Profilbild von ohmybookness

ohmybookness

ohmybookness ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ohmybookness über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.10.2021

35 Mädchen, Ein Prinz, Eine Krone

Selection

Ich hatte im Vorfeld bereits sehr viel Gutes über diese Buchreihe gehört und gelesen.
Das diese sehr wie der Bachelor anmutet, war mir schon auf den ersten Blick klar.
Und obwohl Ich da eher nicht so der ...

Und obwohl Ich da eher nicht so der Fan bin, habe Ich dem ersten Teil eine Chance gegeben.

Was soll Ich sagen...Fan bin Ich immer noch nicht. Und bin mir tatsächlich nicht ganz sicher, ob Ich die Reihe weiterlesen werde.

Zu allererst muss gesagt sein, das dass Buch nicht nur eine aufs Papier gebrachte Reality-Show ist. Im Laufe der Geschichte lernt man, dass das Königreich von zwei Rebellenfraktionen bedroht wird, die aus dem Norden und dem Süden. Diese greifen auch oft den Palast an, was der Geschichte dann etwas mehr Action verleiht.

Trotzdem bin Ich mit den Charakteren nicht richtig warm geworden. America kommt mir sehr unreif vor und Prinz Maxon ist ziemlich naiv. Von Aspen will Ich jetzt gar nicht anfangen. Kann der sich mal entscheiden?
Auch die Dialoge fand Ich oft sehr albern...

Der Schreibstil ist stockend und schwach, ich konnte der Handlung deshalb sehr schlecht folgen.

Ich will das Buch eigentlich gar nicht so sehr zerreissen, weil Ich das Grundprinzip sehr interessant finde.

Für Fans von Romance sollte es aber definitiv empfohlen werden.

Veröffentlicht am 16.09.2021

Apokalypse, Krieg, Zombies

HINTER DEM SPIEGEL (Alice im Totenland 2)

Zuerst sei gesagt, dass das Buch keine richtige Adaption von Alice im Wunderland ist.

Das Märchen spielt eine zentrale Rolle der Geschichte und die Hauptfigur ist untrennbar damit verbunden. Aber die Alice dieser Geschichte ist in der Zombieapokalypse aufgewachsen, lebt mit Zombies und anderen Überlebenden zusammen und führt Krieg gegen andere Überlebende.
Nicht gerade Märchenmaterial.

Die Geschichte hatte mich am Anfang sehr interessiert. Ich liebe Dystopien und Zombies. Das ist die beste Vorraussetzung um mich zum Fan zu bekommen.
Und obwohl Ich der Geschichte auch eine gewisse Spannung nicht abstreiten kann, hat mich die Geschichte nicht wirklich begeistern können. Ich hatte das Gefühl es fehlen viele Zusammenhänge und nicht alles ergibt einwandfrei Sinn.

Trotzdem ist es eine solide Geschichte und man kann es gerne ein- oder zweimal lesen.

Veröffentlicht am 16.09.2021

Dystopie, kein Märchen

ALICE IM TOTENLAND

Ich habe das erste Mal von Alice im Totenland gehört, als meine Schwester mir davon erzählte.
Also gab Ich dem ganzen eine Chance.

Tatsächlich hat die Geschichte, außer einer Namensvetterin und der ein ...

Also gab Ich dem ganzen eine Chance.

Tatsächlich hat die Geschichte, außer einer Namensvetterin und der ein oder anderen Anspielung, nicht viel mit dem klassischen Alice Im Wunderland zu tun.
Ich finde auch nicht, das es den Namen Adaption verdient. Denn im Grunde ist es eine komplett neue Geschichte.

Der Schreibstil ist am Anfang ungewohnt. Man ist sofort mitten in der Geschichte. Da kann es hilfreich sein, wenn man das Spin-Off "Wie alles begann gelesen hat, das den Beginn der Apokalypse thematisiert.

Leider fand ich die Handlung und die Charaktere etwas schwach. Manchmal habe Ich Zusammenhänge nicht ganz verstehen können.
Zum Ende hin kam mir die Story nur noch fade und langweilig vor.

Schade eigentlich, denn der Grundgedanke war sehr interessant und stimmig.

Veröffentlicht am 27.03.2023

Absolute Geschmackssache

Emerald Witches

Wie auch schon bei Teil 1 war ich wirklich neugierig auf das Buch, weil es meiner Meinung nach viel Potenzial für eine tolle Story hatte.
Das Magiesystem war wirklich toll durchdacht und auch das Setting ...

Das Magiesystem war wirklich toll durchdacht und auch das Setting hat mir gut gefallen.

Leider gab es für mich aber auch hier einige Kritikpunkte, die sich eins zu eins mit Band 1 decken.

Der Schreibstil gefällt mir nicht. Sätze wirken abgehackt und chaotisch.
Man wird mit Details überhäuft, die nicht wichtig sind und die Handlung wird schnell langweilig.
Immer wenn ich dachte es wird spannender, wurde ich enttäuscht.

Ich weiß, das Laura Labas sich großer Beliebtheit erfreut. Für mich sind die Bücher der Autorin aber offensichtlich nichts.

Veröffentlicht am 27.03.2023

Es fehlt an einigen Dingen

Emerald Witches

Ich war wirklich neugierig auf das Buch, als Ich den Klappentext las.

Leider gab es für mich aber auch einige Kritikpunkte.

Als ...

Ich war wirklich neugierig auf das Buch, als Ich den Klappentext las.

Leider gab es für mich aber auch einige Kritikpunkte.

Als erstes ist mir der Schreibstil negativ aufgefallen. Die Sätze erscheinen abgehakt und stellenweise völlig aus dem Kontext gerissen.
Für meinen Geschmack wurde zu viel Wert auf sinnlose Details verwendet.

Auch die Charaktere waren für mich unnahbar.
Ihre Emotionen waren ungreifbar und manchmal völlig übertrieben. Handlungen und Hintergründe waren nicht immer schlüssig.

Das Buch barg viel Potenzial, das aus meiner Sicht leider nicht ausgenutzt wurde.