Cover-Bild Die kleine Hummel Bommel – Alles mit Honig!
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 01.03.2021
Britta Sabbag, Maite Kelly

Die kleine Hummel Bommel – Alles mit Honig!

Hummelige Rezepte für die ganze Familie
Joëlle Tourlonias (Illustrator)

Das erste Kochbuch mit allen Lieblingsrezepten von Hummel Bommel

Wie jede kleine Hummel in der Bilderbuchwelt liebt Bommel alles mit Honig! Für euch hat Bommel alle hummelig leckeren Leibgerichte aus dem Hummelversum aufgeschrieben, ganz einfach zum Nachmachen für Groß und Klein. Könnt ihr euch zum Beispiel vorstellen, wie hummelig-lecker Honig-Eis schmeckt? Oder Ricardos Lieblings-Möhren-Ingwer-Honigsuppe und Gisela Grilles Gute-Laune-Honig-Drink? Da ist für jeden was dabei!

Alles mit Honig!

• Mit hummeligen Rezepten für die ganze Familie: Bei den vielen Ideen für Vorspeisen, Hauptgerichte und honigsüße Desserts findet jeder seine Leibspeise – und natürlich dürfen auch vegetarische Gerichte nicht fehlen
  • Von den Bestsellerautorinnen Britta Sabbag und Maite Kelly, liebevoll illustriert von Joëlle Tourlonias.
  • Ein ideales Geschenk für alle Hummel-Fans ab 4 Jahren - ob zum Geburtstag, zu Weihnachten, zum Kindergartenstart oder einfach zwischendurch - Liebe geht schließlich durch den Magen!
  • Weitere Informationen, Spiele und Downloads auf http://www.hummelbommel.de

Veröffentlicht am 01.05.2021

honigsüße Rezepte

Klappentext:

Das erste Kochbuch mit allen Lieblingsrezepten von Hummel Bommel.

Klappentext:

Das erste Kochbuch mit allen Lieblingsrezepten von Hummel Bommel.

Cover:

Das Cover ist optisch sehr niedlich und liebevoll gestaltet. es zeigt die kleine Hummel Bommel beim Kochen mit Topf und Löffel und ganz viel Honig.

Das Buch ist sehr liebevoll gestaltet, sowohl von den Beschreibungen, wie auch von den Illustrationen und Bildern.

Ein Rezepte Buch für jeden Hummel Bommel Fan mit einfachen und kinderleichten Rezepten. Und dies ist hier Wort wörtlich gemeint, denn selbst ein Honigbrot wird hier beschrieben, was nun wirklich nicht schwer ist, aber eine wirklich lustige Idee. Auch ein besonderes Pfannkuchen-Rezept und ein Honig-Erdnuss-Aufstrich sind hier zu finden.

Einfache Rezepte mit gut verständlichen Beschreibungen, so dass auch die Jüngsten hier mithelfen können und sich selbst ausprobieren können, sind hier verfasst. Und bei jedem der Rezepte darf natürlich ein klein wenig Honig nicht fehlen, manchmal auch ein wenig mehr davon.

Honigsüße Rezepte für die Kleinsten, zum selbst ausprobieren und kinderleichtem nachmachen.

Die Rezepte sind übersichtlich gestaltet und gut erklärt. An der Seite erhält man eine Übersicht, was alles benötigt wird und in einfachen Schritten wird die Zubereitung erklärt. Auch kleine Kochtopfs werden hier gegeben.

Gegliedert ist das Ganze in Frühstück, Hauptspeise und Nachspeisen.

Besonders schön sind die liebevollen und detaillierten Zeichnungen und Illustrationen, die das Ganze sehr gut abrunden. Die Zeichnungen sind farblich und auch von der Gestaltung sehr schön gewählt und sehr schön anzuschauen. Niedliche und liebevolle Zeichnungen, die das Buch zusätzlich aufwerten.

Fazit:

Veröffentlicht am 21.09.2021

Leckere Rezeptideen mit ganz viel süßem Honig!

Heute habe ich mal wieder ein hummeliges Buch für euch im Gepäck. Diesmal aber keine Geschichte um die Kleine Hummel Bommel, sondern ein Buch voller Rezepte für Honigfans. Von Frühstücksbrot, über Smoothies, Salat, Suppen, Eiscreme bis hin zu Keksen ist alles dabei. Also schwingt die Löffel, bereitet euch leckeren Rezepte zu und genießt die vielfältigen und mit Honig verfeinerten Gerichte.

Die Autorinnen und die Illustratorin:
Britta Sabbag (geboren 1978) studierte Sprachwissenschaften, Psychologie und Pädagogik. Sie verfasste bereits Romane, Kinder- und Jugendbücher sowie Bilderbücher. Außerdem schreibt sie Songs und Drehbücher.
Maite Kelly (geboren 1979) ist Sängerin und Entertainerin und durch ihre Familie, die Kelly Family, weltweit bekannt. Sie ist außerdem Komponistin, Texterin und Schauspielerin und hat ihre eigene Modelinie.
Joëlle Tourlonias (geboren 1985) studierte Visuelle Kommunikation. Seit 2009 arbeitet sie als selbstständige Illustratorin in der Nähe von Frankfurt am Main. Ihr Stil hat einen hohen Wiedererkennungswert.

„Das erste Kochbuch mit allen Lieblingsrezepten von Hummel Bommel
Wie jede kleine Hummel in der Bilderbuchwelt liebt Bommel alles mit Honig! Für euch hat Bommel alle hummelig leckeren Leibgerichte aus dem Hummelversum aufgeschrieben, ganz einfach zum Nachmachen für Groß und Klein. Könnt ihr euch zum Beispiel vorstellen, wie hummelig lecker Honig-Eis schmeckt? Oder Ricardos Lieblings-Möhren-Ingwer-Honigsuppe und Gisela Grilles Gute-Laune-Honig-Drink?
Da ist für jeden was dabei!“ (Klappentext)

Kritik und Fazit:
Schon das Cover lädt zum Kochen und Backen ein. Inmitten von Küchenutensilien und Lebensmitteln (vor allem natürlich Honig) steht die kleine Hummel Bommel mit Schürze, Kochmütze und Kochlöffel bewaffnet, bereit uns Leser mitzunehmen, in die Küche, um leckere Gerichte mit viel Honig zu bereiten.

Auf 48 Seiten finden wir 29 Rezepte rund um die Zutat Honig. Sie sind äußerst vielfältig und in die drei Kategorien Frühstück, Hauptgerichte sowie Nachspeisen & Süßes für Zwischendurch unterteilt. Während das Frühstück eine eher übersichtliche Anzahl von fünf Gerichten parat hält, fährt die kleine Hummel Bommel in den anderen beiden Kategorien ordentlich mit je 12 Gerichten auf.

Die Gerichte sind alle durch Illustrationen dargestellt und wir finden einige Zeichnungen der beliebten Protagonisten aus der Hummel Bommel Welt. Sie sind bunt und liebevoll gestaltet, wie wir es aus den bereits zuvor erschienenen Bücher der Reihe kennen.

Der Schwierigkeitsgrad der Rezepte ist sehr unterschiedlich, während die einen gut für Kinder allein zu kochen sind, sind andere Rezepte durch die vielen Zutaten und das parallele Zubereiten der einzelnen Bestandteile relativ umfangreich und damit schwierig und ohne Hilfe kaum zu bewältigen. Alleine kann man hier die Kinder nicht unbedingt in die Küche schicken, sondern es sollte immer ein Erwachsener zugegen sein. Also ganz anders als beispielsweise die Bücher der Becherküche.

Da das Buch "Die kleine Hummel Bommel – Alles mit Honig" für Kinder ab 4 Jahren geeignet ist, empfinde ich die Rezepte also als zu schwierig, selbst 10-jährige werden hier an ihre Grenzen stoßen, auch wenn sie bereits in der Küche oft alleine unterwegs waren. Es ist daher eher ein Kochbuch mit kindgerechten Rezepten, die aber eher von Eltern zubereitet werden sollten, als von kleineren Kindern. Helfen lassen kann man sich von den Kleinen aber allemal.

Veröffentlicht am 20.04.2021

Hummelige Rezepte

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
Ein paar Bücher der "Kleinen Hummel Bommel", dürfte ich ja schon entdecken und dann sah ich dieses tolle Rezept Buch passend zu allen Bücher der super süßen kleinen Hummel. Ich hatte mich unglaublich auf dieses Buch gefreut, jedoch konnte es mich nicht vollkommen überzeugen, denn einige Rezepte, sind für mich einfach zu banal uns simpel gehalten. Ja es ist ein Kochbuch für Kinder und ihre Eltern, aber wie man ein Honig Brot schmiert, das weiß ja nun jedes Kind. Von diesen kleinen Rezepten gab es ein Paar und dennoch hat mir das Buch zum größten Teil wirklich gut gefallen. Und meine Schwester, fand es sogar noch genialer, da sie so passend mit den Kids Backen und Kochen kann. Für dieses Buch braucht man wirklich kein großes Händchen fürs Backen oder Kochen, denn es ist wundervoll illustriert und erklärt und jeder kann daraus etwas wundervolles zaubern. Also lasst es euch gemeinsam mit der kleinen Hummel Bommel und ihren Freunden schmecken und genießt die Zeit mit euren Kindern! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel