Profilbild von Lesekraenzchen

Lesekraenzchen

Lesekraenzchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.11.2021

Ein emotionaler und mitreißender Sportsromance Roman, der mein Herz erobern konnte!

Catch My Breath (»Catch Me«-Reihe 2)

Triff kleine Entscheidungen mit dem Kopf und große mit dem Herzen!

Inhalt:⁣

Triff kleine Entscheidungen mit dem Kopf und große mit dem Herzen!

Inhalt:⁣
Als Sarina Kennedy sich auf einen One Night Stand mit Miles Wallace einlässt, ist ihr klar, dass sie keine Gefühle für ihn entwickeln darf. Denn Miles ist der Sohn des Erzfeindes ihres Vaters und nie darf mehr als eine Affäre daraus werden. Aber die toughe Eishockeyspielerin hat nicht mit den starken Emotionen gerechnet, die Miles in ihr auslöst. Und mit jedem Treffen, schlägt ihr Herz schneller… Sarina muss lernen, ihre eigenen Entscheidungen zu treffen, was sie große Überwindung kostet. Ist es an der Zeit die Regeln zu brechen?⁣

Meine Meinung:⁣
Endlich zurück in Bloomville, darauf habe ich mich riesig gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. Catch my Breath ist der zweite Band der Catch-Me Reihe und ist in sich abgeschlossen. Da man die Charaktere aus Band 1 wieder trifft, würde ich dazu raten, die Bücher in der Reihenfolge zu lesen. Diesmal erleben wir die Geschichte von Sarina und Miles, die aus ihrer Sicht eine Achterbahnfahrt der Gefühle durchleben. Der Schreibstil der Autorin konnte mich wieder mitreißen und begeisterte durch Witz, Emotionen und ein sehr gut dosiertes Drama. ⁣
Sarina ist auf dem Eis die selbstbewusste Eishockey-Kapitänin, privat aber eine junge Frau, die vor ihren Gefühlen flieht und ihre Freunde und Familie nicht verletzen möchte.⁣
Miles oder von Elle auch liebevoll „Smiley Miley“ genannt, ist ein wirklich sympathischer Strahlemann. Der Bio-Student hat mein Herz von der ersten Seite an erobert und seine gefühlvolle Art ließ Schmetterlinge fliegen.⁣
Zusammen sind sie unheimlich süß und ich habe es geliebt, wenn sie Tierweisheiten miteinander geteilt haben, die ihre wahren Gefühlen versteckt vermittelt haben.
Teilweise hätte ich sie gerne zusammen in einen Raum gesperrt, bis sie endlich den Mut haben, zueinander zu stehen. Aber vielleicht schaffen sie es auch von ganz alleine? Das erfahrt Ihr natürlich, denn eine Reise nach Bloomville, lasst Ihr Euch sicher nicht entgehen 💜🏒 Ihr trefft auf eine unheimlich sympathische Clique, die neben den Hauptprotagonisten tolle und witzige Charaktere hervorbringt, die uns zum Lachen bringen. Ich kann Euch verraten, dass Caleb Eure Herzen klopfen lässt ☺️ Es ist, als ob man mittendrin ist und alte Freunde trifft. Auch dieser Teil der Reihe bekommt von mir eine klare Leseempfehlung❣️⁣

Fazit:⁣
Liebe bedeutet, Hindernisse zu überwinden und Herausforderungen anzunehmen. Aber wenn zwei Menschen sich wirklich lieben, dann können sie alles zusammen schaffen❣️⁣

Veröffentlicht am 04.11.2021

Gefühlvoller Auftaktband der Virginia Kings Reihe und ein Muss für alle Sports Romance Fans!

Golden Goal: Kyle & Jolee (Virginia Kings 1)

Wir dürfen uns nicht durch die begrenzten Vorstellungen anderer Leute definieren lassen!

Inhalt:⁣
Kyle ist Teamcaptain der Virginia Kings und einer der besten Innenverteidiger, den es an der UVa jemals gab. Seine Zukunft könnte rosig sein, wären da nicht seine weniger überzeugenden Noten, die sein Stipendium gefährden. Als sein bester Freund Nick ihm eine Nachhilfe organisiert, ist er mehr als dankbar. Jedoch stellt sich heraus, dass Jolee, Nicks kleine Schwester, diese Aufgabe übernehmen wird und die ist nicht gerade begeistert, auf einen Fußballer zu treffen, denn mit Sportlern hat sie sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Kann Joe ihre Vorurteile über Bord werfen?⁣

Meine Meinung:⁣
Ich habe mein halbes Leben auf dem Fußballplatz verbracht und mich riesig gefreut, dass es eine Buchreihe über Fußballer geben wird. Der Schreibstil der Autorin ist erfrischend und fesselnd. Ich habe das Buch in wenigen Stunden beendet und konnte es kaum aus der Hand legen. Geschrieben wird aus der Sicht von Kyle und Jolee und die beiden stehen im gesamten Buch im Fokus. Ihre Gefühle, ihre Annäherung, ihre Liebe zueinander wird auf wunderbare Weise beschrieben. Dazu lernen wir die gesamte Clique kennen und die Vorfreude auf die weiteren Bücher steigt ins Unermessliche.⁣
Jolee ist eine starke junge Frau, die nicht auf den Mund gefallen ist und deren Humor mich oft zum Lachen gebracht hat. Sie bietet Kyle Paroli und wird für ihn zu einer echten Herausforderung.⁣
Kyle ist ein Good Guy und man schenkt ihm schnell sein Herz. Er hatte eine schwere Kindheit und versucht, alles anders zu machen, als sein Vater. Er ist zuvorkommend, liebevoll und sieht verdammt gut aus.
Die Annäherung der beiden ist zunächst vorsichtig, da Jolee sich einredet, nicht gut genug für Kyle zu sein. Doch so schnell gibt Kyle nicht auf und bemüht sich hartnäckig um ein Date. Ob er es bekommt? Um das zu erfahren, müsst Ihr unbedingt das Buch lesen. Schnappt Euch eine Schüssel Erdbeeren, Peanut Butter Crunch Eis und macht es Euch in einem kuscheligen Hoodie gemütlich 🥰🍦🍓⁣

Fazit:⁣
Wir dürfen uns unser Leben nicht von den Menschen kaputt machen lassen, die uns weh getan haben. Wir müssen für uns einstehen, uns selber lieben und unseren Wert erkennen❣️ Denn es ist egal, was andere von uns denken, wenn wir mit uns selbst im Reinen sind❣️ ⁣

Veröffentlicht am 23.10.2021

Eine wunderbare Fortsetzung der emotionalen Liebesgeschichte von Ava und Aiden

Newport Prince Bd. 2

Wahre Liebe findet immer ihren Weg!

Spoiler möglich, da Band 2 der Reihe❣️

Wahre Liebe findet immer ihren Weg!

Spoiler möglich, da Band 2 der Reihe❣️

Aiden traut seinen Augen kaum, als er nach drei Jahren endlich wieder vor Ava steht. Auch nach der langen Zeit klopft sein Herz in Avas Gegenwart schneller und seine Knie werden weich. Doch gerade, als er all diesen Gefühlen mehr Platz geben will, verschwindet Ava wieder. Aber diesmal gibt Aiden alles, um sein Glück nicht wieder zu verlieren. Ein Leben ohne Ava kann er sich einfach nicht mehr vorstellen und so kämpft er um seine große Liebe und ihren gemeinsamen Weg. Es gibt nämlich nur eine Sache, die den beiden Angst macht: Eine Welt ohne einander…

Im zweiten Teil der Newport Reihe geht die Geschichte von Ava und Aiden weiter und sie graben sich erneut tief in mein Herz.
Die Autorin nimmt uns, aus der Sicht von Ava und Aiden, mit auf eine Reise voller Emotionen, Schmerz, Hoffnung und Liebe. Die vielen Gänsehautmomente lassen mein Herz höher schlagen und den Kloß in meinem Hals wachsen.
Ava und Aiden haben sich weiterentwickelt, ihre Gefühle sind noch stärker und intensiver geworden. Ava gibt sich die Schuld an Lillys Tod, glaubt nicht gut genug für Aiden zu sein, aber Aiden schafft es, sie ins Leben zurück zu holen. Er macht sie glücklich und gibt ihr Kraft durch seine Liebe. Sie verlieren sich in den Augen des anderen, sehen bis in ihre Seelen und ihre Liebe geht bis ins Mark. Für Aiden ist Ava die Welt, für Ava ist Aiden ihr Leben.
Wenn ihr die Reihe noch immer nicht im Regal stehen habt, dann wird es jetzt Zeit❣️ Und nach diesem Buch freue ich mich umso mehr auf die Geschichte von Anna und Carter, in den ich mich ein bisschen verliebt habe 🥰

Fazit:
Wahre Liebe findet immer ihren Weg, man muss nur den Mut haben, ihn gemeinsam zu gehen❣️

Veröffentlicht am 30.09.2021

Ein wunderbarer und emotionaler Abschluss der Soho-Love-Reihe!

Play & Pretend

Zusammen seltsam sein macht das Leben lebenswert!

Inhalt:⁣

Zusammen seltsam sein macht das Leben lebenswert!

Inhalt:⁣
Briony fühlt sich nicht wohl in ihrer Haut und wünscht sich in ihrem Leben nichts mehr als einen Neuanfang. Beim Vorsprechen für ein neues Theaterstück trifft sie Sebastian wieder, den sie vor einiger Zeit übel abgewiesen hat. Je mehr Nähe Briony zulässt, desto besser lernt sie Sebastian kennen. Zusammen können sie stundenlang reden, lachen und sie selbst sein. Und auf der Bühne bilden sie eine Einheit, sind unbesiegbar und können tun, was sie beide lieben. Als Briony anfängt, sich Sebastian voll und ganz anzuvertrauen, verfällt dieser seinen inneren Dämonen und Brionys Welt bricht auf einen Schlag zusammen…⁣

Meine Meinung:⁣
Beim dem Buch handelt es sich um den dritten Band der Soho-Love-Reihe, der die Geschichte der WG Bewohnerin Briony erzählt. Man kann das Buch unabhängig von den anderen Teilen lesen, aber damit spoilert man sich und ich würde empfehlen, die Reihenfolge einzuhalten.⁣
Die Autorin erzählt aus der Sicht von Briony und Sebastian eine wirklich emotionale und mitreißende Geschichte, die keine leichte Kost ist. Eine Triggerwarnung wurde von der Autorin geschrieben und sollte von Betroffenen unbedingt gelesen werden. Die Thematik war sehr gut recherchiert und wurde mit absolutem Feingefühl behandelt. Danke Nena, dass Du die Augen vor diesen Krankheiten nicht verschließt!⁣
Briony ist eine Protagonistin, mit der ich zu jeder Zeit mitfühlen konnte. Sie denkt selber, dass sie schwach ist, aber in meinen Augen ist sie eine absolut starke und bewundernswerte junge Frau, die eine gute Seele hat, in der Lage ist, anderen zu verzeihen und zu ihren Problemen steht.⁣
Sebastian hat eine harte Zeit hinter sich und ihm fällt es unheimlich schwer, über seine Probleme zu sprechen aus Angst vor Zurückweisung.
Beide tragen eine Dunkelheit in sich, zweifeln an sich und ihren Stärken, aber fühlen sich durch den anderen besser, angekommen und sicher. Wenn sie zusammen sind, bekämpfen sie all ihre Dämonen und sind mehr als die Summe ihrer schlimmsten Momente. Sie sehen den anderen klarer, als sich selbst. ⁣
Doch im Leben, sowie auf der Theaterbühne, stellt sich am Ende die Frage: Handelt es sich um eine Tragödie oder eine Komödie?⁣
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für den wundervollen Abschluss einer tollen New Adult Reihe❣️⁣

Fazit:⁣
Es ist völlig in Ordnung schwach zu sein, seine Schwächen zu zeigen und zuzugeben. Redet mit jemandem darüber, offenbart Euch, denn irgendwo gibt es jemanden, der für Euch da ist, Euch Kraft gibt und Euch zeigt, dass Ihr es wert seid, geliebt zu werden❣️⁣

Veröffentlicht am 14.09.2021

Eine spannende und emotionale Fortsetzung, die mich absolut begeistern konnte

Lovett Island. Sommerprickeln

Die Stürme im Leben machen keine Unordnung, sie räumen auf!

Spoiler möglich, da Band 2 der Reihe❣️⁣

Inhalt:⁣

Die Stürme im Leben machen keine Unordnung, sie räumen auf!

Spoiler möglich, da Band 2 der Reihe❣️⁣

Inhalt:⁣
Maci hat Lovett Island verlassen und Trevor den Rücken gekehrt. Als Tennislehrerin versucht sie in Florida die Zeit zu überbrücken und in eine neue Zukunft zu blicken. Während sich auf Lovett Island die Geschehnisse zuspitzen und die Freunde versuchen gegen Baron anzukämpfen, holen Maci immer wieder ihre Gedanken an die Zeit auf der Insel ein. Schneller als gedacht findet der Prozess gegen Baron statt und Maci trifft auf ihre Freunde, aber auch ihre Feinde. Lügen und Intrigen machen allen das Leben schwer und bewirken fatale Entscheidungen. Gerade als sich die Wogen zu glätten scheinen, braut sich ein Sturm zusammen, der alle Hoffnungen mit sich wegfegt…⁣

Meine Meinung:⁣
Bei dem Buch handelt es sich um den zweiten Teil der Lovett Island Reihe, den man nicht unabhängig lesen kann. Die Autorin schreibt auch in diesem Band aus der Sicht von Maci, Violet und Blair und schafft es, mich immer wieder zu überraschen und Wendungen in die Geschichte einzubauen, mit denen ich niemals gerechnet hätte. Diesmal fiel es mir auch absolut nicht schwer, mich in die drei Perspektiven hineinzuversetzen und ich war direkt in der Geschichte drin. ⁣
Maci bekommt immer noch Herzklopfen, wenn sie Trevor gegenüber steht. Die beiden versuchen ihre Liebe zu retten, aber ihnen stehen viele Hindernisse im Weg.⁣
Violet hat mein Herz in diesem Band erobert. Sie ist eine so starke und kämpferische junge Frau, die sich meinen Respekt verdient hat. Die Anziehung, die Leidenschaft und das pure Vertrauen zwischen ihr und Brent ließen mich zittern und ich fühlte mit den beiden mit.
Blair hat sich eindeutig verändert. An ihr sind die Ereignisse auf Lovett Island nicht spurlos vorbeigegangen und sie verhält sich ungewöhnlich ehrlich. Trotz allem stehe ich ihr immer noch skeptisch gegenüber und bin gespannt, welche Entwicklung ihr Charakter im dritten Band nehmen wird.⁣
Am Ende lässt uns die Autorin wieder mit einem fiesen Cliffhanger zurück und ich kann es kaum erwarten, den letzten Band dieser Reihe in den Händen zu halten.⁣

Fazit:⁣
Im Leben ziehen einige Stürme auf, die versuchen unsere Welt durcheinander zu wirbeln. Am Ende aber steht eins fest: Die Stürme ziehen vorüber und machen den Weg frei für eine neue Zukunft, einen neuen Weg, ein neues Glück❣️⁣