Profilbild von Brinasbookstory

Brinasbookstory

aktives Lesejury-Mitglied

Brinasbookstory ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Brinasbookstory über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Jahreshighlight

Keeping Dreams

Nachdem ich den ersten Teil "Keeping Secrets" schon super gerne gemocht habe, musste ich mir den zweiten Teil unbedingt auch kaufen. Über diese Entscheidung bin ich auch überglücklich! 😍

Um was gehts?: ...

Um was gehts?: Lilly muss ihre Träume wegen eines Unfalls umdisponieren. Es fällt ihr schwer sich damit abzufinden, da ihre Zwillingsschwester den gleichen träum immer noch leben kann. Durch den Unfall, hat sie sich dazu entschieden, an die Fairfax University studieren zu gehen. Da sie spät dran war und die Zimmer immer voll sind, kommt sie in eins mit Jules (Julian). Doch sie hat sich fest geschworen hier keine Freundschaften zu schließen und niemanden an sich ranzulassen. Ob es funktioniert? Findet sie einen neuen Weg ihre Träume zu verfolgen? Was passiert mit Jules?

Wow! 😍 Ich liebe es! Mehr kann man beinahe gar nicht dazu sagen... Kennt Ihr das, wenn euer Herz anfängt zu klopfen und ihr beim Lesen ganz warm bekommt? Genau dieses Gefühl hatte ich beim Lesen und für mich war es ein absolutes Jahreshighlight! 🥰

Lilly ist anfangs sehr verschlossen, was es Julian gar nicht so einfach macht mit ihr klar zu kommen. Mir gefällt es, wie die beiden sich in dem Buch unbewusst umeinander kümmern und wie es sich zwischen ihnen entwickelt. Auch in diesem Buch hat Anna Savas den Schreibstil einfach und zauberhaft gehalten. Es ist leicht verständlich und man kann sich auch hier in die Figuren hineinversetzen. Auch das Cover ist wie schon beim ersten Teil einfach super schön und einzigartig.

Ich freue mich so riesig auf den dritten und leider letzten Teil der Reihe😍 Ich liebe sie total und kann sie nur empfehlen! ☺️

Schöne Geschichte

Keeping Secrets

NA ist einfach mein absolutes Lieblingsgenre, weswegen ich auch unbedingt sie "Keeping"-Reihe lesen wollte. Was sich als tolle Idee rausgestellt hat, da die Reihe schon jetzt zu meinen Lieblingen gehört.

Tessa, ...

Tessa, ein Superstar aus Hollywood, ist wegen eines Filmdrehs in ihrer Heimatstadt (Was natürlich niemand weiß). Sie versucht so gut wie möglich unentdeckt zu bleiben, damit sie ihre ruhe hat. Doch es passiert was, womit sie nicht gerechnet hat. Sie findet vor Ort Freunde, die sie wie ein normalen Menschen behandeln. Cole findet es nicht so toll, dass sie jetzt in seiner Freundesgruppe ist, vor allem, weil er einen Beitrag über sie schreiben soll, der in der Unizeitung gedruckt wird.

Tessa ist mir mit ihrer lieben und auch etwas schüchternen Art sofort ans Herz gewachsen. Cole war mir am Anfang echt etwas zu "zickig", weil er sich am Anfang auch echt etwas irangestellt hat. Doch ich mag die Entwicklung der beiden total. Ich finde es schön, wie sie zusammenfinden und auch, dass sie sich dort zum ersten mal fühlt, wie ein "normaler" Mensch. Der Schreibstil von Anna Savas ist unglaublich schön, einfach zu verstehen und leicht zu lesen. Und habe ihr das Cover gesehen? Ich meine Hallo? Wie unfassbar schön kann ein Cover bitte sein? Es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen und man konnte sich richtig in die Charaktere hineinversetzen.

Alles in allem finde ich die Geschichte super schön und es hat Spaß gemacht. Ich freue mich auf die folgenden Teile. Für mich war es ein absolutes Jahreshighlight. 🥰

Einfach unfassbar und wunderschön

Crave

Crave ist mein allererstes Fantasy Buch. Ich habe mich vorher nie wirklich an das Genre "ran getraut", doch ich bin froh, dass ich es gemacht habe.

Um was gehts? : Grace hat Ihre Eltern verloren, weswegen ...

Um was gehts? : Grace hat Ihre Eltern verloren, weswegen sie zu ihrem Onkel nach Alaska ziehen muss. Sie ist überhaupt nicht glücklich mit dieser Entscheidung, da sie alles hinter sich lassen muss. Sie lernt dort viele Leute kennen und es passieren einige angsteinflössende Dinge, die man so gar nicht erwartet. Sie weiß als einzige nicht, was an dem Internat vorgeht. Wem kann sie vertrauen? Wer ist ehrlich zu Ihr? Das muss sie alles auf eine harte weise rausfinden...

Grace war mir von Anfang an super sympathisch.Sie ist ehrgeizig und hat ein super Selbstbewusstsein. Die Geschichte war vom ersten Wort an fesselnd, sodass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich mag den Schreibstil der Autorin total gerne und finde sie hat die Geschichte super gut umgesetzt. Es hat einfach Spaß gemacht zu lesen.

Alles in allem bin ich super glücklich mit dem Buch und kann es gar nicht erwarten den zweiten Teil in den Händen zu halten, was leider erst in einem halben Jahr ist. Aber die Vorfreude ist auf jeden Fall groß! ☺️

Veröffentlicht am 09.09.2022

Schöne Geschichte, tolle Charactere

No Longer Yours - Mulberry Mansion

Die Mulberry Mansion ist mir direkt ans Herz gewachsen! Ich finde die Mitbewohner harmonieren alle unglaublich schön und man fühlt sich einfach nur wohl bei ihnen in der WG und vor allem in der alten Villa, die in meiner Vorstellung einfach nur bezaubernd ist. Die Geschichte zwischen Avery und Eden ist schön und doch herzzerreißend. Man kann aus beiden Perspektiven die Charakterentwicklung begleiten. Allerdings ist Averys Sicht sehr viel dominanter, was ich etwas schade finde, da ich gerne etwas mehr aus Edens Sicht gelesen hätte. Trotzdem finde ich die beiden super zusammen. Ich finde es toll, dass sie sich gegenseitig die Augen öffnen und sic irgendwie auch voranbringen. Aber man sollte auf jeden Fall die Trigger Warnung durchlesen, da manche Szenen ausführlicher beschrieben werden. Ich finds wirklich klasse und freue mich riesig auf die weiteren Teile.
Deshalb von mir 4,5/5 bzw. 9/10 Sterne. ✨📖

Veröffentlicht am 10.03.2022

Typisch Ella Scott

The Light in Us

Es gibt zwei Gruppen bei Emma Scott, entweder du liebst all Ihre Bücher oder du magst keines von ihr. Ich gehöre eindeutig zur ersten Gruppe. Ich war anfangs echt skeptisch, ob ich es überhaupt lesen möchte. Ich kenne bereits all Ihre Bücher und habe sie alle nur so verschlungen, allerdings habe ich bei dieser Reihe etwas länger überlegen müssen. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass man ein Buch über einen Blinden so gut schreiben kann, wenn man nicht selbst weiß wie es ist, blind zu sein.
Doch da ich auch schon mit Ihrer neuen Reihe durch bin, dachte ich mir: „Wieso nicht?“ Und Sie hat es wirklich geschafft. Emma Scott hat es geschafft, dass ich mir vorstellen konnte, wie es wirklich ist Blind zu sein. Es ist schrecklich, keine Frage, aber sie hat mir gezeigt, wie es manchen ergeht, wenn sie von heut auf morgen nichts mehr sehen können. Ich konnte mich in beide Protagonisten sehr gut hineinversetzen und habe auch diese Geschichte von Emma Scott geliebt.