Profilbild von ohmybookness

ohmybookness

ohmybookness ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ohmybookness über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.09.2021

Begleitbuch der Shadowhunter-Welt

Der Schattenjäger-Codex

Das Buch führt den Leser ausführlich in die Welt der Schattenjäger ein.
Man wird hindurch geführt, als würde man selbst bald zu einem Schattenjäger aszendieren. Das gibt dem Buch ein wenig Lehrbuch-Charakter.
Man ...

Das Buch führt den Leser ausführlich in die Welt der Schattenjäger ein.
Man lernt alles über Schattenjägernamen, Die verschiedenen Gruppen der Vampire, Werwölfe und anderen und sogar über die Waffen.
Auch ohne dieses Buch würde man schnell in die Welt einsteigen können, da in den Büchern oft alles mögliche erklärt wird. Aber es ist eine wirklich nette Ergänzung für alle Fans und die, die es noch werden wollen.

Der spannungsgeladene Abschluss einer Trilogie

Arkadien-Reihe 3: Arkadien fällt

Die Arkadien-Reihe ist für mich eine absolute Lieblingsbuchreihe.
Für mich haben die Bücher alles, was Ich mir von einer guten Trilogie erwarte.

Die Chemie zwischen Rosa und Alessandro ist für mich einzigartig ...

Die Arkadien-Reihe ist für mich eine absolute Lieblingsbuchreihe.
Für mich haben die Bücher alles, was Ich mir von einer guten Trilogie erwarte.

Die Chemie zwischen Rosa und Alessandro ist für mich einzigartig und sie schaffen es immer wieder mich in Ihren Bann zu ziehen.

Der dritte und abschließende Band der Reihe löst alle offen gebliebenen Fragen. Es gibt die Spannung und Action, die Ich schon in den beiden Vorgängern so sehr gelibt habe und es fiel mir unglaublich schwer mich von Sizilien und den beiden Mafia-Familien zu verabschieden.

Ein gelungener Abschluss für eine Buchreihe, die mir immer in Erinnerung bleiben wird. Ich werde immer wieder zu den Büchern greifen, wenn es mich nach Sizilien zieht.

Ein gut gelungener Mittelteil der Trilogie

Arkadien-Reihe 2: Arkadien brennt

Ich weiß, das die Arkadien-Reihe nicht immer auf Fans trifft. Dazu muss Ich sagen, das es bei mir genau das Gegenteil ist.
Ich liebe diese Trilogie und habe Sie mittlerweile mehrmals gelesen.

Die Thematik ...

Ich liebe diese Trilogie und habe Sie mittlerweile mehrmals gelesen.

Die Thematik des zweiten Bandes ist tatsächlich sehr viel dunkler, als die des ersten Teils. Man erfährt viel über Rosas Vergangenheit und versteht so mehr von Ihrer Gegenwart.

Ich habe das Buch wahrscheinlich in Rekordzeit verschlungen, weil es voller Spannung war. Von mittleren Büchern einer Trilogie war Ich schon öfter enttäuscht, aber das war hier nicht der Fall.

Eine klare Leseempfehlung. Auch wenn vor einigen Themen des Buches gewarnt werden sollte. Für einige Menschen könnte es Trigger geben.

Veröffentlicht am 20.09.2021

Ein Must-Read für Fantasy-Lover!

Arkadien-Reihe 1: Arkadien erwacht

Auf Sizilien entdeckt Rosa das Geheimnis ihrer Familie. Nicht nur das sie der sizilianischen Mafia angehören, Sie sind auch Gestaltwandler!
Wer jetzt an Werwölfe denkt, liegt aber weit daneben!
Und dann ...

Wer jetzt an Werwölfe denkt, liegt aber weit daneben!
Und dann ist da noch der attraktive Sohn der verfeindeten Familie. Wen erinnert das auch an Romeo und Julia? Drama vorprogrammiert.

Ich habe die Arkadien-Reihe mittlerweile mehrmals gelesen und kann nur sagen, das es jedes Mal aufs Neue eine unglaublich schöne Erfahrung ist.
Ich liebe Gestaltwandler schon seitdem Ich weiß, was das Wort bedeutet. Und umso mehr, wenn es nicht die klassischen Werwölfe sind.
Es ist so cool, das andere Tierarten in dieser Serie vorkommen.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und Rosa habe Ich von Anfang an geliebt. Ich hatte sehr viel Verständnis für Ihre Situation.
Mit Alessandro bin Ich allerdings nur langsam warm geworden. Er brauchte etwas länger um mein Herz zu erobern. Dennoch war er letztendlich erfolgreich.

Die Bücher lesen sich einfach und schnell. Der Schreibstil sorgt dafür, das Ich mich problemlos in die Story reindenken kann.

Fazit: Eine absolute Lieblingsreihe. Sehr empfehlenswert.

Veröffentlicht am 16.09.2021

Packende Story mit genialen Charakteren

Die Goldene - Gefangen im System

Über Bookstagram bin Ich auf den Reihenauftakt "Die Goldene" von Jella Benks gestoßen.
Schnell war klar, das Ich das Buch lesen würde. Denn wenn Ich das Wort Dystopie nur höre, höre Ich die Glocken klingen.

Am ...

Am Erscheinungstag habe Ich mir das E-Book gekauft und hatte aus Neugier sofort reingelesen.
Einmal angefangen, waren auch schon die ersten 100 Seiten gelesen.
Ich war begeistert!

Der Schreibstil von Jella Benks ist fließend und unkompliziert. Trotzdem auch gleichzeitig sehr detailliert. Man hat schnell ein klares Bild der Szenerie und der Charaktere vor Augen.
Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet. Liah habe Ich vom ersten Moment an ins Herz geschlossen. Sie ist rebellisch und stark. Alles was Ihr angetan wird, kann sie nicht brechen. Auch nicht als Ihr schlimmster Albtraum Wahrheit wird.
Arjan ist einfach nur schrecklich. Man hasst Ihn leidenschaftlich.
Von Zayne habe Ich so sehr geschwärmt.

Ohne jetzt zu sehr ins Detail zu gehen, kann Ich sagen, das Ich sehnsüchtig auf den zweiten Teil der Reihe warte. Der Cliffhanger am Ende hat mich total aus der Bahn geworfen und Ich muss einfach wissen wie es weitergeht...

Ich lege dieses Buch jedem ans Herz, der Dystopien mit starken Charakteren mag. Ein absolutes Muss!