PauliDC

Lesejury-Mitglied

PauliDC ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit PauliDC über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.09.2021

Überzeugte mich mit der ersten Seite

Crave

- Ich wage es zu behaupten, dass die Gestaltung ein perfektes Gesamtparket darstellt. Das Cover ist zwar schlicht gehalten, aber da das gesamte Buch (denke ich mir zumindest) ein Überraschungspaket darstellen soll, passt diese Gestaltung perfekt. Und wie genial passt bitte der farbige Buchschnitt? Crave ist eines dieser Bücher, die man nicht nur zum Lesen im Regal hat, sondern auch als Dekoration.

- Das Thema ist in einem so dermaßen spannenden und gleichzeitig humorvollen Rahmen umgesetzt, dass man hier nur von einem Bestseller reden kann. Wenn man sich nicht vor dem Lesen schon ein wenig mit dem Buch beschäftigt hat, wird es einen ziemlich überraschen. ;)

- Der Schreibstil lockt einen in die Geschichte hinein und hält einen dann gefangen. Man möchte Pausen einlegen, weil es ja noch ein reales Leben gibt, aber man ist dazu einfach nicht in der Lage.

- Ich liebe Grace und Jaxon. Bedingungslos. Grace ist eine starke Protagonistin und macht in meinen Augen im Verlaufe des ersten Buches schon eine riesige Entwicklung. Ich finde Jaxon humorvoll und einfach umwerfend. Aber auch die Nebencharaktere sind mir ans Herz gewachsen. Keine Figur ist nur oberflächlich geblieben und ich freue mich schon auf ein Wiedersehen.

- Ich habe schon viel von Tracy Wolff gehört, aber noch nie was gelesen und da dachte ich mir, dass dieses Buch der ideale Anfang ist. Andere Gründe kann ich leider nicht verraten, weil die schon nicht mehr spoilerfrei wären. ;)

Jetzt muss ich noch so unendich lange auf die Fortsetzung warten. :( Hat jemand zufällig eine Zeitmaschine für mich?
Aber eines ist klar, aus dieser Reihe werden definitiv ALLE Büvher einziehen und TRacy Wolff kommt mit auf meine Liste der Autor*innen, bei denen ich nicht lange zu überlegen brauche, ob ich das Buch hole oder nicht.

Gelungenes Buch mit Tiefgang

Ich kenne nicht viele Autor*innen, denen es in meinen Augen gelungen ist, in mehreren Genres zu schreiben und auch erfolgreich damit zu sein.
Jennifer Benkau ist dies gelungen. Ich kannte sie nur aus dem ...

Jennifer Benkau ist dies gelungen. Ich kannte sie nur aus dem Fantasybereich, was es ihr dadurch noch schwerer mit mir gemacht hat, weil Fantasy mein zu Hause ist und New Adult eigentlich immer nur mal zwischendurch gelesen wird.

Das Cover ist ein Traum. Hierbei passt jeder Strich in ein perfektes Gesamtkonstrukt. Meiner meinung nach sticht es unter den Covern des New Adult Bereiches hervor und war einer der Hauptgründe, warum ich dieses Buch lesen wollte. Es geht zwar immer um die inneren Werte, aber die äußeren müssen anziehen und für Aufmerksamkeit sorgen. ;)

Die Autorin verpackt ernste Themen in ihrer Geschichte, was diese ebenfalls von anderen Büchern abhebt. Dabei bleibt die Autorin aber relativ realitäsnah und nutzt genau die richtige Menge Dramatik.

Der Schreibstil konnte mich auch bei diesem Buch überzeugen. Man fliegt richtig durch die Story und muss sich nicht über logische Fehler, grammatikalische Fehler oder sonstiges ärgern.

Die Figuren waren tiefgründig gestaltet und kratzten nicht nur an der Oberfläche. Das ist ein großer Pluspunkt.

Ich freue mich auf den nächsten Teil, denn.....

....ja, das Buch ist nicht perfekt, aber wer will denn schon perfekt, wenn es stattdessen unter die Haut geht?

Absolutes Meisterwerk

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal

Dieses Buch wurde zu einem Jahreshighlight von mir.

~~Cover und Gestaltung~~

Dieses Buch wurde zu einem Jahreshighlight von mir.

~~Cover und Gestaltung~~
Selbst wenn der Inhalt mich nicht angesprochen hätte, wäre dieses Buch alleine wegen seinem Cover eingezogen. Ich meine, wie schön kann ein Cover bitte sein??? Auch der Rest des Buches ist atemberaubend schön geworden.

~~Thema~~
Das Thema ist absolut meins und wurde meiner Meinung nach grandios umgesetzt. Die Story ist detailliert, die Charaktere weisen eine entsprechende Tiefgründigkeit auf und das Gesamtkonzept ist einfach schlüssig.

~~Schreibstil~~
Ihr Schreibstil konnte mich auch bei diesem Buch überzeugen. Es kam zu keinem Stocken, keinen langen Denkpausen und ich musste auch nicht ein einziges Mal etwas noch einmal lesen um es zu verstehen. Man wird durch die Geschichte getragen.

Das Buch ist nicht mein erstes von der Autorin und ich konnte auch dieses Mal wieder vollkommen überzeigt werden. Wer royale Geschichten (egal ob mit oder ohne fantastischem Touch ;) mag, sollte an diesem Buch nicht vorbeigehen.

gelungener Auftakt

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity

Absolute Leseempfehlung.

Römische Gottheiten, mysteriöse Typen und große Gefühle erwarten dich auf der Reise mit Nayla, Philemon und Cyrian.

Das Cover ist leider so gar nicht meins. Mir persönlich ...

Absolute Leseempfehlung.

Das Cover ist leider so gar nicht meins. Mir persönlich fehlt Farbe und das für dieses Thema hervorragend passende Mystische. Ich liebe Geschichten über Götter und habe dementsprechend auch schon viel gelesen. Mir ist das Cover demenstprechend einfach zu schlicht, aber das ist Ansichtssache und tut der wunderbaren Story keinen Abbruch. ;)

Ich kann gar nicht sagen, ob jemals eine Geschichte über irgendwelche Mythologien nicht ganz nach meinem Geschmack war. Kurz gesgt: ich liebe lieb liebe es. Bei dieser Thematik ist es schwer, was neues zu erschaffen, aber Greta Milán ist es mit Beyond Eternity definitiv gelungen. Auch die Umsetzung der Idee ist wunderbar.

Der ideale Schribstil hilft natürlich dabei, die Geschichte noch besser zu machen. Ich habe selten so schnell in ein Buch gefunden.

Nayla ist mir sofort ans Herz gewachsen. Sie ist eine starke Protagonistin und trotzdem auch verletzlich. Die beiden männlichen Protas sind in meinen Augen ein bisschen klischeehaft, aber mir ebenfalls ans Herz gewachsen. Alle kennengelernten Figuren sind "ausgebaut" mit Charakter, Story und Co.

Warum ist das Buch interessant für dich?
Ich liebe alle Bücher in diese Richtung, weswegen es absolut klar war, dass dieses ebenfalls einziehen musste.

Ein Muss für alle Fans von Percy Jackson, der Göttlich Reihe und Mythologie.

emotionale Storyline

Und immer nur du

Eine plötzliche Tragödie führt Fenja wieder an den Ort, den sie eigentlich für immer hinter sich lassen wollte und damit auch zu ihrer ersten Liebe.

Bei diesem Buch passt einfach das Gesamtpaket. Das ...

Bei diesem Buch passt einfach das Gesamtpaket. Das Cover ist wunderschön und die Storyline ausgereift mit tiefgründigen Charakteren.

Die Thematik, mit der sich dieses Buch beschäftigt, verspricht von Anfang an eine Achterbahn der Gefühle und dieses Versprechen wird definitiv eingehalten. Die Geschichte um Fenja ist emotional mitreißend und die Charaktere nehmen den/die Leser*in voll in Beschlag. Alle handelnden Figuren haben Hintergrund und sind durchdacht und mit viel Liebe gestaltet. Vor allem Fenja macht in meinen Augen eine enorme Entwicklung. Und diese Tiefgründigkeit zieht sich durch die Geschichte durch.
An den Schreibstil musste ich mich am Anfang erst einmal gewöhnen, kam aber nach und nach super rein.

"Und immer nur du" it das erste Buch, welches ich von dieser Autorin lese und hat mich vollkommen überzeugen können. Nun kann ich sagen, dass es nicht das letzte bleiben wird.