Profilbild von booksofnessa

booksofnessa

booksofnessa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booksofnessa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.10.2021

Kein überzeugender Auftakt der Reihe

Finde mich. Jetzt

Finde mich jetzt ist der erste Band der Finde-Mich-Reihe und gleichzeitig auch der Debütroman von Kathinka Engel.

——
Die Thematik sich selbst nach einem tragischen Schicksal wiederzufinden hat mir gut gefallen. Rhys musste quasi neu erlernen, zu leben. Ich fand es schön, ihn dabei zu begleiten. Tamsin empfand ich am Anfang etwas zu aufdringlich, was sich im Laufe des Buches aber etwas gelegt hat. Ihr Vorsatz erst einmal genug von Männern zu haben, wurde für meinen Geschmack etwas zu schnell weggeworfen. Hier hätte ich mir etwas mehr Aufbau und Spannung in der Kennenlern- und Liebesgeschichte gewünscht. So hat es für mich hier auch an Intensität und Tiefgründigkeit gefehlt.
——
Die Geschichte an sich hat mir soweit ganz gut gefallen, gecatcht war ich allerdings nicht. So hat es sich an manchen Stellen leider echt gezogen. Ich vergebe hier 3/5 Sterne.

Tolle Geschichte

Mein Herz in allen Einzelteilen

„Mein Herz in allen Einzelteilen“ von Julie Buxbaum ist eine süße Highschool-Liebesgeschichte zwischen dem beliebten Mädchen Kit und dem Außenseiter David, welcher unter dem Asperger-Syndrom leidet.
Das ...

——
Das Buch hatte etwas von der Serie Atypical, welche ich bisher sehr gerne mochte. Auch hier wurde der Protagonist David äußert liebenswert dargestellt, sodass er mich das ein oder andere mal echt zum schmunzeln gebracht hat. Ich habe mich sehr für ihn gefreut, dass er am Ende seiner Highschool-Zeit doch noch ein relativ „normales“ Leben ohne Mobbing etc. führen durfte und hoffentlich auch weiterhin darf. Auch Kit ist ein wirklich tolles Mädchen, welches ein starkes Laster mit sich trägt. Ich fand es sehr schön, dass sie sich mit David angefreundet und ihm eine Chance gegeben hat, wenn auch am Anfang eher eigennützig. Das hat sich jedoch schnell gelegt.
——
Es ist eine sehr schöne süße Geschichte, welche mich jedoch nicht ganz mitreißen konnte.

Nette Lektüre

Single, weil die Auswahl scheiße ist

Die Autorin erzählt auf 172 Seiten von ihren unzähligen Treffen mit den unterschiedlichsten Männern. Sie hat einfach Spaß am Daten und das integriert sie komplett in ihren Alltag. So ergeben sich bei ihr lustige, komische und schöne Begegnungen aber auch solche, die ihr letztendlich sogar etwas Angst gemacht haben. Da gibt es zum Beispiel Marco, der Nachbar von gegenüber. Nach einem gemeinsamen Ausflug in einem Club mit ihren Freunden, fängt dieser an Nachrichten an der Tür zu hinterlassen. Manchmal sogar Pralinen oder Blumen. Mit der Tatsache, dass sie aber nichts von ihm wollte, kam er gar nicht klar. So wurden seine Notizen immer bedrohlicher.
——
Generell fand ich als eher ruhige und zurückhaltende Frau nach langjähriger Beziehung es mal ganz spannend zu lesen, wie eine Frau, welche das komplette Gegenteil von mir ist, sich in Sachen Dating verhält. Tatsächlich empfand ich manche Entscheidungen eher als zu naiv und vorschnell gehandelt. Natürlich muss aber hier jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Zum Schmunzeln hat es mich manchmal dennoch gebracht.
——
Das Buch war nett für zwischendurch und hat mich ganz gut unterhalten.

Veröffentlicht am 16.09.2021

Für mich persönlich eher ein schwächerer Band

Die letzte erste Nacht

„Die letzte erste Nacht“ ist Band 3 der Firsts-Reihe von @bianca_iosivoni . Ich habe für das Buch leider ziemlich lange gebraucht, insgesamt war es tatsächlich über einen Monat. Einerseits lag das natürlich auch an meinem Umzug, weswegen die Zeit zum lesen gefehlt hat. Andererseits kam ich einfach null in das Buch rein, mir hat die Story nicht gefallen und mit Tate und Trevor wurde ich so gar nicht warm. Mehr oder weniger musste ich mich echt durch die Seiten zwingen.
——
Ich empfand Tate einfach nur als dumm und naiv und nachdem sie sich das dritte Mal unüberlegt in irgendwelche Gefahren gestürzt hat, hat sie mich einfach nur noch genervt. Ich kann verstehen, dass sie die Wahrheit herausfinden wollte. Aber wirklich zu jedem Preis?! Dass Trevor etwas mit Tate angefangen hat, obwohl er solche extremen Geheimnisse vor ihr hat, fand ich unmöglich. Den Beschützer und Retter spielen ist das Eine, aber dann mehrfach mit ihr ins Bett zu hüpfen und dabei offensichtlich alles andere auszublenden, fand ich menschlich gesehen, echt unterirdisch. Du willst sie? Dann sag ihr verdammt noch mal vorher die Wahrheit! Damit war dann auch meine Sympathie für ihn dahin.
——
Geshipt habe ich die beiden leider überhaupt nicht. Mehr als Freundschaft+ kam für mich persönlich nicht rüber. Das Ende bzw. das letzte Kapitel fand ich aber gut. Ich mochte, dass es nicht dieses „typische“ Happy End gab. Mehr wird an dieser Stelle nicht verraten.

Süße Geschichte

Liebe ... noch nicht zugestellt

Ab und zu finde ich es richtig erfrischend auch mal Bücher zu lesen, welche man nicht so wirklich auf der Liste hat. Wie auch „Liebe... noch nicht zugestellt“ von Ellie Cahill.
——
Eine schöne lockere Geschichte ...

——
Eine schöne lockere Geschichte für zwischendurch, welche mich gut unterhalten hat. Die Story um die vertauschten Handys fand ich genial und tatsächlich ziemlich witzig. Durch die vielen Dialoge hat man das Buch relativ schnell durch und auch der Schreibstil war einfach und flüssig zu lesen. Die Charaktere Clementine und Justin haben mir gut gefallen, auch wenn er zum Ende hin dann auch kurz mal eine bockige Phase hatte. Natürlich nicht ganz ohne Grund, aber ich würde vermutlich auch nicht jedem sofort unter die Nase reiben, dass ich stinkreich bin. Von daher konnte ich Clemetine dahingehend schon verstehen. ——
Die Geschichte hatte keinen besonderen Spannungsfaktor, war aber dennoch ganz süß gemacht.