Booklife

aktives Lesejury-Mitglied

Booklife ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booklife über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.10.2021

Einfach nur Zucker fürs Herz, ein absolutes Muss für NA-Liebhaber

A Galaxy FOR US (Elbury University - Reihe 1)

A Galaxy for us – Stefanie R. Carl

5 Sterne

LIEBLINGSZITAT:

A Galaxy for us – Stefanie R. Carl

5 Sterne

LIEBLINGSZITAT:

„Es musste irgendetwas in dieser Galaxie geben, das uns zusammenbrachte. Das unsere Geschichte aus unerfindlichen Gründen so schrieb, dass sie sich kreuzten. Mehrmals.“

MEINUNG:

Gelesen und geliebt. Ich weiß gar nicht, wie ich mit Worten ausdrücken soll, wie sehr ich dieses Buch geliebt habe und wie sehr ich mir wünsche, dass es mehr Bücher gibt, die genau so sind, wie dieses hier. Absolut harmonisch und perfekt. Dieses Buch hat mich ab der ersten Seite wie eine Kuscheldecke umarmt und hat meine Vorfreude auf den Herbst gesteigert. Das Buch ist ein Herbstbuch, dass die vielen ästhetischen Herbstbilder auf Pinterest entspricht. Halloween, Kaffee, Süßkram und einfach dieses gemütliche Herbstfeeling. Die Autorin hat hier wirklich meisterhaft eine Wohlfühlatmosphäre geschafft, in die ich mich einfach für eine Ewigkeit vertiefen wollte. Die Geschichte ist Zucker fürs Herz und das auf eine so ehrliche und authentische Art und Weise. Das Setting war so bildlich, dass ich das Gefühl hatte selber an den Handlungsorten zu sein. Und dann die Figuren. Einfach nur große Klasse. Die gesamte Cliqué war so präsent und das in jedem einzelnen Kapitel. Und was für eine sympathische Freundesgruppe. Jede einzelne Figur war authentisch, einzigartig und ein wichtiger Bestandteil des Buches. Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Cliqué zu einen meiner Lieblinge werden kann und ich bedaure jetzt schon, dass es nur 3 Teile geben wird. Es gibt 3 weitere Charakter zu denen ich mir ein Buch wünschen würde: Pit, Avery und Dan. Ich glaube, diese Reihe könnte einer dieser Reihen werden, bei denen es nie genügend Teile gibt.

FIGUREN:

Was für tolle Protagonisten! Ein Paar, dass ich in dieser Art noch nie kennenlernen durfte. Addie ist herzlich, aufgedreht und mitreißend. Von einer anderen Bloggerin wurde sie als Wirbelsturm beschrieben und ich wüsste nicht, wie ich Addie besser beschreiben könnte. Addie ist so eine Protagonistin, die man gerne als Freundin haben möchte. Zu gern würde ich mit Addie im Café arbeiten, alle möglichen Süßwaren backen und vernaschen und in einer chaotischen WG leben. Die Autorin hat es atemberaubend gut geschafft, dieser Figur so viel Leichtigkeit aber trotzdem eine Ernsthaftigkeit zu verleihen ohne dass es erzwungen wirkt.

Kian wurde mindestens genauso gut geformt. Ruhig, brummig und ein Typ mit dem wahrscheinlich gutmütigsten Herz überhaupt, ohne dass er das weiß. Er schleppt einiges mit sich und verbietet sich seiner Vergangenheit Ruhen zu lassen. Ja, das klingt nach einem typischen Badboy, aber nichts an Kian ähnelt einem Klischée. Die Figur ist toll gestaltet worden und super realistisch.

Die ganzen Nebencharaktere waren perfekt für diese Geschichte. Lauter unterschiedliche Persönlichkeiten, die wie Puzzlestücke zusammen gepasst haben. Ich freue mich auf das Wiedersehen mit all den Figuren!

HANDLUNGSVERLAUF:

Auch der Handlungsverlauf hat mir gut gefallen. Die Beziehung zwischen Addie und Kian hat sich behutsam entwickelt und war dabei zu jeder Zeit authentisch.

SCHREIBSTIL:

Der Schreibstil war einfach toll. Ich kann immer noch nicht glauben, dass dieses Buch ein Debüt sein soll. Ein super bildlicher, leichter Schreibstil, der perfekt zu den Protagonisten, der Geschichte und der Autorin passt, die ich einfach super sympathisch finde.

KRITIK:

Mir fällt nichts ein, was man an diesem Buch kritisieren könnte!

FAZIT:

Dieses Buch ist alles, was man für gemütliche Herbststunden braucht. Voller Herzlichkeit, Humor, Liebe, Unbeschwertheit, Ehrlichkeit und Freundschaft. Für mich ist „A Galaxy for us“ ein richtig tolles Debüt. Ich kann es jedem NA-Liebhaber nur ans Herz legen und kann es kaum abwarten, endlich den zweiten Band der Reihe in den Händen halten zu können.

Veröffentlicht am 14.09.2021

Best Friends to Lovers zum Verlieben

Forever Close - San Teresa University

Ich liebe, liebe, liebe Best-Friends-to-Lovers Bücher und habe mich riesig auf dieses Buch gefreut. Und was soll ich sagen, das Buch hat meine Erwartungen sogar noch getoppt.
Vielleicht lag es an der tollen ...

Vielleicht lag es an der tollen Cliqué, die mir in Band 3 am präsentesten vorkam, oder an dem hammermäßigen Schreibstil, der im Vergleich zu den vorherigen Bänden nochmal viel bildlicher und poetischer war. Vielleicht lag es auch daran, dass ich April Angst vor der Zukunft und den Veränderungen so gut nachvollziehen kann, da ich jetzt nach dem Abi genau in derselben Situation stecke. Es kann aber auch die authentische Liebesgeschichte gewesen sein: kein bisschen kitschig, kein unnötiges Drama und so zum Wohlfühlen. April und Tyler sind so ein tolles Paar. Beide so unterschiedlich, dass sie Angst haben, dass ihre Beziehung nicht funktionieren würde und doch passen sie perfekt zusammen. Ich habe es geliebt, dass es nicht darum ging, dass einer der beiden sich verändern musste, sondern, dass sie gemeinsam Kompromisse gemacht haben.

Ein wunderschöner Abschluss der Reihe voller Sehnsüchte, Träume, Ängste, Zweifel und so viel Liebe. Ich werde die Cliqué so vermissen.

Veröffentlicht am 14.09.2021

Wohlfühlen mit Tiefgang

Everything We Had (Love and Trust 1)

So ein schönes Buch... Und das nicht nur wegen dem Cover. Das Buch war wirklich ab der ersten Seite ein tolles Wohlfühlbuch. Es spielt in London und die Umgebung wurde so gut beschrieben, dass ich das Gefühl bekommen habe, selbst da gewesen zu sein. Ein anderer Pluspunkt war das Buchcafé... ich glaube dazu muss ich nicht mehr so viel sagen, denn wer von uns wäre nicht begeistert von so einem Laden. Kate mochte ich als Protagonistin sehr gerne. Sie war schlagfertig, aber auch verletzlich und ich konnte ihre Ängste gut nachvollziehen. Auch Aiden hat eine tolle Wandlung durchgemacht. Ich mochte ihn zwar von Anfang an, aber seine einfühlsame Art hat mir echt gut gefallen. Auch die Nebencharaktere Zoe, Hope, Mora und Archer waren sympathisch und haben die Geschichte gut abgerundet. Der Schreibstil war federleicht, so dass ich das Buch innerhalb von 5 Stunden durchgelesen habe. Die Handlung war ab einem gewissen Punkt vorrauszuahnen, dass hat mich aber gar nicht gestört.
Alles in allem ein absolut empfehlenswertes Wohlfühlbuch, dass ein ernstes Thema genau im richtigen Maß rüberbringt.

Veröffentlicht am 25.07.2021

Modern happy Romeo & Julia

Halte mich. Hier

Was für eine schöne Liebesgeschichte. Ich hätte nach dem ersten Band nicht gedacht, dass mir Zelda und Malik so sympathisch sein könnten, aber ich habe mich hier gleich doppelt verliebt. Zelda ist einfach nur WOW. Ihre quirlige, lebensfrohe, rebellische Art war so schön und hat mich immer wieder daran erinnert, dass man das Leben nicht so ernst nehmen muss und das jeder dabei sein eigenes Päckchen trägt. Malik war auch ein toller Charakter. Sehr einfühlsam, ein toller Gentleman und seine Liebe zur Familie hat mich echt berührt. Was Kathinka Engel auch in diesem Buch so schön gezeigt hat: auch Männer dürfen weinen und Frauen dürfen auch mal die starke Schulter haben. Dieses Buch ist einfach zutiefst menschlich und behandelt gleichzeitig ein sehr wichtiges und aktuelles Thema: Rassismus.
Ein super schönes Buch zum Lachen, Augenverdrehen und Mitfühlen.

Veröffentlicht am 25.07.2021

Starke Message

Fadeaway

4.5/5 Sternen

Was für ein starkes Buch....

4.5/5 Sternen

Was für ein starkes Buch....
Fadeaway habe ich an einem Tag durchgelesen und habe gar nicht gemerkt, wie die Zeit vergangen ist. Das Buch ist in seinen Handlungen nicht außergewöhnlich, aber gerade diese schlichte Geschichte von Kyra hat dazu geführt, dass das Buch eine richtige Message trägt. Im Mittelpunkt dieser Geschichte steht ein wichtiges Thema: Feminismus. Und ich habe Kyra für ihre Stärke und ihren Mut bewundert. Sie ist so unfassbar stark und konnte mich richtig mitreißen. In dem Buch geht es darum sich hinzustellen, das Schweigen zu Brechen und sich für die Ungerechtigkeit, die einem widerfahren ist, einzusetzen. Es geht darum, dass Frauen sich gegenseitig unterstützen und sich nicht zu schämen für, dass was ihnen angetan wurde. Die Geschichte von Kyra hat eine tolle Aktualität und ich finde es schön, dass ein NA-Buch so eine starke Aussage vertreten kann.
Die Liebesgeschichte von Kyra und Milan ist insgesamt eher nebensächlich aber trotzdem hat mir die Entwicklung sehr gut gefallen. Die Beziehung sticht für mich hier gut heraus, weil es hier nicht in erster Linie um eine körperliche Beziehung ging. Es hat sich alles ganz allmählich entwickelt, was ich nicht nur super finde, sondern um einiges realistischer.
Insgesamt ein tolles Buch mit einer sehr aktuellen Message, was mir sehr gefallen hat