Profilbild von bookaddict10

bookaddict10 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.10.2021

Einstimmung auf Halloween

Midnight Stories (Anthologie)

Das Cover sieht in echt noch viel schöner aus und allgemein die Aufmachung und Gestaltung des Buches ist richtig toll.

Es gibt am Anfang einer Geschichte Illustrationen von Ästen und Raben, die nochmal zusätzlich eine schaurige Stimmung hervorrufen und die Geschichten sind auch durch so schwarze Seiten abgetrennt, auf denen jeweils der Titel steht, was ich sehr schön fand.

Mir hat auch die "Auflösung" am Ende gefallen, wo man sich die Autoren zu den Geschichten nochmal anschauen konnte und so vorher unvoreingenommen an die Geschichten rangegangen ist.

Am Besten haben mir glaube ich Der Panther, Leandra und Schwarze Erde gefallen, aber alle waren auf jeden Fall eine gute Unterhaltung.

Mir ist auch aufgefallen, dass ich abends mehr Angst bekommen habe als tafgsüber, also das macht schon irgendwie was aus.

Ich kann diese Anthologie auf jede Fall empfehlen, vor allem zur Einstimmung auf Halloween, aber natürlich auch zu jeder anderen Zeit. Und abends geben diese Geschichten natürlich nochmal eine besondere Atmosphäre.

Veröffentlicht am 25.10.2021

Schöner Wohlfühlroman

Das Geheimnis des Bücherschranks

Das Cover ist wirklich süß und schön gestaltet und der Schreibstil ist auch super angenehm, sodass man das Buch in einem Rutsch durchlesen kann.

Mir hat die Aufteilung auf zwei Zeitebenen gefallen, weil ...

Mir hat die Aufteilung auf zwei Zeitebenen gefallen, weil man so das schwere Schicksal von Anna besser verstehen konnte.
Sie musste wirklich viel Schreckliches erleben und die Zeit des Krieges in Schweden wurde auch gut beleuchtet.

Rebecka ist auch eine sympathische Protagonistin, die sich liebevoll um ihre Oma kümmert und dabei mehr über die Vergangenheit der Familie erfährt, was so einiges verborgenes aufdeckt.

Natürlich fehlt auch die Liebe nicht, ein paar Streitereien und Missverständnisse, aber genauso mag man es ja insgeheim, auch wenn man den Protagonisten manchmal gerne den Kopf durchschütteln würde.

Das Setting in Schweden war sehr schön und hat eine gemütliche Atmosphäre geschaffen und insgesamt war es ein guter Roman für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 06.10.2021

Tiefe und traurige Gefühle

Anchor Up To Me

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, ich bin super in die Geschichte reingekommen und habe sofort mit Abby mitgefühlt.

Was sie bei ihrem Onkel in so jungem Alter erleben muss ist schrecklich und ...

Was sie bei ihrem Onkel in so jungem Alter erleben muss ist schrecklich und ihre Gefühle, vor allem auch hinsichtlich ihres Bruders, werden sehr echt und emotional dargestellt.

Jake ist eine absolut großartige Stütze und ich fand es schön zu sehen, wie er mit Abby umgegangen ist und ihr versucht hat, mehr Lebensfreude zu schenken.

Ich mochte auch Jae und Michael sehr gerne, aber auch Nino und Ann waren zwei hilfsbereite und nette Freunde.

Ich fand die Kapitel auf verschiedenen Zeitebenen spannend, weil man immer ein paar Details aus der Gegenwart bekommen hat und dann wissen wollte, was in der Vergangenheit passiert ist.

Natürlich kommt nicht alles so, wie man es sich wünscht und es gibt des öfteren auch mal schmerzvolle Szenen.

Am Ende wird es auch nochmal ein bisschen magisch, was ich vorher schon ein bisschen vermutet hatte und dann auch schön eingebettet fand.

Mir hat es gut gefallen und ich kann es jedem empfehlen, der vor gefühlvollen und emotionalen Geschichten nicht zurückschreckt.

Veröffentlicht am 28.09.2021

Schöne Romantasy

Das Cover hat mich sofort begeistert und ich echt sieht das ganze Buch nochmal viel schöner aus. Der Schreibstil war auch gut, aber anfangs hatte ich so meine Schwierigkeiten, in die Geschichte reinzufinden.

Es ...

Es hat mich erst nicht so begeistert, wie ich es mir gewünscht hatte, weil am Anfang oft Dinge wiederholt wurden zu dem ganzen Aufbau rund um die Jahreszeiten und wie Rituale ablaufen, dass es mir irgendwann zu viel wurde, wenn ich eine Information zum fünften Mal gehört habe.

Ansonsten finde ich die Welt und Mythologie um die Jahreszeiten sehr gelungen und es hat Spaß gemacht, Bloom zu begleiten.

Es gibt auch ein paar spannende Wendungen und entwickelt sich in eine Richtung, mit der ich nicht gerechnet hätte, mir aber gut gefällt.

Es geht auch um Verrat und viele Geheimnisse und einige spannende Actionszenen, und ich konnte mich im Laufe der Geschichte mehr mit dem Buch anfreunden und habe Bloom immer mehr gemocht.

Trotz der Startschwierigkeiten kann ich das Buch empfehlen, aber es hat schon einen fiesen Cliffhanger und ich möchte jetzt gerne wissen wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 22.09.2021

Der Puppenmörder

Das Flüstern der Puppen (Thriller)

Das Cover find ich sehr ansprechend und gruselig, mit den Puppengesichtern darauf. Der Schreibstil hat mir gut gefallen und ich bin auch schnell in die Geschichte eingestiegen.

Es ging sofort richtig ...

Es ging sofort richtig los, was aber auch von Nöten ist, da das Buch nicht allzu lang ist. Dennoch hat es sich finde ich länger angefühlt, da ziemlich viel passiert ist, aber keine Situation zu schnell abgehandelt wurde.

Lena fand ich sehr symathisch und sie tat mir wegen ihrer Vergangenheit sehr Leid und auch ihr aktuelles Privatleben war nicht gerae rosig.

Henning stand ich erstmal skeptisch gegenüber, aber am Ende haben sie dann doch ein gutes Team ergeben.

Der Fall um den Puppenmörder war auch super spannend und ich habe mitgerätselt, wer der Täter sein könnte und worum es überhaupt geht. Ich bin nicht dahinter gekommen und es war auch nicht vorhersehbar, was mir bei einem Thriller immer sehr wichtig ist.

Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen, denn es bringt einige spannende Lesestunden mit sich.