Profilbild von I-absolutely-heart-books

I-absolutely-heart-books

I-absolutely-heart-books ist Mitglied der Lesejury

Titel,ist Programm

Merry Kissmas

Ich kenn von dem Autorenpaar schon einige Bücher und die witzige, kecke Sprache und der fluffige Schreibstil war auch hier in diesen vier Kurzgeschichten wie gewohnt vorhanden.
Bei einigen der vier Stories ...

Bei einigen der vier Stories hätte ich auch fast gerne eine länhgere Version von gelesen, muss aber nicht so sein. So liegen vier voneinander unabhängige Geschichten vor mit - Spoiler - dem von mor so geliebten Happy End.

Tolles Buch mit 4 weihnachtlichen Geschichten - perfekt zur Advent Einstimmung.

Toller Auftakt

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann

Wo soll ich anfangen? Danke Frau Gier! Nicht für den Cliffhanger 🙄 - für einen tollen Einstieg in eine komplett neue Kerstin Gier Welt die einnen total einnimmt und bei der man am liebsten gleich weiterlesen will / muss. (2022 und Band 3 2023... Puh, das wird ne harte Warterei) 🙂

Also jetzt aber im Ernat - mir gefiel Band eins super gut - witzig, spannend, ein bisschen crazy und mit so vielen offenen Fragen, dass ich es nicht aus den Händen legen konnte. Ich kannte ja bereits etliche andere Bücher der Autorin und daher hatte ich ein bisschen Angst, ob es an die tolle Edelstein-Trilogie ran kommen kommte. Musste es aber gar nicht, denn Matilda und Quinn entführen uns in einen ganz eigenen kleinen Kosmos mit wundersamen Wesen und Personen (nicht nur Matildas schrecklich schaurige Family).
Der Aufbau ist klar, der Schreibstil wunderbar und wie gewohnt luftig, leicht, spannend und packend. Witzige Situationen inklusive - ich sag z.B. nur mal Stichwort Schlippe.

Ich freu mich jetzt schon auf die beiden angekündigten Bände - Danke Frau Gier für den tollen Start.

Veröffentlicht am 20.10.2021

Tolle Story um Montana und Eddie. Mein Favorit der Reihe.

Alaska Love - Rückkehr nach Wild River

Da ich schon die Vorgängerbände in der Reihe kannte, war es wie ein Nachhause-Kommen nach Wild River, dieser idyllischen Kleinstadt in Alaska.

Da alles so kompakt ist, sind natürlich auch die bisherigen ...

Da alles so kompakt ist, sind natürlich auch die bisherigen Charaktere immer mal wieder aufgetaucht. Zum Beispiel Cassie und Tank - logisch, denn es geht in Band 3 um Montana. Und Montana und Tank sind ja die Eltern von Wirbelwind Kaia. (Die in dem Buch alles rockt!)

Die ehemalige Extremsportlerin die sich in dem ruhigen Wild River versucht zu integrieren und Wurzeln zu schlagen, muss erst zu sich selbst finden um Beziehungen aufzubauen. Etwas, was sie seit der Tragödie um ihre Schwester nur schwer eingehen kann. So war auch die Beziehung zu dem ruhigen Tank nicht ihr Ding - sie suchte sich Adrenalinkicks und Bad Guys. Jetzt also das komplette Gegenteil um auch wieder einen Draht zu Kaia zu finden.
Der krasse Gegensatz dazu ihr ist ihr Gitarrespielende Nachbar, Kleinstadtcop Eddie. Eingesessener Einwohner, bekannter Nice Guy. Ein Typ, der einfach nett, aufmerksam und gutherzig ist. Der zuhört und auch zwischen den Zeilen liest. Ein Kämpfer, der auch durch die Hürden die sich ihm im Lauf der Story in den Weg stellen nicht aufhalten lassen.

Die Entwicklung beider gefiel mir sehr gut, besser als zum Beispiel in Band 2. Und zwar nicht wegen der Action, sondern weil sie wirklich herausfinden wer sie sind und sein wollen. Greifbare Protas, nicht Übermenschen. Das gefiel mir gut.

Jetzt bin ich natürlich auf Band 4 gespannt und somit die Geschichte um Eddies Schwester Leslie.

Veröffentlicht am 17.09.2021

Die andeere Seite der Komik

Ich bin auch Jonathan

Momentan kommt man in der Schweiz kaum um dieses Buch herum, da überall davon berichtet wird.

Da wurde auch ich neugierig, denn Jonny Fischer, das ist hier einfach ein Name, den man kennt. In erster Linie wegen dem Cabaretduo Divertimento, aber auch von diversen Fernsehproduktionen.

Das Buch ist chronologisch aufgebaut und man begleitet Jonny von klein an bis heute. Es beginnt mit dem Familienleben, dem Aufwachsen in einem streng christlichen Haushalt. Jonathan, so wurde Jonny getauft, wächst sehr religiös auf - sein Vater gründete sogar noch eine radikalere Glaubensgemeinschaft, aus der Jonny dann schliesslich ausbricht und in einer anderen Stadt eine Ausbildung zur Lehrperson macht.
Man begeleitet Jonny auf dem Weg zum Cabaretisten, aber auch auf seinem Weg zum Coming - Out und bei all seinen Höhen und Tiefen. Vom vollen Zürcher Hallenstadion bis zum Zusammenbruch. Laut bis leise. Von Erfolg und Krisen. Alles.

Der Schreibstil von Angela Lembo-Achtnich ist flüssig und angenehm zu lesen. Auch der Aufbau und die Struktur sind sehr durchdacht und bilden ein gelungenes Konstrukt.

Ich war ehrlich überrascht, was für ein Leben hinter der Fassade des immer gut gelaunten Jonny steckt. Respekt, dafür seine Geschichte so offen darzulegen und mit uns zu teilen.

Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.08.2021

Cosy Crime im Dartmoor

Juno Browne und der Tote im Antiquitätenladen

Inzwischen habe ich Cosy Crime für mich entdeckt und ich muss sagen, hier hat mich die Annotation echt neugierig gemacht, so dass ich einfach wissen wollte, was es mit Juno Browne und dem alten Nick auf sich hatte.

Das Cover ist passend – ein bisschen mysteriöse Stimmung, dunkle Farben.

Der Schreibstil hat mich wirklich überzeugt. Spannend, catchy und sehr flüssig führt uns in ein kleines Dorf in Dartmoor, England.

Als Reinigungskraft die einiges mehr auf dem Kasten hat, als uns zu Beginn vielleicht weisgemacht werden will, sieht und hört Juno viel. Viel mehr als man vielleicht ahnen würde. Und so ist es auch kein Wunder, dass sie dann den Mord an Mr. Nickolai, diesem alten grantligen Antiquar, aufdecken will. Ein grummliger Typ, der aber einen Narren an Juno gefressen hat und sie zu einer der wenigen Dorfbewohnern gemacht hat, die er näher an sich heranlässt.

Juno ist clever, witzig und stark. Mir gefiel sie als Prota sehr gut, denn sie macht durchs Buch hinweg eine schöne Entwicklung durch, so dass sie am Ende mutig und stark doch über ihren Schatten springt und das Antiquariat übernimmt und zu was ganz Besonderem macht.

Die Nebenpersonen haben mir auch gut gefallen. Seien es Ricky und Morris, oder Kate und Adam. Selbst eine arrogante, frühere Auftraggeberin geben der Geschichte eine schöne Prise britischem Humor und dieses Cosy-Crime Feeling.

Stephanie Austins Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, so herrlich Britisch, und ich hoffe, dass die weiteren Juno Browne Bände auch noch erscheinen werden bei Harper Collins Deutschland.