Cover-Bild Unkaputtbar
  • Ersterscheinung: 17.08.2021
Nicole Jäger

Unkaputtbar

Wie mein Mangel an Selbstwert zum Problem wurde und wie ich da wieder rauskam

Trotz Erfolg und öffentlicher Anerkennung stolperte Nicole Jäger immer wieder in ungesunde, gewaltvolle Beziehungen – auch, weil es ihr an Selbstwert mangelte. Diese Erfahrung teilt sie mit vielen Frauen, doch nur die wenigsten sprechen offen darüber. Nicole Jäger erzählt von ihren Erfahrungen, von den Tiefpunkten einer gefährlichen Beziehung, psychischem Terror und nagenden Selbstzweifeln. Mit viel Feingefühl schildert sie, wie ihr Leben zwischen TV-Auftritten, Morddrohungen, Applaus und dem Gefühl, nicht genug zu sein, aussah - und wie wichtig ein starkes Selbstwertgefühl ist, um sich aus ungesunden Beziehungen zu befreien.
Ein mutiges, intimes Buch über Hoffnung und das Finden der ganz großen Liebe - zu sich selbst.

Veröffentlicht am 19.11.2021

Ein mutiges Buch, das Mut macht!

"Unkaputtbar" von Nicole Jäger ist als Taschenbuch mit 256 Seiten im August 2021 beim Rowohlt Verlag erschienen.

Nicole Jäger, die viele sicherlich als erfolgreiche und selbstbewusste Komödiantin kennen, offenbart nun eine ganz private Seite von sich: Sie erzählt in diesem Buch schonungslos, offen und mutig von ihren Problemen mit ihrem Selbstwertgefühl, Problemen mit Männern und erlebter häuslicher Gewalt.

Sie schildert das Erlebte, aber auch, wie sie es geschafft hat, an ihrem Selbstwertgefühl zu arbeiten, es zu stärken und herauszukommen aus dem toxischen Privatleben.

"Unkaputtbar" ist ein Buch, mit dem sich garantiert vor allem viele Leserinnen widererkennen und identifizieren können, die so oder ähnlich schon einiges erleben und durchmachen mussten. Aber dieses Buch macht Mut und baut auf, denn es zeigt, dass nicht immer alles so bleiben muss, wie es ist - wenn man den Stier bei den Hörnern packt, kann man einiges bewirken und bisweilen setzt sich ein mechanismus in Gang, der Eingefahrenes aus der Bahn wirft und ganz neue Wege bereithält.

Eine mutige Lebensbeichte und ein echter Lichtblick, danke Nicole Jäger!

Veröffentlicht am 15.09.2021

Regt zum Nachdenken an

"Unkaputtbar" ist die bewegende Geschichte der Autorin Nicole Jäger.

"Unkaputtbar" ist die bewegende Geschichte der Autorin Nicole Jäger.
Sie schreibt in ihrem Buch über ihre Erfahrungen und Erlebnisse in Sachen Selbstwert und Selbstwertgefühl, vom Kindesalter bis ins Hier und Jetzt. Sie schildert Erfahrungen mit ihren Eltern, Freunden und vorallem Männern, welche sie zu der Frau gemacht haben, die sie jetzt ist. Und ohne der Geschichte an sich vorgreifen zu wollen, kann ich sagen, eben diese Erfahrungen waren nicht immer positiv.
Das Buch ist autobiographisch geschrieben und schildert sehr gut, was jegliche Form von Gewalt mit und aus einem Menschen machen kann.
Ich finde ihre Geschichte und ihren Weg einfach nur bewegend. Selbst die Kraft aufzubringen, sich aus so einer Lage zu befreien ist mit absoluter Sicherheit nicht einfach. Umso größer ist mein Respekt, genau dafür. Und genauso viel Respekt verdient sie dafür, mit ihrer Geschichte an die Öffentlichkeit zu gehen. Ich hatte dabei nicht  nur einmal den berühmten Kloß im Hals, als ich ihre Schilderungen gelesen habe. Dieses Buch regt zum Nachdenken an. In jeder Hinsicht.
Ich kann "Unkaputtbar" jedermann wirklich wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 22.10.2021

Starke Schritte

Nicole Jäger begeistert als Comedienne unzählige Fans und wird für ihr authentisches und selbstbewusstes Auftreten gefeiert. Doch in ihrem Innern und im Innern ihrer Wohnung sieht das anders aus. Ihre Vergangenheit ist geprägt durch toxische Beziehungen, gewaltvolle Beziehungen und ein geringes Selbstwertefühl.

Von Beginn an nimmt Jäger die Leser*innen mit in ihre Kindheit, erzählt von familiären Beziehungen, ihrer Jugend und ihren jungen erwachsenen Jahren. Schnell wird klar, dass sich hier schon früh ein Muster aufgebaut hat, sie schon sehr früh fast ausschließlich toxische Beziehungen geführt hat und wie sie selbst diese Abwärtsspirale, den psychischen Druck und den Liebesschmerz erlebt hat. Auch wenn einige Stellen recht ausführlich geschildert waren und sich Dinge wiederholten, vermittelt die Autorin eine unglaubliche Nähe, macht sich und ihre Gefühle nahbar. Mit sehr offenen und reflektierten Worten erzählt sie von ihrem Weg raus aus dem Toxischen, hin zu einem selbstbestimmten Leben voller Selbstliebe und Selbstwert.

Eine absolute Leseempfehlung, nicht nur für Menschen, die selbst in toxischen Beziehungen waren und sind, sondern auch für alle, die gern von anderen Menschen, Beziehungen und Erkenntnissen dazulernen.