imagine_daydreaming

imagine_daydreaming ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.10.2021

Leichte Fantasy

Crave

Grace zieht nach dem Tod ihrer Eltern aus dem sonnigen Kalifornien in das kalte Alaska zu ihrem Onkel, der dort Leiter eines Internates ist. Grace ist davon nicht besonders begeistert, da sie nur ungern die wärme gegen die eisige kälte Alaskas austauschen will. Dort Angekommen trifft sie auf Jaxon, der ihr ganz klar zu hören gibt, dass sie an der Katmere Academy nicht Willkommen ist und besser ihre Koffer wieder packen sollte.
Ich habe online jetzt schon viele Rezensionen gelesen, in denen gesagt wurde, dass Grace sich zu Naiv oder regelrecht „nervig“ aufführt was Jaxon angeht. Da muss ich jedoch sagen, dass ich ihr Verhalten ganz auf ihr Alter geschoben habe. Grace ist nämlich erst 16 Jahre alt und verhält sich, für mein Empfinden wie ein normaler Teenager sich in ihrem Alter eben verhält.
Das Buch hat mir an sich wirklich gut gefallen. Gerade am Anfang habe ich mich als Leser immer wieder fragen müssen, warum Grace die ganzen Anspielungen, darauf was wirklich an der Katmere abläuft, nicht ganz versteht. Aber sobald sie mal dahinter geblickt hat, durfte man selber einfach noch mehr über alles lernen.
Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Ich bin sehr leicht mit dem lesen durchgekommen und musste immer wieder schmunzeln über die Überschriften. Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen der auf leichte Fantasy steht und dem es egal ist, dass die Protagonistin 16 Jahre ist. Ich bin schon sehr auf den nächsten Teil gespannt, da man ja online hört, dass dieser noch viel besser werden soll.

Veröffentlicht am 23.10.2021

wirklich toll

Burning Bridges

Als Ella erfährt, dass ihr Freund sie mit einer ihrer Freundinnen betrogen hat bricht für sie die Welt zusammen. Vor allem als Jason ihr dies in ihrem Lieblings Restaurant beichtet und sie als Resultat Hausverbot erteilt bekommt. Der Abend wird jedoch noch schlimmer, als sie auf dem Heimweg von drei Typen belästigt wird. Doch da kommt der geheimnisvolle Ches zur Hilfe und fasziniert Ella auf den ersten Blick. Es ist der Begin einer ganz großen Sache, aus der Ella nicht so leicht wieder entkommen kann.
Als ich die Geschichte zu lesen angefangen habe, dachte ich mir noch, dass es ein typisches New Adult Buch wird in dem die Protagonistin sich unterblich in einen Bad Boy verliebt der ein paar Ecken und Kanten hat. Im Laufe des Lesens hat sich dann jedoch herausgestellt, dass viel mehr hinter dem geheimnisvollen Ches steckt und ich konnte die Geschichte, nach diesem „Wow Moment“ nicht mehr aus der Hand legen.
Ella ist eine wirklich starke Protagonistin die sagt was sie will und auch dafür bereit ist zu kämpfen, das wurde gerade in den letzten Kapiteln umso deutlicher. Auch von Ches bin ich wirklich begeistert gewesen. Das Hin und her zwischen den beiden hatte einen wirklichen Grund und ist nicht wie in anderen Gesprächen durch ein einfaches Gespräch lösbar.
Die Geschichte von Ella und Ches gehört im Moment zu einer meiner Lieblings Geschichten und ich kann es kaum erwarten mit dem zweiten weiter zu machen und dort etwas mehr von Carla zu erfahren. Noch ein kleiner Einschub zu dem Hörbuch davon. Am Anfang wollte ich dieses abbrechen und direkt auf das Print umsteigen, da mir die Sprecherin am Anfang leider zu Aggressiv war, das hat sich jedoch im Laufe des Hörbuchs gebessert.

Veröffentlicht am 13.10.2021

Eine starke und tiefgründige Liebesgeschichte

Deeply

In dem dritten Teil der Reihe geht um Zoey, Coopers Schwester und Dylan. In den Vorherigen Teilen haben wir schon erfahren, das Zoey in ihrer Vergangenheit S3xuelle G3walt erfahren hat und immer noch mit den Folgen zu kämpfen hat. Über Dylan hat man noch nicht all zu viel erfahren, lediglich, dass er Coopers Mitbewohner ist und nun auch Zoeys.
Zoey wagt den Schritt aufs College zu gehen und „leidet“ darunter, dass ihre Eltern nur schwer loslassen können, weswegen sie ihnen auch nicht erzählt, dass sie in die WG ihres Bruders zieht. Schon zu beginn ihrer Zeit in der WG fühlt sie sich zu Dylan hingezogen, der jedoch genau wie sie eine Vergangenheit hat, die ihn geprägt hat.
Zoey ist in meinen Augen eine wirklich starke Frau der etwas wirklich Schlimmes widerfahren ist. Trotz ihrer Vergangenheit, bzw. gerade wegen dieser will sie Psychologie studieren um anderen zu helfen.
Beide Charaktere stoßen im Laufe der Geschichte immer wieder an ihre Grenzen und müssen versuchen diese zu überwinden und daran zu wachsen, bis sie einander und sich selber vollkommen vertrauen können.
Ich persönlich finde, das Band drei allein wegen den Thematiken, die behandelt werden für mich der beste der Reihe ist. Es ist eine schöne Liebesgeschichte, mit starken Charakteren und vor allem Tiefe.

Veröffentlicht am 01.10.2021

sehr emotional

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Wie auch schon „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ ist der Roman mal wieder voll mit Emotionen und ich musste mir an ein paar Stellen echt die Tränen unterdrücken.

Die Protagonisten Shay und Landon sind sehr ...

Die Protagonisten Shay und Landon sind sehr vielseitig und haben jeweils eine sehr ergreifende Vergangenheit, die die beiden prägen. Shay die mit der Vergangenheit ihres Vaters kämpft muss und den damit resultierenden Problemen die innerhalb ihrer Familie auftauchen, versucht im Zuge dessen ihrer Mutter und Großmutter so wenig Sorgen wie möglich zu verursachen. Auch bei Landon hängt der Haussegen schief und er hat im Gegensatz zu Shay niemanden auf den er sich aus seiner Familie verlassen kann.

Durch die jeweiligen Hintergründe geprägt sind die zwei sich ähnlicher wie sie es sich eventuell eingestehen wollen. Denn seit ihrer Kindheit können die zwei sich nicht ausstehen und so entwickelt sich durch eine Wette getrieben eine Enemy to lover Geschichte zwischen den beiden mit extrem viel Herzschmerz.Ich habe es wirklich genossen das Buch zu lesen, allein wegen der Tiefe der beiden ist dies kein gewöhnliches New Adult Buch. Ich liebe einfach die Geschichten von Brittainy C. Cherry und freue mich auch schon darauf Mitte Oktober den Zweitenteil im Buddyread zu lesen.

Veröffentlicht am 27.09.2021

Wirklich empfehlenswert

Midnight Chronicles - Blutmagie

Nachdem ich von dem ersten Teil wirklich begeistert war kann sich der zweite direkt einreihen. Die Protagonisten Cain und Warden sind sogenannte Blood Hunter und jagen damit Vampire. Beide waren früher einmal Partner gewesen und können sich heute jedoch nicht mehr ausstehen.
Cain ist eine starke Frau wie man es gerne in Büchern liest. Sie ist selbstständig und vor allem nicht auf den Mund gefallen. Nach einem schlimmen Vorfall ist sie gezwungen mit Warden zusammen zu arbeiten und sie begeben sich auf die Suche nach dem Vampirkönig Isaac.
Der Schreibstile der beiden Autorinnen ist wirklich angenehm und die Geschichte ist nur so dahingeflossen. Durch die vielen Action Szenen, an denen es dem Roman nicht fehlt, kam es aus meiner Sicht zu keinen ziehenden Stellen.
Die Chemie der beiden Hunter ist wirklich toll mit anzusehen. Auch kommen die Charaktere Roxy und Shawn aus dem ersten Band ab und zu vor. Aus den vier Protagonisten muss ich sagen, dass mir Cain bis jetzt am besten gefallen hat. Ich fand es wirklich toll, dass sich hier in dem Buch hauptsächlich auf Vampire bezogen wurde.
Der zweite Teil der Fantasyreihe hat mich wieder total begeistert. Ich freue mich schon auf die weiteren Teile der Reihe und die Reise um Roxy und ob sie es schafft ihre Freigelassenen Wesen aus der Unterwelt wieder einzufangen.