bluesky_13

Veröffentlicht am 18.09.2021

Schonungslos ehrlich, das Leben von Lucki Maurer

Well Done

MEINE MEINUNG
Bei diesem Buch erfahren wir sehr viel über Lucki Maurer und wir bekommen mit, was er für Träume und Gedanken als Teenager hatte.
Das ganze ist in 7 Kapitel eingeteilt, das eine Woche darstellt, ...

MEINE MEINUNG
Das ganze ist in 7 Kapitel eingeteilt, das eine Woche darstellt, was hier einzigartig ist.

Lucki Maurer wollte niemals Koch werden sondern eher ein erfolgreicher Musiker oder viele andere Dinge. Während er die anderen Dinge gemeistert hat, ist es ihm nie gelungen ein erfolgreicher Musiker zu werden.
Nun ist er also Bio-Landwirt und ein toller Koch.

Sein Leben und seine Geschichte sind sehr interessant und Diana Binder hat das alles hier super niedergeschrieben. Toll finde ich auch die Mischung aus Erzählung, Rezepten und Bildern. Bei den Bildern sieht man auch sehr private Bilder von seiner Familie und auch von ihm. Das macht das ganze dann auch so menschlich und auch identisch.

Ein wirklich tolles Werk, das sich lohnt zu lesen, wenn man mehr über Lucki Maurer erfahren möchte. Es wird hier durchaus auch sehr privat und man liest vieles über Lucki, das man so wahrscheinlich nicht erfahren würde.

Von mir gibt es hierfür gerne die vollen 5 Sterne, da ich dieses Werk mit Begeisterung gelesen habe.

Veröffentlicht am 17.09.2021

Das aufregende Leben der kleinen Maus Bao

Die Mäusekönigin

MEINE MEINUNG
Bao, die kleine Maus wird von Nhi auf den Boden in einem Heim entdeckt und gerettet. Als die Mutter von Bao mit ihr umziehen wollte, hat sie das kleine Mäusebaby verloren und Nhi hat sie dann gefunden.
Nhi war etwas ganz besonderes denn sie war ohne Beine geboren und deshalb in diesem Heim. Ihre Eltern waren beide schon gestorben und deshalb war sie bis zu ihrem 18ten Geburtstag in diesem Heim.

Der Autor ist ein begnadeter Jongleur der Worte und genau das machen seine Geschichte dann auch aus. Es liest sich alles so harmonisch, so romantisch und auch so gefühlvoll und emotional.
Der Autor spielt hier mit der Poesie und das macht ihn aus. Es geht hier um Vietnam, um das was dort geschehen ist und was die Leute heute noch ertragen müssen.
Man lernt hier sehr viel über Vietnam und das ist doch schon alles sehr ergreifend.

Dieses Buch lehrt uns so viel und auch hier hat der Autor mich wieder einmal mitgenommen auf eine ganz spezielle Reise voller Emotionen.
Dafür gibt es von mir ganz klar die vollen 5 Sterne, denn besser kann man so eine Geschichte nicht erzählen.
Da wird mit der Fantasie gespielt und doch so eine ergreifende Geschichte erzählt. Respekt dafür.

Veröffentlicht am 17.09.2021

Zusammenhalt ist sehr wichtig für eine gute Freundschaft

Loser an die Macht! (Band 1 der Loser-Reihe)

MEINE MEINUNG
Das Buch beginnt am 14. November und der 12 jährige Julius berichtet von seinen katastrophalen Tag.

MEINE MEINUNG
Er steckte im Müllcontainer, wo ihn die 4 Becker Brüder hinein gesteckt haben und dann haben sie auch noch seine Jacke angezündet. Toll! Schlimmer kann es ja nicht kommen. Das lief ja gut für Julius.

Die Autorin erzählt das hier in einer sehr humorvollen Art und die Schreibweise ist für Kinder super gut verständlich. Er wird hier sehr viel Jugendsprache mit eingebunden, was es für die Kinder bestimmt noch interessanter und identischer macht.

Die Geschichte handelt von Mobbing und von Freundschaft und das alles wird hier den Kindern und Jugendlichen sehr anschaulich dargestellt.
Das was man hier liest, passiert leider sehr viel häufiger als man denkt. Deshalb finde ich es gut, dieses Thema hier in diesem Buch zu finden und auch darüber zu berichten.
Man sieht hier sehr deutlich, wie man durch Freundschaft auch solch eine Hürde überwinden kann.

Von mir bekommt dieses Buch hier super gerne die vollen 5 Sterne, da die Geschichte so authentisch ist.

Veröffentlicht am 16.09.2021

Emotionen pur!!!!!!

Das Herz, das für dich schlägt

MEINE MEINUNG
Lisa wird durch ihre Freunde reingequatscht sich bei einer Kontaktbörse anzumelden und auch die Freunde von Tom kommen auf diese Idee.
Beide treffen sich dann hier auf dieser Börse und da ...

MEINE MEINUNG
Beide treffen sich dann hier auf dieser Börse und da geht die Geschichte auch schon los.

Die Autorin hat wirklich eine Gabe, mit Emotionen und Gefühlen sehr feinfühlig umzugehen. Sie schafft es aber auch hier, den Leser erst einmal auf eine völlig falsche Fährte zu lenken.
Wenn man das Buch beginnt, dann schlägt einem das Herz schon bis zum Hals und man denkt sich nur „oh Gott nein, lass es keinen Serienkiller sein“.

Ich habe dieses Buch geliebt von der ersten bis zur letzten Seite und ich war von Seite zu Seite immer mehr gefesselt und wollte immer mehr und mehr erfahren.
Die Autorin hat hier einen Schreibstil gewählt, der so lebendig wirkt durch den Emailverkehr der hier zwischen Lisa und Tom stattfindet. Manchmal möchte man einfach nur mitschreiben um sich mit beiden Protagonisten zu unterhalten.
Aber genau das macht dann auch das Buch aus, denn man fühlt sich hier so, als wäre man live dabei. Man fiebert von Anfang an mit, was das hier wird, was für ein Geheimnis hier gelüftet wird und wie das alles ausgeht.
So das letzte Drittel war dann für mich so emotional, das ich Taschentücher gebraucht habe.

Die Autorin versteht hier wirklich mit den Gefühlen und den Emotionen zu spielen und das deutet eigentlich darauf hin, das die Autorin ein sehr sensibler Mensch sein muss. Denn nur dann kann man so mit Gefühlen umgehen.

Ich gestehe, ich bin inzwischen verliebt, verliebt in die Autorin und auch verliebt in ihre Werke. Da wird man so abgeholt und man verschmilzt beim lesen mit der Geschichte, das man automatisch Teil davon wird.
Nicht viele können beim schreiben Gefühle und Emotionen so transportieren, wie diese Autorin und deshalb hat sie auch die vollen 5 Sterne verdient.

Wer gerne emotionale Geschichten liest und auch liebt, der sollte dieses Buch und vor allen Dingen diese Autorin nicht verpassen.

Bluesky_13
Rosi

Veröffentlicht am 13.09.2021

Eine Bestellung sorgt plötzlich für viel Wirbel

Ziemlich turbulente Zeiten

MEINE MEINUNG
Ilona hat schon so einige Enttäuschungen hinter sich und da sie eh immer Selbstzweifel wegen ihrer Figur hat, will sie keinen Mann mehr treffen.
Doch bei einer Bestellung für ihren Laden ...

MEINE MEINUNG
Doch bei einer Bestellung für ihren Laden läuft was schief und so telefoniert sie mit Chris in der Toskana. Da wird geflunkert und geschäckert und plötzlich wird sie in die Toskana eingeladen. Oh weh.

Die Autorin hat hier wirklich ein so wunderschönes Buch verfasst, wo das lesen so viel Spaß und Freude bereitet.
Man sieht hier in was für ein Chaos man doch kommen kann wenn man denkt man flunkert einfach mal so.
Das macht so viel Spaß und die Autorin hat dies hier alles mit so viel Humor und mit einem Augenzwinkern geschrieben, so das man sich hier völlig fallen lassen kann beim lesen.

Ilona und ihre Freundinnen Anna und Zoe reisen gemeinsam in die Toskana und das Chaos könnte nicht größer sein.
Egal ob es um Geheimnisse vor der Freundin geht um sie zu schützen oder ob es um kleinere Flunkereien geht um was zu bereinigen. Das alles ist mit so viel Humor geschrieben und wer gerne lustige, amüsante und auch sehr emotionale Geschichten liest, der sollte dieses Buch hier nicht verpassen.
Von mir gibt es hier auf jeden Fall die vollen 5 Sterne, da ich so super gut unterhalten war.