Profilbild von lillisbookshelf

lillisbookshelf

lillisbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.09.2021

Eine süße Story mit tollem Schreibstil!

The Stars We Graze

Cover:
Mich hat das Cover sofort angesprochen! Ich finde das Lavendelfeld und die lila Farbe extrem schön.
Mein erster positiver Eindruck wurde dann auch bestätigt. :)

Ich mochte Violetta ...

Cover:
Mein erster positiver Eindruck wurde dann auch bestätigt. :)

Charaktere:
Ich mochte Violetta von anfang an sehr gerne. Ich hatte eigentlich gedacht, dass Vio vielleicht von vornherein in Matthew verliebt wäre, aber ich fand diese rein platonische Beziehung zu Beginn auch mal abwechslungsreich und interessant.
Matthew mochte ich auch ziemlich gerne, allerdings ist er mir gelegentlich zu unentschlossen. ':)
Auch die Nebencharaktere habe ich schnell ins Herz geschlossen. Joey, Max und Henry waren einfach so Zucker zusammen!
Und auch Maia fand ich sehr sympathisch!
Lauren war mir von Anfang an unsympathisch xD und mein Verdacht gegen sie hat sich am Ende auch erfüllt.
Leonardo hingegen fand ich sehr sympathisch!
Bekomme ich ihn? <3

Handlung:
Ich fand die Idee von reinen Freunden zu einen Paar sehr cool. Normal hegt immer jemand von Anfang an Gefühle und deswegen war es mal eine schöne Abwechslung. :)
Ich fand es alles sehr realistisch! Endlich mal Charaktere, die auch so etwas wie eine Blase haben.
Vor allem Vios Verhalten kam mir sehr natürlich vor und ich konnte mich super mit ihr identifizieren.
Ich fand es einerseits seltsam, dass sie immer nach einen romantischen Moment wieder so straight zu freundschaft zurückgehen wollen, andererseits ist es sehr realitätsnah, weil man merkt, wie wichtig ihnen die Freundschaft ist.
Da ist es logisch, dass sie das nicht durch Gefühle verlieren wollen und sich um keinen Preis verlieren wollen.

Spannung & Schreibstil:
Ich fand den Schreibstil sehr gut und bin richtig durch die Story geflogen.
Es war einfach angenehm und flüssig zu lesen, weshalb ich es u.a. auch so gerne mochte.
Spannend war es auf jeden Fall, weil man einfach so mitfiebert mit den beiden.
Es ist recht viel hin und her, aber es ist nachvollziehbares Drama. xD
Ich mag so übertriebenes Drama einfach nicht, also hat es mit The Stars we graze sehr gut gepasst. :)

Insgesamt war es eine schöne, realistische Story mit tollen Charakteren. <3

Veröffentlicht am 14.09.2021

So unfassbar spannend.

Don't LEAVE me

Wenn man denkt, es wird endlich alles gut.. und dann kommt sowas!
cry

Charaktere:

Wenn man denkt, es wird endlich alles gut.. und dann kommt sowas!
cry

Charaktere:
Ich glaube, zu den Charakteren muss ich nicht viel sagen. Genau wie in den Vorgängerbänden, habe ich Lyall und Kenzie sehr ins Herz geschlossen.
Auch Finlay und Edie haben einen festen Platz darin.
Es war interessant, etwas mehr über Ross und seine Beziehung zu Lyall zu erfahren.
Ich muss sagen, von Drew war ich ziemlich entttäuscht. ich mochte ihn im 1. Band eigentlich ganz gerne.

Handlung:
Es hat mich echt fertig gemacht. Es war einfach alles so spannend. Lyalls Festnahme hat mich total geschockt und ich hatte zuerst Agatha im Verdacht.
Das hat sich aber relativ schnell gelegt, ich hatte aber noch eine Theorie. :)
Die hat sich auch so halb erfüllt. xD
Das Ende hat mich ziemlich überrascht. Ich hätte es Fiona nicht zugetraut und war dann sehr froh, dass sie doch noch so etwas wie Charakter bewiesen hat. ':)

Spannung:
Nach dem Ende von Band 2 musste ich sofort mit Band 3 weitermachen! Den habe ich auch innerhalb von 24h verschlungen.
Ich konnte es wirklich kaum weglegen und habe bei jeder Wendung absolut mitgefiebert.

Es war wirklich ein krönender Abschluss der Reihe! Super spannend und emotional.

Veröffentlicht am 10.09.2021

Tolle Story, aber irgendwas hat mir gefehlt

Ein Kleid aus Seide und Sternen (Ein Kleid aus Seide und Sternen 1)

Ich war eigentlich sehr hyped auf dieses Buch. Es ist pure Coverliebe. ❤️ Deswegen fand ich es etwas schade, dass es mich nicht so fesseln konnte.

Schreibstil:
Der Schreibstil hat mir gut gefallen. ...

Schreibstil:
Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Es war angenehm und flüssig zu lesen. Manche Sätze waren kompliziert und ich musste sie mehrmals lesen, das kam aber nur selten vor. :)

Handlung:
Die Handlung fand ich generell sehr gut. Die Storyline ist interessant und Maias Leidenschaft fürs Nähen fand ich sehr greifbar. Die Reise war mir insgesamt etwas zu kurz geraten. Ich hätte erwartet, dass die einzelnen "Prüfungen" detaillierter ausgearbeitet sind.
Der Anfang mit den verschiedenen Schneidern und dem Wettbewerb hat mir gut gefallen.
Ich habe das Ende schon geahnt, allerdings nicht, was mit Maia passieren würde. Deswegen möchte ich auch Band 2 noch lesen. :) Ich will wissen, wie es mir ihr und Edan weitergeht.

Charaktere:
Edan war mir direkt sympathisch. Mysteriös und frech, sowas mag ich. :D
Und dann einen weichen Kern. Ich fand es sehr süß, als er Maia die Blumen geschenkt hat. Er strahlt einfach so einen natürlichen Charme aus.
Maia ist ein starkes Mädchen und hat mir als Protagonistin gut gefallen. Ihre Motive und Geschichte sind schön, aber gleichzeitig traurig. Ihre Familie hat mir sehr leid getan. Ich finde es toll, dass sie für sie diese Reise abgetreten ist.
Bei Lady Sarnai weiß ich nicht, was ich denken soll. Einerseits tut sie mir leid, weil sie dieses Schicksal offensichtlich verabscheut, andererseits benimmt sie sich scheußlich Maia gegenüber. :(
Maias Brüder und ihren Baba habe ich so schnell ins Herz geschlossen. ❤️ Sie sind einfach tolle Nebenfiguren.

Cover:
Das Buch ist absolute Coverliebe! 😍 Ich glaube, es ist mein absolutes Lieblingscover in meinem Regal. Ich liebe Grün in Kombination mit Gold!

Veröffentlicht am 27.08.2021

Auch die Fortsetzung konnte mich überzeugen

Chain of Iron

Ich habe mich schon sehr auf den 2. Band der Reihe gefreut und habe deswegen sofort am ET mit dem Lesen angefangen. <3

Schreibtstil:
Mittlerweile habe ich mich an cassandras Schreibstil gewöhnt, auch wenn ich andere Perspektiven bevorzuge. Sie schmückt ihre Erzählungen toll aus und kreiert eine fantastische Welt mit ihren Worten.

Charaktere:
Auch hier war mir Cordelia wieder super sympathisch und auch Lucy, Jesse, james und Matthew haben sich weiter in meinem Herz gefestigt. Es war toll, in diesem Band mehr zu Grace, Thomas und Alastair zu erfahren. Dadurch sind sie für mich endlich greifbar geworden! Nur Christopher ist für mich nach wie vor etwas blass, aber ich denke er wird in Band 3 bestimmt etwas mehr Aufmerksamkeit bekommen.

Handlung:
Ebenso wie in Band 1 fand ich den Anfang etwas träge, die ersten 150 Seiten sich noch nicht unbedingt spannend. Aber danach geht wirklich alles drunter und drüber.
Ich habe die ganze Zeit gehofft, dass die Ketten von James endlich reißen und er zu Cordelia findet. Man hat ihre unterdrückte Leidenschaft total gespürt und ich liebe die Chemie der beiden. Ich hatte so sehr auf ein gutes Ende gehofft. cry
Die Dämonenangriffe sind einfach jedes Mal so spannend und aufregend! Ich fiebere total im Kampf mit und das Rätsel der Geschichte hat mir auch sehr gut gefallen. Mit der Auflösung hätte ich niemals gerechnet! Das war einfach so genial!

Veröffentlicht am 20.08.2021

Mein erstes Buch aus dem Schattenjäger Universum

Chain of Gold

Schreibstil:
Am Anfang musste ich mich erst an den Schreibstil gewöhnen, vor allem, wegen der vielen Sichtwechsel. Das hat mich zunächst verwirrt, weil ich die einzelnen Charaktere ja noch nicht kannte, hat sich aber nach ca 100 Seiten gelöst und ich habe mich daran gewöhnt.

Charaktere:
Cordelia liebe ich total, ich kann sie mir auch (u.a. dank dem Cover) super gut vorstellen. Ich konnte mich sehr schnell in sie hineinversetzen. Auch Lucie, James und Matthew fand ich sehr greifbar und habe sie schnell ins Herz geschlossen. Bei James habe ich mich zunächst schwer getan, aber nachdem ich verstanden habe, wieso er so handelt, wie er es tut, fand ich ihn wirklich toll!
Auch Anna finde ich eine sehr inspirierende Persönlichkeit und ich finde es toll, dass es so vielfältige Charaktere gibt (Sexualität, Hautfarbe ...).
Thomas und Christopher fand ich teilweise schwieriger, weil sie meiner Meinung nach etwas untergegangen sind. Ich wusste zwar, wer sie sind, aber so richtig greifen kann ich beide nicht.
Ich liebe es ja, dass Magnus vorkommt! Ich liebe ihn einfach. <3

Handlung:
Die Handlung hat langsam gestartet und die ersten 100-150 Seiten war ich noch nicht so überzeugt, weil einfach wenig passiert ist und ich die Charaktere erstmal kennenlernen musste.
Danach ging aber die Achterbahn der Action los und ich bin nur so durch die Seiten geflogen! Die Handlung ist super spannend und ich bewundere diese Fantasie der Autorin.
Grace hat mich ziemlich schnell genervt, und das ja auch aus gutem Grund. xD Ich bin sehr gespannt, wie es da in Band 2 weitergeht.
Die ganze Welt rund um Dämonen, Schattenwesen und Shadowhunter finde ich einfach nur genial und ich hab mich total gefreut, auch mal in ein Buch aus dem Universum abzutauchen.

Cover:
Dieses Cover ist einfach das schönste Cover, dass ich kenne. Ich liebe Grün und die Kontraste, wie Cordelia dargestellt wird - Wunderschön! Ich wünschte es gäbe 10 Sterne für das Cover ':D

Insgesamt fand ich das Buch vor allem in der 2. Hälfte super spannend und konnte gar nicht aufhören zu lesen. Ich verstehe es, dass eine große Story auch etwas Vorlauf benötigt, deswegen fand ich es nicht weiter tragisch, dass sich der Anfang etwas gezogen hat.
Insgesamt ein sehr gutes Buch, was nach mehr schreit!