LenaLu

Lesejury-Mitglied

LenaLu ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LenaLu über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.05.2023

Eine Story aus dem Leben gegriffen

Wo du uns findest (Light in the Dark 2)

Melinas und Bens Geschichte ist wirklich aus dem Leben gegriffen und sehr realitätsnah. Es war ein ganz anderer New Adult Roman, da Ben und Mel bereits in einer Beziehung sind. Aber genau das hat es so authentisch gemacht. Geschichten über das Verlieben gibt es viele, aber wenige in denen es um die Beziehung und eben die Liebe geht.
Ich konnte mich mit der Story so gut identifizieren, weshalb sie mich sehr berührt hat.
Ben und Mel sind seit fast 2 Jahren zusammen, aber mittlerweile fühlt es sich nicht mehr so an wie am Anfang. Ben ist sehr mit seinem stressigen Medizinstudium beschäftigt, während Mel gerade viel Erfolg mit ihrem neuen YouTube Kanal hat, der rund ums Backen und Kochen geht. Ben zieht sich immer mehr zurück und Mel kann nicht mehr zu ihm durchdringen, worunter ihre Beziehung sehr leidet. Und genau solche Probleme können in einer Beziehung auftreten. Beide Seiten wurden nachvollziehbar dargestellt und ich konnte Ben und auch Mel gut verstehen, auch wenn ihre Handlungsweisen nicht immer okay waren.
Dieses Buch macht Mut. Mut, über seine Gefühle zu reden und sich Hilfe zu suchen, sowie diese auch anzunehmen. Mut, an einer Beziehung zu arbeiten, gemeinsam dunklere Zeiten durchzustehen und sie nicht sofort wegzuwerfen. Vor allem aber enttabuisiert dieses Buch Therapie und insbesondere Mental Health bei Männern. Denn psychische Erkrankungen können alle treffen, egal welchem Geschlecht man angehört.

Veröffentlicht am 01.10.2021

Wow! Dieses Buch verschlug mir die Sprache!

Verity

Klappentext:

Lowen akzeptiert – auch, weil sie sich zu Veritys Ehemann Jeremy hingezogen fühlt. Während ihrer Recherchen im Haus der Crawfords findet sie Veritys Tagebuch und darin offenbart sich Lowen Schreckliches ...

Rezension:
Wow! Dieses Buch ließ mich sprachlos zurück.
Es war sehr spannend und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.
Dieses Buch hatte keine Längen, da in jedem Kapitel etwas spannendes und gruseliges passierte.
Vertitys Taten, von denen man nach und nach erfuhr, schockierten mich sehr und ließen mich erschaudern.
Ich wusste oft nicht, was der Realität entsprach und konnte Lowens Paranoia gut nachvollziehen.
Das Ende ließ mich an allem zweifeln und ich wusste gar nicht mehr was ich glauben soll.

Fazit:
Dieses Buch ist genial und beweist, was für eine großartige Autorin Colleen Hoover ist. Es war so spannend, dass ich es innerhalb eines Tages las und so gruselig, dass es mir Schauer über den Rücken jagte.
Eines meiner Lesehighlights im September!

Veröffentlicht am 23.09.2021

Absolutes Lesehighlight! ❤️

Die Maxton-Hall-Reihe: Alle 3 Bände im Schuber: Save Me. Save You. Save Us.

Klappentext:
Geld, Glamour, Luxus, Macht - all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß - etwas, was den Ruf von James’ Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James - und ihr Herz - schon bald keine andere Wahl ...

Rezension:
Ich liebe diese Reihe!
Ruby war mir mit ihrem Organisationstalent und ihrem Ehrgeiz direkt sympathisch und ich konnte mich gut mit ihr identifizieren.
Auch James schließt man mit der Zeit in sein Herz, auch wenn er mir anfangs alles andere als sympathisch war.
Die Beziehung zwischen Ruby und James ist eine perfekte Enemies to Lovers Geschichte. Ihre Liebesgeschichte ist wunderschön, romantisch und teilweise auch herzzerreißend.
Wie schon erwähnt, legt James in den Büchern eine krasse Charakterentwicklung hin, die durch den Wechsel der Perspektiven besonders gut zur Geltung kam. So konnte man viel über James familiäre Probleme erfahren und sein Handeln war leichter nachzuvollziehen.
In den anderen Büchern kamen zu der Perspektive von Ruby und James auch noch andere hinzu, bspw. von Lydia und Ember. Dies fand ich ebenfalls sehr interessant und man lernte mit der Zeit jeden Charakter gut kennen.
Die Bücher sind in einem flüssigen und bildhaften Schreibstil geschrieben, wodurch man sich gut in die Charaktere hineinversetzen kann und sehr mit Ruby mitleidet.
Am Ende des 1. und 2. Teils gibt es Cliff Hanger, weswegen man direkt weiterlesen möchte.

Fazit:
Diese Reihe war ein Lesehighlight! Die Liebesgeschichte zwischen James und Ruby ist sehr romantisch und einfach zum verlieben. Ich war richtig traurig als ich die Reihe beendet habe, weil mir die Charaktere so ans Herz gewachsen sind. Ich kann die Bücher nur empfehlen.

Veröffentlicht am 14.12.2023

Tolle Themen

Was wir uns versprechen (Light in the Dark 3)

Auch der letzte Teil der Reihe ist eine Geschichte aus dem Leben gegriffen mit einer wichtigen Message. Ich fand die Charakterentwicklung von Alicia und Julian sehr schön. Beide haben ihr Päckchen zu tragen, denn Alicia ist dabei sich von ihrem toxischen Ex-Freund zu lösen. Julian war ihr bester Freund aus ihrer Kindheit und die beiden treffen sich zufällig wieder. Julian ist das komplette Gegenteil von Alicias Ex-Freund. Er sorgt sich um sie, möchte, dass es ihr gut geht und gönnt Alicia ihren Erfolg beim Praktikum. Julian hat jedoch selbst Schwierigkeiten als Lehrer zu arbeiten.
Dieses Buch thematisiert das Loslösen aus einer toxischen Beziehung und die dabei entstandenen negativen Denkmuster loszulassen. Es zeigt den Weg auf seinen eigenen Wert zu erkennen und das Glück in sich selbst zu finden. Auch Julian hat einige negative Denkweisen, die er loslassen möchte. Diesen Prozess fand ich sehr gut und authentisch beschrieben. Ich konnte beide Charaktere gut verstehen und nachvollziehen.
Die Liebesgeschichte kam für mich nur leider ein wenig zu kurz, obwohl es so eigentlich gut zur Story passt. Trotzdem wurde sie meiner Meinung nach auf den letzten Seiten zu schnell abgehandelt.
Dennoch ist es ein wichtiges Buch, das Probleme anspricht und diese gut behandelt.

Veröffentlicht am 16.11.2022

Ein schöner Abschluss der Reihe

Catching up with the Carters - In your arms

Dieser Teil hat mir zusammen mit dem 2. Teil am besten gefallen. Athena war mir direkt total sympathisch und ich fand es toll, dass sie ihre Familie wieder zusammenbringen wollte. Das Buch hat auch diesmal komplett in der Carter-Villa gespielt, was die ganzen Geschwister sowie Evelyn Carter nochmal greifbarer gemacht hat als in den anderen beiden Teilen. Mir hat es gut gefallen, die älteren Geschwister etwas kennenzulernen und fand es toll, mehr über Evelyn Carter und ihre Vergangenheit zu erfahren. Auch die Liebesgeschichte zwischen Sam und Athena war sehr schön, wobei der Fokus mehr auf Athenas Familie lag und wie sie probiert hat die Familie wirklich zu einer Familie werden zu lassen.
Der Schreibstil war flüssig, wodurch man das Buch schnell und gut lesen konnte.

Fazit:
Ein schöner Abschluss der Reihe, in dem man noch ein paar mehr Familienmitglieder kennenlernen und vor allem auch Evelyn Carter etwas besser verstehen konnte. Es ging um Familie und Zusammenhalt, aber auch um Selbstakzeptanz. Die Liebesgeschichte war süß, jedoch stand mehr die Familie Carter im Fokus.