Profilbild von booksofnessa

booksofnessa

booksofnessa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booksofnessa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Naja….

Deine Worte in meiner Seele

Gestern Abend habe ich nach langer Leseflaute endlich „Deine Worte in meiner Seele“ von @bcherryauthor beendet. Das Buch lag viele Monate auf meinem SuB und mich hat es lange nicht gereizt es zu lesen, da ich solchen Lehrer-Schüler-Geschichten irgendwie immer etwas skeptisch entgegen sehe,
——
Leider konnte mich das Buch nicht wirklich überzeugen. Man erfährt quasi alles grundlegende in den ersten fünf Kapiteln und danach ist da, meiner Meinung nach, einfach nichts mehr. Keine Spannung, keine tiefen Gefühle oder sonst was. Da ist man von der Autorin definitiv anderes gewohnt. Das Kennenlernen zwischen Ashlyn und Daniel erinnert etwas an die Geschichte von Aria und Ezra in Pretty Little Liars, was ich ganz süß fand. Allerdings hat mich der Rest der Lovestory null gepackt. Da haben mir die Geschichten der Nebencharaktere wesentlich besser gefallen und ich habe mich tatsächlich nur dadurch unterhalten gefühlt.
——
Letztendlich komme ich hier also leider nur auf 3/5 ⭐️.

Eher durchwachsen

Follow Me Back

Einige Monate stand „Follow me back“ von @avgeiger in meinem Regal. Jetzt während meines aktiven SuB-Abbaus kam ich nun dazu, es zu lesen. Beim Klappentext dachte ich kurz an Cinder & Ella, musste aber leider schnell feststellen, dass es das ganz und garnicht war. ——
Grundsätzlich ist es mal etwas ganz anderes gewesen, nicht unbedingt New Adult, wie ich finde. Man ist nur so durch die Seiten geflogen. Der Schreibstil war demnach also ganz gut. Die Protagonisten Tessa und Eric waren mir beide jedoch von Anfang an unsympathisch. Vielleicht bin ich für dieses ganze Fangirling auch schon zu alt, aber ich konnte dieses ganze „Besessen“-Ding null nachvollziehen. Ja, Tessa hat offensichtlich ein psychisches Problem. Den Weg der Heimtherapie fand ich aber irgendwie merkwürdig, auch dass ihrer Mutter irgendwie alles egal war. Letztendlich fand ich Tessa einfach nur gruselig... Eric‘s Situation habe ich schon eher verstanden, jedoch die Art und Weise wie er es getan hat, nicht. In die Twitter-Konversationen hätte, für mich persönlich, viel mehr Herz gelegt werden müssen, um nachvollziehen zu können, warum die beiden sich währenddessen ineinander verliebt haben. Ich fand diese leider viel zu oberflächlich und langweilig. Die Auflösung des Grundes für die psychische Erkrankung von Tessa war wahrscheinlich mit das einzige weshalb ich weitergelesen habe, auch wenn ich mir sowas schon gedacht habe. Hier war der Spannungsaufbau wirklich gut und im ganze Buch gegeben. —— Da ich es abschließend also eher durchwachsend fand, vergebe ich hier 3/5 ⭐️.

Tolle Geschichte

An Ocean Between Us

„An Ocean between us“ von AUTOR war das erste Buch, welches ich nach langer Leseflaute wieder in die Hand genommen habe. Ich wollte eine lockere, nicht ganz so lange Geschichte, für den Einstieg. Diese habe ich bekommen.
——
Die Hauptprotagonisten Avery und Theo haben mir gut gefallen. Auch die Hintergrundgeschichten waren informativ und unterhaltsam. Das Kennenlernen der sympathischen Clique fand ich super, da kommt Freude auf das nächste Buch auf. Leider war die Hauptstory nach 20-30 Seiten relativ schnell klar, was die Spannung demnach recht fix genommen hat. Dennoch fand ich das Buch nicht langweilig und habe es gerne gelesen.

Veröffentlicht am 13.12.2022

Konnte nicht überzeugen

Breakaway

„Breakaway“ ist der Debütroman von Anabelle Stehl, in dem es um die Protagonisten Lia und Noah geht.

——
Leider ist mir das Lesen der Geschichte sehr schwer gefallen, es hat sich alles sehr gezogen und einen großen Teil des Buches lang, ist einfach nichts passiert. Mit den Protagonisten bin ich nicht so richtig warm geworden und die Story an sich war mir persönlich von Anfang an klar. Positiv und abwechslungsreich fand ich das Setting in Berlin und auch der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen.
——
Beim letzten Drittel des Buches habe ich zum Hörbuch gewechselt, was definitiv die richtige Entscheidung war da es dann etwas besser gelaufen ist und auch die Geschichte ein wenig an Fahrt aufgenommen hat. Ich vergebe hier 2,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.09.2022

Toxische Familie von feinsten

Kissing in the Rain

In „Kissing in the rain“ von Kelly Moran geht es um Camryn, die in einer vollkommen chaotischen Familie aufwächst, in welcher jeder was an ihr zu bemängeln hat. Als ihr Freund sie kurz vor der Hochzeit ihrer Schwester sitzen lässt, braucht sie dringend eine neue männliche Begleitung und die Wahl fällt auf Troy, einen engen Freund der Familie.
——
Zuerst mal das Positive: Ich mochte den Schreibstil wirklich sehr gerne. Obwohl das Buch recht dick ist, bin ich super schnell durchgekommen. Auch die Idee der Geschichte hat mir gefallen, das Setting fand ich ebenfalls gut. Leider hatte ich zu den Protagonisten keinerlei Bezug und gerade die einzelnen Familienmitglieder haben mich einfach nur aufgeregt und ich fand sie wirklich zwischendurch extrem toxisch. So viele Beleidigungen innerhalb einer Familie? Was witzig gemeint war, kam bei mir leider null so an. Dann ging es mir leider alles viel zu schnell. Das Buch spielt in nur einer Woche und Camryn ändert einfach mal ihr komplettes Wesen. Für mich wirkte das nicht authentisch. Und auch das Ende war einfach nur ein weiteres erfülltes Klischee, was meiner Meinung nach hätte nicht sein müssen.
——
Leider konnte mich das Buch trotz der vielen positiven Bewertungen nicht überzeugen und ich vergebe hier 2,5/5 Sterne.