Profilbild von MissJazzlin

MissJazzlin

aktives Lesejury-Mitglied
offline

MissJazzlin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MissJazzlin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2021

Legt die Taschentücher zum Buch dazu!

All In - Tausend Augenblicke
1

Absolut fantastisch! Wie immer von Emma Scott.

Jonah ist einfach ein traumtyp *seufz

Aber ich habe noch nie so viele Taschentücher gebraucht wie bei diesem Buch! Es berührt einen unglaublich und man ...

Absolut fantastisch! Wie immer von Emma Scott.

Jonah ist einfach ein traumtyp *seufz

Aber ich habe noch nie so viele Taschentücher gebraucht wie bei diesem Buch! Es berührt einen unglaublich und man ist danach definitiv ein anderer Mensch.

Ein muss für die Menschen, die auf gefühlvolle Liebesgeschichten stehen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.09.2021

Ein Meisterwerk der Lovestorys

Never Doubt
0

Gott, ich glaube, ich habe eine neue Lieblingsautorin.
Wie kann man nur so toll schreiben? Solche großartigen Geschichten, die einem das Herz in tausend Stücke reißt und dann liebevoll wieder zusammen ...

Gott, ich glaube, ich habe eine neue Lieblingsautorin.
Wie kann man nur so toll schreiben? Solche großartigen Geschichten, die einem das Herz in tausend Stücke reißt und dann liebevoll wieder zusammen setzt!

Für mich wieder einmal ein Meisterwerk - Charaktere, Lovestory, Beschreibungen, Wordbuildiung - einfach perfekt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.09.2021

Ein literarischer Blockbuster und Muss für jeden Superhelden-Fan!

Stan Lee's Alliances - A Trick of Light
0

Marvel Superhelden - ich denke, das dürfte für jeden ein sehr bekannter Begriff sein. Die letzten Jahre waren die Filme aus Stan Lees Feder, vor allem in Kinos, nicht mehr wegzudenken. Ob technikbegeistert ...

Marvel Superhelden - ich denke, das dürfte für jeden ein sehr bekannter Begriff sein. Die letzten Jahre waren die Filme aus Stan Lees Feder, vor allem in Kinos, nicht mehr wegzudenken. Ob technikbegeistert wie Iron Man, gefährlich stark wie Hulk oder höllisch gerissen wie Black Widow - die Geschichten um die Avengers sind vermutlich allen bekannt. Bevor Stan Lee 2018 starb hatte er ein letztes Meisterwerk geplant und gestartet. Zusammen mit Kat Rosenfield kreierte er ein letztes Mal eine atemberaubende Geschichte um irre Superkräfte, das ultimative Böse, das die Welt vernichten will und einen Plot, mit wirklich überraschenden Wendungen. Am Ende kam "Alliances" heraus. Ein Buch, was in keinem Bücherregal fehlen sollte, wenn man auf außergewöhnliche Helden steht.

Eigene Meinung

Ich glaube, ich habe mein Jahres-Highlight gefunden. Besser kann man das Werk aus Stan Lees Feder einfach nicht beschreiben. :D Die Story ist so typisch Stan Lee, dass man beim Lesen das Gefühl hat in einem Marvel Kinofilm zu sitzen. Die Geschichte ist fantastisch, auch wenn sie hier eher ein jugendlicheres Publikum anspricht als die vermutlich bekannteren Storys. Die Superheldenfähigkeit von Cameron ist nicht nur außergewöhnlich, sondern konnte mich komplett abholen. Die Kommunikation mit elektronischen Geräten klingt im 1. Moment vielleicht banal, aber wie Stan Lee die Feinheiten beschreibt ist einfach gigantisch. Nicht nur weiß Cameron von Anfang an was die Menschen in seiner Umgebung auf ihren Smartphones so alles suchen, speichern und lesen (was, wenn wir selber darüber nachdenken, zu peinlichen Momenten führen kann), sondern auch die Kommunikation mit den Programmiercodes von Computerspielen und Websites im Internet gehört jetzt zu seinem Repertoire.

Im World Wide Web trifft er dann auf Nia, die auf der Suche nach Freiheit ist und zum 1. Mal Cameron in den Schatten stellt und somit seine Neugier weckt. Natürlich dürfen diverse liebevoll gestaltete Nebencharaktere, wie Camerons bester Freund Juaquo, nicht fehlen genauso wenig wie das "Böse", das die Erde und Menschheit vernichten will.

Ich möchte nicht zu viel auf die Geschichte eingehen, da es im Verlaufe des Buches zu vielen Wendungen kommt, die unvorhergesehen sind und euch damit spoilern würden. Aber ich kann sagen, dass ich von der ersten bis zu letzten Seite begeistert mitgefiebert und mich komplett in der Geschichte verloren habe! Ein Technik-Nerd, der die Welt retten muss. Mit einer Prise Fantasy, einer großen Portion Witz und wirklich fantastischen Charakteren! Ein Muss für jeden Superhelden Fan

TL;DR

Mein absolutes Jahres Highlight! Bei jedem Satz merkt man Stan Lee und seine Vision von Superhelden, großartigen Geschichten und tiefen Emotionen der einzelnen Charaktere! In diesem Fall ein Technik-Nerd, der mit Computern kommunizieren kann, ein Freiheit-suchendes Mädchen und diverse Nebencharaktere, die die Geschichte perfekt machen! Ein literarischer Blockbuster und Muss für jeden Superhelden-Fan!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.09.2021

Spannend mit großer Sucht gefahr!

Aus schwarzem Wasser
0

Auch dieses Buch ziert mein Bücherregal schon etwas länger und im Zuge des „SuB Abbaus“ und der akuten Unlust auf Kitsch, habe ich mir den hoch gelobten Thriller „Aus schwarzem Wasser“ von Anne Freytag ...

Auch dieses Buch ziert mein Bücherregal schon etwas länger und im Zuge des „SuB Abbaus“ und der akuten Unlust auf Kitsch, habe ich mir den hoch gelobten Thriller „Aus schwarzem Wasser“ von Anne Freytag geschnappt. Überraschenderweise ist das Buch gar nicht NUR ein Thriller. Es ist so viel mehr! Spannend auf jeden Fall und mit großer „Ich muss wissen wie es weitergeht und es ist mir egal ob es bereit

Eigene Meinung

Das Buch fängt wirklich stark an. Die ersten Seiten sind wie ein Sprung ins kalte Wasser (höhö) und man wird direkt in die Geschichte geworfen. Nach und nach fügen sich die einzelnen Perspektiven sowie Zeitlinien zusammen, bekommen Namen und Gesichter. Man denkt sich „Okay, jetzt blicke ich langsam durch“ nur um relativ schnell wieder in die nächste Überraschung geschupst zu werfen. Und eigentlich zieht sich dieses Gefühl des „Herumgeworfen werden“ durch das ganze Buch. Auf jeder Seite lauert eine neue Wendung, eine neue spannende Erkenntnis und genau das macht dieses Buch so großartig. Es ist genau das richtige Maß und absolut nicht überladen.

Außerdem fand ich es sehr faszinierend wie die Autorin nicht im typischen Thriller Genre feststeckt sondern einige Ausflüge auch Richtung Fantasy unternimmt. Dieses Buch ist wirklich untypisch, egal für welche Sparte und hat mich wirklich begeistert.

Auf die Story kann ich nicht viel eingehen, da es quasi sofort Spoiler enthalten würde und ich kann jedem nur raten, dass man es selber lesen sollte. Nicht nur aus Unterhaltungssicht, sondern auch aus umwelttechnischen Gründen. Ein wichtiges Thema was ebenfalls groß im Buch behandelt wird und wirklich hervorragend eingebunden wurde.

Das Ende könnte für Einige unbefriedigend sein, da es doch relativ „offen“ gelassen wird. Für mich sehr passend, da auch in der „realen“ Welt einige Themen aus dem Buch noch ungeklärt sind und quasi als „Warnung“ dienen könnten.

Alles in allem aber ein wirklich starker Thriller, mit unerwarteten Fantasy Elementen und absolut wichtigen Themen!

TL;DR

Wer auf Thriller steht: LEST ES! Wer sich für Weltgeschehen und Umwelt interessiert: LEST ES! Und wer kein Problem hat, dass auch Fantasy Elemente auftreten: LEST ES!

5 von 5 Sternen





  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.09.2021

Herzensbuch mit "Book Hangover" Gefahr!

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen
0

Kennt ihr diese Herzens-Buchreihen, die einen völlig fertig zurück lassen? Die einen nie wieder loslassen? Wo Gänsehaut beim Lesen vorprogrammiert ist und am Ende ein klassischer „Book-Hangover“ am Start ...

Kennt ihr diese Herzens-Buchreihen, die einen völlig fertig zurück lassen? Die einen nie wieder loslassen? Wo Gänsehaut beim Lesen vorprogrammiert ist und am Ende ein klassischer „Book-Hangover“ am Start ist? Wenn ihr all diese Dinge kennt und liebt, dann ist die „Ophelia Scale“ Reihe genau das Richtige für euch

Eigene Meinung

Holy moly…Was eine Reise!!! Auf jeden Fall erst einmal: Ich habe das Buch (und die Reihe) geliebt! Band 1 stand schon eine Weile in meinem Regal und ich möchte mich selber hauen, wenn ich daran denke wie lange Ich habe es verschlungen. Und natürlich ist Lena Kiefer so gemein und lässt einem am Ende mit einem krassen Cliffhanger sitzen! Und was für einer…

Die Story ist wirklich großartig. Dystopisch angehaucht, da die Welt inzwischen von der (sehr weit entwickelten) Technik Abstand genommen hat und nun – dank dem aktuellen Herrscher – komplett ohne auskommen muss. Ich konnte mich sofort rein versetzen und habe die Gründe und die Gefühle der Menschen,im speziellen Ophelia, komplett nachvollziehen können.

Auch die Charaktere selber – Ophelia, Lucien, sämtliche Nebencharaktere – sind liebevoll ausgearbeitet und detailliert beschrieben. Bei keinem hatte ich das Gefühl, dass er nur oberflächlich angedeutet wurde oder nur halb präsent ist.

Lena Kiefer hat aber auch ein Wordbuilding drauf, da schlackern einem echt die Ohren

Lange hatte ich keine so runde Geschichte, die so fesselnd und spannend war, dass ich gleich Band 2 und 3 kaufen und in einem Rutsch durchlesen wollte. Was ich dann auch getan habe

Für mich ein absolutes Meisterwerk und Herzensbuch sowie All-Time-Favorit!
Danke Lena für diese großartige Reihe!

TL;DR

Absolutes Muss! Großartige Charaktere, spannende Geschichte, wunderbare Wortbildung. Bekommt einen Ehrenplatz im Regal ❤

5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere