Platzhalter für Profilbild

sophieslovelybooks

Lesejury Profi
offline

sophieslovelybooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sophieslovelybooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.04.2017

Hope & Despair - Hoffnungsnacht

Hope & Despair 2: Hoffnungsnacht
0

Hope hat einige ihrer Schwestern wieder. Doch diese haben sich komplett verändert. Love beispielsweise sprüht vor Aggresion, obwohl sie die Liebe ist. Dafür kommen Hope und Despair sich immer näher, während ...

Hope hat einige ihrer Schwestern wieder. Doch diese haben sich komplett verändert. Love beispielsweise sprüht vor Aggresion, obwohl sie die Liebe ist. Dafür kommen Hope und Despair sich immer näher, während ziemliches Chaos um sie herum ausbricht und alles eine andere Wendung nimmt...

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die ganze Zeit konnte ich mit rätseln, wieso und weshalb auf einmal merkwürdige Sachen geschehen. Vor allem Treason hat mir sehr gut gefallen mit seiner charmanten aber doch feigen Art...

Veröffentlicht am 23.04.2017

Forever 21 - Zwischen uns die Welt

Forever 21
0

Ava ist für immer 21 Jahre alt. Dies ist ein Fluch. Denn sie bleibt nicht nur ewig jung, sondern reist durch die Zeit in andere Körper und muss zwei Seelen helfen zueinander zu finden. Wenn sie dies nicht ...

Ava ist für immer 21 Jahre alt. Dies ist ein Fluch. Denn sie bleibt nicht nur ewig jung, sondern reist durch die Zeit in andere Körper und muss zwei Seelen helfen zueinander zu finden. Wenn sie dies nicht schafft, wird ihr Blut zur Säure. Während einer Zeitreise lernt sie dann Kyran kennen und reist kurze Zeit später in einem anderen Körper weiter. Mit dem begegnet sie ihm wieder und er scheint sie zu kennen...

Mir hat das Buch echt gut gefallen. Vor allem die Sache mit den Zeitreisen und den verschiedenen Körpern. Auch Ava und Kyran mag ich sehr gerne. Allerdings finde ich es schade, dass man nicht so viel über die beiden Personen mitbekommen hat, sondern fast nur die Handlungen der neuen Identität...
Auch nicht so gut gefallen hat mir, dass es keinen richtigen Grund für den Fluch gibt, also keine Person oder so, die dafür verantwortlich ist...
Gut gefallen hat mir teils auch, wenn sie in die Vergangenheit gereist ist. Mir hat dies aber nur teils gefallen, da dann Kyran nicht vorkam.

Das Cover finde ich auch super schön und ich würde mich sehr freuen, wenn bald der zweite Teil erscheint...

Veröffentlicht am 23.04.2017

Fortes Fortuna Adiuvat - Den Mutigen hilft das Glück

Die Sanguis-Trilogie: Fortes fortuna adiuvat – Den Mutigen hilft das Glück (Spin-off der Sanguis-Trilogie)
0

Lilly und David genießen beide das Leben als Royals. Lilly steht seit Jahren auf Michael. Doch dieser sieht in ihr nur die Tochter seiner 'Schwester' und das kleine Mädchen von früher. Deshalb lenkt sie ...

Lilly und David genießen beide das Leben als Royals. Lilly steht seit Jahren auf Michael. Doch dieser sieht in ihr nur die Tochter seiner 'Schwester' und das kleine Mädchen von früher. Deshalb lenkt sie sich mit Modeljobs im Ausland ab.
David hingegen ist ein typischer Herzensbrecher und Partygänger. Dennoch ist zu beachten, dass er ja noch zu einem kleinen Teil eine Behinderung hat...
Und dann ist da auch noch Romy, die Tierarztassistentin von seinem Onkel David...

Mir hat das Buch gut gefallen. Besonders hat mir gefallen, dass es aus den abwechselnden Sichten von Romy und Lilly waren. Dadurch hat man einen viel besseren Einblick in die Geschichte gehabt.
Allerdings hätte ich mir mehr von Miriam und Elias gewünscht, da ich sie in den anderen Teilen total liebgewonnen habe...
Mir haben aber wiederrum die Pärchenkonstellationen sehr gut gefallen. Gerade dieses 'Verbotene' hat das Buch aufregend gemacht.

Alles in einem kann ich sagen, dass mir die ganze Reihe sehr gut gefallen hat. Allerdings fand ich bei den ersten drei Teilen die Schriftweise ein bisschen zu kindlich. Die Witze haben dies aber wieder wett gemacht...

Veröffentlicht am 23.04.2017

Frostkuss

Frostkuss
0

In dem Buch geht es um Gwendolyn, welche die Gypsy-Gabe hat. Bedeutet, sie erfährt bei Berührungen alles über das betroffene Objekt. Deshalb geht sie auf die Mythos Academy, wo Walküren, Wikinger und vieles ...

In dem Buch geht es um Gwendolyn, welche die Gypsy-Gabe hat. Bedeutet, sie erfährt bei Berührungen alles über das betroffene Objekt. Deshalb geht sie auf die Mythos Academy, wo Walküren, Wikinger und vieles mehr wohnen und lernen sich und die Menschheit zu beschützen. Doch dann geht auf einmal alles drunter und drüber und Gwen muss sich mit Logan, dem Badboy und Spartaner, zusammenschließen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich kann es sehr loben. Deshalb habe ich mir auch immer wieder vorgenommen das Buch nochmal zu lesen. Meistens habe ich es dann angefangen und es dann langweilig gefunden, da es sich am Anfang alles in die Länge zieht. Erst nach mehreren Seiten wird es richtig spannend und man hat dann auch wieder Lust es zu lesen.

Also an alle die das hier lesen: Lest einfach weiter, auch wenn es anfangs langweilig ist.

Zu diesem Buch gibt es zwei Cover. Ich allerdings mag nur das, was ich euch oben abgebildet habe. Das andere Cover wirkt langweilig und zu neutral, als das ich sagen (Wenn ich es sehe) das ich das unbedingt lesen muss, da das Cover nur sehr wichtig ist und einen Leser ja auch anziehen soll.

Veröffentlicht am 23.04.2017

Die Dämonenfängerin - Aller Anfang ist Hölle

Aller Anfang ist Hölle
0

Riley Blackthorne lebt in Atlanta und ist ein Dämonenfänger - Lehrling. Alles scheint gut zu laufen. Bis ihr Vater auf einmal stirbt. Von da an geht alles den Buch hinunter. Sie muss nachts Totenwache ...

Riley Blackthorne lebt in Atlanta und ist ein Dämonenfänger - Lehrling. Alles scheint gut zu laufen. Bis ihr Vater auf einmal stirbt. Von da an geht alles den Buch hinunter. Sie muss nachts Totenwache halten, Schulden bezahlen und es irgendwie schaffen auch noch zur Schule zu gehen. Außerdem benötigt sie auch noch einen neuen Meister...

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da das Buch aus verschiedenen Sichten geschrieben ist und es auch sehr lang ist und so mehr als 250 Seiten hat. Dies macht es spannender und man kann mehrere Ansichten besser verstehen.
Was mich allerdings etwas stört, ist dass auf einmal viele Informationen auf einen einströmen. Zum einen die ganzen Dämonen und dann noch die politische Lage von Amerika, die den Bach runtergeht. Mich stört auch der Slang. Statt "Hast du" wird meistens (nur Becks Sicht) "Hastte". Teils ist dies etwas verwirrend.