Profilbild von booksofnessa

booksofnessa

booksofnessa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booksofnessa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.10.2021

Schön und traurig zugleich

Dein Bild für immer

Der Roman „Dein Bild für immer“ von Julia Hanel ist eine super schöne aber zwischenzeitlich auch traurige Geschichte, welche mir sehr gut gefallen hat.
——
Am Tag der Beerdigung ihres Verlobten, fand Sophie ...

——
Am Tag der Beerdigung ihres Verlobten, fand Sophie Reiseunterlagen für eine Hochzeitsreise nach Bali in ihrem Briefkasten. Ich konnte gut nachvollziehen, dass sie hin und hergerissen war, ob sie diese Reise alleine antreten soll oder nicht. Ihre Emotionen wurden hier wirklich gut rübergebracht und ich fand es toll und mutig, dass sie sich dafür entschieden hat. Niklas ist ein cooler, lockerer Typ und ich fand es toll, dass er Sophie eine Art von Reisen gezeigt hat, die sonst nie für sie in Frage gekommen wäre. Es war ein bisschen wie Katz und Maus zwischen den beiden, was es das ganze Buch über spannend gemacht hat und man immer wissen wollte, wie es weiter geht.
——
Durch den tollen Schreibstil und die kurz und knackigen Kapitel habe ich das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen und vergebe hier gerne 4/5 Sterne.

Toller Start der Reihe

The Ivy Years – Bevor wir fallen

Bevor wir fallen ist der erste Band der The Ivy Years-Reihe von @sarina.bowen. Ich kam super schnell ins Buch rein und auch mit den Protagonisten wurde ich super schnell warm.
——
Mir hat die Beziehung ...

——
Mir hat die Beziehung zwischen Corey Callahan und Adam Hartley von Anfang an sehr gut gefallen. Ich fand es super, dass er sie von Anfang an völlig normal mit seinem typischen Humor und Charme behandelt. Super fand ich auch, wie Corey mit ihrer Behinderung klargekommen ist. Die Selbstzweifel waren zwischenzeitlich immer mal da, allerdings haben diese keine Überhand genommen. Das fand ich sehr erfrischend. Die Atmosphäre am Hawkness College fand ich toll und auch die Nebencharaktere haben dafür gesorgt, dass ich mich gleich als Mitstudent gefühlt habe.
——
Weniger gut hat mir gefallen, dass es hier keinerlei Spannung gab. Ich mag zwar zwischendurch auch harmonische Geschichten ganz gerne, aber diese Geschichte hätte meiner Meinung nach einen großen Knall vertragen können. Das Potenzial dafür war da und so habe ich gewartet und gewartet, aber nichts kam.
——
Der flüssige Schreibstil hat jedoch dafür gesorgt, dass man durch die Seiten geflogen ist und letztendlich hat mir die Geschichte dennoch sehr gut gefallen.

Schöner Abschluss

Der letzte erste Song

Der vierte und letzte Band „Der letzte erste Song“ der Firsts-Reihe von @bianca_iosivoni hat mir abschließend nochmal richtig gut gefallen. Mason fand ich in den anderen Teilen schon super und mochte seinen Humor total. Über Grace wusste man ja noch nicht so viel, aber auch sie wurde mir mit jeder Seite sympathischer.
——
Mir hat die Thematik um Selbstzweifel und Co. wirklich sehr gut gefallen. Gerade weil es bei vielen, auch bei mir, eine große Rolle im Leben spielt. Ich finde jedoch, dass man hier noch ein bisschen mehr darauf eingehen hätte können. Für mich persönlich wurde das Thema zu schnell abgehakt. Dafür wurden meiner Meinung nach viel zu oft Handlungen aus den anderen Büchern erzählt. Einmal zur Erinnerung verstehe ich und finde ich auch gut. Aber man muss nicht dreimal in einem Buch erwähnen, dass Mason Dylan dafür bezahlt hat gewisse Dinge zu tun.
——
Ebenfalls gut fand ich, dass mal der männliche Protagonist der romantische Part war und Grace hier ein wenig die „böse“ Rolle übernommen hat. Und auch wenn ich zwischenzeitlich echt Angst um Emery und Dylan hatte, finde ich es wichtig auch solche Beziehungsprobleme zu erwähnen. Oft ist es bei Buchreihen meiner Meinung nach nämlich so, dass bei den Paaren der vergangenen Geschichten, immer Friede Freude Eierkuchen herrscht und nur der Ärger und Streit der aktuellen Protagonisten eine Rolle spielt.
——
Beim Epilog hatte ich dann nochmal Gänsehaut, als alle Mitglieder der Clique aufgetaucht sind und Grace mit Emery bestimmte Szenen Revue passieren lassen hat. So habe ich als Leserin nochmal mit in Erinnerungen geschwelgt und fand das abschließend wirklich sehr schön.

Liebe die Clique

Der letzte erste Kuss

Auch der zweite Band „Der letzte erste Kuss“ aus der Firsts-Reihe von @bianca_iosivoni hat mir wieder sehr sehr gut gefallen.
——
Die Geschichte um Elle und Luke und wie sich ihre Beziehung aufgebaut hat, ...

——
Die Geschichte um Elle und Luke und wie sich ihre Beziehung aufgebaut hat, fand ich richtig schön. Klar „Beste Freunde verlieben sich ineinander“-Storys gibts es zu Genüge, dennoch hat die Freundschaft zwischen den Beiden extrem viel Tiefe. Man merkt einfach von Seite 1 an, dass sie einfach alles füreinander tun würden. Bedingungslos. Ich kann verstehen, dass Elle und Luke das erstmal nicht aufgeben wollten und versucht haben, gegen die Gefühle anzukämpfen. Luke ist ein wahnsinnig witziger und sympathischer Typ, trotz der Schicksalsschläge welche er erleben musste und der Tatsache, dass er ein totaler Player ist bzw. war. Bei Elle fand ich toll, dass sie so schlagfertig war. Wie sie ihrem alten Leben den Rücken gekehrt hat und mit der familiären Situation umgeht, finde ich extrem stark. Auch die Szenen mit der Clique fand ich wieder toll geschrieben und finde den Zusammenhalt unter den Freunden einfach schön. Wer solche Freunde hat, braucht sonst fast nichts mehr.
——
Grundsätzlich habe ich auch hier wieder nichts vermisst. Dennoch hat mir Band 1 um Emery und Dylan im Endeffekt noch etwas besser gefallen.

Spannendes Buch

Das Licht in meiner Dämmerung

Die Geschichte von Eleanor und Ethan hat mir wirklich richtig gut gefallen. Es war zwischendurch unglaublich spannend, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Auch wenn Ethan ziemlich lange ein echter Kotzbrocken war, hat man immer gespürt, dass er Eleanor gern hat. Mit seinen Eigenarten hatte ich so meine Probleme. Ich fand diese zwischendurch echt zu hart und musste an gewissen Stellen, dann kurz pausieren weil ich es so krass fand und kurz darüber nachdenken musste, wie Eleanor damit klar kommt. Ich denke, die die es gelesen haben, wissen was ich meine. Die Entführungsstory war hier und da etwas unrealistisch, wobei ich mir ehrlicherweise auch nicht wirklich sicher bin, ob man solche Ereignisse zu 100% realistisch rüber bringen kann, wenn man es nicht selber erlebt hat.