Profilbild von Lisasmomentjournal

Lisasmomentjournal

Lisasmomentjournal ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisasmomentjournal über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.03.2022

Ein nettes Buch

Nightsky Full Of Promise

Am Anfang hat mir das Buch gar nicht zugesagt, mich hat das hin und her gestört und das nicht ansprechen der Probleme. Ich fand Sydneys Art auch total zum kotzen und auch Luke war mir total unsympathisch. Die beiden haben sich unnötig das Leben schwer gemacht.
Zur Mitte bin war es nur noch ein reines hin und her und die beiden waren sich schlichtweg einfach zu fein über ihren Schatten zu springen und haben sich weiterhin unnötig fertig gemacht. Ich finde der Geschichte hat in den Teilen etwas Gefühl gefehlt. Ich hab vom Gefühl her gar kein Einblick in Sydney oder Luke finden können.
Zum Ende hin wurde das Buch dann definitiv besser und auch ganz süß. 🥺☺️Die

Veröffentlicht am 18.01.2022

Leider ein flop

Like Snow We Fall

Das Buch hatte alles was mich in Büchern immer schon gestört hat… :/ ich hab mich Sooo Gefreut :/

Die Protagonisten der war sehr nervig und stur, hat mir viel zu schnell geurteilt und nicht sinnig gehandelt.

Knox ...

Knox hat sich komplett geändert von 0 auf 100 was dann sehr unpassend schnell ging.

Entweder lags am Buch oder an der falschen Zeit

Veröffentlicht am 27.09.2021

Hatte seine Höhen und tiefen

Someone New

Ich finde das Buch mit dem Thema an sich sehr gut und teilweise gut angesprochen und die Wirklichkeit einwenig erklärt, doch wurde mir teilweise ein bisschen zu viel mit Klischees gespielt und überhäuft. Einige Sichtweisen waren mir etwas unklar und einige Geschehnisse etwas fragwürdig. Ich finde in diesem einen Band ist zu viel gewollt worden und zu viel reingestopft worden an Handlungsveränderungen. Ebenfalls hat mich dieser lange aufbau zwischen Micah und Julian genervt, da immerwieder irgendwas passiert ist. Ein riesiges Manko, war der "Plottwist" zu der Sexualität von Julian, was dann wirklich zu viel des guten war.

Bewertung:
Der Lesestil von Laura Kneidl ist angenehm und flüssig. An einigen Stellen wurde das Buch sehr langatmig gehalten und hat einen nicht mehr wirklich in den Bann gezogen wodurch ich das Buch teilweise sehr schwierig zu lesen fand. Wer allerdings Motivation hat und Durchhaltevermögen hat wird auch diese kleinen "einbrüche" überstehen und mit dem Buch gut weiter komnmen und etwas an dem Buch finden. Mein Jahreshighlight war es jetz nicht, aber ich bin auch nicht abgeneigt den 2. Teil zu lesen.

Veröffentlicht am 15.09.2021

Gelungenes Buch

So leise wie ein Sommerregen

So leise wie ein Sommer regen

So leise wie ein Sommer regen

Leonie Lastella hat einen tollen Schreibstil, weshalb das Buch sehr leicht zu lesen ist und auch sehr angenehm. Das Buch ist sehr schön geschrieben und die Geschichte ist auch sehr berührend. Die Handlungen waren auch nachvollziehbar. Am Anfang hat man nicht so viel von den Protagonisten erfahren, das kam erst später. Der plot twist in ca der Mitte war ganz nice aber sehr unrealistisch und erst verwirrend. Aufgeklärt hat sich das erst am Ende. Das Ende von Buch kam zu schnell für mein Empfinden, ich hatte eher das Gefühl das Buch schon wieder vergessen zu haben oder nicht verstanden. Jetzt 3 Tage später musste ich echt die Handlung überlegen, was noch drin vorkam.

Veröffentlicht am 23.01.2024

Nicht wie erwartet

Die kleine Pension im Weinberg

Ich hab das E-Book „Die Kleine Pension im Weinberg“ als Rezensionsexemplar bekommen🤍 Ich hab anfangs leider etwas Schwierigkeiten gehabt, in das Buch reinzukommen und die Charaktere und die vielen Namen zu sortieren und eine Verbindung zu Katie und den restlichen Bewohnern und Gästen zu finden, aber ab dem 6-7 Kapitel ging es dann. Ich bin durch die Kapitel nur so durch geflogen das Ebook war echt gut!🥰

Katie ist eine tolle Protagonistin, sie ist Selbstbewusst und sich in ihrer Sache absolut sicher, auch die Umgebung an der an der Mosel kam durchs lesen total gut zur Geltung und hat mich träumen lassen. Die kleine Pension entwickelte sich zu einem Zuhause und einem Ort zum wegträumen.🤍

Der Schreibstil ist sehr leicht und angenehm zu lesen, er wirkt sehr bildlich und stellt die Umgebung und die Pension wirklich sehr gut dar.