Profilbild von booksofnessa

booksofnessa

booksofnessa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booksofnessa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Leider eher enttäuschend

Cinder & Ella

Leider konnte es mich nicht überzeugen, nachdem ich Band 1 geliebt habe. Ich bin mit gemischten Gefühlen an das Buch gegangen, da das Buch bei den meisten ja wirklich nicht gut ankam. Daher fand ich es nicht so schlecht, wie ich es erwartet hätte.
——
Mir haben der Schreibstil und die Message in dem Buch sehr gut gefallen und auch die ein oder andere Szene zwischen Ella und Brian fand ich ganz süß. Das war es an positiven Punkten aber leider auch schon. Der Inhalt war größtenteils einfach langatmig und langweilig. Es sind so viele Personen aufgetaucht, die überhaupt keine Rolle gespielt haben. Ich verstehe, dass dies darstellen sollte, wie beliebt und gefragt Ella & Brian sind, für mich persönlich war das aber einfach nur unübersichtlich. Weitere Negativpunkte würden spoilern, daher lasse ich diese an der Stelle. ——
Von der Idee her kein schlechtes Buch, aber mit über 500 Seiten einfach zu lang. Die Hälfte an Seiten hätte für diese Geschichte absolut ausgereicht.

Große Cover Liebe

Still Broken

Ich möchte euch heute gerne noch eine Rezi zu Still Broken von @april.dawsonauthor geben, welches ich vor einiger Zeit gelesen habe. Der Schreibstil von April hat mir soweit ganz gut gefallen, es hat sich flüssig gelesen. Das war es an positiven Punkten aber auch leider schon. Der Rest konnte mich leider nicht so ganz überzogen. Die Konversationen fand ich während des ganzen Buches über irgendwie merkwürdig und ich persönlich, habe zwischen Max und Norah keine tiefe Verbindung gespürt. Dafür, dass Max ein „Bad Boy“ sein sollte, wurde das extrem schlecht rüber gebracht. Nämlich irgendwie gar nicht...
——
ACHTUNG AB HIER FOLGEN EVTL. SPOILER: ——
Drew war mir von Anfang an richtig sympathisch und ein echt toller Kerl, wurde das ganze Buch über aber nur ausgenutzt, was ich super schade fand und mich tatsächlich auch etwas wütend auf Norah gemacht hat. Absolut daneben fand ich, dass Aaron auf einmal so ein Arsch war, sie vergewaltigen möchte usw. Da sie vorher eine relativ lange Zeit mit ihm zusammen und er da scheinbar noch „normal“ war, ist es für mich nicht nachvollziehbar gewesen, dass er in so kurzer Zeit eine so krasse Wendung gemacht hat. Naja und zu guter letzt fand ich es komplett unrealistisch, dass Max und Rachel nach der Flucht trotzdem in New York geblieben sind. Ich meine, wer bleibt denn in der gleichen Stadt wie der Mensch, der einen verfolgt und töten will?
—— Für mich war es das erste Buch von April. Leider bin ich hier etwas enttäuscht worden. Da ich sie aber sehr sympathisch finde, werde ich mir die anderen Bücher von ihr bei Zeiten trotzdem mal anschauen.

Love and Ashes

Ich möchte euch heute gerne „Love and Ashes“ von @sarahstankewitz vorstellen, welches ich bereits Mitte des Jahres gelesen habe. .
Es geht um Lova und ihren besten Freund Ashes, welche seit vielen Jahren ...

Es geht um Lova und ihren besten Freund Ashes, welche seit vielen Jahren unzertrennlich sind. Als Lova eines Tages einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand hält, lässt ihr Freund und Vater des Kindes Isaac, sie sitzen. Auch während der Schwangerschaft weicht Ashes Lova nicht von der Seite. Und so verliebt sie sich langsam in ihren besten Freund.
Leider konnte mich das Buch nicht ganz überzeugen. Die Story an sich hat mir gut gefallen und auch der Schreibstil war flüssig und angenehm zu lesen. Dennoch war meiner Meinung nach, dieser Klickmoment, dass die beiden es endlich akzeptieren ineinander verliebt zu sein, viel zu spät. Es hat sich total in die Länge gezogen und mich dadurch so genervt, dass ich auf der Couch saß und mir dachte „Mein Gott, jetzt knutscht doch endlich“. Denn die Anziehung zwischen den beiden hat man von Anfang an gemerkt, sodass ich einzelne Handlungen von Isaac, dem Freund bin Lova, echt verstehen konnte. Den Plottwist fand ich unnötig, da dieser überhaupt nichts zur Sache tat und nur noch mehr Chaos in die Story gebracht hat.

Kurzgeschichte

Finding Cinderella

Ich möchte euch heute „Finding Cinderella“ von @colleenhoover vorstellen. Die Story von Daniel und Six fande ich super süß und mit nur 173 Seiten ist das Buch super für zwischendurch.
Ich habe leider ...

Ich habe leider einen Fehler gemacht und nicht gesehen, dass es sich dabei um eine Reihe handelt. Daher habe ich das Buch zuerst gelesen und danach dann „Hope Forever“. Leider war dann bei vielen Dingen einfach die Spannung weg, weil man schon wusste, wie es ausgeht. Aus diesem Grund musste ich es dann irgendwann abbrechen, weil es mich leider gelangweilt hat. „Finding Cinderella“ habe ich mit 3/5 Sternen bewertet. Letztendlich hat es mich leider einfach nicht umgehauen.

Tolles Cover

One Small Thing – Eine fast perfekte Liebe

Heute möchte ich euch das Buch „one small thing“ von Erin Watt vorstellen. Mit dem Buch bin damals trotzdem stressiger Vorbereitungen für den Urlaub gut und schnell durchgekommen. Es hat sich flüssig gelesen, auch wenn vieles irgendwie von Anfang an klar war.
Ich liebe das Cover des Buches und auch die Geschichte ist an für sich ganz spannend, aber einfach auch extrem strange. Mir persönlich sogar etwas zu viel, sodass ich einige Handlungen nicht im geringsten nachvollziehen konnte.