Profilbild von Majasbookslove

Majasbookslove

Majasbookslove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.10.2021

Ein Buch das den Leser verzaubert :)

Queen of Magic – Das Zeichen der Königin

Queen of Magic ist ein Buch voller Magie das mich sofort verzaubert hat. Es hat mir zwei Welten offenbart die unterschiedlicher nicht hätten sein können und doch auch wieder nicht. Es war sehr faszinierend und einzigartig in dieses Universum voller Abenteuer und Gefahren einzutauchen. Denn die Story steckt voller ungelöster Rätsel und Geheimnisse. Das Besondere an dem Buch ist, das es gleich vier Protagonisten hat, zwei Männer und zwei Frauen. Diese vier Perspektiven, aus der wir die Geschichte verfolgen, sind sehr speziell. Jede Perspektive hat dabei etwas Besonderes an sich und ist sehr individuell gestaltet. Das finde ich so spannend und inspirierend, dass ich das Buch verschlungen habe. Denn das Buch hat alles was man sich nur wünschen kann und das im Doppelpack. Denn die beiden Pärchen bieten genügend Spannung, Liebe, Drama und Action. Ich habe es also sehr genossen in ihre Welt zu versinken und wünsche mir auch ein bisschen mehr Magie für unsere Welt. Wobei dieses Buch schon ein Teil Magie in unsere Welt bringt, so schön wie es ist. Ich kann das Buch jedem Romantasy Liebhaber empfehlen, der eine Geschichte voller ungeahnter Wendungen lesen möchte.
Die Story ist abenteuerlich. Zwei junge Frauen, aus verschiedenen Welten, kämpfen um den Thron ohne zu wissen das sie Benus sind. Doch ihre Wächter zeigen ihnen was sie wissen müssen und kämpfen mit ihren Schützlingen um das nackte Überleben. Jedoch stellt sich das als schwieriger als gedacht heraus. Und so müssen sie lernen eine Benu zu sein und herauszufinden was in den Welten falsch läuft, damit sie eine Chance haben zu überleben.
Shay ist eine junge Frau, die auf der Erde aufgewachsen ist. Ihre magischen Fähigkeiten sind gerade erwacht und besonders stark. Weshalb sie in großer Gefahr schwebt. Ihre Eltern hat sie nie kennengelernt, da sie bei einer Pflegemutter wohnt und versucht das Beste aus ihrem Leben zu machen. Sofern man das kann, als Mädchen mit angeblich überwundener Schizophrenie. Denn durch ihr wandelndes Tattoo und ihre schattenartigen Begleiter, wurde sie schon immer als Außenseiterin abgestempelt. Doch hinter ihrer zurückgezogen und distanzierten Art steck eine intelligente und willensstarke Frau, die für ihre Zukunft kämpft und mit jeder Herausforderung stärker wird. Denn ihre Entwicklung ist sehr speziell. Sie lernt ihre Magie zu akzeptieren und ihrem Schicksal zu folgen, sodass sie die Krone akzeptiert und ihre Bürde trägt.
An ihrer Seite ist stets Nat, ihr Wächter. Er ist ein überaus interessant Mann, dem es egal ist, was andere von ihm denken. Denn er spielt seine Rolle als Aufreißer und Tunichtgut. Jedoch nur um Informationen über die Benu zu sammeln und so sein Schützling zu beschützen. Er ist ein sehr sensibler, humorvoller, aber auch verantwortungsbewusster Mann. Ich finde ihn sehr beeindruckend und ich bin ein richtiger Fan von ihm. Auch wenn er seine Gefühle für Shay zurückhält. Denn er hört auf seinen Bruder, der alles für ihn ist. Seine Loyalität ist unerbittlich, denn durch den frühen Verlust seiner Eltern hat er nur noch Theon und Shay. Seine Entwicklung ist auch interessant, denn er schafft es sein Herz zu öffnen und seine Aufgabe zu meistern.
Theon ist Nats Bruder und ebenfalls ein Wächter. Jedoch nicht wie angenommen Shays, sondern Lionees. Er ist verantwortungsbewusste, fast schon etwas überheblich, aber auch entsprechend durchhaltend. Er hat seine Prinzipien und steht zu seinem Wort. Seine Pflichten stehen für ihn an erster Stelle und so auch Shay. Doch als er sich in Lionee verliebt wird sie ihm ebenfalls wichtig und das zeigt sich sehr schnell. Dabei zeigt sich sein stark ausgeprägter Beschützerinstinkt. Seine Entwicklung ist auch greifbar, denn er wird offener, entspannter und glücklicher.
Lionee ist die Prinzessin von Amenthes, ihre Mutter ist die Königin. Sie war einst auch mal eine Benu, die magisch ganz stark Begabt war. Doch durch einen Angriff auf die Thronanwärterinnen wurde sie schwer verletzt. Was zu einer starken Behinderung führt, weshalb sie nicht mehr gehen kann, und keine Chance hat ihre Magie aufzubauen. Doch sie ist sehr stark und verbissen. Mehr als die zickige Prinzessin hinter der sie sich versteckt. Denn eigentlich ist sie eine mutige, taffe, aber auch nette junge Frau. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie für ihre Welt kämpft und so verbissen nach der Wahrheit sucht. Weshalb sie auch hinter der Wahrheit kommt, und es schafft sich ihrer Mutter entgegenzustellen. Wirklich sehr einzigartig und fesselnd.
Zusammen sind Shay und Nat ein super Team. Sie liebenden jeweils anderen auf eine so tiefe Art, dass sie sich voll und ganz in dessen Gegenwart entspannen können. Denn durch ihre Benu Wächter Verbindung ist ihr Vertrauen in den jeweils anderen unendlich groß. Theon und Lionee hingegen müssen erst lernen einander zu vertrauen und verlieben sich dadurch ineinander. Auch wenn sie sich häufig streiten und einander verletzen, geben sie alles, um sich gegenseitig zu retten. Das ist eine sehr beeindruckende Beziehung. Die vier zusammen kann man sich als eine große komplizierte Familie vorstellen. Sie kämpfen zusammen und lieben einander so sehr.
Das Ende ist einfach grandios. Nie im Leben wäre ich darauf gekommen, was vermutlich daran liegt das dieses Buch einen sehr unvorhersehbaren Weg begeht. Es ist unglaublich spannend und inspirierend. Doch das Ende hat mir wirklich viel gegeben. Denn durch diese unglaublichen Wendungen und magischen Kämpfen, hatte man das Gefühl die Zeit verginge wie im Flug. Die Spannung war kaum auszuhalten und einfach unbeschreiblich. Weshalb ich den finalen Kampf auch so einzigartig und fesselnd finde. Er hat den Protagonisten alles abverlangt und doch haben sie es geschafft zu Siegen. Das schöne ist, dass am Ende jeder irgendwie das bekommen hat, was er wollte. Jeder Charakter ist glücklich, auch wenn die Situation total anders ist. Aber das macht es geradezu perfekt. Außerdem finde ich das Ende auch einerseits lustig und voller Hoffnung. Denn schlussendlich hat eine neue Ära begonnen und diese ist einfach revolutionär. Ich muss sagen das Buch ist eine volle Punktlandung. Da man zusammengefasst sagen kann, dass es alles hat, was das Herz begehrt und sogar noch vieles mehr.

Veröffentlicht am 02.10.2021

Ich liebe dieses Buch :)

Das erste Gesetz der Gefühle (Romantasy-Trilogie, Band 1)

Das Buch ist unglaublich intensiv und wertvoll. Wisst ihr wieso? Es zieht den Leser in eine Welt in der Emotionen mehr Wert haben als man glaubt. Dabei findet man sich auf der Suche nach Antworten wieder und verliert sich in der Intensität der Gefühle, die das Buch in einem auslösen. Es ist einerseits sehr beruhigend und hat was Liebliches an sich, andererseits ist es aber auch gefährlich, abenteuerlich und dramatisch. Ich finde zudem das dieses Buch einen wirklich interessanten Einstieg hat. Ich war sofort gespannt worum es ging und wie die Geschichte ihren Lauf nehmen würde. Da es eine Andeutung gibt, worum es geht, aber der Leser muss selbst darauf kommen, worum es geht. Es ist faszinierend, wie einfach und leicht man in die Geschichte einsteigen kann, denn es ist superleicht sich mit der Protagonistin zu identifizieren und sie zu verstehen. Superspannend finde ich dabei den Anfang der Suche nach Informationen zum Tod ihres Vaters und wie wir kleine Informationshäppchen bekommen, die uns zum Nachdenken animieren. Ich liebe ja ungelöste und mysteriöse Dinge und war sofort Feuer und Flamme für diese Story. Außerdem ist dieses Buch so gut wie unvorhersehbar. Ich habe einige überraschende Wendungen erlebt und kann es euch nur ans Herz legen dieses Buch zu lesen, da es viele Überraschungen für euch bereithält.
Die Story ist unglaublich spannend und inspirierend. Ein Mädchen trifft auf der Suche nach Antworten zu dem Tod ihres Vaters auf einen mysteriösen jungen Mann, der sich von der Außenwelt distanziert. Dieser wohnt in einer Villa, die in Verbindung mit der Vergangenheit ihres Vaters zusammenhängt. In Hoffnung mehr Hinweise zu finden, bittet sie ihn um Hilfe, doch er weigert sich. Jedoch kann er sich auch nicht von ihr fernhalten und zieht sie somit in ein Spiel voller Gefahren. Während sie der Rätsels Lösung immer näherkommt, schwebt sie zunehmend in Gefahr, bis es zu spät erscheint.
Kata ist eine sehr ehrgeizige und liebenswerte Person. Sie hat einen Schicksalsschlag erlitten und ihren Vater verloren. Mit ihm ging auch ein Teil ihrer selbst verloren, ebenso wie ihre Mutter sich vor ihr zurückgezogen hat und ihre Schwester ins Ausland gegangen ist. Doch Kata geht anders mit ihrer Trauer um. Sie sucht nach Antworten und gibt nicht auf. An sich ist sie nämlich eine sehr starke, loyale und gutgläubige Person. Sie sieht immer das Gute im Menschen und kann einfach nicht lügen. Denn ihre Gefühle stehen ihr offen ins Gesicht geschrieben, was sie auch so sympathisch und einfühlsam macht. Ich mag sie sehr und liebe ihre freundliche und neugierige Art. Ihre Entwicklung finde ich auch sehr spannend, da sie lernt mit ihren Gefühle umzugehen und in sich hineinzuhorchen. Ebenso findet sie Antworten auf ihre Fragen und schafft es so einen inneren Frieden zu finden, der die Last von ihr nimmt. Zugleich findet sie aber auch etwas über sich selbst heraus, was ihr Hoffnung gibt. Sie ist also wirklich etwas Besonderes und ich liebe ihre einzigartige Gefühlswelt, denn selbst ich konnte sie fühlen.
Severin ist ein zu Beginn kalter, distanzierter, überheblich erscheinender junger Mann. Er hat auch schon viel Zurückweisung ertragen müssen und seine leibliche Mutter in jungen Jahren verloren. Doch anstatt von seinem Vater die nötige Zuwendung zu bekommen, wurde er abgelehnt und allein gelassen. Sodass seine Stiefmutter und er eine engere Bindung zueinander aufgebaut haben. Weshalb er zwischen die Fronten geraten ist und nie seine Ausbildung bekommen hat. An sich ist er ein Sturkopf mit einem freundlichen und nach Liebe suchenden Herz. In all seiner Einsamkeit hat er sich in die Musik und den Sport gestürzt. Doch in ihm steckt ein Mann voller Überraschungen, der über das Buch hinweg eine große Entwicklung macht. Denn er lässt Nähe zu Kata zu und will endlich lernen, wie er mit seinen Fähigkeiten umzugehen hat. Das finde ich super und ich bin gespannt wie seine weitere Entwicklung verlaufen wird.
Zusammen sind die beiden eine super Mischung. Wo sie zu offen ihre Gefühle zeigt, ist er zu verschlossen. Wo sie Nähe sucht, geht er auf Abstand. Aber dennoch sind die beiden ein super Team. Sie harmonieren perfekt zusammen und helfen einander über eine tiefere nicht leicht zu erklärende Verbindung. Ich liebe es die beiden zusammen zu sehen und genieße ihre Ruhe und Ausgeglichenheit, wenn sie zusammen sind. Aber auch die hitzigen Situationen sind schön zu betrachten und reizen den Leser. Für mich passen sie perfekt zusammen und ich freue mich noch mehr von ihnen zuhören.
Das Ende war sehr aufschlussreich. Es war wirklich schön wie alle Puzzleteile an seinen Platz gefallen sind und sich daraus ein einheitliches Bild ergeben hat. Ich finde es superspannend wie die Ereignisse sich auf einmal überschlagen haben und so ganz viel Licht ins Dunkle geworfen wurde. Denn die letzten Szenen waren so spannungsgeladen und actionreich, dass die Zeit wie im Flug vergangen ist. Vor allem das am Ende viele Informationen über die Ordnung und den Aufstand gegeben wurden. Dadurch kam es zu noch mehr offenen Fragen, die wohl erst in Band 2 geklärt werden. Ich empfinde das Ende auf jeden Fall als sehr passend und schön, denn es verspricht viel Action und Drama in den folgenden Bänden. Ich bin auch schon fleißig am Spekulieren was noch alles so passieren wird. Aber ich muss wohl warten bis ich Band 2 in den Händen halte und dann weiter gucken. Für alle diejenigen, die das jedoch nicht aushalten sollten hat die Autorin super Arbeit geleistet. Denn es gibt Bonuskapitel die euch ein paar Szenen aus Severins Perspektive näherbringen. Von mir bekommt das Buch auf jeden Fall volle fünf Herzen und eine Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 28.09.2021

Ich habe mein Herz an dieses Buch verloren :)

Die Goldene - Gefangen im System

Das Buch ist der Auftakt einer wirklich super inspirierenden Reihe und bietet alles was das Herz begehrt. Von einer großen verbotenen Liebe, über actionreiche Machtkämpfe, zu dramatischen Wendungen ist alles dabei. Ihr glaubt mir gar nicht wie versessen ich darauf gewartet habe das dieses Buch veröffentlicht wird, denn ich wollte es unbedingt im meinem Regal stehen haben. Das schöne ist dabei, dass ich das Gefühl habe dieses Buch immer und immer wieder lesen zu können, da es einfach auf seine Weise fesselnd ist. Zudem sind manche Zitate so tiefgehend, dass sie sich in mein innerstes gebrannt haben. Ich liebe außerdem die atemberaubend schönen Szenenbeschreibung, es gibt so viele Einzelheiten und Details, das man sich einfach in das Buch verlieben muss. Jeder Charakter ist besonders und voller Leben, als hätte die Autorin jedem von ihnen eine eigene Seele verschafft. Besonders interessant an dem Buch sind aber die Intrigen und Geheimnisse, die es aufzudecken gilt. Ich habe es geliebt zu rätseln und muss sagen, dass ich immer wieder aufs Neue überrascht wurde und über das Ende einfach nur sprachlos bin. Das Buch ist also wirklich mein absoluter Favorit, eindeutig ein Jahreshighlight und ein Mustread. Denkt ihr ich übertreibe? Dann überzeugt euch selbst und lest das Buch und verratet mir gerne eure Meinung.
Die Story ist revolutionär und einzigartig. Eine junge Frau bekommt von dem System ihren zukünftigen Partner zugeteilt. Dieser ist nicht nur irgendjemand, sondern der Präsident. Doch sie merkt schnell das ihr Partner nicht der richtige für sie ist und sie in ein Spiel voller Intrigen mit reingezogen wurde. Denn ein anderer Mann lässt ihr Herz höherschlagen und übt eine enorme Anziehung auf sie aus. Aber was soll sie glauben, wenn Liebe nur eine Illusion ist und das System herrscht? Wem kann sie trauen und wer verrät sie?
Liah ist eine junge Frau die voller Träume steckt. Sie fühlt sich eingeengt in ihrer Freiheit und lebt ihr Leben nicht nur für sich, sondern für ihre Eltern. Diese nutzen sie als eine Art Aufstiegsmöglichkeit, um mehr Macht zu erlangen, wenn ihre Tochter die Partnerin des Präsidenten wird. Eigentlich will sie nur frei sein. Frei von der Ungerechtigkeit und dem falschen Spiel der Oberklasse. Doch sie ist eine Goldene und muss ihre Maske aufrechterhalten und die Spiele mitspielen. An sich ist sie vom Charakter her eine ganz liebe, loyale, ehrliche und hilfsbereite Person. Aber auch wenn sie den Ansprüchen der oberen Gesellschaft entspricht, ist sie im Herzen eine aufmüpfige Kämpferin. Ich bin sehr beeindruckt von ihr und liebe ihre Art. Sie ist so stark und stolz. Ihre Entwicklung ist unglaublich spannend. Sie lernt hinter die Masken zu schauen und die Seite der Rebellen zu verstehen, aber dennoch gehört ihre Loyalität denen die sie liebt. Ich finde das sie viel Leid ertragen musste, um sich weiterentwickeln zu können. Aber dafür ist sie wie ein Phönix aus der Asche auf erstiegen.
Zayne ist ein Mann voller Geheimnisse. Er ist vieles, aber kein Mann, den man unterschätzen sollten, denn er ist eindeutig unberechenbar. Man lernt ihn als mutigen, lieben und interessanten Mann kennen, der Liahs Herz sofort verzaubert hat. Doch kurz darauf ist er wie ausgewechselt und zeigt sich von einer komplett anderen Seiten. Er ist berechnend und distanziert, aber auch humorvoll und tiefgründig. Ich bin sehr fasziniert von ihm und seinen Wandel, da er viel erlebt hat in seiner Kindheit und Jugend, aber dennoch es schafft zu einer Goldenen eine tiefergehende Beziehung aufzubauen. Seine Entwicklung ist also sehr spannend. Denn seine Identitäten wechselt er so wie seine Kleidung und seine Gefühle zeigen sich immer in unterschiedlichen Maße. Seine Entwicklung zeigt sich auch darin, dass er Gefühle für Liah entwickelt. Ich mag ihn, wenn er mir nicht gerade das Herz bricht. Denn er bringt die spannendsten Wendungen mit sich und hat mein Herz öfter höherschlagen lassen.
Zusammen sind Liah und Zayne eine interessante Mischung. Da Liah eine sehr beeindruckende und liebenswürdige Frau ist, die nicht in das Bild der Goldenen hineinpasst. Sie ist viel zu hilfsbereit und empathisch, wodurch sie sofort mit Zayne sympathisiert. Zwischen ihnen ist von Anfang an eine tiefergehende Verbindungen da und ihre Herzen schlagen im gleichen Takt. Weshalb sie auch ein schönes Paar abgeben würden. Ich finde die beiden auf jeden Fall sehr süß zusammen, jedoch muss man bedenken das ihre Beziehung auf Lügen gebaut wurde und wie sie sich entwickeln wird werden wir erst noch sehen.
Das Ende war sehr ereignisreich. Ich war richtig schockiert über die Offenbarungen und Wendungen. Aber ich muss sagen das es wirklich genial und unvorhersehbar ist. Es hat mich so geflasht, dass ich die letzten Seiten so schnell gelesen haben, dass das Ende viel zu schnell kam. Ich war so im Leserausch gefangen, aber das hat halt auch einfach sehr viel Spaß gemacht. Endlich hat man Antworten auf so einige Fragen bekommen, wodurch aber gleichzeitig auch noch mehr Fragen aufgeworfen wurden. Ich liebe das Ende und den Cliffhanger einfach. Denn das Ende verspricht ein superspannendes zweites Band, worauf wir uns freuen können. Ich bin auf jeden Fall gespannt, denn das Buch hat mich so mit sich gerissen das ich es am liebsten gleich nochmal lesen würde. Ich kann es euch also zu 100% empfehlen.

Veröffentlicht am 20.09.2021

Das Buch hat mich verhext ;)

Lady of the Wicked

Ich bin positiv überrascht von der Story. Denn auch wenn sie zu Beginn noch etwas verwirrend sein mag, wird sie schnell ganz spannend und abenteuerlich. Denn wir verfolgen die Geschichte von drei Charakteren, die alle ein Teil von etwas Großem sind. Sie stehen alle miteinander in Verbindung und kämpfen für das gleiche Ziel, ohne dass sie es wissen. Es ist super interessant die Story aus diesen drei Perspektiven zu lesen und hinter den Geheimnissen des Königshauses zu kommen. Vor allem liebe ich aber die Welt, die einem offenbart wird. Denn diese ist so voller Magie und Gefahr, dass es vor Spannung geradezu knistert. Beim Lesen war ich so auf die Geschichte fixiert, dass ich gar nicht mitbekommen habe wie schnell ich das Buch durchgelesen habe. Da die Zeit wie im Flug vergangen ist. Das liegt aber auch an dem angenehmen Schreibstil der Autorin, der diesen Lesefluss erst ermöglicht. Was ich bei Bücher immer richtig cool und interessant finde, ist wenn sie etwas Mysteriöses an sich haben und man sich auf die Suche nach Antworten begeben muss, wobei sich dann schlussendlich herausstellt das alles anders ist als man bislang angenommen hat, so wie das hier der Fall ist. Denn auch wenn die Protagonisten ein Ziel vor Augen haben, ändert sich alles und sie befinden sich schnell in Situationen die alles andere als geplant sind. Das macht das Buch so unheimlich spannend und genial, da man nicht vorhersehen kann was genau geschehen mag. Weil ich der Magie dieses Buches nicht widerstehen kann, bekommt das Buch eine dicke Empfehlung für alle Fantasy Liebhaber.
Die Story ist überaus interessant und abenteuerlich. Eine junge Frau steht kurz davor ihre Pläne in die Tat umzusetzen und ihrem Ziel ein Stück näher zu kommen. Doch dann trifft sie auf einen jungen Mann, der ihre Hilfe benötigt, um seinen Fluch zu brechen. Dabei geraten die beide in eine Falle und werden von einem viel zu starken Hexer angegriffen, wodurch das Spiel auf Zeit beginnt.
Darcia ist eine Hexia mit einer schweren Vergangenheit. Sie verlor ihre Schwester und dann ihr Zuhause. Das Einzige, wofür sie jetzt noch lebte, ist die Liebe zu ihrer toten Schwester und die Hoffnung auf Rache. Doch dafür muss sie viel Leid ertragen und ein Leben leben, dass sie nie für sich wollte. Vom Charakter her ist sie eine etwas rabiate und distanzierte Person, doch wenn man hinter ihre Fassade blicken erkennt man eine zutiefst verletzte, liebevolle und mutige Persönlichkeit, die voller Loyalität steckt. Sie ist beeindruckend und ich liebe ihre Art. Denn einerseits ist sie die Einzige, die sich getraut hat, die Wahrheit zu sagen, andererseits ist sie aber auch die beste Lügnerin aller Zeiten. Ich bewundere ihr Durchhaltevermögen und ihre innere Stärke, denn dadurch ist sie in der Lage alles zu überstehen und die Hoffnung nicht zu verlieren. Doch ihre Stärke liegt nicht nur in ihrem Mut, sondern in ihrem Herzen. Weshalb ihre charakterliche Entwicklung auch so einzigartig ist. Denn sie wird von der kühlen Persönlichkeit zu einer warmen, aber dennoch sehr belastbaren Person, die es schafft, anderen Personen zu vertrauen und sogar tiefergehende Beziehungen aufzubauen. Zudem erhält sie eine Macht, mit der ihr nichts mehr im Weg stehen kann. Ich mag sie, da sie die netteste und empathischste Bösewichtin ist die ich kenne.
Valens ist ein verfluchter Prinz, der aus seiner Heimat verstoßen wurde. Er war früher oberflächlich, arrogant und selbstverliebt. Seiner Meinung nach war er unantastbar und einer der besten Stadtwachen, doch Hochmut kommt vor dem Fall und so verlor er alles. Sein Ansehen, sein Zuhause und seine Familie. Als Hexer flüchtet er vor den Männern seiner Schwester, die ihn umbringen wollen und versucht jemanden zu finden der ihn erlöst. Doch das ist schwieriger als gedacht. Vom Charakter her ist er nach seiner Verbannung nett, hilfsbereit, mutig und lustig. Jedoch hilft ihm das nicht bei Darcia weiter. Weshalb er alles Mögliche unternimmt, um sie umzustimmen. Schlussendlich entwickelt er dabei sogar Gefühle für sie und das zeugt von seiner wahren Entwicklung. Denn er akzeptiert sein Monster und seine Gefühle und doch ist er nicht in der Lage sein Fluch zu kontrollieren. Seine Entwicklung ist wirklich interessant, denn er bekommt Hoffnung und Mut, wodurch er lebensfroher wird. Ich finde ihn übrigens sehr spannend, denn er ist ein Kämpfer und doch nur ein Opfer seiner Umstände.
Zusammen sind Darcia und Valens ein auf den ersten Blick ungleiches Paar. Sie kommen aus derselben Stadt, wurden beide verbannt und wollen keine tiefen Beziehungen eingehen. Doch dennoch ist zwischen ihnen eine Verbindung dir viel zu stark ist, als sie zu ignorieren. Die beiden kämpfen und wachsen zusammen, sodass ihre Gefühle füreinander stärker werden. Doch dann kommt die Wahrheit heraus und sie verlieren sich beide.
Das Ende war episch. Denn Darcia und Valens haben diejenige gefunden, die ihn verflucht hat. Doch genau als sie zu ihrem Haus gehen wollen, erfahren sie von einem Komplott, der zum Untergang von Valens Freund führen kann. Er will ihn retten und geht zu ihm, wobei er in eine Falle gerät. Darcia weiß davon nichts und geht ihrem Plan nach und wird ebenfalls in einen Hinterhalt gelockt, wobei sie auf ihren Gegenspieler trifft. Dieser fordert sie heraus. Doch auf einmal hat sie keine Zeit mehr und muss ganz schnell handeln und sich entscheiden, will sie Valens retten oder ihre Schwester? Die Entscheidung ist gefällt und das Ende unabdingbar. Doch geht Darcias Plan auf oder stirbt sie bei dem Versuch die Macht der Wicked zu erhalten? Ich finde das Ende wirklich sehr gut gemacht, denn es kam zur ultimativen Spannungsentladung und wir haben viel Action gehabt. Zudem haben wir herausgefunden wer der Gegenspieler ist und was sein Ziel ist. Das war wirklich cool, denn ich habe immer wieder gerätselt, wie das alles zusammenhängen kann. Und ehrlich gesagt wäre ich nie darauf gekommen was wirklich geschehen ist. Das ist wirklich grandios und einzigartig. Zusammengefasst kann man also sagen, dass dieses Buch ein unglaublicher Fantasy Epos ist, der mich in eine Welt voller Abenteuer entführt hat.

Veröffentlicht am 15.09.2021

Ein Buch voller Humor ;)

Wen immer wir lieben (Immer-Trilogie, Band 1)

Ein wirklich wunderschönes Buch, dass mit seinem einzigartigen Inhalt überzeugen kann und für viele humorvolle Lesestunden sorgt. Es ist voller besonderer Momente. Diese Geschichte hat mich vollkommen in seinen Bann gezogen und ich finde es sehr fancy das Prinzipien aufgestellt wurden, nach dem Bad Boys ticken. Diese sieben Schritte sind überaus interessant und durchziehen das Buch, wodurch es immer interessant bleibt. Zudem ist die Story zum Teil verdreht, denn ich hatte das Gefühl das Lina zwar das Good Girl spielen wollte, sich aber zum Teil selbst wie ein Arsch benommen hat ohne dass ihr das bewusst war. Eigentlich war sie mehr Bad Boy und hat klischeehaft alles versucht um dieses Bad Boy - Good Girl Ding durchzuziehen. Das war wirklich komisch und hat mich sehr oft zum Lachen gebracht. Erst recht, wenn etwas nicht so funktioniert hat, wie sie es wollte. Ich muss sagen dieses Buch hat seinen ganz eigenen Scham, der mich voll und ganz eingewickelt hat. Aber ab und an war das ja auch mal mega cringe, irgendwas zwischen fremdschämen und lustigen Situationen. Ich musst zwischendurch immer Pausen machen und das Geschehen verarbeiten, weil es manchmal so komisch war. Ich hatte dabei sogar den Lachflash des Jahres. Zusammengefasst kann man also sagen das Buch ist voller Überraschungen und schöner Momente. Ich liebe die Geschichte und bin gespannt was im zweiten Band passieren wird.
Die Story ist revolutionäre und voller Humor. Ein Mädchen will ihren Schwestern und besten Freundinnen beweisen das sie weiß wir Bad Boys ticken und daraus ein Prinzip entwickeln kann. Doch um dieses Prinzip zu beweisen, braucht sie eine Versuchsperson und diese findet sie leicht bei Tinder. Anhand dieser belegt sie Schritt für Schritt ihre Thesen, doch was passiert, wenn aus dem Spiel auf einmal mehr wird und beide Seiten mehr zu verlieren als zu gewinnen haben?
Lina ist eine ziemlich vielfältige und durchgedrehte junge Frau. Sie ist stark, unabhängig, lustig, freundlich, aber auch misstrauisch. Das liegt zum Teil an ihrer Kindheit, denn durch den Verlust ihres Vaters hat sie psychische Verlustängste und ist sehr misstrauisch gegenüber Männern. Weshalb sie sich nicht verlieben will, und der Meinung ist, dass sie selbst steuern kann, wen sie liebt. An sich ist sie eine sehr spannende Persönlichkeit, die mich von der ersten Sekunde an für sich eingenommen hat. Ihre verdrehte Art ist oftmals lustig, aber auch total voreingenommen. Weshalb es nicht nur richtig komisch sein kann, wenn sie loslegt, sondern auch zum Fremdschämen führt. Aber es ist lustig und ihre Reise zu verfolgen macht sehr viel Spaß. Insgesamt ist ihre Entwicklung äußerst interessant. Denn sie lernt immer mehr hinter die Fassade anderer zu blicken und das führt sie zu der Erkenntnis das jede Person individuell ist und nicht anhand bestimmter Prinzipien in Kategorien eingeteilt werden kann. Das ist ein riesengroßer Fortschritt, denn dadurch lernt sie viel über sich selbst und ihre Familie und kann schlussendlich mit Ben zusammen sein. Ich mag Lina auf jeden Fall und freue mich über ihre Entwicklung.
Ben ist ein auf den ersten Blick, arroganter, überheblicher Bad Boy, der alle Klischees erfüllt. Doch dem ist eigentlich nicht so. Denn sein Äußeres täuscht. Er ist ein ziemlich lieber, entspannter und cooler Typ, mit einer schönen Kindheit und keinen großen Geheimnissen. Seine Art ist beruhigend und ist die perfekte Ergänzung zu Linas Verrücktheit. Ich muss sagen, zuerst dachte ich auch das Ben ein Bad Boy ist, aber dann hat mich seine lockere und romantische Art von sich überzeugt. Seine Entwicklung ist auch schön. Denn er lässt sich auf Lina ein und lernt sie lieben, obwohl sie es ihm wirklich nicht einfach macht. Das finde ich übrigens auch interessant zu beobachten, denn dass er sich von Linas Verhalten nicht abschrecken lässt, ist sehr faszinierend. Zusammengefasst finde ich Ben sehr sympathisch und ich mag ihn sehr.
Zusammen sind Ben und Lina eine echt interessante Mischung. Es ist lustig mit ihnen und sie passen sehr gut zusammen. Denn er ist ruhig, besonnen und romantisch, während sie aufgedreht, verrückt und emotional ist. Er zeigt ihr was Liebe ist und beweist ihr, dass sie nicht immer so viele Vorurteile haben darf. Es ist beeindruckend und berührend wie ihre Geschichte verläuft. Ich liebe die beiden zusammen.
Das Ende ist wirklich grandios. Es kam zu einer verhängnisvollen Szene, die dazu führt, dass alles auseinander zu brechen droht. Gerade dann als alles perfekt zu sein scheint und Lina und Ben fest zusammen sind. Das hat mir den Wind aus den Segeln genommen, denn ausgerechnet die Challenge treibt einen Keil zwischen ihnen. Was ziemlich vorhersehbar war, weil es logisch ist das es irgendwann rauskommt. Jedoch hätte ich gehofft das Lina es Ben selber sagt und das früher. Aber stattdessen erfährt er es anders. Jedoch kann man unbesorgt sein, denn Lina schafft es alles wieder gerade zu biegen und ihre Liebe zu retten. Auch wenn ihre Challenge in Bezug auf Ben fehlgeschlagen ist, kann man sie trotzdem auf andere Personen beziehen, wie sich herausgestellt hat. Aber schlussendlich hat Lina auch selbst festgestellt, dass man Menschen nicht in Schubladen stecken kann, da man nicht in einen Menschen reinschauen kann. Das ist sehr lehrreich und ich finde es gut, dass dieses Buch diesen Schlusspunkt vertritt. Zusammengefasst ist es also ein gelungener Auftakt der Immer Reihe, die ich euch Guten Herzens empfehlen kann.