Profilbild von Dorothea84

Dorothea84

Lesejury Star
offline

Dorothea84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dorothea84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.10.2021

eher schwächer

Der letzte Schwur
0

Als ich mir den Klappentext durchgelesen haben ging, ich davon aus ihm geht wieder um Sascha Duncan und Lucas Hunter und deren Tochter. Jedoch gibt es in diesem Band kein Fokus auf ein Pärchen. Nein, es ...

Als ich mir den Klappentext durchgelesen haben ging, ich davon aus ihm geht wieder um Sascha Duncan und Lucas Hunter und deren Tochter. Jedoch gibt es in diesem Band kein Fokus auf ein Pärchen. Nein, es ist eher ein dickes Buch über viele der Pärchen aus allen Bänder die man schon gelesen haben und wie es ihnen jetzt geht. Wie sie mit der Veränderung klarkommen und ihr tägliches Leben. Alle möglichen Figuren kommen hier vor. Einen roten Faden gibt es schon, der die verschieden kleinen Intermezzo als ein ganzes zusammen bringt. Es ist spannend, mysteriös, leidenschaftlich und actionreich. Atmosphäre von Familie, Freundschaft und Wärme sind gleichzeitig immer noch da und war froh wieder ein paar alte bekannte getroffen zu haben, obwohl es mir doch an etwas gefehlt hat. Die Magie aus den anderen Bändern war nicht so kräftig wie sonst. Die Gefühle der Charaktere kamen nicht so gut herüber wie sonst.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.10.2021

Auftakt einer neuen Reihe

Königsfalke
0

Jokon hat keine Wahl als dem Zauberer zu folgen. Dadurch nimmt sein Leben eine ganz neue Wendung. Denn jetzt ist er ein Zauberlehrling und das ist ganz anders als erwartet. Ioro ist der älteste Sohn des ...

Jokon hat keine Wahl als dem Zauberer zu folgen. Dadurch nimmt sein Leben eine ganz neue Wendung. Denn jetzt ist er ein Zauberlehrling und das ist ganz anders als erwartet. Ioro ist der älteste Sohn des Königs von Karapak und will nur ein Feldherr für seinen König werden. Doch sein Bruder hasst ihn und macht sein Leben nicht gerade leicht. Beiden treffen aufeinander und eine Freundschaft beginnt. 

Die Geschichte beginnt mit einigen Einblicke in die Welt. Sie wird langsam aufgebaut und ist recht umfangreich. Die Idee mit dem Spiegel gefällt mir total, obwohl sie auch grausam ist. Jokon erzählt alles über sein Leben als Schüler und was es genau bedeutet. Teilweise sehr grausam und traurig, aber auch sehr magisch. Ioro kommt erst wie ein verwöhnter Prinz herüber, aber schnell merkt man das er sich nicht nur ändern kann sondern auch will. Zuerst denkt man zu wissen was man bekommt. Jedoch mit jeder Seite erscheinen mehr Charakter, mehr Stränge der Geschichte und man fragt sich was auf einen zukommt. Intrigen, Spannung, Action und Magie, findet man in diesem Buch. Jedoch fehlte mir etwas das Tempo, das Fesseln an die Geschichte. Am Schluss, die letzte Seite kam es dann auf und bin gespannt, wie es in Band 2 weitergeht. 

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.09.2021

Tolles Buch

Limit Skills
0

Interviews und Geschichte von Sportler und Experten, das findet man hier im Buch. Aber auch kurze Erklärungen zu gewissen Themen. Tolle Interviews, interessante Geschichte, die einen inspirieren, motivieren, ...

Interviews und Geschichte von Sportler und Experten, das findet man hier im Buch. Aber auch kurze Erklärungen zu gewissen Themen. Tolle Interviews, interessante Geschichte, die einen inspirieren, motivieren, anspornen und eine Welt zeigen, die man nicht kannte. Das mit vielen Zitaten, Sprüchen und Bilder aufgelockert wird. Es zeigt uns das man seine eigenen Grenzen kennen sollte, aber jeder Mensch andere Grenzen hat als man selbst. Die zu finden, das eigentliche großartig ist. In diesem Buch steht vieles drin, was man für sich persönlich herauslesen kann. Gelernt habe ich das Grenzen wichtig sind, aber die jeder Mensch anderes sieht. Angst zu haben gut ist und man selbst herausfinden muss, ob die Grenze, die man bereit ist zu überschreiten eine ist die mich zerstört oder eine ganz neue Welt offenbart. 

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.09.2021

Achterbahn der Gefühle

Adolescentia Aeterna
0

Seitdem Eva die Macht bekommen hat. Steht die Bruderschaft vor einer Neuordnung. Jedoch scheint die Zukunft weiterhin bedroht, denn Eva´s Brüder stellen sich ihr in den Weg. Um Eva zu beschützen, machen ...

Seitdem Eva die Macht bekommen hat. Steht die Bruderschaft vor einer Neuordnung. Jedoch scheint die Zukunft weiterhin bedroht, denn Eva´s Brüder stellen sich ihr in den Weg. Um Eva zu beschützen, machen sich Julian und Eva´s Vater auf die Suche nach der Prophezeiung und das bringt alles ins Rollen. 

Irgendwie komme ich nicht in die Geschichte rein. Am Anfang habe ich mir schwer getan in die Geschichte reinzukommen. Es lag daran das ich eine Zeitlang keine erotischen Szenen lesen konnte und das am Anfang des Buches, aber sehr oft drankam. Aber als ich eine Zeitlang gewartet hatte und dann diesen Teil hinter mir gelassen habe, war ich begeistert. Nach diesem schweren Start war es eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Taschentuchalarm und das nicht nur an einer Stelle. Hier bekommt man einiges zu bieten. Action, Spannung, Emotionen und Familie. Der große Showdown, war interessant und doch auch irgendwie vorhersehbar. Die Brüder der Bruderschaft wachsen einem ans Herz. Genauso wie Eva und Julian und dadurch wird die Geschichte noch emotionaler. Das Ende war süß, romantisch und auch humorvoll.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.09.2021

tolle Geschichte

Lions – Heiße Fänge
0

Lou „Crush“ Crushek ist ein Polarbär und gehört eher der vernünftige, sanftmütige Typ. Bis zu dem Tag als er morgens aufwacht und bei ihn im Bett eine kurvige Tigerin auf dem Bauch schläft. Sie ist begeistert von ...

Lou „Crush“ Crushek ist ein Polarbär und gehört eher der vernünftige, sanftmütige Typ. Bis zu dem Tag als er morgens aufwacht und bei ihn im Bett eine kurvige Tigerin auf dem Bauch schläft. Sie ist begeistert von ihrem persönlichen Teddybären und mag es ihn auf die Palme zu bringen.  Marcella Malone kommt es zu gute, das sie weiß wie sie widerspenstige Kerle anpacken muss. Die Funken sind groß, die zwischen ihnen hin und her fliegen. 

Polarbär und Tiger eine wirklich sehr gute Mischung. Wie immer bei G. A. Aiken verrückt, humorvoll, leidenschaftlich und actionreich, natürlich fehlt hier auch nicht der Sarkasmus. Es war wieder ein Genuss. Alte Bekannte waren auch wieder dabei und machte die Geschichte noch besser. Da man wusste was passiert, wenn sie auftauchten. Crush ist einfach toll und so liebenswert, ein Teddybär. Obwohl Marcella auch einfach nur genial ist. Ihre Reaktion auf gewissen Szenen ist einfach köstlich und ich musste so oft so viel lachen. Aber dieses Mal fehlte mir das Finale gegen den großen Bösewicht, der hat in diesem Buch gar nicht stand gefunden. Dadurch hat mir etwas gefehlt. Ja, es gab ein paar Wendungen, die man so nicht hat kommen sehen, aber mit fehlte der große Kampf, mit den tollen Sprüchen. 

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere