Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

so toll

How Love happens

Tina Köpke ist für mich eine neue Autorin und ich habe mich auf den ersten Blick in das wunderschöne Cover verliebt. Auch der Klappentext hat mich direkt angesprochen und ich war sehr gespannt auf den ersten Band dieser Reihe. Tina Köpke hat einen tollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, emotional und modern. Bein lesen habe ich mich sehr wohlgefühlt und ich bin gut durch das Buch gekommen. Innerhalb weniger Tage hatte ich das Buch beendet. Ich mochte den Handlungsort New York sehr und man konnte sich beim lesen gut vorstellen, dass man direkt selber an diesem Ort ist. Die Handlung war gut durchdacht und ich habe mich beim lesen überhaupt nicht gelangweilt. Die Autorin hat hier eine tolle Mischung geschaffen. Emotionen, Spannung, Humor und Liebe. Von allem war etwas dabei. Tina Köpke konnte mich von der ersten und bis zur letzten Seite überzeugen.

Die Charaktere waren wundervoll ausgearbeitet. Sie haben alle ihre Ecken und Kanten, waren facettenreich und man konnte ihre Handlungen und ihr Verhalten gut nachvollziehen. Besonders Erin habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Ihre freundliche und liebevolle Art. Zwar plagen sie auch Selbstzweifel, dennoch gibt sie die Suche nach ihrer großen Liebe nicht auf und dafür bewundere ich sie einfach. Adam mochte ich auch sehr. Er hat eine tolle sympathische Art und dennoch merkt man, dass er ein bisschen verloren wirkt und er die Dinge aus den Augen verloren hat. Erin und Adam ergänzen sich wirklich gut und sie helfen sich gegenseitig und entwickeln sich im laufe der Handlung weiter und sie wachsen zusammen. Aber nicht nur die Hauptchataktere, auch die Nebencharaktere sind toll ausgearbeitete und sie runden die Handlung wunderbar ab.

Tina Köpke konnte mich mit „How love happens“ wirklich überzeugen. Wer eine schön, tiefgründige Liebesgeschichte mag, sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen. Ich freue mich schon auf die weiteren Teile der Reihe und ich werde definitiv auch mal in die anderen Bücher der Autorin reinlesen.

Von mit gibt es eine klare Leseempfehlung.

wunderschön

Find My Girl

„Find my girl“ ist der dritte Teil der Reihe und für mich ist es aber sowohl der erste Teil der Reihe, als auch das erste Buch von Nadine Wilmschen. Ich hatte keine Ahnung was mich erwartet und durch den Klappentext war ich echt gespannt auf die Geschichte. Das Cover sieht richtig toll aus und ich finde es passt sehr schön zur Handlung des Buches. Auf den ersten Blick klingt das Buch wie ein typisches New Adult Roman, aber nach dem lesen kann ich sagen, dass es in diesem Buch um soviel mehr geht. Nadine Wilmschen hat einen wunderbaren Schreibstil, der eine nicht mehr loslässt. Er ist flüssig zu lesen, emotional und modern. Man fliegt beim lesen nur so durch die Seiten und ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen. Ich habe oft Angst, dass es bei solchen Büchern oft zu kitschig wird oder das das Drama einfach überhand nimmt. Allerdings schafft die Autorin es hier einen perfekten Mittelweg zu finden, sodass ich mich beim lesen sehr wohlgefühlt habe.

Die Charaktere sind ganz toll ausgearbeitet. Sie haben Tiefe, Ecken und Kanten und man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen und ihre Handlungen und Verhaltensweisen verstehen. Annie habe ich von der ersten Seite an in mein Herz geschlossen. Es war so schön zu lesen, wie sie ihre Flügel ausbreitet und für das kämpft war sie möchte. Sie hat eine Liste erstellt und setzt alle Hebel in Bewegung um die Punkte zu verwirklichen. Annie wächst über sich hinaus und macht eine ganz tolle Entwicklung durch. Bei ein paar Dingen habe ich mich ein bisschen in hier wiedererkannt. Adam hat mir super gefallen und ich mochte seine Art und wie er mit Annie umgegangen ist sehr. Man merkt direkt von Beginn an, dass irgendwas zwischen den beiden ist. Allerdings gibt es zwischen den beiden auch ein paar Hindernisse die sie überwinden müssen. Es hat sehr viel Spaß gemacht die beiden auf ihrem Weg zu begleiten. Auch die Nebencharaktere fand ich sehr schön und ich bin jetzt sehr neugierig auf die Geschichten von Grace und Noah und Emily und Josh.

„Find my girl“ war ein wirklich süßer und emotionaler Liebesroman, den ich jedem New Adult Fan empfehlen kann. Nadine Wilmsch konnte mich absolut überzeugen und ich werde definitiv noch die anderen Teile lesen.

wunderschön

The Gilded Cage

Nachdem Ende von „The Gilde Cuff“ habe ich auf den zweiten Teil hingefiebert, da es noch einige unbeantwortet Fragen gibt. Gleich vorneweg: Zwar sind die Bücher im Grunde in sich abgeschlossen, aber dennoch empfehle ich die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Da gerade in der ersten Hälfte viele Dinge erwähnt werden, die man in Teil eins bereits erfahren hat. Das Cover von Band zwei ist sehr schön und passend gestaltet und ich muss sagen, dass mir die deutschen Cover um einiges besser gefallen. Lauren Smith hat einen tollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen emotional und erotisch. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es innerhalb eins Tages verschlungen. Gerade die erste Hälfte des Buches war sehr, sehr emotional und ich musste die eine oder andere Träne verdrücken. Die ganze Handlung ist ein absolutes Auf und Ab und eine gewaltige Achterbahnfahrt der Gefühle. E wird zur keiner Zeit langweilig und es gibt auch die ein oder andere Wendung, die ich so nicht erwartet habe.

Lauren Smith hat ein Talent dafür ihre Charaktere wirklich lebendig wirken zu lassen. Man kann sich gut in diese hineinversetzen, sie haben Tiefe und ihre Ecken und Kanten. Lauren Smith gibt ihren Charakteren Raum zum wachsen und es macht einfach Riesen Spaß diese auf ihrem Weg zu begleiten. Nach dem was man in Band eins über Fenn und die Entführung erfahren hat, war ich extrem gespannt auf seine Geschichte und wie in diese Erfahrung geprägt hat. Ich habe so mit ihm mitgefühlt und konnte es absolut verstehen warum er sich so verändert hat. Auch Hayden hat mit sehr gut gefallen. Sie ist eine taffe Frau und lässt sich nicht unterkriegen, dennoch hat sie auch eine devote Seite die Fenn direkt anspricht. Die Chemie zwischen den beiden ist auf jeder Seite spürbar und es hat einfach Spaß gemacht die beiden auf ihrem Weg zu begleiten.

„The gilded Cage“ ist ein toller zweiter Teil der Surrender Reihe und ich muss sagen, stellenweise hat er mir sogar besser gefallen als der erste Teil. Wer Band eins mochte, sollte auf jeden Fall weiterlesen. Ich freue mich jetzt schon sehr auf den dritten Teil und bin froh, dass ich da nicht mehr all zu lange warten muss.

Veröffentlicht am 13.09.2021

Ein muss für Grischa Fans

Die Leben der Heiligen

Ich mochte ja schon „Die Sprache der Dornen“ sehr und ich habe der deutschen Übersetzungen von „Das Leben der Heiligen“ entgegen gefiebert, denn Leigh Bardugo zählt zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen. „Das Leben der Heiligen“ ist ein absolutes Schmuckstück. Sowohl von Außen, als auch Innen ist das Buch ein echter Hingucker. Die Schrift und Verzierungen sind mit einer Goldprägung verziert und das sieht richtig edel aus. In dem Buch werden verschiedene Heilige aus dem Grischaverse behandelt und in den verschiedenen Kapiteln erfährt man etwas mehr über sie. Auch gibt es jeweils tolle Illustrationen, sodass man sich die einzelnen Heiligen gut vorstellen kann. Einige der Heiligen kennt man bereits aus der Grischa Trilogie. Man findet ihr zum Beispiel Alina, Nikolai und den Dunklen. Das Buch ist ein absolutes muss für Fans und eine tolle Zugabe zum ganzen Grischauniversum.

Die einzelnen Geschichten waren zwar sehr kurz, dennoch gut zu lesen und absolut informativ. Ich denke ich werde mit diesem Wissen jetzt ein reread der kompletten Reihe mache. Wenn ihr die Grischa Reihe lest, legt euch diese Buch daneben, sodass man gleich nachschlagen kann um wen es denn gerade geht.

Veröffentlicht am 13.09.2021

Wunderschön

Find me in Green Valley

Es war so schön, noch ein allerletztes Mal nach Green Valley zu reisen. Ich liebe die Reihe von Lilly Lucas, sie gehört mittlerweile zu meinen absoluten Wohlfühlreihen. „Find me in Green Valley“ ist ein süßes kleines Buch für zwischendurch und die 90 Seiten waren einfach zu schnell ausgelesen. Dennoch hat es Lilly Lucas geschafft so viel Gefühl in so wenig Seiten zu schreiben. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und ich habe es innerhalb einer Stunde verschlungen. Über den Inhalt möchte ich nicht viel verraten nur so viel: Wenn ihr die anderen Teile der Reihe mochtet, solltet ihr euch dieses kleine Büchlein nicht entgehen lassen.

„Find me in Green Valley“ ist ein süßer kleiner Abschluss für diese tolle Reihe. Ich fühle mich mittlerweile sehr wohl in Green Valley und man liebt, leidet und freut sich mit allen Charakteren mit. Lest diese Reihe, ihr werdet es nicht bereuen.