Profilbild von Liestundlebt

Liestundlebt

Lesejury Star
offline

Liestundlebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liestundlebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.03.2022

Ein Versprechen…

Bridgerton - Hochzeitsglocken für Lady Lucy
0

Gregory weiß nichts mit seinem Leben anzufangen. Er ist der vierte Sohn und deswegen hat er keine große Auswahl. Doch was er weiß ist, dass er gerne heiraten würde. Allerdings nicht irgendeine, denn er ...

Gregory weiß nichts mit seinem Leben anzufangen. Er ist der vierte Sohn und deswegen hat er keine große Auswahl. Doch was er weiß ist, dass er gerne heiraten würde. Allerdings nicht irgendeine, denn er will die Liebe. Eines Tages trifft er dabei auf die beste Freundin von Lucynda. Sofort ist er verliebt. Doch es scheint als würde sie sich nicht für ihn interessieren. Lucynda die bereits verlobt ist, sieht in Gregory einen guten Ehemann und versucht alles, damit sich ihre Freundin in ihn verliebt. Doch schließlich passiert etwas, dass sie nicht geahnt hätte. Wenig später kehrt sie nach London, um ihren Verlobten zu heiraten. Gregory muss feststellen, dass er nur in Lucy richtig verliebt ist. Leider ist sie jemanden anderen versprochen und kann ihn deshalb nicht heiraten. Aber für Gregory ist klar, dass wenn man jemanden liebt, alles für die Person tuen würde.

Das Cover und der Titel passen zwar gut zum Buchinhalt, sind aber nicht ganz so nach meinem Geschmack. Dafür gefällt mir gut, dass die Geschichte aus Lucy’s und Gregory’s Sicht geschrieben ist.

Alles in allem konnte mich dieser Teil der Reihe leider nicht ganz überzeugen. Der Anfang hat sich für mich zu lange gezogen und auch später war für mich nicht so klar, wann sich die Charaktere ineinander verliebt haben. Dafür finde ich die Epiloge sehr gut gelungen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.11.2021

Die Tänzerin, das Biest und Geister aus der Vergangenheit

The Love That Lies Within
0

Clara ist neu nach New Orleans gezogen. Die Stadt gefällt ihr sehr gut, mit ihrer ganzen Spiritualität und Mythen. Sie kann ihren großen Traum leben und Tänzerin sein. Allerdings ist ihr neues Leben reicht ...

Clara ist neu nach New Orleans gezogen. Die Stadt gefällt ihr sehr gut, mit ihrer ganzen Spiritualität und Mythen. Sie kann ihren großen Traum leben und Tänzerin sein. Allerdings ist ihr neues Leben reicht einsam. Eines Tages hört sie die Geschichte der weinenden Mauer und das sie Wünsche erfüllt. Die Geschichte dahinter ist so traurig, dass Clara unbedingt die Geister aus Windsyle erlösen möchte. Während sie also ihren Wunsch in die Mauer steckt, wartet jemand auf der anderen Seite. Sofort fühlt sich Jonah von Clara angezogen, da sie sehr einfühlsam ist. Schließlich treffen sich beide von der Mauer getrennt jede Woche. Doch Jonah hat ein Geheimnis. Denn er ist nicht mehr derjenige der er war mal. Durch einen Unfall, weshalb er sich die Schuld gibt, ist er entstellt. Jonah geht immer wieder auf Abstand, da er sich selber hasst und von seinem eigenen Aussehen angewidert ist. Dabei ist Clara von Jonah fasziniert und für sie, schafft er nur gutes. Wird Jonah seinen Vergangenheit hinter sich lassen können und Clara ihn und den Geistern von Windsyle Erlösung und Frieden schenken?

Das Cover gefällt mir richtig gut. Es passt sehr gut zum Inhalt des Buches und macht Lust zum Kauf. Die Geschichte ist aus Claras und Jonah’s Sicht geschrieben. Dadurch erhält man einen guten Blick in die Gefühle und teilweise Ängste beider Charaktere.

Alles in allem erinnert mich das Buch an die Schöne und das Biest. Ein Buch mit viel Potential, dass mich leider nicht richtig fesseln konnte. Es passiert so viel, aber wenig kommt nur zum Abschluss. Zum Schluss bleiben immer noch viele Fragen offen. Trotzdem eine schöne romantische und spirituelle Geschichte die mal etwas anders ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.10.2021

Ein Feuer, ein Unfall und immer wieder Mac…

Ein zauberhafter Vampir
0

C. J. arbeitet im öffentlichen Dienst, um Vorfälle gegen Polizisten nachzugehen. So landet sie schließlich bei einem neuen Fall. Schließlich wird sie zu einem Feuer gerufen. In dem Haus lebt Mac, seit ...

C. J. arbeitet im öffentlichen Dienst, um Vorfälle gegen Polizisten nachzugehen. So landet sie schließlich bei einem neuen Fall. Schließlich wird sie zu einem Feuer gerufen. In dem Haus lebt Mac, seit genau einer Nacht und dann steht das Haus in Flammen. Er überlebt nur, da er unsterblich ist und sich im Wasser versteckt. Während er versucht, den Brand zu vertuschen trifft er auf C. J.. Er merkt sofort, dass sie seine Lebensgefährtin ist. Doch mit C. J. ist es nicht so leicht. Denn sie ist sehr misstrauisch und versucht auf Abstand zu Mac zu gehen, da sie eigentlich keine Beziehung sucht. Sie versucht ihn abzuwimmeln, da sie eigentlich wegen einem anderen Einsatz vor Ort ist. Doch es scheint als hätte es jemand nicht nur auf Mac abgesehen und er findet immer wieder neue Gründe um in ihrer Nähe zu sein. Wird Mac es schaffen, dass C. J. Ihn vertraut? Was für Geheimnisse hat sie und wie wird sie die Neuigkeit von Unsterblichen aufnehmen?

Das Cover finde ich ganz süß. Aber den Titel finde ich nicht ganz passend. Dafür finde ich gut, dass die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von C. J. und von Mac geschrieben ist. Dadurch kann man sich in beide Charaktere hineinversetzen.

Alles in allem ein ganz süßes Buch in dem Potential steckt. Das ist für mich das erste Buch aus der Reihe. Vielleicht fehlt mir deswegen auch ein bisschen der Bezug. Ich mag die Nebencharaktere sehr, aber das Knistern zwischen den beiden Hauptcharakteren ist nicht auf mich übergegangen. Mit diesen konnte ich leider nicht ganz warm werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.10.2021

Gibt es auch die zweite Liebe?

British Player
0

Bridget hat ihrem Mann vor 2 Jahren durch ein Autounfall verloren und ist seit dem ist sie mit ihrem Sohn allein. Sie schlägt sich durch als Alleinerziehende und versucht ihrem Sohn zur Liebe auch den ...

Bridget hat ihrem Mann vor 2 Jahren durch ein Autounfall verloren und ist seit dem ist sie mit ihrem Sohn allein. Sie schlägt sich durch als Alleinerziehende und versucht ihrem Sohn zur Liebe auch den männlichen Part zu übernehmen. So landet sie schließlich mit einem Angelhaken im Hintern bei einem britischen Assistenzarzt. Sofort weckt er mit seiner direkten Art Gefühle in ihr, die sie schon Jahre nicht mehr empfunden hat. Allerdings ist ihr das unangenehm und so ist sie froh, dass sie ihn nicht mehr wiedersieht. Bridget arbeitet als Krankenschwester in der Notaufnahme. Eines Tages haben sie einen neuen Assistenzarzt und das ist kein anderer als Simon. Aber nicht nur, dass sie ihn auf der Arbeit trifft. Ausgerechnet er ist auch noch ihr neuer Untermieter. Simon nimmt kein Blatt vor dem Mund und durch seine direkte Art weckt er immer wieder neue Gefühle in Bridget. Aber für Simon ist klar, dass er nach seiner Assistenzzeit wieder nach England will. Doch auch Bridget will nur einen Mann, der sie und ihren Sohn liebt. Aber wie soll das funktionieren, wenn Simon wieder nach England zieht?

Das Cover und der Titel sind vielversprechend und gefallen mir sehr gut. Auch gut gefällt mir, dass die Geschichte aus Bridgets und Simons Sichtweise geschrieben ist. Dadurch erfährt man noch mehr von den Hauptcharakteren.

Alles in allem konnte mich das Buch leider nicht vollends überzeugen, da hatte ich mehr erwartet. Ich finde es ist teilweise billig geschrieben und man wurde nich richtig warm mit den Charakteren. Man hat versucht viele verschiedene Problematiken einzubauen. Trotzdem konnte man meiner Meinung nach keine wirkliche Spannung aufbauen, da die Probleme zu schnell gelöst wurden und nicht nachgewirkt haben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.09.2021

Eine Trennung und vergangene Geheimnisse…

Faded - Wenn alles stillsteht
0

Felicity hat damals ihren Freund Ryder und die Band spurlos verlassen. 2 Jahre sind vergangen in dem Felicity weitergelebt hat. Auf der Beerdigung ihrer Großmutter droht ihr altes Label ihr mit einer ...

Felicity hat damals ihren Freund Ryder und die Band spurlos verlassen. 2 Jahre sind vergangen in dem Felicity weitergelebt hat. Auf der Beerdigung ihrer Großmutter droht ihr altes Label ihr mit einer Klage, wenn sie die versprochene Tour nicht durchzieht. Doch eine Tour bedeutet auch, dass sie wieder auf Ryder trifft. Ryder hat sich nicht auf der Öffentlichkeit gezogen und musste sich durch eine Drogen- und Alkoholsucht kämpfen. Die Tournee zieht er als Chance, dass er endlich wieder mit Felicity zusammen kommen kann. Aber Felicity will keinen Neuanfang sondern es einfach hinter sich bringen. Aber die Gefühle von damals sind immer noch da und jedes Mal, wenn sich beide näher kommen, tritt etwas aus der Vergangenheit ans Licht, dass alles wieder in Frage stellt.

Das Cover finde ich passend zum Buchinhalt. Gut gefällt mir auch, dass das Buch aus Felicitys und Ryders Sicht geschrieben ist. Wobei Felicity der Hauptcharakter ist.

Alles in allem ein gutes Buch für Zwischendurch. Allerdings gab es immer wieder Situationen die mich genervt haben, wo man sich dachte: “Spring über deinen Schatten.”. Ich lang Ryders Charakter sehr gern, aber der von Felicity nervt ab und zu. Dafür würde ich gerne mehr von den Nebencharakteren lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere