Platzhalter für Profilbild

imagine_daydreaming

Lesejury Star
offline

imagine_daydreaming ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit imagine_daydreaming über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.09.2021

Ein wunderschöner Liebesroman

Endlich New York!
0

Nachdem Emma nun bei Jake eingezogen ist beginnen die zwei ihre doch sehr frische Beziehung. Doch das frisch verliebte Paar stößt auf ihrem Weg auf einige Unebenheiten, die durch Jakes Kindheitsfreundin ...

Nachdem Emma nun bei Jake eingezogen ist beginnen die zwei ihre doch sehr frische Beziehung. Doch das frisch verliebte Paar stößt auf ihrem Weg auf einige Unebenheiten, die durch Jakes Kindheitsfreundin Catalina ausgelöst werden. Auch bei Emmas bester Freundin Megan geht es in ihrem Liebes Leben Berg auf und Berg ab. Durch die gegenseitige Unterstützung der jeweilig anderen begeben sich beide zusammen auf die Reise zu einem möglichen Happy End.
Ich muss sagen, der zweite Teil war eine Steigerung des ersten, was mich sehr überrascht hat, da mir ja der erste Teil schon so gut gefallen hat. Die Geschichte hat mich alles mitfühlen lassen, was an Gefühlen auf den Tisch kam. Janine hat es gerade mit dem Charakter Catalina geschafft einen Charakter zu erschaffen den ich auf den Tod nicht ausstehen konnte. Sie ist so realistisch dargestellt worden, dass man glauben konnte, sie stamme aus dem eigenen Leben.
Auch die Liebesbeziehung zwischen Jake und Emma wurde meiner Meinung nach wirklich gut dargestellt. Gerade durch die junge Beziehung und die Hintergrundgeschichte der beiden fand ich den Verlauf wirklich realistisch und konnte mich vor allem in Emma wirklich gut hineinversetzen.
Wie auch im ersten Teil bin ich ein riesiger Fan von Emmas bester Freundin Megan. Ich wünschte ich hätte jemanden wie sie in meinem Leben. Emma kann sich wirklich immer auf sie verlassen. Wen ich jedoch ein wenig vermisst habe war Ben. Er hat kommt zwar in dem Buch vor, jedoch hätte ich mir noch ein wenig mehr von ihm gewünscht.
Ich kann diese Geschichte wirklich jedem empfehlen, der Liebesromane mit Herzschmerz mag. Es hat mir wirklich spaß gemacht in diese Geschichte einzutauchen und ich konnte sie auch nur schwer aus der Hand legen. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf weitere Werke von Janine.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.09.2021

Ein wundervoller Roman

Endlich New York!
0

Emmas Traum von einem Leben in New York erfüllt sich endlich, als ihr Buch auch dort vermarktet werden soll. Diese große Veränderung in ihrem Leben macht ihr, nicht nur durch die neue Sprache, die sie ...

Emmas Traum von einem Leben in New York erfüllt sich endlich, als ihr Buch auch dort vermarktet werden soll. Diese große Veränderung in ihrem Leben macht ihr, nicht nur durch die neue Sprache, die sie zwar versteht aber noch nicht zu 100% beherrscht, sondern auch allein, weil sie dort niemanden kennt Angst. Sie wagt jedoch diesen Schritt und begibt sich mit ihrem Buch auf eine Lesereise durch New York, Austin bis noch LA.
Janines Schreistile ist wirklich angenehm und man kann somit wirklich gut in die Geschichte eintauchen und die Gefühle von Emma miterleben. Gerade wenn man neu in ein ganz anderes Land kommt, gibt es viele Eindrücke die aufgefangen werden müssen. Ich fand, dass dies wirklich gut gemacht wurde.
Die Geschichte ist eine Dreiecksbeziehung in der sich die Protagonistin zwischen zwei Männern entscheiden muss. Und ich kann euch sagen, mir wäre es wirklich schwer gefallen zwischen den beiden zu entscheiden, da Janine es wirklich toll hinbekommen hat wirklich liebenswerte Charaktere aufs Papier zu bringen.
Die Geschichte ist für jeden zu empfehlen, der eine gut zu lesende in New York basierende Geschichte mit tiefe haben will. Gerade der Twist gegen Ende des Buches hat mich umgehauen. Ich bin schon auf den folge Band gespannt und kann es kaum erwarten, diesen anzufangen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.08.2021

EInfach nur toll

Keeping Secrets
0

In dem New Adult Roman “Keeping Secrets” von Anna Savas geht es um die Geschichte von Tessa und Cole. Als Tessa für einen Filmdreh nach Faerfax muss lernt sie Cole kennen. Cole ist Journalist Student an ...

In dem New Adult Roman “Keeping Secrets” von Anna Savas geht es um die Geschichte von Tessa und Cole. Als Tessa für einen Filmdreh nach Faerfax muss lernt sie Cole kennen. Cole ist Journalist Student an der Faerfax Universität und soll für die Universitätszeitung ein Portrait über Tessa schreiben. Im Laufe der Geschichte lernen sich die beiden immer besser kennen, wäre dort nicht Tessas Vergangenheit. Doch durch diese hat Tessa Angst, sie könne alles Verlieren, was ihr wichtig ist, Cole, ihre Freunde und ihre Karriere als Schauspielerin.
Ich muss sagen, ich liebe das Cover dieses Romans einfach so sehr und musste mir das Buch allein deswegen kaufen. Ein Bonus hierbei ist, dass ich es von der LYX Webseite sogar Signiert kaufen konnte, was ich auch bei den weiteren Teilen hoffe. Der Schreibstile von Anna ist ein sehr angenehmer. Der Roman ist in den Perspektiven von Cole und Tessa geschrieben und man konnte sich während Lesens wunderbar in die zwei Protagonisten hineinversetzen.
Am Anfang war ich mir nicht so sicher ob ich Cole leiden kann, was mit dem nicht so schönen Aufeinandertreffen der beiden zusammenhängt. Ich dachte mir erst, dass er schon so ein bisschen überreagiert und sich wie ein Idiot aufführt. Diese Haltung hat sich jedoch während des Lesens zum Besseren gewendet sodass ich nur zustimmen kann das Cole einer „von den Guten ist“. Ich habe ihn wirklich ins Herzen geschlossen vor allem nach der Reaktion als er Tessas Geheimnis erfahren hat.
Was das Geheimnis angeht kann ich nur sagen, dass Anna beim schreiben einen wirklich tollen Spannungsbogen aufgebaut hatte. Ich habe während des Lesens immer mehr wissen wollen, was den genau passiert ist. Man merkt Tessa im Nachhinein wirklich an wie schwer das ganze auf ihr lastet. Ich habe wirklich Respekt vor ihrem Charakter einfach weil sie ein so lieber Mensch ist und sich von nichts runterbringen lässt.
Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen und bin schon sehr auf den nächsten Teil gespannt, wenn wir etwas mehr über Julian, Coles besten Freund, lernen können.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.07.2021

nichts für schwache Nerven

DYING LIGHT
0

Der Dark Romance Roman „Dying Light” von Sara Rivers ist nichts für schwache Nerven. Nachdem im ersten Teil die „Schwester“ von Reed und Jace ermordet wurde ist Reed auf Rache aus. Er will um jeden Preis ...

Der Dark Romance Roman „Dying Light” von Sara Rivers ist nichts für schwache Nerven. Nachdem im ersten Teil die „Schwester“ von Reed und Jace ermordet wurde ist Reed auf Rache aus. Er will um jeden Preis Rache an dem Mörder von Paige ausüben und als da die junge Scarlett auf den Plan kommt weiß er was zu tun ist.
Der zweite Teil der Reihe kann auch ohne den ersten gelesen werden. Ich taste mich im Moment noch etwas an das Dark Romance Genre heran und muss sagen, dass es mir bei dem zweiten Teil der Reihe schon wesentlich leichter gefallen ist diesen zu lesen. Neben heißen Szenen die man sich wirklich gut bildlich vorstellen konnte, hat mir vor allem die Charakter Entwicklung von Reed gefallen. Man muss jedoch dazu sagen, dass dieses Buch nichts für schwache Nerven ist. Neben Sex und Drogen gibt es eine erhebliche menge Gewalt die man erst einmal verdauen muss. Jedoch kann ich mir vorstellen, dass es da noch weitaus schlimmere Romane gibt. Zusammenfassend kann ich nur sagen, ich habe den Roman echt genossen und habe mir schon feste vorgenommen weitere Bücher der Autorin zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.07.2021

srake Frauen

Das Limettenhaus
0

Der Roman „Das Limettenhaus“ von Valentina Cebeni handelt von der Familie Fontamara die nach einem „Unfall“ ihrer Fabrik gezwungen sind von Kuba nach Italien auszuwandern. Eva und ihre Töchter Myriam, ...

Der Roman „Das Limettenhaus“ von Valentina Cebeni handelt von der Familie Fontamara die nach einem „Unfall“ ihrer Fabrik gezwungen sind von Kuba nach Italien auszuwandern. Eva und ihre Töchter Myriam, Diana und Clio, sowohl als auch ihr Sohn Gabriel und ihre Schwägerin Lia fangen in den 30er Jahren dort ein neues Leben an. In Italien angekommen ziehen sie bei Fernandos Bruder Giacomo, Evas verstorbenen Ehemann, ein. Neben der Selbstfindung der Kinder werden auch Eva und Lia im laufe der Geschichte immer wieder vor neue Probleme gestellt die diese lösen müssen.
Der Roman hat mich extrem begeistert, weil er wirklich starke Frauen Charaktere als Protagonisten hat. Gerade in den 30er Jahren sprechen die Handlungen der Fontamara Frauen bände und sprühen nur so vor Frauenpower. Der Roman ist in der Erzählerperspektive geschrieben und der Leser bekommt somit Einsicht in das Leben aller Charaktere, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Neben der Naivität der jugendlichen Töchter und dem ernsten Leben der Erwachsenen ist somit ein guter Grad gefunden worden, dass es weder zu kindlich noch zu ernst ist. Was mir auch sehr gut gefallen hat ist, dass man den politischen Ereignissen dieser Zeit immer wieder mitbekommen hat und das aus dem Standpunkt der Italiener. Gerade diese wichtigen Themen, die ja leider auch heute noch sehr präsent sind, wurden im Laufe des Buches immer wieder aufgegriffen und der Leser konnte anhand der einzelnen Charaktere auch einzelne Sichtweisen erleben. Neben den politischen Intrigen warten in diesem Buch auf die Leser Herzschmerz, starke Frauen und eine Geschichte über eine bewundernswerte Familie. Ich kann das Buch wirklich jedem ans Herzen legen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere