Cover-Bild Kuss der Dämmerung - Black Dagger Legacy
Band 1 der Reihe "Black Dagger Legacy"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 09.05.2016
J. R. Ward

Kuss der Dämmerung - Black Dagger Legacy

Black Dagger Legacy Band 1 - Roman
Julia Walther (Übersetzer)

Die junge Paradise stammt aus bestem Hause – immerhin ist ihr Vater der erste Ratgeber des Vampirkönigs Wrath. Von ihr wird vor allem eines erwartet: eine gute Partie zu machen. Paradise allerdings will kein Leben im goldenen Käfig führen und wagt einen für eine junge Aristokratin skandalösen Schritt: Sie lässt sich von der Bruderschaft der BLACK DAGGER zur Kämpferin ausbilden. Aber das Training und die Vampirbrüder sind knallhart, und ihre neuen Mitschüler feinden sie an. Erst als Paradise dem gefährlich gut aussehenden Craeg begegnet, scheint sich das Blatt zu wenden. Doch Craeg verbirgt mehr als ein Geheimnis ..

Veröffentlicht am 30.09.2021

Kuss der Dämmerung

Ich muss ehrlich gestehen das ich mich zuerst etwas vor der Reihe geziert habe. Der Grund? Ich war mir nicht sicher ob es nicht vielleicht einfach nur ein Abklatsch der Black Dagger Serie ist. Heute könnte ich mich für den Gedanken schon schlagen :D Es ist als würde man nach Hause kommen. Trotz das es mal um andere Charaktere geht, die Nachwuchs Kämpfer praktisch, fühlte man sich einfach als würde man nach Hause kommen.

Die geliebten Black Dagger Charaktere sind hier genauso gegenwärtig wie in ihren eigenen Büchern. Ich hatte das Buch ziemlich schnell durch und ich muss sagen es war wie bei Ward nicht anders zu erwarten der pure Lesegenuss :D

Eines ging mir allerdings tierisch auf die Nerven... MARISSA.. Man ich kann sie so überhaupt nicht ausstehen ihr ständiges gejammer, soll sich mal ein Beispiel an Paradies nehmen :D Naja jedenfalls hatten wir jede Menge Butch, Vishous und Lassiter was mich so zum lachen gebracht hat. Auch Butch & Vishous gab es jede Menge ♥ Hach ja schmacht

Die ganze Entwicklung dieses Buches war der Hammer, angefangen mit der aufnahmeprüfung bis hin zum Überführen des Mörders. Und natürlich werde ich direkt das 2. lesen schließlich muss ich wissen wie es mit Axe weitergeht sabber

Veröffentlicht am 04.12.2018

genauso toll wie die Black-Dagger-Reihe

Mir hat auch dieser Band - wie so ziemlich alle Bände der Black Dagger-Reihe - sehr gut gefallen. Obwohl es sich hier um ein Spin-Off handelt, trifft man viele alte Bekannte wieder. Hier wird die Geschichte von Paradise und Craeg und parallel dazu von Butch und Marissa erzählt, die ihre eigenen Dämonen bekämpfen müssen und deren Beziehung Rettung bedarf.

Der Schreibstil ist wie immer flüssig und spannend, und ich wurde sofort in die Handlung gezogen. Ich mochte Paradise sehr gerne, die - obwohl aus der höheren Gesellschaft - mit der Oberflächlichkeit der Glymera kämpft und daraus ausbrechen will. Im Gegensatz dazu steht Craeg, der aus einfachen Verhältnissen kommt. Die Probleme, die daraus resultieren, wurden sehr gut geschildert, und natürlich gibt es auch wieder die eine oder andere Erotikszene.

Bei Butch und Marissa wurde ich ebenso in den Bann gezogen - die beiden kämpfen damit, dass sie sich nicht alles erzählen, und das nur aus dem Grund, den anderen schützen zu wollen. Dass dies auf Dauer nicht gut gehen kann, zeigt sich nun, und wir dürfen die beiden dabei begleiten, wie sie einen Weg aus der Sackgasse zu finden versuchen.

Lassiter, der gefallene Engel, der mich mit seiner Verrücktheit immer wieder zum Lachen bringt, hat es geschafft, so nebenbei die Handlung immer wieder lockerer zu machen, bevor sie zu ernst wurde.

Ich bin auch schon sehr gespannt auf die Geschichte der anderen Charaktere der Auszubildenden, denn die eine oder andere Figur scheint mir sehr vielversprechend zu sein, dass sie einen eigenen Band der Serie erhält.

Alles in allem war dies ein Buch, das mir wirklich gut gefallen hat, mit den bekannten Figuren, und ich habe auch keinesfalls den Eindruck - wie in einigen Rezensionen angemerkt wird - dass immer mehr Nebenstränge eröffnet und nicht weitergeführt werden. Ich denke, wenn sich sämtliche Bände der Black Dagger-Reihe immer nur um ein- und dieselben Personen drehen würden, wäre es schnell langweilig. Die Autorin versteht es im Gegensatz dazu perfekt, immer neue Charaktere hinzuzufügen, die sich perfekt in die Geschichte einpassen, und damit die Bände niemals öde machen.

Veröffentlicht am 15.10.2018

Novell Novell

Kuss der Dämmerung ist der 1. Teil zu der Reihe Black Dagger Legancy von der amerikanischen Autorin J.R.Ward. Wie man es aus ihrer bisherigen Reihe Black Dagger kennt ist der Schreibstil sehr flüssig und man wird gleich in das geschehen gerissen und in eine fantastische Welt der Vampire. Im Fokus der Geschichte stehen die junge Paradies die wir bereits ja aus der Black Dagger Reihe kennen und die Schüler der Bruderschaft. Wie bereits aus den Black Dagger Romanen bekannt springt J.R. Ward zwischen verschiedenen Protagonisten hin und her. Man sollte meiner Meinung nach allerdings schon die Black Dagger Reihe kennen, ansonsten könnte es mit einigen der Protagonisten und Buchabschnitte recht schwer werden. Ein toller Auftakt eines neuen Geschichtenzweigs aus der Welt der Black Dagger. Ein MUSS für alle die, die Bruderschaft der Black Dagger lieben und sehr empfehlenswert für alle die Vampire mögen.

Veröffentlicht am 19.07.2017

Wundervolles Werk

Inhaltliches

Inhaltliches

Seid Band 1 der Black Dagger Reihe bin ich gefesselt, weswegen ich natürlich auch dieses Spinoff lesen musste. Ebenso wie bei der Buchreihe bin ich auch hiervon gefesselt. In diesem Spinoff geht es nicht direkt um die Bruderschaft der Black Dagger sondern um eine Trainingsklasse, die von der Bruderschaft geleitet/ ausgebildet wird.
Die beiden Protas wollen in diese Trainigsklasse müssen jedoch zuvor Prüfungen ablegen die nicht ganz so einfach sind. Schnell fliegen nur so die Funken zwischen den beiden, jedoch müssen sie sich entscheiden....

Der Schreibstil war auch in diesem Buch sehr entspannt und machte das Lesevergnügen einfach perfekt. Zudem kommt man sehr leicht in die Geschichte rein und die Seiten fliegen nur noch so an einem vorbei.
Von mir eine klare Kauf und Leseempfehlung!
5/5 Sterne

Veröffentlicht am 06.10.2016

Für mich ein wirklich gelungener Auftakt!

Paradise und Craeg sind unglaublich gut ausgearbeitete Charaktere mit Leib und Seele.

Nichts an ihnen wirkt gestelzt oder irgendwie künstlich aufgeputscht. Natürlich erwartet man hier auch diverse Konflikte, allein weil sie aus komplett verschiedenen Verhältnissen kommen und gerade Paradise Familie nicht angetan davon ist, welchen Stand Craeg besitzt.
Obwohl das beide wissen und ihnen klar ist, dass das nur Probleme mit sich bringt, sind die Gefühle einfach stärker. Es erinnert mich zwar wirklich an so eine klassische Liebesgeschichte, aber durch die unterschiedlichen Problemen und ihre Zukunftswünsche hat diese Geschichte einfach seine ganz eigenen Gewürze, die die Story köstlich machen.
Am Anfang hab ich ehrlich gesagt gezögert und wirklich ein paar Rezensionen abgewartet, da die Black Dagger Reihe mir langsam zu lang wurde. Ich liebe lange Serien, aber das war selbst mir irgendwie mittlerweile zu viel… Als ich von dem Spin-Off durch eine Videorezension erfuhr, war ich etwas zerrissen. Ich las mir ein paar Fazite zum Buch durch und hörte mir per Video auch erst ein paar Fazite an, bevor ich mich vorsichtig heranwagte.
Glücklicherweise hat das Buch all meine Befürchtungen zerstreut, die ich wegen des Buches hatte.
Es ist weder langgezogen noch zu sehr auf alte Charaktere bezogen. Dieses Buch hat wirklich eine ganz neue, eigene Welt geschaffen, auch wenn es im Black Dagger Universum spielt. Klar kommen auch bekannte Gesichter in der Story vor, aber sie wirken nur im Hintergrund mit, wodurch man sich komplett auf die beiden Protagonisten konzentrieren kann und erlebt, wie beide die Probleme meistern, die vor ihren Füßen liegen.
Paradise gehört jetzt zu meinen Lieblingscharas im Black Dagger Universum, denn ich habe sie wirklich sehr gemocht.
Craeg wird leider nicht ganz mit Zsadist mithalten können, aber er kommt direkt hinter ihm :D Das muss schon was heißen.

Also alles im allen, eine tolle, erfrischend neue Story, durch neue Charaktere, neue Probleme und der richtigen Würze an Humor!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Für mich ein wirklich gelungener Auftakt!
Das Buch hätte gern noch länger sein können. Ich habe Paradise und Craeg ins Herz geschlossen. Ich liebe solche Kombinationen, bei denen ich auch viel grinsen oder gar lachen muss. Für alle J.R.Wards Fan wirklich ein Muss :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Allen Fans der Black Dagger Reihe, die gern mal frischen Wind lesen möchten. Und für alle Fans von Vampir-Reihen natürlich auch :) Auch wenn ich die Vamps hier nicht außergewöhnlich finde, sondern eben ganz klassisch.

Nicky
Nickypaulas Bücherwelt