selina2606

Achtung Spoilerwarnung!

Sie dürfen sich nicht lieben, denn ihre Familien sind für immer verfeindet

Achtung Spoilerwarnung!

Sie dürfen sich nicht lieben, denn ihre Familien sind für immer verfeindet

Seit Whitney Gable zurück in der Stadt ist, ist das Leben von Geschäftsmann Lincoln Riscoff nicht mehr dasselbe. Zu lebendig sind die Erinnerungen an ihre eine gemeinsame Nacht, die Lincoln für immer verändert hat, zu stark ist das Verlangen, Whitney wiederzusehen. Und als er ihr das erste Mal nach all den Jahren gegenüber steht, weiß er, dass er sie nicht noch einmal gehen lassen darf! Doch so tief ihre Gefühle füreinander auch sind - der Hass, der ihre Familien einst entzweite, scheint unüberwindbar. Und Whitney und Lincoln müssen sich entscheiden, ob es sich lohnt, für ihre Liebe alles aufzugeben ...

Auch beim zweiten Teil passt das Cover farblich und stilmäßig zum ersten Teil.
Der erste Teil endete mit einem Cliff Hanger und der zweite Teil setzt genau da an, wo der erste aufgehört hat.
Der Schreibstil war auch hier wieder sehr flüssig und ermöglichte mir ein einfaches Lesen und schnelles Durchkommen durch die Geschichte der Riscoffs und Gables.
Es werden einige Familiengeheimnisse gelüftet und auch einiges aufgedeckt, aber noch nicht alles. Es gibt immer wieder dramatische und tragische Wendungen, die auch überraschend kommen. Aber irgendwann werden es zu viele. Mir persönlich war es dann zuviel Drama.
Auch die Dynamik zwischen Lincoln und Whitney konnte ich nicht mehr zu 100% nachvollziehen, da sie sich immer wieder wegen irgendwelcher Kleinigkeiten stritten, es aber kurz danach wieder in Ordnung war.
Es waren dann sehr viele Handlungsstränge der einzelnen Charaktere, die gegen Ende auch verwirrend wurden.
Die Charaktere waren wie in Band 1. Ich hatte das Gefühl, dass Whitney mehr aus sich herauskam und mehr für sich selbst einstand, was ich sehr gut fand.
Das Ende war auch wieder ein großer Cliffhanger.

Fazit:
Immer noch eine spannende Geschichte, die mir persönlich aber Zuviel Handlungsstränge beinhaltet.

Ich gebe dem Buch 3,5 Sterne!!!!

Veröffentlicht am 07.02.2023

Geheimnisvolle Geschichte

A Night of Promises and Blood

Achtung Spoiler!

Als Winnie mit ihrer Schwester Sasha nach New York zog, hatte sie nur ein Ziel: ihren Vater zu finden und zu erfahren, warum er vor vierzehn Jahren plötzlich aus ihrem Leben verschwand. Doch den Mut aufzubringen, sich der eigenen Vergangenheit zu stellen, ist leichter gesagt als getan, zumal Winnie mehr denn je das Gefühl hat, ein Auge auf ihre jüngere Schwester haben zu müssen. Diese hat sich nämlich mit Jo angefreundet, einer jungen Frau, die vor Kurzem in die Wohnung nebenan eingezogen ist und die Winnie nicht nur wegen ihrer mysteriösen Ausstrahlung, sondern auch mit der Art, wie sie ihr Herz schneller schlagen lässt, gehörig verwirrt. Dabei ahnt Winnie nicht, dass Jo ein Geheimnis hat. Ein Geheimnis, das so unglaublich wie gefährlich ist - und das Winnie alles nehmen könnte, was ihr lieb ist ...

Das Cover hat bei mir schon direkt meine Neugierde geweckt. Für mich drückte es etwas geheimnisvolles und magisches aus. Daher war ich sehr gespannt auf die Geschichte.

Ich kam gut in die Geschichte bzw. der Anfang ist schon direkt sehr fesselnd und spannend. Der Schreibstil wirkte sich darauf ebenfalls positiv aus. Ich mochte diesen sehr gerne. Der Schreibstil ermöglichte mir ein flüssiges Leseerlebnis.
Die erste Hälfte des Buches wird aus Winnies Sicht erzählt und die zweite Hälfte aus Jos Sicht. Das hat mir sehr gut gefallen! Die Perspektive von Jo hat das ganze nochmal mehr vollkommener und vollständig gemacht. Ich konnte dadurch Jos Emotionen und Gedanken viel besser nachvollziehen!

Ich konnte gewisse Emotionen nicht ganz so nachempfinden. Ich konnte die Fürsorge von Winnie gegenüber Sasha absolut nachvollziehen und auch das sie quasi ihren Vater "für sich alleine" haben möchte (erstmal). Aber diese emotionale Bindung zwischen Winnie und Jo war für mich nicht ganz greifbar.

Die Spannung hat mir in der Geschichte leider etwas gefehlt. Am Anfang war da die Neugierde, was es mit Jo auf Sich hat etc. Und so in der Mitte war keine direkte Spannung vorhanden für mich. Erst wirklich in den letzten Kapiteln wurde es nochmal richtig spannend.

Winnie und Sasha sind Geschwister und eigentlich unzertrennlich. Beide haben eine familiäre Vorgeschichte, die sich in der Geschichte etwas widerspiegelt, aber nicht komplett. Ansonsten sind beide sehr sympathisch und Sasha ist auch sehr humorvoll.
Winnies Anspannung Jo gegenüber konnte ich absolut nachempfinden und vielleicht konnte ich auch deshalb ihre Anziehung später nicht ganz mitfühlen. Ich konnte die Bindung der Beiden nicht richtig greifen.
Jo habe ich zu Beginn tatsächlich eher etwas emotionslos wahrgenommen und erst mit den Kapiteln aus ihrer Sicht ist sie mir sympathisch geworden. Ihre Geschichte ist sehr spannend und ich hoffe, das man darüber noch mehr erfahren wird.

Das Ende war sehr überraschend für mich, ich habe absolut nicht damit gerechnet. Und habe auch einige Fragezeichen im Kopf, die mir hoffentlich der zweite Band beantworten wird.

Fazit:
Eine geheimnisvolle und auch dunkle Geschichte, die ich gerne mochte.

Veröffentlicht am 16.12.2022

Gute Message

Bad Influence. Reden ist Silber, Posten ist Gold (Romantic Suspense auf der "Titanic 2.0")

Achtung Spoiler!

Ein luxuriöses Schiff auf hoher See. Die bekanntesten Influencerinnen der Welt. Ein gefährliches Spiel um Wahrheit und Lüge.

Am liebsten hätte Tara einen großen Bogen um die ...

Achtung Spoiler!

Am liebsten hätte Tara einen großen Bogen um die Jungfernfahrt der SIREN gemacht. Schließlich reisen zahlreiche Influencer
innen mit, die das Kreuzfahrtschiff in Szene setzen sollen. Ihrer Freundin Lola zuliebe beschließt Tara, dennoch mitzufahren und sich darauf zu freuen. Das wäre allerdings leichter ohne Jonah und Lucas, die Tara vor Rätsel stellen und gleichzeitig ihr Herz höherschlagen lassen. Doch das wahre Drama beginnt, als jemand die Geheimnisse der High-Society-Gäste veröffentlicht …

Ich wollte das Buch unbedingt lesen, da ich beispielsweise "Matching Night" von der Autorin wirklich richtig gut fand! Das Cover hat mich neugierig gemacht. Es ist modern und passt in unsere heutige Zeit, die voll ist mit den sozialen Medien. Also war ich umso gespannter.
Der Einstieg in das Buch ist relativ einfach. Man ist direkt im Geschehen. Der Schreibstil ist flüssig geschrieben. Die Geschichte ging für mich sehr stockend voran. Die Spannung wurde zu Beginn aufgebaut, weil man unbedingt wissen wollte, warum Taras Schwester ihr so eine letzte SMS geschrieben hat. Für Tara und ihre beste Freundin Lola ging es auf ein Luxusschiff, welches die erste Fahrt machte und Lolas Familie gehört. Zusammen mit Lolas Brüdern und anderen Influencern sollte das Schiff an Aufmerksamkeit gewinnen. Und man hat gemerkt, dass Tara etwas in ihrer Vergangenheit nicht gut verarbeiten konnte. Ein sehr einschneidendes Erlebnis für Tara, welches ihr komplettes Selbstvertrauen kaputt gemacht hat. Was ich nicht ganz verstanden habe, dass sie Lucas in einem Nebensatz davon erzählt und das wars. Das fand ich etwas ernüchternd. Durch diese Schiffsfahrt sollte sie Mut gewinnen und mehr aus sich herauskommen.
Es waren sehr viele Emotionen mit in der Geschichte, die mich allerdings nicht komplett abholen konnten.
Die Charaktere fand ich sehr interessant. Gerade Tara, die durch ein Erlebnis traumatisierte wurde und nun nicht mehr viel Mut hat, es trotzdem allen recht machen möchte. Sie erlebt etwas an Entwicklung in. der Geschichte, aber auch das konnte ich nicht zu 100% greifen.
Lola konnte ich als Charakter gar nicht greifen. Man erfährt nicht wirklich viel über sie, sodass es wirklich schwer war.
Candice hat mir super gefallen. Sie bringt eine Leichtigkeit in die Geschichte.
Jonah und Lucas sind ebenfalls zwei interessante Charaktere, aber man kann auch nicht da wirklich in die Tiefe blicken. Es wurde an der Oberfläche angekratzt, aber nicht wirklich ausgeführt, was sehr schade war.
Das Ende ging mir alles etwas schnell und war so plötzlich vorüber? Hunter wurde nicht einmal von seiner "Freundesgruppe" persönlich gestellt. Und auch die "Preisverleihung", die eigentlich Tara gewonnen hat und durch Bestechung an den zweiten Platz vergeben hatte? Das passte für mich nicht ganz in Bild, da ja Tara für eine ehrliche und immer gutwollende Person steht und dann sowas?
Dennoch finde ich die Message der Geschichte sehr wichtig!!! Sie zeigt nämlich auf, was Social media alles anrichten kann, gerade auch bei der jüngeren Generation! Es wird alles perfekt inszeniert, sodass der Zuschauer seine Unterhaltung und seinen Spaß hat. Viele verstellen sich, sind nicht ehrlich und gaukeln etwas vor, was so einfach nicht der Realität entspricht. Es kann einen enormen Druck auslösen, sodass viele beispielsweise unter einer Essstörung leiden, weil sie dem Druck und den falschen Körperidealen nicht mehr standhalten können, die dort vermittelt werden! Auch das Thema mit den k.o. Tropfen ist heutzutage immer noch von Bedeutung! Und es schafft ein Bewusstsein dafür, dass man 1. immer aufmerksam sein sollte und 2. wenn einem so etwas widerfahren ist, man darüber sprechen darf und sollte!

Fazit:
Gute Idee mit einer sehr wichtigen Message, aber wurde für mich falsch umgesetzt.

Veröffentlicht am 24.09.2021

Datingratgeber mit viel Humor

Zum Vögeln reichts

Das frechste Dating-Buch des Jahres! Mit jeder Menge Tipps, witzigen Anekdoten, popkulturellen Reminiszenzen und einer doppelten Portion Sarkasmus bieten die beiden Autoren eine freche und charmante Alternative zum gewöhnlichen Dating-Guide. Ob die Frage nach der perfekten Location, das passende Gesprächsthema beim ersten Date oder Fettnäpfchen, in die Sie treten können - mit diesem Buch bekommen Sie garantiert, was Sie verdienen! Für alle Unerschrockenen, die nicht mehr allein sein wollen.

Das Cover lässt schon viel Spielraum für Fantasie. Man merkt schon anhand des Covers, das das Buch mit viel Humor daher kommt. Die Idee hinter dem Buch finde ich ganz gut gelöst. Andere Datingratgeber sind sehr ernst und man fühlt sich oft unter Druck gesetzt, was hier gar nicht so ist. Das Buch bringt die richtige Lockerheit und entspannt sein mit sich. Der Schreibstil ist sehr humorvoll und ironisch. Das gefällt mir ganz gut, denn es verleiht dem Ganzen auch wieder einen Touch von Leichtigkeit. Ich finde die Illustrationen sehr passend zum Text und gut gestaltet. Sie verdeutlichen nochmal den Humor, auf die dieses Buch Wert legt. Das Buch ist sehr logisch gegliedert in bestimmte Dating Kategorien wie "Vor dem Date" und "Nach dem Date". Das Buch hat auch einige sehr hilfreiche Infos, es ist also nicht nur mit Humor anzusehen. Man kann sich die wichtigen Infos herausziehen.

Fazit:

Ich glaube, das Buch zielt darauf ab, dass man dem Dating nicht mehr soviel Ernsthaftigkeit zu spricht. Man sollte es schon ernst nehmen, aber mit einer lockeren und entspannten Art und nicht verkrampft. Das bringt das Buch auch sehr gut rüber. Es war auf jeden Fall eine gute Unterhaltung für zwischendurch. Der einzige Kritikpunkt, den ich habe ist, dass man vieles schon einfach weiß und da keine neuen Infos dazu kommen. Es ist sehr oberflächlich und geht nicht konkret in die Tiefe.

Ich gebe 3,5 Sterne für dieses Buch.

Veröffentlicht am 17.08.2020

Legend- Berstende Sterne

Legend - Berstende Sterne

Achtung, Spoilerwarnung!

Achtung, Spoilerwarnung!

Day und June haben so viel geopfert für die Republik und füreinander. Nun scheint das Land endlich vor einem Neubeginn zu stehen. June arbeitet mit dem Elektor und führenden Politikern zusammen, während Day einen hohen Rang beim Militär bekleidet. Keiner der beiden hätte die Umstände vorhersehen können, unter denen sie wieder zusammenfinden. Gerade als ein Friedensabkommen unmittelbar bevorsteht, drohen Anschuldigungen einen erneuten Krieg heraufzubeschwören. Um das Leben tausender Menschen zu retten, soll June nun Day darum bitten, das zu opfern, was ihm am meisten bedeutet ...

Das Cover gefällt mir auch beim letzten Teil wieder sehr gut und passt zu den anderen zwei Teilen.
Die Idee hinter der Geschichte fand ich eigentlich sehr gut, allerdings hat mir etwas gefehlt. Ich kann nicht genau benennen, was mir gefehlt hat.
Der Schreibstil war sehr flüssig und ich konnte das Buch wieder einmal sehr schnell durchlesen.
Bei den Dialogen hat mir die Tiefe der Gespräche gefehlt. Gerade auch zwischen June und Day konnte ich deren Gefühle füreinander nie richtig nachvollziehen, da diese Verbundenheit bei mir einfach nicht so rüberkam.
Da der zweite Band mit einem Cliffhanger endete, war ich super Gespannt auf den letzten Teil. Die Spannung war immer mal wieder da, wurde bei mir aber nicht komplett aufgebaut. Am Schluss ist dann alles relativ schnell passiert.
Die Emotionen konnten gut rübergebracht werden zum Beispiel konnte ich June verstehen, die zwischen den Stühlen stand und auch Day, das er seinen Bruder nicht für Experimente opfern möchte. Man spürte auch die Angst der Bevölkerung und die Unsicherheit.
June und Day waren für mich zwei tolle Protagonisten, auch wenn ich deren Liebe zueinander nicht nachempfinden konnte. Ich habe trotz allem gehofft, dass die beiden am Ende zueinanderfinden werden und dachte erst, dass sie das nicht schaffen.
Ich fand das Ende hat die Geschichte noch einmal abgerundet und fand ich sehr schön.

Fazit:
Eine sehr fesselnde Dystopie, die uns über unsere Zukunft als Gesellschaft nachdenken lässt.