Profilbild von Booklover9germany

Booklover9germany

Booklover9germany ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booklover9germany über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.12.2021

Wohlfühlbuch für die Weihnachtszeit

Winterzauber in Manhattan

Dieses Buch ist für mich zu einem Wohlfühlbuch in der Weihnachtszeit geworden. Ich habe bereits "Winterzauber in Paris" und "Winterzauber in Notting hill" gelesen. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden. Bereits hier hat mir der Schreibstil aber auch die Geschichten der Autorin gefallen.

Hayley und Angel sind mir von Anfang von sympathisch. Nachdem sie in New York angekommen sind,lernt man auch ihren Bruder Dean kennen. Es ist toll, wie stark die Bindung der Geschwister ist,obwohl Hayley keinen so guten Draht zu ihrer Mutter hat.
Sie versucht alles für Angel zu tun und auch sucht deshalb ihren leiblichen Vater.

Die Geschichte hat Witz und auch Spannung. Beides zusammen war eine tolle Mischung.

Die Charaktere haben mir alle gefallen. Es gibt zwar nicht so viele,die im Vordergrund stehen.

Es ist eine schöne Geschichte für die Weihnachtszeit und ich habe es in kurzer Zeit durchgelesen,weil es spannend war und der Schreibstil wirklich gut.

Veröffentlicht am 06.10.2021

Zurück in Woodshill

Trust Again

Mona Kasten ist eine meiner Lieblingsautorinnen. Bereits die Maxton-Hall Reihe hat mir sehr gefallen.

Ebenso wurde ich bisher in Woodshill noch nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist klar und flüssig. Es ist in der Ich- Perspektive der Protagonistin (Dawn) geschrieben.

Der Aufbau der Handlung ähnelt dem ersten Buch. So ist auch der Spannungsbogen erkennbar. Ich finde besonders an solchen Reihen toll, dass die Personen aus vorherigen Büchern (hier Andie und Cooper) weiterhin eine wichtige Rolle für die Handlung spielen.

Zum Cover muss ich nichts mehr sagen. Es passt perfekt zu den anderen Teilen und symbolisiert Zusammengehörigkeit.

Ich empfehle das Buch für diejenigen, die bisherige Bücher von Mona Kasten mögen, bereits den ersten Teil geliebt haben und auch Fans von New Adult. Hier werdet ihr nicht enttäuscht :)

Veröffentlicht am 19.09.2021

Neuanfang in New York am Move District

Dance into my World

Das Cover:

Das Cover:

Das Cover gefällt mir sehr gut. Vor allem passt es auch perfekt zu den folgenden Bänden. Es ist allerdings so gehalten, dass man auf Grund des Covers nicht die Handlung erahnen kann. Solche Bücher stechen mir auch ins Auge, damit ich mir sie genauer anschaue, worum es geht und mir den Klappentext durchlese.

Der Schreibstil:

Ich musste wirklich oft beim Lesen dieses Buches lachen. Es gab einige Stellen, welche die Autorin mit passenden Sätzen versehen hat. Somit hat das Lesen noch mehr Spaß gemacht. Auch sonst war der Schreibstil flüssig und ich hatte keine Probleme.

Die Handlung

Jade und Olivia sind ein perfektes Team im Buch. Olivia extrovertiert und kennt viele Freunde in New York. Jade ist eher in sich gekehrt aufgrund ihrer Vergangenheit. Mein einziger Kritikpunkt dabei ist, dass Olivia und Austin bereits schnell wissen, dass etwas in ihrer Heimatstadt vorgefallen ist und sie danach fragen. Besonders das Ende war spannend, weshalb ich das Buch die letzten 150-200 Seiten nicht wirklich aus der Hand legen konnte.
Als nächsten Punkt mochte ich das Ziel von Jade. Sie zeichnet gerne und gut und möchte Modedesignerin werden. Doch diesen Traum gibt sie auch für Olivia, ihre Freunde und das Move District nicht auf. Auch wenn die anderen auch ihrsSympathisch sind.

Die Charaktere

Es gab durch die Charaktere eine schöne Atmosphäre, so dass man sich im Move District direkt wohlgefühlt hat. Olivias Clique ist sehr aufgeschlossen und freundlich gegenüber Jade aufgetreten. Besonders nach ihrer Vergangenheit, kann sie auch anderen noch vertrauen und es muss sich auch nicht noch einmal wiederholen.

Fazit:

Mir hat das Buch tolle Lesestunden gegeben und für mich ist es zum Wohlfühlbuch geworden. Gerade weil ich keine Probleme mit dem Schreibstil hatte und dieser für mich sehr wichtig ist. Aber auch die Handlung hat mich angesprochen. Jade geht für ihren Traum nach New York und arbeitet daran, dass dieser wahr wird.
Dieses Buch war das erste für mich von der Autorin, aber nicht das letzte. Ich freue mich bereits auf den nächsten Teil, bei dem Olivia die Protagonistin ist.

Veröffentlicht am 30.08.2021

Schöne Geschichte mit wichtigen Aspekten

Everything I Ever Needed

Cover

Das Cover hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht. Es verrät zwar nichts auf die Handlung, aber es ist bunt und schön gestaltet. Außerdem passt es gut zum ersten Band.

Erzählstil

Der Erzählstil ...

Cover

Erzählstil

Der Erzählstil der Autorin hat mir von Beginn an gefallen. Die Seiten habe ich schnell und gut lesen können. Ich konnte mich gut in die Protagonisten hineinversetzen. Es wird in der Sicht von Ava und Dexter in der Ich-Perspektive erzählt. Diese Variante finde ich auch am schönsten, da man sich so am besten in die Personen versetzen kann.

Handlung

Die Charaktere machen beide eine spannende Entwicklung durch. Schon alleine ein Buch mit zwei Dads zeigt den Wert der aktuellen Zeit. Die Protagonisten waren mir sehr sympathisch. Die Storys vom Unileben sind sehr verbreitet und beliebt. Aber die Autorin hat zusätzlich noch einen guten Aspekt aufgebracht, den ich schon in ALL-In sehr mochte. Es sind alltägliche Dinge, die zeigen, dass das Leben richtige und schlimme Probleme bereit halten kann.

Spannung

Das Buch war für mich spannend und emotional. Gegen Ende ließ die Spannung etwas nach, aber für die Handlung war es nicht schlimm.

Lesespaß

Spaß am Lesen hatte ich auf jeden Fall. Verschiedene Stellen waren lustig, schön, aber auch emotional.

Fazit

Fans von New-Adult oder Liebesgeschichten wird dieses Buch auch gefallen. Typisches Unileben trifft auf ein Schicksal der Vergangenheit. Der Erzählstil ist klar und schlüssig. Die Charaktere machen eine schöne Entwicklung in der Handlung durch.
Mir hat vor allem der Teil mit dem Schicksal sehr gefallen. Denn jeder muss ein Päckchen tragen und damit leben und es ab und zu auch in einem Buch wieder zu finden ist abwechslungsreich.
Auch mit einem kleinen Kritikpunkt, wegen der fehlenden Spannung gegen Ende des Buches, hat es mir definitiv Spaß gemacht es zu lesen.

Veröffentlicht am 02.08.2021

Toller Abschluss der Reihe

Play & Pretend

Es geht um Briony, die in einer WG lebt und das Schauspiel studiert. Dabei kann sie immer in diese Rollen eintauchen und sie auch sehr gut spielen. Als die Rollen für ein neues Stück vorgespielt und vergeben werden, ist ihr neuer Spielpartner Sebastian. Er flirtet schon von Beginn an mit ihr. Doch sie hat ein Geheimnis und lässt nur wenig Leute an sich heran

Der Schreibstil hat mir von Anfang an sehr gefallen und ich konnte mich gut in beide hineinversetzen( Ich Perspektive bei Briony und Sebastian). Auch hat man trotz der bisherigen Bücher einiges der Mitbewohner und der Vergangenheit erfahren, die auch für die Handlung wichtig war.

Es wird sehr schnell emotional und geht tiefer in die Ebene der Geschichte der Protagonisten. Denn Sebastian möchte mehr von Bry erfahren, aber selber gibt er auch nur wenig preis. Da er auch ein Geheimnis hat. Die Beschreibungen dieser Thematik (Triggerwarnung gibt es auch zu Beginn des Buches) war sehr detailliert und gut beschrieben von der Autorin. Doch auch die Entwicklungen von Sebastian und Bry fande ich sehr gut, die sich beim Lesen gezeigt hat.
Denn neben der Gefühlschaotoischen Liebesgeschichte kommen die persönlichen Probleme der Protagonisten dazu. Zusätzlich haben sie auch den normalen Alltagswahnsinn mit der Uni und den Proben, die sie sehr ernst nehmen müssen und sich keinen Fehltritt leisten dürfen.

Vor allem Sebastian hat mir sehr gefallen, über ihn hätte ich auch gerne noch mehr erfahren,da über das Buch eher Bry in den Mittelpunkt gestellt wurde.

Ich habe mich sehr über das Rezensionsexemplar von Random House gefreut!