Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Lesejury Star
offline

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookfreak922 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.09.2021

Wow was für ein Buch.

Seeing what you see, feeling what you feel
0

In „Seeing what you see, feeling what you feel“ geht es um die Geschichte von Lydia, die ihre eigenen Kl programmiert hat - Henry. Seit ihr Vater die Familie verlassen hat und ihr kleiner Bruder Tod sind ...

In „Seeing what you see, feeling what you feel“ geht es um die Geschichte von Lydia, die ihre eigenen Kl programmiert hat - Henry. Seit ihr Vater die Familie verlassen hat und ihr kleiner Bruder Tod sind ist alles anders. Sie hat keine beste Freundin mehr und Henry scheint ihr einziger Freund zu sein. Doch was passiert, wenn Henry seinen eigenen Plan entwickelt?

Lydia leidet immer noch unter dem ihres Bruders und seit sie Henry eine Kl erschaffen hat, einen Freund gewonnen. Sie ist eine gute Schülerin und möchte Ärztin werden.

Henry ist die künstliche Intelligenz, die Lydia erschaffen hat und dieser scheint auf den ersten Blick ein besonderer Freund für sie. Was steckt wirklich hinter seinen Absichten und würde er wirklich alles für Lydia tun ?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Lydia erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren aus der Schule sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Spannung hat mich mit jeder neuen Seite mehr in die Geschichte gezogen. Lydias Familie ist seit dem tragischen Unfall, bei dem ihr Bruder starb und ihre beste Freundin mit im Wagen saß, nicht mehr dasselbe. Nun ist ihre ehemalige Freundin ihre größte Feindin und sie hat kaum noch Freunde. Nur ihr Kl – Henry, den sie erschaffen hat, ist der Einzige, der für sie da ist. Immer wieder hacken beide Dinge und sind bisher nicht erwischt worden. Doch es gibt einen Wendepunkt, der alles ändert in der Geschichte, der mich nicht mehr losgelassen hat. Ein kleiner Sternenabzug muss ich hier leider geben, denn das Ende war naja nicht ganz so abgerundet, wie ich es erhofft hatte beim Lesen. Es wäre Potenzial dagewesen für einen weiteren Band, der aber leider nicht ergriffen wurde.

Das Cover sieht einfach großartig aus und passt perfekt zum Buch mit dem Datenchip.

Fazit

Wow was für eine Geschichte, die mitnimmt und erst am Schluss mich gehen lassen wollte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.09.2021

Ein packender Auftakt

New Hope - Das Gold der Sterne
0


In „New Hope - Das Gold der Sterne“ geht es um die Geschichte von Lake und Wyatt. Sie ist das Nesthäkchen ihrer Familie und hat bisher noch nicht ihren Weg gefunden. Auf der anderen Seite ist, da Wyatt ...


In „New Hope - Das Gold der Sterne“ geht es um die Geschichte von Lake und Wyatt. Sie ist das Nesthäkchen ihrer Familie und hat bisher noch nicht ihren Weg gefunden. Auf der anderen Seite ist, da Wyatt der ein bekannter Musiker geworden ist und nun dringend eine Auszeit nehmen muss nach negativer Presse. Von New Hope ist er deswegen nicht begeistert. Was hat das Schicksal vor?

Lake ist eine junge Frau und das Nesthäkchen ihrer Familie. Sie weiß noch nicht wohin ihr Weg sie führen wird in Bezug auf einen Job. Doch man spürt, dass sie gerne den Menschen etwas zurückgeben will in New Hope.

Wyatt ist ein bekannter Musiker, der unbedingt eine Auszeit nehmen muss, nach einigen Eskapaden. Er ist nicht gerade begeistert von New Hope, aber was, wenn dadurch einen anderen Blickwinkel bekommt?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Wyatt und Lake erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie Lakes Familie und Freunde sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse von New Hope hat so eine schöne Atmosphäre und man würde am liebsten selbst die Stadt erkunden.

Die Spannung hat mich mit jeder neuen Seite mehr in die Geschichte gezogen. Lake ist das Nesthäkchen in ihrer Familie und bisher hat sie ihren Platz nicht gefunden. Als Wyatt als Gast zu ihrer Familie stößt, ein Musiker, der gerade etwas Abstand braucht, ahnt sie nicht, was das Schicksal vorhat. Wyatt ist alles andere als begeistert auf der Farm von Lakes Familie zu sein. Doch schon die erste Begegnung lässt die Funken sprühen zwischen Lake und Wyatt. Was hat das Schicksal mit beiden vor? Ich habe mich direkt in die schöne Kulisse des Buches verliebt und wäre am liebsten selbst einmal dorthin gereist. Fast erinnern mich manche Dinge an mein Dorf, also das jeder über jeden Bescheid weiß, nur das New Hope etwas größer ist. Die Reihe war eines der Bücher, auf die ich mich sehr gefreut habe.
Ich bin so gespannt, was in den nächsten Bänden folgen wird und auf den Charakter gespannt. Das Ende war mehr als nur aufregend und für mich die Geschichte abgerundet.

Das Cover hat mir auf den ersten Blick gefallen und ich mag diese schöne Kulisse mit den Wäldern

Fazit

„New Hope - Das Gold der Sterne“ ist eine besondere Liebesgeschichte inmitten dieser schönen Kulisse, die Rose Bloom erschaffen hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.08.2021

Ein Roman den ich nicht weglegen konnte

Like Gravity
0


Meine Meinung

In „Like Gravity“ geht es um die Geschichte von Brooklyn, die als sechsjährige erlebt hat wie ihr Mutter ermordet wurde. Seitdem hat sie eine Mauer um ihr Herz gebaut und lässt kaum Menschen ...


Meine Meinung

In „Like Gravity“ geht es um die Geschichte von Brooklyn, die als sechsjährige erlebt hat wie ihr Mutter ermordet wurde. Seitdem hat sie eine Mauer um ihr Herz gebaut und lässt kaum Menschen außer ihre beste Freundin an sich heran. Als Finn in ihr Leben tritt, den sie durch ihre beste Freundin Lexi am College trifft. Finn scheint ihre ablehnende Art nicht zu stören und immer deutlicher spürt man eine Anziehung. Was hat das Schicksal vor ?

Brooklyn hat als kleines Mädchen mitansehen müssen wir ihre Mutter erschossen wurde, seitdem hat sie ihre Gefühle verschlossen und öffnet sich eher selten Menschen.

Finn ist für mich in diesem Roman ein besonderer Charakter, weil er es etwas schafft hinter die Fassade von Brooklyn zu schauen. Er hat selbst keine leichte Vergangenheit hinter sich und er versucht dennoch den Alltag zu leben.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im am meisten von Brooklyn erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und in ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Ich hätte mir vielleicht noch Perspektive von Finn gewünscht um mehr in seine Gedanken zu schauen. Die Kulisse hat für mich sehr gut zur Geschichte gepasst und man entdeckt so vieles.

Die Spannung hat mich langsam in die Geschichte gezogen. Schon der Prolog hat mich emotional berührt und ich konnte kaum schlucken. Brooklyn liebt ihre Mutter, weil sie ohne ihren Vater aufwächst. Doch dieser Schicksalsschlag als Sechsjährige ändert alles in ihrem Leben. Seitdem kann sie sich auf keinen Menschen emotional einlassen, doch die Begegnung mit Finn, bringt etwas durcheinander.

Für mich als Leser hat diese Szene schon eine besondere Stimmung gehabt und Brooklyn selbst, ist natürlich noch sehr ablehnend. Sie verhält sich nicht immer korrekt gegenüber Finn und hat selbst auch One-Night-Stands und kritisiert ihn aber dafür.
Hier muss ich klar sagen, dass mich das ein wenig gestört hat an Brooklyn und ihre Entscheidung konnte ich nicht in allem nachvollziehen. Deswegen hatte die Geschichte so ihre Stellen, an denen ich sie gerne mal geschüttelt hätte.
Dennoch hat mich das Buch nicht losgelassen, bis auf die Aspekte bei Brooklyn.
Das Ende hat echt gut gepasst und hat die Geschichte abgerundet und zur Geschichte gepasst.

Das Cover hat mir sehr gut gefallen und die Farben sind einfach wunderschön.

Fazit


„Like Gravity“ ist eine besondere Geschichte, die mich auf ihre Weise berührt hat und ich sie nicht weglegen wollte

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.07.2021

Ein besonderer Roman

Wenn in mir die Glut entflammt
0

MEINUNG :

In „Wenn in mir die Glut entflammt (Burning Secrets-Serie, Band 2)“ geht es um die Geschichte von Sloan. Diese hat nach dem Tod ihres Verlobten vor 2 Jahren ihr Leben immer noch nicht so richtig ...

MEINUNG :

In „Wenn in mir die Glut entflammt (Burning Secrets-Serie, Band 2)“ geht es um die Geschichte von Sloan. Diese hat nach dem Tod ihres Verlobten vor 2 Jahren ihr Leben immer noch nicht so richtig geregelt. Als ihr ein Hund zuläuft, ahnt sie nicht, was das Schicksal vorhat. Der Besitzer ist Rock-Star Jaxon und er möchte seinen Hund zurück. Was hat das Schicksal mit beiden vor?
 
Jason ist ein Bekannter Rock-Star und war bisher immer vorsichtig, wenn es um Beziehungen ging durch seine Bekanntheit. Doch als sein Hund entläuft und bei Sloan vor Auto läuft, kommt alles anders.
 
Sloan leidet immer noch seit 2 Jahren am Tod ihres Verlobten. Doch nun kommt auf einmal Tucker der Hund von Jason in ihr Leben und auch er. Wird es eine Chance auf eine neue Liebe geben?
 
Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Sloan und Jason erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie Sloans Freundin will ich unbedingt noch in ihrer Geschichte erleben. Die Kulisse der Stadt hat mir hervorragend gefallen und ich wollte am liebsten noch mehr entdecken.
 
Die Spannung hat mich mit jeder neuen Seite mehr in die Geschichte von Jason und Sloan gezogen. Sie hat sich seitdem Tod ihres Verlobten zurückgezogen und ahnt nicht, was das Schicksal vorhat, als sie ein Hund vor Auto läuft. So kommt es, dass sie Jason dem Besitzer schreibt und nicht ahnt, dass dieser in Wahrheit ein Rock-Star ist. Als sie es herausfindet, spürt sie, dass es einige große Unterschiede gibt zwischen ihnen. Wird es dennoch einen Weg für beide geben? Jason ist als Star regelmäßig unterwegs und nicht immer vor Ort, während sie ein eher normales Leben führt. Ich habe die Chats / Nachrichten, zwischen den beiden genossen und es hat, Spaß gemacht beide in ihrer Geschichte zu begleiten. Wie in jeder Geschichte gibt es auch hier Probleme und andere Hindernisse und ich musste einfach mit beiden mitfiebern. Ob beide ihr Happy End gefunden haben, müsst ihr selbst lesen. Ich kann nur sagen, absolute Empfehlung.
 
Das Cover sieht einfach großartig aus und durch diesen goldenen Schriftzug hebt es sich toll hervor.
 
Fazit
 

„Wenn in mir die Glut entflammt (Burning Secrets-Serie, Band 2)“ ist eine besondere Liebesgeschichte, die mich nicht losgelassen hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.07.2021

Ein besonderer Roman

Ever – Wann immer du mich berührst
1

In „Ever – Wann immer du mich berührst (Paper-Love-Reihe, Band 1)“ geht es um Abbi, die sich nicht mehr normal fühlt seit ihrem Autounfall. Verletzt, verängstigt und verloren sind nur einige ihre Gefühle. ...

In „Ever – Wann immer du mich berührst (Paper-Love-Reihe, Band 1)“ geht es um Abbi, die sich nicht mehr normal fühlt seit ihrem Autounfall. Verletzt, verängstigt und verloren sind nur einige ihre Gefühle. Seit dem Unfall Ur sie panische Angst vor Schmerzen und erst die Begegnung mit einem neuen Therapeuten scheint etwas zu ändern. Sie ahnt nicht, was das Schicksal vorhat …

Abbi ist seit einem schlimmen Autounfall nicht mehr dieselbe und sie hat Angst Fremden zu vertrauen und vor Schmerzen. Sie liebt Papier und

David ist noch Student, aber ebenfalls ein Psychotherapeut der Abbi helfen soll.
Er hat eine sanfte und geduldige Art an sich und doch ahnt niemand was für ein Geheimnis er verbirgt. Was kann es sein, dass alles ändern würde.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von David und Abbi erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse

Die Spannung hat mich mit jeder neuen Seite mehr in die Geschichte gezogen. Vor allem die tolle Idee durch das Origami fand ich superschön und wie David und Abbi dadurch miteinander geredet haben. Abbi hat durch ihren Unfall etwas Schweres erlebt und nichts scheint mehr wie vorher. Ihre Therapie mit David haben die Handlung durchgängig begleitet und erst durch diese Begegnung komm alles ins Rollen. Abbi ist als Tochter eines kandidierenden Gouverneurs oft in der Öffentlichkeit und sie ahnt nicht, wie viele Dinge ihr Vater vor dem Menschen geheim hält damit sein Ruf keinen Schaden nimmt. Durch David bekommt sie jemanden an ihrer Seite, der zunächst eher auf Abstand gehen will, weil er weiß, wer ihre Familie ist. Doch er springt über seinen Schatten und hilft ihr als angehender Therapeut. Nun ahnt keiner der beiden, wie nahe, sie sich kommen werden. Was passiert, wenn das Geheimnis, das David für sich behält, an die Oberfläche kommt?
Besonders die Entwicklung der beiden Charaktere spürt man in jeder Seite mehr und man spürt die Gefühle wie Schmerz, Wut und auch Angst. Für mich hat die Autorin das Ende perfekt abgerundet und besonders das Treffen mit Charakteren aus ihrer anderen Dilogie haben mir hervorragend gefallen. Das Ende zeigt noch einmal wie sehr David dazu beigetragen hat, dass aus Abbi eine junge Frau wurde, die mehr aus sich herausgeht.

Das Cover sieht einfach großartig aus und hat mich direkt neugierig gemacht mit dme

Fazit
„Ever – Wann immer du mich berührst (Paper-Love-Reihe, Band 1)“ ist eine besondere Geschichte, die Neugierig auf mehr macht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere