Platzhalter für Profilbild

sophieslovelybooks

Lesejury Profi
offline

sophieslovelybooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sophieslovelybooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.04.2017

Sturmflimmern

Sturmflimmern
0

Sofia ist 15 Jahre alt und lebt mit ihren 'Eltern' in einem kleinen Haus. Mit ihrem besten Freund Oscar geht sie auf eine Schule. Doch als sie dort mit seinem Bruder David zusammen stößt, beginnt alles ...

Sofia ist 15 Jahre alt und lebt mit ihren 'Eltern' in einem kleinen Haus. Mit ihrem besten Freund Oscar geht sie auf eine Schule. Doch als sie dort mit seinem Bruder David zusammen stößt, beginnt alles mühsam Aufgebaute zu eskalieren...

Mir hat es nicht gut gefallen. Mir war es einfach zu unrealistisch, wobei es in jedem Buch unrealistisch ist. Hier jedoch war es mir zu strukturiert, zu unecht und einfach zu gewollt.
Sofia allerdings mochte ich eigentlich ganz gerne. Auch ihre 'Eltern' habe ich echt ins Herz geschlossen. Nur die anderen Charaktere schienen mir zu einfach, zu unüberlegt zu sein.

Veröffentlicht am 23.04.2017

Miss you

Miss you
0

Tess und Gus begegnen sich das erste Mal in Italien. Sprechen jedoch nie miteinander und ihre Leben verlaufen normal weiter. Beide denken lange Zeit, dass ihnen etwas fehlt. Einander. Werden sie sich wieder ...

Tess und Gus begegnen sich das erste Mal in Italien. Sprechen jedoch nie miteinander und ihre Leben verlaufen normal weiter. Beide denken lange Zeit, dass ihnen etwas fehlt. Einander. Werden sie sich wieder begegnen?

Mir hat das Buch nicht so gut gefallen. Mir hat das einfach viel zu lange gedauert, bis wirklich mal etwas spannendes kam.
Auch das Ende fand ich eher enttäuschend. Zwar gab es ein Happy-End, aber es war nicht so, wie ich es mir erhofft hatte.
Mir hat das Buch wahrscheinlich nur nicht so sehr gefallen, da ich mir zu viele Hoffnungen gemacht hatte und ich eher Bücher mit mehr Action lese...
Allerdings fand ich das Buch nicht komplett schlecht oder so. Mir hat sehr gefallen, dass man mit den Hauptprotagonisten durch die Jahre gegangen ist und nicht alles sich innerhalb drei Wochen oder so abgespielt hat.

Veröffentlicht am 23.04.2017

Bernsteinzauber - Grün die Erwartung

Bernsteinzauber 01 - Grün die Erwartung
0

Juli will die Ferien zusammen mit ihren beiden besten Freunden Leo und Boy auf einer Insel verbringen. Dort begegnet sie dem geheimnisvollen Ronan, der ihr einfach nicht mehr aus dem Kopf geht.

Anfangs ...

Juli will die Ferien zusammen mit ihren beiden besten Freunden Leo und Boy auf einer Insel verbringen. Dort begegnet sie dem geheimnisvollen Ronan, der ihr einfach nicht mehr aus dem Kopf geht.

Anfangs war ich kurz davor, das Buch abzubrechen. Man ist da nur sehr schwer reingekommen und ich hatte das Gefühl, als ob das nicht der erste Teil wäre. Dennoch konnte ich nicht aufhören weiterzulesen und habe das dann auch schnell zu ende gelesen. Deshalb würde ich mich auch freuen, die nächsten Teile lesen zu dürfen.

Das Cover finde ich eher mittelmäßig. Es hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen, dennoch wirkt es aber auch irgendwie anziehend mit den Muscheln...

Veröffentlicht am 23.04.2017

Bernsteinzauber - Golden das Glück

Bernsteinzauber 06 - Golden das Glück
0

Mir hat es nicht so gut gefallen. Es war zwar nun endlich das Finale und man hat erfahren, wie er weiter geht, aber dennoch war es etwas schwach.
Im Allgemeinen mag ich es nicht, dass die Reihe so aufgeteilt ...

Mir hat es nicht so gut gefallen. Es war zwar nun endlich das Finale und man hat erfahren, wie er weiter geht, aber dennoch war es etwas schwach.
Im Allgemeinen mag ich es nicht, dass die Reihe so aufgeteilt wurde. Es wäre besser, und dann würden es sicher auch mehr Leute lesen, wenn es alles in einem Band wäre. Dann hätte es ca. 300 Seiten.
Mir würde alles zusammen auch besser gefallen, weil wenn es so getrennt ist, ist ein Teil mal gut und einer wieder schlecht. Zusammen wäre alles gut...

Veröffentlicht am 23.04.2017

Eleanor

Eleanor
0

Eleanor verliert ihre Zwillingsschwester bei einem tragischen Autounfall. Kurz darauf trennt sich der Vater von der Mutter, welche nach dem Unfall nur noch sturzbesoffen anzutreffen ist.
Als Eleanor eines ...

Eleanor verliert ihre Zwillingsschwester bei einem tragischen Autounfall. Kurz darauf trennt sich der Vater von der Mutter, welche nach dem Unfall nur noch sturzbesoffen anzutreffen ist.
Als Eleanor eines Tages plötzlich in einer anderen Zeit ist, beginnt sie einem Geheimnis auf die Spur zu gehen...

Mir hat das Buch gar nicht gut gefallen.
Mir war das zu verwirrend, um welche Eleanor es nun geht oder ob es diesele Eleanor ist und daher konnte ich mich gar nicht mit dem Buch anfreunden.
Teils war es aber auch mega traurig. Allerdings hat man sich in den Momenten auch über die Charaktere aufgeregt.