Veritas666

Veritas666 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Veritas666 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Jäger der Nacht

Jäger der Nacht

"Jäger der Nacht" ist der zweite Band der "Psy-Changeling" Reihe von Nalini Singh.

Das Cover finde ich wieder super schlicht und einfach nur schön weil es einfach den Inhalt widerspiegelt.

Zum Inhalt ...

Zum Inhalt gibt es nur zu sagen das ich diesen Band einfach geliebt habe. Es ist einfach so toll das man in diese Welt eintauchen kann. Man liest immer wieder von den anderen Charakteren und erfährt wie es mit ihnen im Hindergrund weitergeht. Ich liebe Vaughn und Faith ♥

Jedem der Dystopische Fantasy mag, absolut zu empfehlen!

Leopardenblut

Leopardenblut

„Leopardenblut“ ist der erste Band der „Psy-Changeling“ Reihe von Nalini Singh.

Das Cover finde ich einfach traumhaft. Irgendwie ist es relativ schlicht gehalten und sagt doch so viel aus.

Worum geht ...

„Leopardenblut“ ist der erste Band der „Psy-Changeling“ Reihe von Nalini Singh.

Worum geht es?: In diesem Band geht es um die Mediale Sascha, die im Gegensatz zu ihrer Konditionierung merkt das mit ihr irgendetwas nicht stimmt, doch sie darf auf keinen Fall zulassen das es irgendjemand rausfindet. Außerdem geht es um den Leoparden Gestaltwandler Lucas, der auf der Suche nach einem Serienmörder ist.

Meine Meinung: Das ist für mich der gefühlte tausendste Reread dieser Reihe und ich stelle immer wieder fest das es wirklich niemals langweilig wird. Es ist für mich einfach immer wieder wie Zuhause angekommen, was sich vielleicht komisch anhört, aber so kann ich es am besten beschreiben. Ich bin sofort wieder in der Geschichte drin und davon absolut fasziniert. Die ganze Entwicklung der Charaktere ist einfach super umgesetzt, außerdem vergöttere ich Nalinis Schreibstil.

Fazit: Diese Reihe ist etwas für Leute die gerne Fantasy mögen die etwas von der Norm abweicht. Allerdings ist das nicht nur eine einfach Liebesgeschichte, denn im Hintergrund ziehen sich Intrigen und Hass aber auch Liebe und Loyalität. Die beste Reihe die ich bisher kenne.

Ruf des Mondes

Ruf des Mondes

Das Ist Band 01 der "Mercy Thompson" Reihe von Patricia Briggs.

Das Ist Band 01 der "Mercy Thompson" Reihe von Patricia Briggs.

Es ist mein erstes Buch der Autorin und ich muss sagen das ich es wirklich genossen habe. NOrmalerweise lese ich nur Fantasy in denen eine Liebesgeschichte im Vordergrund steht. Somit war dies hier etwas neues und auch Positives. Ich habe das Buch wirklich gerne gelesen und mochte den größten Teil der Charaktere super gerne. Es sind so viel Bunt gemischte Wesen und Charaktere das einem nie langweilig wird.

Es war sehr spannend geschrieben ohne langatmig zu werden. Auch die Entwicklung des Buches hat mich angesprochen und total neugierig auf Teil 02 gemacht. Ich mag Adam ja sehr gerne und hoffe das aus ihm und Mercy etwas wird. :D

Der einzige Kritikpunkt in meinen Augen ist die Grottenschlechte Übersetzung, für die die Autorin zwar nichts kann, mir aber wirklich sehr auf den Keks ging und man muss wissen das ich normal nicht so drauf achte aber das hier war stellenweise unter aller Sau.

Die Nacht der Magie

Stadt der Finsternis - Die Nacht der Magie

"Die Nacht der Magie" ist der erste Band der "Stadt der Finsternis" Reihe von Ilona Andrews.

Das Cover gefällt mir sehr gut da es wirklich super zu dem Buch und der Hauptcharakterin passt.

Meine Güte ...

Meine Güte ich kenne nur Band eins der Hidden Legacy Reihe und das hier.. das toppt alles... ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll, ich habe das Buch so gerne gelesen, ich konnte praktisch gar nicht mehr aufhören es hat mich direkt in den Bann gezogen. Ich hatte das Gefühl kaum hatte ich angefangen war es auch schon vorbei. Die Charaktere sind super ausgefeilt, man erfährt nicht gleich alles, täuscht sich oft zumindest ging es mir so. Ich bin völlig fasziniert von dem Schreibstil und werde diese Reihe wie wohl sehr selten die Reihe einfach durchsuchten... Das passiert mir wirklich nicht so oft.