Sasa03

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.10.2021

Weihnachtliche Kurzgeschichten mit Happy End

Merry Kissmas

„Merry Kissmas“ wurde von Penelope Ward, Vi Keeland geschrieben. Das Buch enthält 4 Kurzgeschichten in einer.

Klappentext:
Lights out Love - Cole ist absolut genervt von der üppigen Weihnachtsdekoration seiner Nachbarin Josie. Als dann auch noch der Strom ausfällt, steht er vor ihrer Tür, um ihr seine Meinung zu sagen. Sie verbringen den Abend gemeinsam, und Cole merkt bald, dass er vielleicht doch mehr für das Fest der Liebe empfindet, als er immer dachte - und für Josie ...
Kissmas in New York - Als Margos beste Freundin ihr vorwirft, nicht spontan sein zu können, und sie herausfordert, einen fremden Mann zu küssen, zögert diese nicht lange und geht auf die Wette ein. Der Kuss mit Chet haut sie um. Margo staunt nicht schlecht, als sie ihm kurz danach vor Gericht wieder gegenübersteht - als Anwalt ihres Bald-Exmanns ...
Sexy Scrooge - Das Letzte, was Meredith an diesem verschneiten Weihnachtsabend brauchen kann, ist, sich ein Uber mit dem großspurigen Anwalt Adam zu teilen. Doch während sie sich zusammen durch den Schneesturm kämpfen, entsteht eine Verbindung zwischen ihnen. Als die Fahrt zu Ende ist, trennen sich ihre Wege. Bis sie sich vor Gericht überraschend wieder gegenüberstehen - allerdings auf verschiedenen Seiten ...
The Merry Mistake - Piper sollte sich wirklich endlich eine Brille zulegen, verwechselt sie doch einen gut aussehenden Mann, der vor ihrem Gebäude sitzt, mit einem Obdachlosen. Sie will ihm helfen - schließlich ist Weihnachten. Peinlich, doch zum Glück wird sie ihn nie wiedersehen ... wenn das Schicksal nicht andere Pläne hätte.
Als Cover hätte man sicher etwas weihnachtlicher als einen gutaussehenden Mann im Anzug sein können. Die Gestaltung des Titels gefällt mir gut. Der Schreibstil ist, wie bereits vom Autorenduo gewöhnt, locker und flüssig. Jede Geschichte für sich lässt sich schnell und flüssig lesen. Man kommt auch gut in die Handlung rein und kann die Handlungsweisen der einzelnen Charaktere nachvollziehen. Ab und an hätte ich mir etwas mehr Spannung erwünscht, wobei man von Kurzgeschichten nicht so viel Handlungsstränge erwarten kann. Am besten gefallen hat mir Lights out Love. Besonders die etwas ungewöhnliche Krippen-Szene hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Aber auch die anderen Geschichten hatten etwas an sich, das einen gut beim Lesen unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 29.09.2021

Ein Fluch und die Liebe

Damned in Love

Bei „Damned in Love“ handelt es sich um eine Romantasy, die von Gini Paper geschrieben wurde.

Klappentext:
Juliet erwacht an ihrem 16. Geburtstag mit schimmernden Malen an ihrem Körper und erfährt, dass sie mit einem Fluch belegt ist, der das Schicksal ihrer großen Liebe besiegelt. Sie schwört sich, sich niemals zu verlieben, um niemanden in Gefahr zu bringen. Als Chase an ihrer Universität auftaucht, beginnen ihre Vorsätze gefährlich zu schwanken. Juliet versucht, Chase nicht zu nahe zu kommen, doch ihre Anziehungskraft zueinander ist zu stark. Ein uraltes Grimoire ist ihre einzige Chance, den Fluch zu brechen und ihrem Schicksal zu entkommen, doch werden sie es schaffen und überleben?
Ein schönes Cover und ein toller Schreibstil. Die Geschichte hat sich flüssig lesen lassen. Erzählt wird die Handlung aus Sicht von Juli. Einer sehr sympathischen jungen Frau, deren Leben sich im Alter von 16 Jahren dramatisch verändert. Sie will sich nie verlieben, doch der Liebe kann niemand entfliehen. Gemeinsam mit ihrer besten und einzigen Freundin versucht sie den Fluch, der auf ihr lastet zu brechen. Unterstützt werden sie durch Chase, eine Person, die ich nicht wirklich einschätzen konnte. Klar, er meint es gut und ist direkt von Juli angetan und steht ihr unterstützend zur Seite, doch hätte ich mich sehr gefreut etwas mehr über seine Gefühle in Bezug auf den Fluch zu erfahren. Ich war etwas erstaunt, dass zunächst ein Zusammenhang zwischen dem Tod von seinem und Julis Vater angesprochen, im weiteren Verlauf aber nicht mehr thematisiert wurde. Auch wenn mir das Thema, die Umsetzung und die damit verbundene Spannung gut gefallen hat, empfand ich das Ende als viel zu ruckartig. Es hat einfach aufgehört, wo es spannend war. Ein weiteres Kapitel oder ein Epilog hätten die Geschichte perfekt abgerundet. Nachdem ich das Ende gelesen hatte, musste ich nochmals nachlesen, weil ich mir nicht sicher war, ob es funktioniert hat oder nicht.
Alles in allem war es eine angenehme Geschichte, die sich gut zum Lesen für Zwischendurch eignet.

Veröffentlicht am 23.09.2021

Betrug und Liebe

Der schwarze Falter

„Der schwarze Falter“ wurde von Georgette Heyer im Alter von 17 Jahren geschrieben. Es handelt sich dabei um eine historische Liebesgeschichte, in der es um folgendes geht:
England, 1750:
Elegant ...

England, 1750:
Elegant und in Schwarz und Silber gekleidet - so kennt man den Herzog von Andover, auch genannt "der schwarze Falter". Er ist berühmt und berüchtigt für seine Spielschulden und unzählige skandalöse Liebschaften. Als neues Opfer hat er die bezaubernde Diana Beauleigh erkoren, die er eines Nachts entführen will. Aber dabei stellt sich ihm der mutige Straßenräuber Jack Carr entgegen, der bei dieser Rettungsaktion schwer verwundet wird. Die dankbare Diana pflegt ihren Retter wieder gesund - nicht ahnend, dass es sich in Wirklichkeit um den in Verbannung lebenden Lord John Carstares handelt, der vor Jahren eines Verbrechens bezichtigt wurde, das er nicht begangen hat ... "
Klappentext und Cover konnten direkt mein Interesse wecken. Die Geschichte hat sich vielversprechend angehört und konnte mich auch für sich begeistern. Jedoch hat dies etwas gebraucht. Anfangs war ich ein bisschen überfordert und hatte Probleme die einzelnen Charaktere zuzuordnen. Es hat auch ein bisschen gebraucht, bis ich in die Geschichte hineingefunden habe. Danach war es einfach nur spannend mitzuverfolgen, wie Intrigen gesponnen, Wahrheiten und Gerechtigkeit offenbart wurden.
Es gibt viele Charaktere, die mir direkt sympathisch waren, wie zum Beispiel John, Richard und Diana. Es war schon süß mitzuverfolgen, wie die Funken bei Diana und John übergesprungen sind. Bewundernswert, was John für seinen Bruder getan hat und wie lange er das Geheimnis für sich behalten wollte. Auch, dass er sich von Diana zurückhält, um ihr nicht die Schande zuzumuten, welche mit seinem Namen verbunden ist. Richard hat mir leidgetan. Er liebt seine Frau und hat Gewissensbisse. Am liebsten würde er alles auflösen, doch dann wäre seine Frau eine geächtete Person. Obwohl sie ihn so herablassend behandelt, möchte er ihr das nicht zumuten. Sowohl von ihr als auch ihrer Familie wird er als Geldhahn ausgenutzt und scheint es gar nicht richtig zu bemerken. Ich habe mich oft gefragt, ob Lavinia ihn wirklich liebt oder nur des Geldes wegen.
Eine interessante Geschichte für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 19.09.2021

Liebe, Vertrauen, Gerechtigkeit, Vergebung

Office Affair

“Office Affair” wurde von Helene Holmström geschrieben. Es handelt sich hierbei um den zweiten Band der Free-Falling-Reihe. Die Geschichte kann unabhängig vom ersten Band gelesen werden. Die Geschichte ...

Klappentext:
Verrat, verbotene Gefühle, Neuanfang Nach einer schlimmen Trennung tritt Victoria Leander eine neue Stelle bei der Kanzlei Svärdh & Partner in Stockholm an. Doch bereits ihr erster Fall bringt die Anwältin an eine Grenze, die sie nie wieder überschreiten wollte. Der erfolgreiche Unternehmer Daniel Häger braucht juristischen Beistand für sein Fitnessimperium und ist genau die Sorte Mann, von der Victoria sich eigentlich für immer fernhalten wollte. Und doch spürt sie bei jeder Begegnung, dass Daniel genau der Richtige ist, um den Schmerz der Vergangenheit endlich hinter sich zu lassen und wieder nach vorne schauen zu können ...
Das Cover passt optisch sehr gut zum Vorgänger der Reihe. Die Idee und Umsetzung der Geschichte haben mir gut gefallen auch wenn sich die ganze Handlung gegen Ende ganz schön gezogen hat. Der Schreibstil ist flüssig. Etwas überrascht war ich davon, dass nicht nur die Geschichte von Victoria und Daniel, sondern auch von Daniels Cousin Jack und dessen Man Karl Adam erzählt wird. Während bei Victoria und Daniel hauptsächlich der Altersunterschied und das gegenseitige Kennenlernen thematisiert wird, geht es bei Karl Adam und Jack eher um Vertrauen und Verzeihung. Jack hat seinen Mann betrogen und ihre Ehe steht vor der Schippe. Auch wenn ich normalerweise etwas gegen Leute habe, die den Anderen betrügen, hat es Jack doch geschafft, mein Mitleid zu erhalten. Auch Karl Adam tat mir in der Situation leid. Es war schön, wie es mit ihnen ausgegangen ist.
Victoria und Daniel waren mir direkt sympathisch. Victoria ist eine tapfere, mutige und sympathische Frau. Ihr Ex-Mann hat sie nicht verdient, so ein Mistkerl. Victoria hat so viel für die Ehe aufgegeben und dann betrügt und belügt er sie, will sie dann auch noch um ihr Erbe bringen. Ich habe mir gewünscht, dass er sein Fett wegbekommt und wurde gegen Ende nicht enttäuscht. Die Gerechtigkeit hat gesiegt. Ich bewundere Victoria für ihren Mut und ihre Tapferkeit, nochmal von Neuem in solch einem toxischen Umfeld zu starten. In Daniel findet sie einen Mann, der sie unterstützt und auf den sie sich verlassen kann. Besonders gut gefallen hat mir das Ende. Es wurde nicht nur den Bösen das Handwerk gelegt, sondern auch Vergebung und Liebe gefunden. Alles in allem eine Runde Geschichte.

Veröffentlicht am 02.09.2021

Zweite Chance für Abby und Hank

Billionaire Crush

„Billionaire Crush“ ist der erste Band der Back-To-You-Reihe und wurde von Mira Lyn Kelly geschrieben. Es handelt sich hierbei um eine Second Chance Roman, der die Liebesgeschichte von Abby und Hank erzählt.
Er ...

Klappentext:
Er ist erfolgreich, berühmt und unwiderstehlich. Doch ist er noch derselbe wie damals?
Seit zehn Jahren hat Abby ihre Jugendliebe Hank nicht mehr gesehen. Das heißt, sie hat ihn gesehen, allerdings nur auf dem Cover von Zeitschriften, wo er als der heißeste CEO im Silicon Valley gefeiert wird. Als Hank unerwartet in ihre Heimatstadt zurückkehrt, macht ihr Herz einen unerwarteten Satz - obwohl ihr schnell klar wird, dass Hank sich verändert hat. Der Erfolg ist nicht spurlos an ihm vorübergegangen und sie weiß nicht, ob sie dem Hank von heute ihr Herz noch einmal anvertrauen soll. Doch auch wenn er immer wieder betont, dass er nicht bleiben wird, dass sein Leben nicht mit ihrem kompatibel ist, ist die Leidenschaft zwischen ihnen stärker als Abby es sich je in ihren heimlichen Träumen vorstellen konnte ...
Das Cover ist schön gestaltet worden. Der Schreibstil ist flüssig und man kann der Handlung auch gut folgen. Sowohl Haupt- als auch Nebencharaktere waren mir direkt sympathisch. Die Idee hat mir gut gefallen, von der Umsetzung war ich etwas enttäuscht. Auch wenn es an sich eine schöne Geschichte ist, hätte ich mir doch etwas mehr Spannung und Drama gewünscht. Stattdessen war es ein ewiges Hin und her. Abby hat sich von ihm getrennt und traut sich nicht, sich nochmals auf ihn zu verlassen. Erst gegen Ende wird klar, wieso sie so handelt und Hank eigentlich keine weitere Chance geben will. Schon nach kurzer Zeit wird klar, dass beide noch Gefühle füreinander haben. Die Chemie zwischen ihnen stimmt und das auch noch nach Jahren. Es war süß mitzuverfolgen, wie Hank Abby dazu überredet und überzeugt hat, ihm eine weitere Chance zu geben.
Alles in allem war es eine nette Geschichte mit sympathischen Charakteren für Zwischendurch. Ich hoffe die anderen Geschichten der Reihe werden interessanter.