Profilbild von thatsmybooklife

thatsmybooklife

aktives Lesejury-Mitglied

thatsmybooklife ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit thatsmybooklife über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.09.2021

Ein New Adult Roman über die Liebe, Vertrauen und viel Mut

BROKEN Will - Bis ich mit dir zu träumen wage

Rezension zu „Broken Will“ von Vanessa Schöche aus dem Vajona Verlag (Rezensionsexemplar)

Willow hat als Kind schon ihren Vater verloren und lange Zeit alleine mit ihrer Mutter gelebt. Durch einen Vorfall innerhalb der Familie sind die zwei noch enger zusammengewachsen, doch als Will gerade ihre Zukunft plant, wird alles nur noch schlimmer und sie steht plötzlich mit all ihren Ängsten und Sorgen alleine da. Ob Will es schafft, ihre Vergangenheit zu verarbeiten und es jemanden geben kann, dem sie wieder voll vertraut?
Der Schreibstil von Vanessa ist für mich einfach etwas ganz Besonderes, denn mit wenigen Worten schafft sie es, dass ich tief in der Geschichte stecke. Mit Willow hat sie von Beginn an eine super sympathische Protagonistin geschaffen, deren Ängste man wirklich gut nachempfinden konnte.
Besonders gerne mochte ich aber Josh, den männlichen Protagonisten. Er hat wirklich erkannt, worauf es im Leben ankommt und kämpft täglich für sein Glück. Ich finde ihn total sympathisch, offen, ehrlich, zuverlässig und er passt einfach mehr als perfekt zu Will.
Die Thematik in „Broken Will“ ist keine leichte Kost, denn Will muss sich da echt mit einigen Dingen befassen und an sich selbst arbeiten. Vanessa Schöche hat es aber geschafft, diese Themen in einem wundervollen New Adult Roman unterzubekommen. Es ist nicht zu viel und nicht zu wenig zur Sprache gekommen. Dennoch sollte man keine heile Welt erwarten, sondern wirklich echt wirkende Protas und Nebencharaktere.
Für mich war es wirklich ein kleines Highlight und eine ganz wundervolle, besondere Geschichte, die ich jedem ans Herz legen kann.
5 von 5 Kunstwerke

Veröffentlicht am 18.09.2021

Heiß, hart, düster ... aber überraschend tiefgründig

The Serpents

Rezension zu „The Serpents – Sündenfall“ von Ambra Kerr (Rezensionsexemplar)
Klappentext:

Rezension zu „The Serpents – Sündenfall“ von Ambra Kerr (Rezensionsexemplar)
Klappentext:
Gewalt, Mord und Kriminalität sind die drei Pfeiler der Las Serpientes. Mein Name ist Sage Cardenas und ich diene dem Ofidios-Kartell seit ich denken kann. Sie haben mich zur Viper gemacht, einem Mitglied der Las Serpientes, der tödlichsten Einheit im ganzen Kartell. Als der Präsident in meiner Anwesenheit stirbt, gibt es nur zwei mögliche Ausgänge: Ich sterbe, oder ich erhalte meine Freiheit zurück. Mein neuer Boss, Nacon Ofidios, wählt Option Nummer drei für mich: Weiterhin für ihn zu arbeiten. Widerwillig stimme ich zu, nicht ahnend, dass ab diesem Zeitpunkt alles anders wird. Verrat zeichnet meinen Alltag, denn nicht nur werden alte Lügen aufgedeckt und neue geschrieben, auch ein verfeindeter Drogendealer nutzt die geschwächte Situation des Kartells aus, um gnadenlos anzugreifen. In einer Welt wie dieser haben Gefühle keinen Platz. Und doch beanspruchen Nacon, Wren und Ándres - die Männer, die das Kartell nun führen - jedes einzelne Gefühl, das jemals in mir existiert hat. Angst. Wut. Hass. Zorn. Ärger. Aber auch ein unstillbares Verlangen nach all den verbotenen Sehnsüchten, in die sie mich nach und nach einführen. In einem Moment sind sie einschüchternd, zerstörerisch und unnahbar, im nächsten beherrschen sie leidenschaftlich meinen Körper, Geist und meine Seele. Die Frage ist nur, was davon wird am Ende überwiegen?
Du magst es blutig? Du magst es dunkel? Du magst es hemmungslos, spannend, erschütternd? Du willst es ohne Rücksicht auf Verluste? Dann solltest du unbedingt in den ersten Teil der „Las Serpientes“ eintauchen. Aber Achtung: deine Seele übersteht das vielleicht nicht ganz unbeschadet.
Denn mit dem Schreibstil von Ambra lässt du dich auf eine Reise ein, die dich voll und ganz einwickeln wird. Du wirst deine eigenen Tabus brechen und dich und die Abgründe deiner Seele ganz neu selbst entdecken. Und eines kann ich dir garantieren: Du wirst es nicht bereuen!
Mit den „The Serpents“ hat die liebe Ambra sich meiner Meinung nach selbst übertroffen. Ich musste mich zwischendurch wirklich zwingen, das Buch aus den Händen zu legen. Denn die Geschichte hat mir das ganz sicher nicht leicht gemacht. So spannend und düster, die Charaktere heiß und DARK. Egal ob das Sage war, die ich wirklich absolut bewundere. Oder Andrés und Wren, die mich nicht nur zum Seufzen gebracht haben oder auch Nacon, den ich noch nicht richtig einschätzen kann. Wirklich keine einzige Sekunde habe ich es bereut, dieses Buch gewählt zu haben.
Für mich ganz klar ein absolutes Muss für jeden, der Dark Romance mag und hey, dann auch noch Dark Reverse Harem!
5+ von 5 Vipern

Veröffentlicht am 04.09.2021

Ein wundervoller New Adult Roman mit ganz großen Gefühlen

Dreaming Hearts Reihe / Lone Hearts and City Lights

Rezension zu „Lone Hearts and City Lights“ von Juna Grey / Rezensionsexemplar von der Autorin

Als Nola frisch nach New York zieht hat sie nur eines im Sinn, nämlich ihr Kunststudium zu beginnen. Ein neuer Mann in ihrem Leben, das kommt für sie aus vielen Gründen nicht in Frage. Doch direkt beim Einzug läuft ihr ihr neuer Nachbar Seth über den Weg, der sofort hilfsbereit ist und ihr beim Tragen hilft. Im Gegensatz zu Nola, ist Seth nämlich nach seiner Trennung wieder bereit für etwas Neues und die traurigen Augen von Nola gehen ihm nicht aus dem Sinn.

Es war tatsächlich mein erstes Buch von Juna Grey, aber ich war sofort von ihrem Schreibstil fasziniert. Locker und flockig fliegt man durch die Seiten dieser wundervollen New Adult Geschichte. Der Sprung zwischen tiefen Themen, Gefühlen, Sorgen, Ängsten und Liebe ist perfekt getroffen.

Seth und Nola sind absolut sympathische und authentische Protagonisten. Anhand der Beschreibungen in der Geschichte kann man sie sich wirklich toll vorstellen und ihre Gefühle und Ängste werden ein Stück weit zu seinen eigenen. So gern ich auch Nola mochte, ihre vorsichtige und doch verrückte Art, so sehr hat mich Seth einfach von der ersten Sekunde an verzaubert. Und ich bin tatsächlich der Meinung, jeder bräuchte einen Seth in seinem Leben. Bodenständig und vor allem auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben fokussiert.

Die Nebencharaktere sind einfach toll geschrieben und auch die Handlung der Story, hach, ein Traum. Ich könnte auf jeden Fall noch ein paar mehr Tage mit Seth und Nola in New York verbringen. Auch wenn ich noch nie dort war, trifft der Titelteil „City Lights“ einfach sooooooo sehr zu. Es wird so gut beschrieben, dass man es wirklich vor Augen hat. Vom genialen Cover ganz zu schweigen.

Für mich wirklich ein absolutes Highlight und ich wäre bereit für eine weitere Reise nach New York.

5 von 5 Sonnenblumenfeldern

Veröffentlicht am 03.09.2021

Heiß, hart, düster ... aber überraschend tiefgründig

Unnoticed

Rezension zu „Unnoticed – Du siehst mich nicht“ (Band 1) von B.B. Stiffers / Rezensionsexemplar

Elizabeth Panait lebt im „goldenen Käfig“ ihres grausamen Bruders Easton Panait. Doch als dieser sie nun zwangsverheiraten will, beschließt sie sofort mit ihren Freunden vom Mafia Gelände zu fliehen. Doch unvorhergesehen geht einiges schief und Liz landet im Regenwald Kolumbiens. Und dort wacht sie plötzlich im Bett von Michele D`Angelo auf.
Mic ist düster, er ist brutal und vor allem ist er auf Rache aus! Ob Liz das überleben wird?

Ich war vorher ja schon so unglaublich gespannt auf dieses Buch, die Schnipsel auf Instagram haben gezeigt „Das musst du lesen!“ und was soll ich sagen? Ich war absolut begeistert.
B.B. Stiffers hat einen unfassbar tollen, spannenden und fesselnden Schreibstil. Die Worte fliegen nur so dahin und Schwupps, ist das Buch auch schon zu Ende. Hinzu kommt natürlich, dass die Geschichte genau dem entspricht, was sie verspricht.
Es wird düster, es wird gefährlich, es wird heiß! Und dennoch bekommt man gerade in die Psyche von Michele tiefere Einblicke. In ihm kämpfen seine alte, harte Seite und der ihm selbst unbekannte weichere Kern. Die Mischung macht es einfach einzigartig. Ja, es geht noch darker, aber ich denke das ist in diesem Fall und diesem Moment der Geschichte tatsächlich unnötig.
Denn ein absolut heftiger Cliffhanger zeigt uns, dass die Geschichte um Liz noch nicht zu Ende ist und sie noch einiges aushalten werden muss. Wenn es nach mir geht, dann reparieren wir gemeinsam die Zeitmaschine von B.B. Stiffers und machen sofort und auf der Stelle mit Band 2 weiter.
Von mir gibt es für Liz und Mic eine absolute Leseempfehlung!
5 von 5 Regenwaldduschen

Veröffentlicht am 01.09.2021

Gefühlvoll, authentisch, mitreißend

Dear Brother

Rezension zu „Dear Brother“ von Klara Robert aus dem Vajona Verlag, Rezensionsexemplar direkt vom Verlag

Selbstzweifel und Schuldvorwürfe prägen Jenna nach dem Zwischenfall in der dunklen Gasse. Sie ist einfach nicht mehr sie selbst, denn ein wichtiger Teil von ihr fehlt.

Es scheint sich alles zum Guten zu wenden, doch plötzlich sind da mehr Gefühle, als sie erlaubt sind. Und dann kommt alles anders, als gedacht.

Nachdem ich den ersten Teil verschlungen hatte, konnte ich es kaum erwarten, Band 2 zu lesen. Es ist verdammt schwierig hier eine Rezension zu schreiben, ohne zu spoilern oder einen Teil der Handlung vorweg zu nehmen. Daher müsst ihr wirklich entschuldigen, wenn ich wenig auf den Inhalt an sich eingehe. Das ist schlicht kaum möglich.

Aber auch im zweiten Teil wurde ich von Klara Robert nicht enttäuscht. Meine Gefühle sind mal wieder Achterbahn gefahren. Allein die ersten Seiten haben mir neben Gänsehaut auch sehr viele Tränen beschert.
Trauer, Wut, Verzweiflung, Selbstzweifel, Schuldvorwürfe, Freundschaft, Familienzusammenhalt, Erfolg und vor allem auch Liebe waren mehr als spürbar. Und auch wenn es vorrangig um Joe und Jenna geht, muss ich sagen, dass ich die Nebencharaktere Julia und Jack einfach liebe. Die beiden hätten wirklich ein eigenes Buch verdient, diese Neckereien, ach herrlich.

Der Schreibstil von Klara nimmt mich einfach mit jedem Wort gefangen. Ich kann gut verstehen, wenn für den ein oder anderen viele Dinge „zu oft und zu genau“ beschrieben werden, aber ich finde, das macht einen großen Teil des Buches einfach aus.

Für mich von vorne bis hinten gelungen. Spannungsaufbau, Hoffnung und vielleicht auch ein Happy End?

Lest es auf jeden Fall selbst nach. Für mich auch hier wieder ein Jahreshighlight.

5 von 5 Kätzchen