass wir uns nicht wiedersehen werden. Doch jetzt war er zurück in meinem Leben - wieder war es der falsche Zeitpunkt für uns. Und so zog er mich an sich und hielt mich einfach nur fest. Denn niemand wusste besser als Connor, dass man manchmal in den Trümmern stehen und hoffen musste, dass man lernte, mit den zerbrochenen Teilen zu leben.

Cover

Das Cover gefällt mir, wie bei dem ersten Buch schon total gut. Es wirkt stimmig und nicht zu auffällig. Es harmoniert auch gut mit dem ersten Band, so dass es auch im Bücherregal gut aussieht.

Charaktere

Die Protagonist innen waren mir sehr sympathisch und Connor kannte ich ja schon aus dem ersten Buch. Ich finde es sehr schön, wie Brittany C. Cherry sein Leben gestaltet hat. Besser hätte sie es nicht machen können. Auch Aaliyah hat mir sehr gefallen. Ich finde, dass Aaliyah und Connor sehr gut zusammen passen. Mir hat auch sehr gut gefallen, dass Connor kein Bad Boy war, wie es in den meisten Büchern der Fall ist. Er ist eher das Gegenteil und das fande ich mal eine sehr Gute Abwechslung. Jason hat mich an sehr an Penn aus dem ersten Buch erinnert, vor allem vom Verhalten.

Brittany C. Cherry hat mich mal wieder nicht enttäuscht mit dem Buch. Ihre Worte haben mich mal wieder total berührt und ich musste mir zwischendurch auch die eine oder andere Träne verdrücken. Die Geschichte war total berührend und es hat aber auch Spaß gemacht sie zu lesen. Ich war sofort in der Geschichte drinnen und habe mich total Wohlgefühlt. Ich wollte das Buch garnicht mehr aus der Hand legen und hab es an einem Tag durchgelesen.

Fazit

Im allgemeinen hat mir das Buch wieder richtig gut gefallen. Brittany C. Cherry hat es mal wieder geschafft mich mit ihren Worten zu berühren. Es hat total viel Spaß gemacht das Buch zu lesen und ist eine totale Leseempfehlung! Ich kann es kaum abwarten, bis der dritte Band rauskommt.