Profilbild von _uhuBook

_uhuBook

_uhuBook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _uhuBook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.07.2021

Nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut

Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht

Was dieses Buch angeht, habe ich wirklich gemischte Gefühle. Lange habe ich gedacht es gefällt mir nicht und wollte es auch einige Male abbrechen. Nachdem ich es jetzt beendet habe, bin ich trotzdem froh es gelesen zu haben.

Da es von so vielen Lesern gelobt wird, habe ich mir vielleicht einfach zu viel erwartet. Durch die ersten 200 - 300 Seiten habe ich mich wirklich durchgekämpft, dann wurde es leichter. Die Geschichte braucht sehr lange um anzufahren und zwischendurch gibt es einfach zu viel langatmige Szenen.

Das Buch bekommt trotzdem 4 Sterne von mir, da mir in den letzten 100 Seiten trotzdem die Tränen kamen und ich höchstwahrscheinlich den 2. Teil auch lesen werde.

Es ist schwer zu beschreiben: Ein Buch, dass ich noch mal lesen würde, aber nicht weiterempfehlen würde

Veröffentlicht am 16.09.2021

Leider nicht wirklich überzeugend

ELFENKRONE

Was dieses Buch angeht bin ich wirklich hin und hergerissen.
Die ersten 100 Seiten konnte ich einfach nicht warm werden mit dem Buch - der Story und dem Schreibstil.
Bis zur letzten Seite dachte ich mir ...

Was dieses Buch angeht bin ich wirklich hin und hergerissen.
Bis zur letzten Seite dachte ich mir immer wieder, dass die Geschichte nicht ganz stimmig ist und einfach das Gesamtpaket nicht so wirklich passt und trotzdem möchte ich unbedingt wissen wie es weitergeht 😬 Lange Rede, kurzer Sinn: Das Buch gehört definitiv nicht zu meinen Lieblingen, aber irgendwie hat es trotzdem was. Vielleicht ist es der märchenhafte Touch... Ich kann es gar nicht wirklich sagen.

Die Charaktere selbst mochte ich eigentlich schon. Jude - die toughe, kämpferische, rebellische Frau und Cardan - der düstere Badboy mit dem weichen Herz.

Der Schreibstil war für mich wirklich gewöhnungsbedürftig. Ich finde, dass das Buch sehr kindlich geschrieben ist. Auch kommen sehr oft Wiederholung vor, was mich persönlich etwas irritiert hat während dem Lesen.

Die Story brauchte zwar etwas bis Fahrt rein kam, aber zum Schluss war ich trotzdem etwas überrascht von der Wendung!

Ich bin sehr gespannt auf den nächsten Band .

Veröffentlicht am 03.08.2021

Traumhaft

Alle sieben Wellen

Nachdem ich "Gut gegen Nordwind" in einem Sitz gelesen habe - nein, verschlungen habe - war dieses Buch natürlich ein Muss.
Ich war genauso gefesselt von der Story wie beim 1. Band.
Es ist wieder im E-Mail ...

Ich war genauso gefesselt von der Story wie beim 1. Band.
Es ist wieder im E-Mail Stil geschrieben und erzählt uns, wie die Geschichte von Emmi und Leo weitergeht.
Bis zu den letzten Seiten hatte ich Sorgen und Angst um die Beziehung (oder was das auch immer sein soll zwischen den beiden) der beiden. Zwischendurch war ich schon richtig wütend und hätte am liebsten das Buch angeschriehen. Man sieht also: man fiebert mit.
Wahnsinnig toll geschrieben, ein absoluter Geheimtipp für Leseratten. Kann es wirklich jur empfehlen.