Profilbild von bellasbuecherpalast

bellasbuecherpalast

aktives Lesejury-Mitglied

bellasbuecherpalast ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bellasbuecherpalast über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.09.2021

Etwas Besonderes!

SMOKE

Er griff nach einem Korb, der beim Eingang stand, und dann nach noch einem zweiten. „Ich kaufe dir so viele Bücher wie ich tragen kann.“

-SCHREIBSTIL/GESTALTUNG-
Das Cover ist superschön und spiegelt ...

-SCHREIBSTIL/GESTALTUNG-
Das Cover ist superschön und spiegelt das Brennen des Buches wider. Genauso geheimnisvoll wie Smoke ist, ist auch sein Buchcover gestaltet. Die Geschichte wird aus der Sicht von den Hauptprotagonisten Smoke und Cinder erzählt. Da dies mein erstes Buch von Jane ist hatte ich sehr hohe Erwartungen in den Schreibstil, da dies bei Dark Romance finde ich persönlich immer sehr wichtig ist, und nun ja meine Erwartungen wurden sehr gut getroffen, denn der Schreibstil war absolut mein Ding. Ich habe es genossen, einen kleinen „Urlaub“ im wilden Westen zu machen. Es sind Sex- und Gewaltszenen enthalten.

-MEINE MEINUNG-
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht und man bekommt am Anfang schon einige Geheimnisse und Überraschungen zu spüren. An manchen Stellen war ich echt sehr geschockt, aber sobald man die Spannung zwischen Cinder und Smoke spürt, war mir klar, was passieren würde. Einige Szenen fand ich schon etwas zu dark, aber Jane hatte mich gewarnt und deswegen wird das definitiv kein Kritikpunkt zu sein. Auch die Umgebung fand ich unfassbar großartig, da ich noch nie eine Western Geschichte gelesen habe. Genau deswegen und wegen all der Geheimnisse, die aufgedeckt wurden, wurde es auf jeder Seite spannender und man wurde schnell süchtig.
-CHARAKTERE-
Cinder mochte ich ganz gerne, da sie sehr stark war und nicht alles über sich ergehen lassen hat, ohne zu rebellieren. Sie war in vielen Situationen sehr stark und ich hoffe ihre Ängste werden im nächsten teil noch aufgeklärt, da mich dies wirklich sehr interessiert. Smoke war wirklich richtig heiß, ich meine allein das Zitat oben sagt, doch schon alles. Auch bei ihm bin ich sehr gespannt, was sich noch weiterentwickelt und warum er so „schrecklich und böse“ geworden ist. Außerdem ist es so attraktiv, dass er Tiere so sehr liebt.
-EXTRAS-
Am meisten außerhalb der Geschichte habe ich die Extras geliebt. Die Trigger Warnung oder auch das Vorwort am Anfang des Buches aus Smokes Sicht geschrieben, war ein echter Gänsehaut Moment, da er den Leser*in gezielt anspricht. Gerade der letzte Satz ist …Puuh…wenn ihr versteht, was ich meine 😊 Das Interview mit Smoke hat mir so viel Lust auf den zweiten Teil gemacht und auch die Dialoge zwischen Autorin Jane und ihren Charakteren waren einfach so unfassbar lustig. Dies hat das Buch nochmal um einiges besser und eben auch persönlicher gemacht. Die Worte zum Abspann und Ende haben mich so gut aus dem Buch geleitet und ah ich liebe es so sehr und Ja. Jane, ich gestehe dir ich kann nicht mehr loslassen ☹

-FAZIT-
Das Buch wird Seite um Seite immer spannender und Smoke ist einfach heiß. Wenn ihr auf Cowboys steht, lest es! Sofort!
5/5 Sternen!

(Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, das mir freundlicherweise von dem Federherzverlag selbst überlassen wurde. Meine Meinung ist davon nicht beeinflusst.)

Veröffentlicht am 05.09.2021

Herzensbuch!

Lovett Island. Sommernächte

„Lachend fiel ich ins Wasser und versank noch ein zweites Mal in dieser Welle des Glücks. Es war herrlich. Das war Lovett Island.“
-SCHREIBSTIL/GESTALTUNG-
Das Cover des Buches ist einfach wunderschön, ...

-SCHREIBSTIL/GESTALTUNG-
Das Cover des Buches ist einfach wunderschön, genauso wie die Geschichte dahinter. Besonders schön sind die Details in der Schrift, da sie die Urlaubsgefühle in der Geschichte gut wiedergeben. Die Geschichte wird aus der Sicht von den Hauptprotagonisten Violet, Maci und Blair erzählt. Ich habe mich sofort in den Schreibstil verliebt, da er schön flüssig geschrieben und sich sehr gut und schnell lesen lässt. Man kommt perfekt in die Geschichte rein und ich liebe die großartige Landschaftsbeschreibung der Karibik. Ebenfalls sind teilweise Sex- und eine Gewaltszene enthalten.

-MEINE MEINUNG-
Diese Geschichte war atemberaubend! Ich habe sie mit jeder gelesenen Seite mehr geliebt! Der Einstieg war super harmonisch und man hat sich gefühlt wie als würde man gerade mit Maci auf Lovett Island ankommen. Allein die Beschreibung der Insel hat mich sofort in ihren Bann gezogen und beeindruckt. Auch die Geschichte an sich war einfach zum Wohlfühlen und hat einige wichtige Themen beinhaltet. Es waren einige Plot Twists dabei, die man niemals erwartet hätte. Das Buch ist für mich mehr als ein Jahreshighlight, es ist zu einem richtigen Herzens- und Wohlfühlbuch geworden!
-CHARAKTERE-
Meine Meinung zu den Charakteren ist gespalten, was aber glaube ich auch gewollt war. Erstmal zu den Hauptprotagonisten. Violet mochte ich ganz gerne, auch wenn noch das Gewisse etwas gefehlt hat. Aber ich denke, dass wird in dem Folgeband kommen. Maci ist einer meiner Lieblingsprotagonisten muss ich sagen. Sie ist supersüß, aber gleichzeitig auch stark und unabhängig. Ich konnte mich super in sie hereinversetzen und deswegen mochte ich sie wahrscheinlich auch so unheimlich gerne. Blair konnte ich im Gegensatz nicht leiden. Ich weiß, sie hatte es auch nicht immer leicht, aber was sie gegenüber Maci und Trevor abgezogen hat, war echt dreckig. Kommen wir zu Trevor. Ahh ich liebe ihn. Definitiv ein neuer Bookboyfriend. Das Staff-Team mochte ich auch super gerne 😊
-FOLGEBÄNDE –
Ich freue mich super auf die Folgebände! Da ich das erste Buch so geliebt habe, werde ich die anderen Bücher hoffentlich genauso lieben 😊 Bisher ist nur Band 2 erschienen aber Band 3 wird am 4. Oktober ebenfalls erscheinen, also muss man nicht mehr so lange warten. Das Buch hat mit einem sehr fiesen Cliffhanger geendet, also falls ihr Band 1 kauft, kauft am besten auch Band 2 mit, damit man sofort weiterlesen kann. Ich denke in Band 2 werden viele neue Geheimnisse enthüllt und es wird wieder ganz viel Urlaubsfeeling geben! YAYY!!
-FAZIT-
Ein absolutes Jahreshighlight plus Herzensbuch. Falls ihr Lust auf einen spannenden und schönen Ausflug in die Karibik habt, lest das Buch. Auch wenn ihr keine Lust darauf habt, lest es!! Ihr werdet es nicht bereuen! 😊

5/5 Sternen!

(Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, das mir freundlicherweise von dem Bloggerportal und dem Verlag selbst überlassen wurde. Meine Meinung ist davon nicht beeinflusst.)

Veröffentlicht am 23.01.2022

Suchtfaktor!

Lovely. Pretty. Sexy – Blackwell Lyon Sammelband

Schreibstil/Gestaltung:

Schreibstil/Gestaltung:

Das Cover des Buches ist schlicht, aber meiner Meinung nach, hübsch gestaltet. Es wirkt geheimnisvoll und ich liebe die Metallic Farben. Die Geschichte wird aus der Sicht des jeweiligen Protagonisten aus der Blackwell-Lyon Welt erzählt. Dies jeweils abwechselnd in den verschiedenen Teilen des Sammelbands. Der Schreibstil der Autorin war schön locker und leicht. Man konnte es super gut am Stück lesen und es war sehr angenehm zu lesen. Auch die sozusagen, kleine Klappentexte der Kurzromane mit Zitaten, waren perfekt für den Einstieg in den neuen Kurzroman. Die Geschichte lies sich sehr schnell lesen und hat einen ganz süchtig gemacht. Jede Szene war perfekt beschrieben und super rübergebracht.

Lovely Little Liar:

An sich war die Story ganz gut. Der Anfang hat es mir etwas schwer gemacht, in die Story rein zu kommen, aber mit der Zeit fiel es mir immer leichter. Beide Charaktere waren gut ausgebaut und man hat beide Seiten relativ nachvollziehen können. Mir ging die Aufklärung der „Vergangenheit“ leider etwas zu schnell und ich hätte dies lieber in einem emotionalen Moment gelesen. Jezebel und Delilah mochte ich von Anfang an sehr gerne und sie waren mir beide unfassbar sympathisch. Bei Pierce brauchte ich etwas, um warm zu werden, da ich seine Gedanken manchmal nicht so ganz nachvollziehen konnte, aber ich muss sagen seine Entwicklung war wirklich ins Positive. Die Plotline war sehr interessant und ich musste öfter schmunzeln. Auch das Ende hat mir sehr gefallen und es hat sich nicht sinnlos in die Länge gezogen. Insgesamt also kurz und knackig.

Sterne: ⭐️⭐️⭐️

Pretty Little Player:

Der Anfang der Story war schon sehr angenehm und man ist super in die Geschichte reingekommen. An sich das ganze Thema der Plotline war sehr interessant, gut durchgedacht und natürlich sehr spannend. Leider konnte ich den Plot sofort voraussehen, was leider zum Minuspunkt wird, aber trotzdem hat es die Spannung nicht groß vermindert. Die Charaktere, Gracie und Cayden, waren mir von Anfang an sehr sympathisch und ich bin sofort in einen mitreißenden Lesefluss geworfen worden. Zwar fand ich die Gedanken von Cayden manchmal etwas überflüssig und übertrieben, aber man konnte ihn zum Ende hin doch einigermaßen verstehen. Sehr toll fand ich, dass die Charaktere von der vorherigen Geschichte auch dabei waren und man sie weiter beobachten konnte. An sich finde ich, die Blackwell Lyon Welt sehr interessant und spannend, da ich noch nie ein Buch über eine Security Firma gelesen habe.

Sterne: ⭐️⭐️⭐️⭐️

Sexy Little Sinner:

Ich muss sagen, auf diese beiden Charaktere, Kerry und Connor, habe ich das ganze Buch lang gewartet, weswegen ich diese Geschichte auch am meisten mochte und es natürlich ein perfektes Ende des Sammelbands war. Der Einstieg war etwas too much, aber nach circa 10 Seiten war ich dann doch in der Story drin. Der Hauptteil und der Auftrag mit der Party war mal etwas ganz Neues und war sehr „interessant“. Dieses Mal kam alles ganz unerwartet, was mir sehr gut gefallen hat, auch das Thema fand ich sehr gut gewählt, da ich noch nie über ein Pärchen mit Age Gap gelesen habe. Endlich hat man die angeteaserten Gründe für das Ende der Beziehung erfahren und noch so vieles mehr, diesmal konnte ich alles komplett nachvollziehe. Das Ende hat mir soo gut gefallen, gerade mit dem kleinen Cliffhanger zwischdurch.

Sterne: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Schönstes Zitat:

“Aber das ist schon in Ordnung. Ich weiß, dies ist nicht das Ende. Im Gegenteil, dies ist erst der Anfang!“

Fazit:

Ein Buch, was durch kurze Kapitel und verschiedene Stories, einen zum immer Weiterlesen bringt. Die Kurzromane werden immer stärker und besser, definitiv ein Have To Read!

Bewertung:

⭐️⭐️⭐️⭐️

(Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, das mir freundlicherweise von dem Bloggerportal überlassen wurde. Meine Meinung ist davon keinesfalls beeinflusst.)

@bellasbuecherpalast

Veröffentlicht am 18.10.2021

Tolle Reihe!

Legal Love – Mit dir allein

“Prickelnde Spannung garantiert! Londoner Anwältinnen, harte Fälle und heiße australische Kollegen…“

-SCHREIBSTIL/GESTALTUNG-
Die Cover der Bücher sind leider nicht so mein Fall, da ich lieber schlichte Farbcover mag. Trotzdem passt es gut zu der Geschichte der Anwälte. Die Geschichte wird in der Perspektive der verschiedenen Protagonisten erzählt, damit man die Gefühle und Sicht der Personen am besten einsehen und nachempfinden kann. Der Schreibstil der Autorin ist schön flüssig und ich mag die Leichtigkeit der Geschichte. Man kann die Reihe unabhängig voneinander lesen, da es immer um ein anderes Pärchen geht. Jedes Buch hat mich auf seine eigene Art und Weise überzeugt!!Sex- und Gewaltsszenen enthalten!
-MEINE MEINUNG BAND 1-
Der erste Band hat mich unfassbar gefesselt, auch wenn ich anfangs nicht genau wusste, ob es wirklich mein Genre war. Die Vorgeschichte der Beiden wurde perfekt eingebunden und auch die Abneigung und das Misstrauen konnte man nachvollziehen. Die Charaktere an sich waren mir alle sehr sympathisch und mir hat der Business und Lawyer Trope unheimlich gut gefallen. Auch wenn das Buch sehr klischeehaft war, hat es mich gefühlsmäßig angesprochen und ich musste bei vielen Szenen zwischen Nora und David grinsen. Mein einziger Minuspunkt ist, dass ein Charakter als pummelig, aber trotzdem „gut“ beschrieben wurde.
-MEINE MEINUNG BAND 2-
Der zweite Band hat mich wieder sehr mitgenommen und war eindeutig besser und reifer als der erste Band. Die Geschichte war einfach rundum perfekt und das Pärchen Melissa und Patrick waren einfach herzallerliebst. Es wurden viele wichtige Themen angesprochen, was ich sehr wichtig fand. Manchmal hat mich das ständige Hin und Her genervt, aber an sich, war es trotzdem süß. Das Thema der Geschichte und das sich nicht alles nur um das Anwalt sein gedreht hat, sondern auch um Tennissport, fand ich am allerbesten, da dies eine frische Note reingebracht hat. Leider waren auch manche Handlungen nicht komplett ausgereift und ich konnte sie nicht ganz nachvollziehen.
-MEINE MEINUNG BAND 3-
Der dritte Band war leider der schlechteste von allen, da mich der Plot einfach nicht mitreißen konnte. An manchen Stellen war es relativ spannend, aber das nahm schnell wieder ab. Leider waren mir die Charaktere in diesem Band auch am unsympathischsten. Ich habe die Reihe komplett als Hörbuch gehört und konnte bei diesem Band am schlechtesten folgen und habe mich sehr oft ablenken lassen, da es einfach langweilig. Die Romantikszenen waren wie immer herzallerliebst, aber trotzdem nicht so wirklich greifbar für mich. Sehr schade war, dass die Geschichte anfangs wirklich sehr gut war, aber dann immer mehr nachgelassen hat.
-FAZIT ZUR REIHE-
Insgesamt war die Reihe wirklich sehr gut und ich kann sie jedem empfehlen. Band 2 war mein allerliebster, aber auch der Rest der Reihe ist lesenswert. Wer sich für Anwälte interessiert oder generell den Business Trope in Büchern gerne hat, sollte die Reihe unbedingt lesen!
Band 1: 4/5 Sternen
Band 2: 4,5/5 Sternen
Band 3: 3,5/5 Sternen
(Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, das mir freundlicherweise von der Bloggerjury überlassen wurde. Meine Meinung ist davon nicht beeinflusst.)

Veröffentlicht am 29.07.2023

Sehr cozy!

This Winter (deutsche Ausgabe)

Auch wenn ich sagen muss, dass ich noch nicht alle Heartstopper Graphic Novels durchgelesen habe, war diese kleine Weihnachtsgeschichte wirklich ein tolles Extension. Es war ein kurzer Einblick in die Familie von Charlie und es war wirklich interessant Weihnachten mit ihnen zu erleben. Auch wenn die Geschichte, weil sie eben recht kurz war, etwas wenig tiefer gehen konnte, war sie dennoch sehr cozy und einfach zum Wohlfühlen und in Weihnachtsstimmung kommen. Jetzt habe ich noch viel mehr Lust die Heartstopper Reihe endlich weiterzulesen.

Charaktere:
Oseman hat ein außergewöhnliches Talent, ihre Charaktere lebendig und greifbar zu machen, und "This Winter" ist keine Ausnahme. Es gibt komplexe Protagonisten, welche mit ihren eigenen Unsicherheiten und Ängsten zu kämpfen haben. Ihre Gedanken und Gefühle werden auf eine eindringliche und emotionale Weise dargestellt, was es dem Leser ermöglicht, sich mit ihnen zu identifizieren und eine Verbindung zu den Charakteren aufzubauen. Die Beziehungen zwischen den Charakteren sind ein weiterer Höhepunkt des Buches. Die Dialoge zwischen den Charakteren sind witzig, klug und voller Tiefe, was zu einer lustigen und cozy Leseerfahrung beiträgt.

Warum ein Weihnachtsroman im Sommer posten?:
Viele fragen sich bestimmt, wieso man eine Wintergeschichte im Sommer postet. Anfangs war ich mir auch nicht so sicher, ob ich es jetzt zu diesem Zeitpunkt posten sollte, aber ich finde ein gutes Buch kann man egal zu welcher Jahreszeit lesen, auch wenn dies den Winter thematisiert. Außerdem hat doch jeder Bookie eine Wunschliste und ich hoffe, ich kann euch mit dieser Rezension dazu stimmen, das Buch ganz schnell auf ihre Weihnachtsbuchwunschliste zu packen. Denn "This Winter" ist wirklich ein schönes Buch, das die Leserinnen und Leser mit einer mitreißenden Geschichte und einer Vielzahl von komplexen und liebenswerten Charakteren verzaubert.
Alice Oseman hat erneut bewiesen, dass sie eine außergewöhnliche Autorin ist, die die Herzen ihrer Leserinnen und Leser berühren kann. Dieses Buch ist ein absolutes Muss für Fans von Osemans früheren Werken und für jeden, der auf der Suche nach einer berührenden und wohltuenden Story ist.

Lieblingszitat:
"Manchmal hast du so sehr Angst davor, anderen Leuten zur Last zu fallen, dass du dich einfach nicht traust, um Hilfe zu bitten. Dabei hast du viele Menschen um dich herum, die für dich da wären, wenn du dich ein bisschen öffnen und ihnen sagen würdest, was für
Hilfe du brauchst"

Fazit:
Die Geschichte ist eine tolle Extension zur Graphic Novel Reihe „Heartstopper" Zwar konnte sie nicht so tief gehen, da sie eben eine etwas kürzere Geschichte ist, aber trotzdem war sie sehr cozy und zum Wohlfühlen.

Bewertung:
4/5 Sternen

(Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise von Netgalley überlassen wurde. Meine Meinung ist davon aber keinesfalls beeinflusst.)

@bellasbuecherpalast