Profilbild von zeilenfreund

zeilenfreund

Lesejury Profi
offline

zeilenfreund ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zeilenfreund über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.09.2021

Ein Buch, dass so wichtig und ehrlich ist!

Drei Schritte zu dir
0

Schon ab dem ersten Satz wusste ich, dass dieses Buch mich begeistern wird. Auch schon vom wunderschönen Cover her, dass alle Blicke einfängt und man sich direkt in das verliebt. Zwei Protagonisten, die ...

Schon ab dem ersten Satz wusste ich, dass dieses Buch mich begeistern wird. Auch schon vom wunderschönen Cover her, dass alle Blicke einfängt und man sich direkt in das verliebt. Zwei Protagonisten, die unterschiedlicher gar nichts sein könnten aber dennoch etwas haben, dass sie zwei verbindet. Mukoviszidose. Eine Krankheit, die alles raubt was du hast. Luft, Freunde, Liebe alles!
Kommen wir doch mal zum allerschönsten der Geschichte, den Protagonisten.
Ein Mädchen Namens Stella, die voller Träume lebt aber doch eine grosse Einschränkung hat. Die Krankheit, die für sie eine Barriere zum Leben ist und schränkt sie auf jede erdenkliche Weise ein. Dennoch wirkt sie oft glücklich und dankbar, dass sie noch leben darf. Sie hilft gerne anderen Menschen und ist offen für vieles. Ihre Emotionen konnte ich hautnah mitfühlen und nachvollziehen. Will, den ich Anfangs schlechter einschätzen konnte da ich keine klare Meinung hatte, ist mir im Nachhinein echt ans Herz gewachsen. Ein kleiner Gedanke an ihn reicht und da fliessen schon die ersten Tränen. Ich liebe ihn so sehr, vor allem am Ende.
Der Schreibstil ist sehr gefühlvoll und rücksichtsvoll, was das Thema Mukoviszidose angeht. Trotz der Ernsthaftigkeit schmunzelte ich öfters und es machte mir ein Erlebnis, dass ich so noch nie hatte. Ich bin fasziniert, wie es Rachael Lippincott schafft, auf der einen Seite mich zu tränen zu rühren und dann auf der nächsten Seite es schafft, dass ich lache. Mit 293 Leseseiten ist das Buch zwar nicht gerade das dickste unter den Büchern, aber dennoch beinhaltet es alles was du dir wünschst. Prickelnde Momente, Momente zum lachen und als letztes ganz viel Herzschmerz und Traurigkeit. Ich hatte schon erwartet, dass mich das Buch berühren würde aber nicht auf so eine Art, wie ich jetzt feststelle.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.09.2021

Ein Buch, dass niemals zu Ende gehen soll!

Forever Close - San Teresa University
0

Ich geniesste jeden einzelnen Atemzug in Kalifornien, bis es soweit war und ich die letzte Seite gelesen habe. Mit verträten Augen schloss ich das Buch und stellte es zurück in mein Bücherregal. Ich musste ...

Ich geniesste jeden einzelnen Atemzug in Kalifornien, bis es soweit war und ich die letzte Seite gelesen habe. Mit verträten Augen schloss ich das Buch und stellte es zurück in mein Bücherregal. Ich musste zuerst wieder ruhig tief durchatmen um zu realisieren, dass ich die Clique und die San Teresa University verlassen musste. Ob ich überhaupt die richtigen Worte für dieses Buch finde, ohne dabei in Tränen ausbrechen zu müssen. Dieses Cover erobert meine Augen und ich kann mich gar nicht sattsehen und vor allem, kann ich den Drang nicht widerstehen es anzufassen. Die zwei süssen Tyler und April machten es mir einfach so leicht, sie einfach zu lieben. Für mich ist April eine so angenehme Person, dass ich so gerne mit ihr Zeit verbringen möchte und einfach mal einen zusammen Tee trinken möchte. Man verliebt sich schon am Anfang in sie und die liebe wird auch nie enden. Und da haben wir noch Tyler, der mich mit seiner Warmherzigkeit und rücksichtsvolle Art umgehauen hat. Sein Charakter ist so nachvollziehbar und mal spürt seine Emotionen Haut nah. An erster Stelle ist für mich aber immer noch Hunter, aber ich mag Tyler trotzdem super gerne. Warum er es nicht auf den ersten Platz geschafft habe liegt daran, dass ich die Umgangsart wie Hunter mit Raelyn umging ein bisschen romantischer und wohlfühlender fand. Die beiden sind trotzdem einfach Zuckersüss zusammen und einige unvergessliche Momente schwimmen in meinem Kopf und meinem Herzen hin und her. Am meisten am Buch liebte ich den Schreibstil von Kara Aktin, weil es mir das Gefühl wieder gibt, nachhause zu kommen. Er ist so mittreissen und spannend, dass man alles hinter sich vergessen wird und in die Geschichte eintaucht. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchlesen müssen, weil es wirklich nicht anders geht obwohl das nicht öfters vorkommt. Die Buchplaylist hat es mir auch definitiv angetan, weil ich in jedes einzelne Lied verliebt bin. Es verleiht mir wieder das Gefühl, dass ich während dem lesen hatte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.09.2021

Ein neues Lieblingsbuch!

Die Rebellinnen von Oxford - Unerschrocken
3

Ich kann mich noch genau an den Moment erinnern, als ich in der Welt gefangen war und mir den Atem geraubt wurde. Ich fing an mir vorzustellen, in Oxford mein Leben weiterzuleben und das hätte ich am liebsten ...

Ich kann mich noch genau an den Moment erinnern, als ich in der Welt gefangen war und mir den Atem geraubt wurde. Ich fing an mir vorzustellen, in Oxford mein Leben weiterzuleben und das hätte ich am liebsten auch getan. Die Welt die Evie Dunmore erschaffen hat, ist einfach unbeschreiblich und es fühlt sich so an, als nach Hause zu kommen. Der Anfang wurde für mich definitiv besser gemacht, als Band eins, da man vorsichtig in die Geschichte hineingeworfen wurde und man wurde nicht schon mit vielen Informationen überrumpelt. Ich konnte die Minuten gar nicht mehr zählen und abwarten, bis ich das Buch weiterlesen durfte. Für mich fühlte es sich an, als würde man in der Welt festsitzen und alles mit sehen zu können, was beschrieben wurde. Die Protagonisten Lucie und Tristan hatten mir eine schöne Zeit gemacht und ich möchte noch mehr mit ihnen miterleben, weil ich so Spass hatte mit den zwei. Lucie ist für mich eine starke Frau und bewundernswert, weil sie sich für so einiges einsetzt und für das auch kämpft. Trotz ihrer stärke ist ihr weicher Kern nicht zu überdenken auch wenn sie von ein paar Personen nicht so begeistert ist und ihre eigene Meinung hat. Ich stelle sie mir so bildhübsch vor und ihre goldenen Locken. Ach, da funkeln ja schon die Augen nur beim Lesen. Tristan, wurde für mich manchmal als der Bad Boy dargestellt, was aber überhaupt kein Kritikpunkt ist. Ich hatte von ihm zuerst ein komplett anderes Bild als jetzt, da ich ihn total falsch eingeschätzt habe. Er steht manchmal unter Druck und muss so einiges erfüllen für andere, aber trotzdem wirkt er sehr sympathisch und respektvoll. Mein Herz sprang schon mal in alle Richtungen, als ich ihn richtig kennengelernt habe. Er ist einfach so ein guter Mann und mit einem guten Herz. Der Schreibstil ist so packend und fesselnd, dass man das Buch wirklich in einem Rutsch durchliest und die Zeit einfach mal vergisst. Dadurch es ein Historischer Roman ist, der im 19. Jahrhundert spielt, passt der Schreibstil einfach so gut in die Zeitschleife. Stück für Stück lernt man die Charaktere immer besser kenne und man fängt immer mehr an, sie zu lieben oder zu hassen. Es fühlt sich einfach jedesmal so an, als nachhause zu kommen und sich einfach zu entspannen und alles hinter sich vergessen zu können. Meine Liebe zu diesem Buch kann ich nicht in Worte fassen, genauso wie das Cover, dass ein Sonderplatz im Regal bekommen hat. Es ist einfach auf den Punkt und sieht einfach umwerfend aus.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 08.09.2021

Wow, ein unbeschreibliches Buch!

Forever Free - San Teresa University
0

Ich fühle immer noch, wie mein Bauch kribbelt, wenn ich an das Buch denke.
Die Zuckersüssen Momente, die mir das Buch geschenkt hat und die Clique, die einem das Gefühl gibt, zugehörig und akzeptiert ...

Ich fühle immer noch, wie mein Bauch kribbelt, wenn ich an das Buch denke.
Die Zuckersüssen Momente, die mir das Buch geschenkt hat und die Clique, die einem das Gefühl gibt, zugehörig und akzeptiert zu werden. Jeder einzelne Atemzug war erfrischend vom Setting und ich würde jetzt gerne die Koffer packen und in den nächsten Flieger nach Kalifornien steigen. Meine Emotionen wechselten von Minute zu Minute und ich konnte mein Herz fühlen, wie es zu glühen anfing und auch als ich anfing, die Charaktere Stück für Stück besser kennenzulernen. Raelyn Vergangenheit hat mich sehr berührt, da es zum einen so realistisch beschrieben wurde und zum anderen, weil ich mit Raelyn mitgelitten habe. Ihre stärke kann sich zeigen lassen und wie sie mit anderen umgeht, ist einfach so wunderschön. Zu meinem Bookboyfriend Hunter, der immer ein offenes Ohr hat und Menschen gerne seine Hilfe anbietet. Seine Verständnisvolle Art an ihm, kann man nur lieben. Ach, die beiden sind einfach Zucker miteinander.
Der Schreibstil von Kara Aktin ist so fesselnd und gleichzeitig tiefergreifend, dass man mit Charakteren mitgerissen wird und man die Emotionen hautnah mit erlebt. Das Buch kann man so schnell wegsuchten, dass man gar nicht hinterher kommt. Ein unbeschreibliches Gefühl verbindet man mit ihnen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.08.2021

Toller Schreibstil und Marmeladeglas Momente!

Feels like Loss
0

Nachdem mir der Anfang des Buches nicht so gut gefiel, wurde ich danach gegen Mitte des Buches richtig überrascht. Das tolle Cover, dass hinreissend neben dem ersten Band aussieht und das Herz direkt höherschlagen ...

Nachdem mir der Anfang des Buches nicht so gut gefiel, wurde ich danach gegen Mitte des Buches richtig überrascht. Das tolle Cover, dass hinreissend neben dem ersten Band aussieht und das Herz direkt höherschlagen lässt. Das Cover hat mich direkt angesteckt und ich war glücklich, dass man Leo und Mila weiter begleiten durfte und man sein Herz wieder einmal einfach öffnen kann und sich einfach in die Erlebnisse der zwei süssen fallen kann. Das mich Sarah Heine wieder einmal umhauen wird, war mir im Vorhinein klar und auch, dass mein Herz einfach wieder anfängt zu glühen. Ich mochte Mila mit ihrer Lebensfrohen und hilfsbereiten Art gerne und, dass sie einfach Verständnisvoll und Menschen gerne eine Freude macht. Ihre Fürsorglichkeit zu anderen, finde ich grossartig und man fühlt sich direkt wohl und Verstanden bei ihr. Was mich an Leo fasziniert hat war, wie er seine Emotionen in Griff hatte und nicht alles an seine Mitmenschen ausgelassen hat. Mit seiner herzlichen und kämpferischen Art, wollte ich ihn einfach in den Arm nehmen und nie mehr loslassen. Er ruft bei mir ein Gefühl hervor, dass ich nicht beschreiben kann. In diesem Band lernt man Leo noch besser kennen und seine Vergangenheit, was mir im Herzen leid tat für ihn. Einige überraschende Momente waren definitiv Vorhanden und nicht wegzudenken, die süssen Marmeladenglas Momente. Ich könnte die beiden gerade so in den Arm nehmen, weil erstens die beiden so süss sind und man sich einfach so Verstanden bei ihnen fühlt. Kommen wir mal zu etwas, dass fast das beste am Buch war, und zwar der Schreibstil. Er beinhaltet so Spass machende Momente und man kann alles um sich vergessen. Die Marmeladenglas Momente waren so realistisch und gefühlsvoll beschrieben worden, dass einem das Herz gerade warm wird. Die Emotionen der Charaktere waren nachvollziehbar und mitfühlend beschrieben worden, so dass sie so echt rüberkamen. Zeile für Zeile hörte mein Herz nicht auf zu glühen und es war manchmal so emotional, dass ich, zum Glück, Taschentücher neben mir hatte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere