Profilbild von Gwen13

Gwen13

Gwen13 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gwen13 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.09.2021

Wirklich toll!

Das Geheimnis der Sternenuhr

Ahhhh wie cool war das Buch denn bitte? Der Klappentext hat ja schon gut geklungen, aber der Inhalt war noch so viel besser, wie ich es mir erhofft hatte! Kommen wir aber erstmal wieder zum Cover und zum Schreibstil. Das Deutsche Cover ist schon echt cool, doch es ärgert mich ein bisschen, dass das englische nicht übernommen wurde, da es einfach SO UNFASSBAR GUT aussieht! Ehrlich, ihr müsst euch das unbedingt mal anschauen, ich find’s einfach mega! Doch auch das Deutsche Cover ist echt gut gemacht, da es perfekt zur Geschichte passt und gleich perfekt die Atmosphäre des Buches widerspiegelt.
Auch der Schreibstil konnte mich von der ersten Seite an überzeugen. Er ist leicht und flüssig zu lesen, sodass man regelrecht durch das Buch fliegt (viel zu schnell meiner Meinung nach, jetzt muss ich noch soo lange auf Band 2 warten). Was ich außerdem sehr gut finde ist, dass es sehr kurze Kapitel sind (ich bin ja nicht so begeistert von langen Kapiteln…). Dadurch hat man das Gefühl, gleich noch schneller zu lesen. Obwohl es aus der Sicht eines 11-jährigen Mädchens beschrieben wird (zumindest dächte ich, am Anfang gelesen zu haben, dass sie 11 ist…), ist es dennoch sehr gut und vor allem humorvoll geschrieben. Manchmal wechselten jedoch auch die Perspektiven, was ich echt toll fand.

Obwohl Imogen, Marie und Miro zu Beginn echt nervig waren, konnten sie sich nach einer Weile einen kleinen Platz in meinem Herzen sichern. Alle drei haben eine gute Charakterentwicklung durchgemacht, was echt super war. Dadurch hat es gleich noch mehr Spaß gemacht, sie auf ihrem Abenteuer zu begleiten.
Was mir (unter anderem) besonders gut an dem Buch gefallen hat, war die Tatsache, dass es keine typischen Bösewichte und Helden gab. Erst im Verlauf des Buches wurden Motive und verschiedene Gedankengänge ersichtlich. Die ganze erschaffene Welt war einfach wunderbar!

Insgesamt war es ein wirklich tolles Buch, dass ich allen, egal ob jung oder alt, wärmstens empfehlen kann! Ich kann es kaum erwarten, den zweiten Teil in den Händen zu halten! Da ich manches nicht ganz verstanden habe beziehungsweise es nicht richtig erklärt wurde und das Ende nicht ganz so toll fand, wie den Rest des Buches, gebe ich 4,5/5 Sternen!

Veröffentlicht am 30.09.2021

Wirklich toll!

Frida und die fliegenden Zimtschnecken

Was für ein schönes und niedliches Buch! Ich habe jede Sekunde wirklich genossen und es war echt schön, mal wieder eine Buch für jüngere Leser zu lesen. Kommen wir jedoch erstmal zum Cover und zum Schreibstil. Das Cover ist wunderschön und enthält so viele kleine Details, die auch im Buch auftreten. Zusammen mit den Farben sieht es einfach so schön winterlich und weihnachtlich aus und die Illustrationen im Buch runden das Ganze dann nochmal ab! In die Gestaltung wurde so viel Liebe reingesteckt, sodass ich, seitdem ich das Buch beendet habe, nun voll im Weihnachtsfeeling bin.
Auch der Schreibstil war echt süß. Er war leicht und flüssig zu lesen und man konnte sich alles wunderbar vorstellen. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, Frida und Leni zu gleiten. Die beiden zusammen haben ein echt gutes Team abgegeben und ihre Unterhaltungen steckten auch immer voller Witz und Tatendrang, was ich sehr gemocht habe.

Beide (Frida und Leni) mag ich so so gerne. Sie sind aufgeschlossen und fröhlich und erleben echt tolle Sachen. Auch ihre Familien mag ich wirklich gerne (auch wenn Paule, Lenis große Schwester, mir nicht ganz so sympathisch war), gerade zum Schluss hin. Außerdem war es echt schön, etwas von den Schwedischen Weihnachtsbräuchen mitzubekommen. Dadurch entstand eine so kuschelige Atmosphäre, dass ich am liebsten in der Geschichte geblieben wäre. Zudem hatten die ganzen Konversationen etwas leichtes und humorvolles an sich, besonders die, die mit Frida geführt wurden (ich finde Frida ja echt klasse), was das Leseerlebnis nochmal um einiges besser gemacht hat.
Es ist wirklich ein herrliches Buch, was ich allen (egal, ob groß oder klein) zur Weihnachtszeit ans Herz legen kann. Es ist bestimmt auch wunderbar zum Vorlesen, insbesondere in der kälteren Jahreszeit. Ich freue mich schon, bald Band eins lesen zu dürfen (ja, ich weiß, ich habe Band 2 zuerst gelesen, aber da war hier gar nicht schlimm)! Da mir jedoch noch irgendwas gefehlt hat (kann euch leider nicht sagen was), gebe ich 4,5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 15.09.2021

Spannend, humorvoll und emotional!

Oh! Mein! Gott! Wie gut war dieses Buch bitte? Bei mir ist das Lesen eines Buches, in welchem es um die Jahreszeiten geht, schon eine Weile her, weshalb ich mich umso mehr darüber gefreut habe, als ich die Zusage von Vorablesen bekommen habe! Ich kann euch jetzt schon sagen: lest alle bitte dieses wunderbare Buch (macht euch jedoch auf einen richtig fiesen Cliffhanger gefasst)!
Kommen wir jedoch erstmal zum Schreibstil und zu diesem phänomenalen Cover. Dies ist mein erstes Buch der Autorin und ich war von der ersten Seite an mitten in der Geschichte drin. Der Schreibstil ist leicht, locker und flüssig zu lesen und gibt einem das Gefühl, ein Teil des Buches zu sein. Dadurch bin ich (leider) nur so durch das Buch geflogen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Alles wäre so detailreich beschrieben, dass man sich durchweg alles genau vorstellen konnte und praktisch neben den Charakteren gestanden hat.
Das Cover… einfach nur WOW. Die Farben, das Kleid, die verschiedenen Elemente, die mit verwoben und eingebaut wurden - einfach nur genial. Als ich dieses Cover gesehen habe, wusste ich einfach, dass ich dieses Buch brauche. Der Klappentext hat dies dann noch bestätigt. Das Buch ist nicht nur äußerlich wunderschön, sondern konnte auch vom Inhalt her komplett überzeugen und mich begeistern.

Da ich finde, dass man an dieses Buch mit so wenig Vorwissen wie möglich rangehen sollte, werde ich nur sehr wenig zum Inhalt sagen, damit ihr euch alle genauso überraschen könnt, wie ich.
Bloom ist mir von Anfang an total sympathisch gewesen (genauso wie ihre beste Freundin Emma, auch wenn wir von ihr nicht ganz so viel mitbekommen). Sie ist selbstbewusst, weiß, was sie will und ist einfach richtig mutig. Ich habe die ganze Zeit mit ihr mitgelacht, mutgehofft und mitgefiebert (und zum Schluss auch mitgetrauert - habt zum Ende hin ein paar Taschentücher bereitliegen). Doch nicht nur sie habe ich in mein Herz geschlossen, sondern auch ein paar der anderen Charaktere, die im weiteren Verlauf des Buches auftreten werden (und bei welchen ich mich immer noch nicht entscheiden kann - genauso wie Bloom - ob sie zu den Guten oder den Bösen gehören). Dazu möchte ich euch jedoch nichts Genaueres verraten.
Bis jetzt weiß ich nicht, auf wessen Seite ich stehe beziehungsweise stehen sollte, da einfach so viel Unvorhergesehenes passiert ist, mit dem ich niemals gerechnet hätte und was mich auch ziemlich verwirrt hat (aber im positiven Sinne). Immer, wenn sowohl Bloom als auch ich dachten, dass wir jemandem vertrauen konnten, kam wieder irgendwas ans Licht, dass uns davon abgebracht hat. So bleibt es durch das gesamt Buch spannend.

Ich kann „The Lie in your Kiss“ wirklich allen nur wärmstens empfehlen. Es war unfassbar spannend, humorvoll und emotional und ich kann es kaum erwarten, Band zwei in meinen Händen zu haben, da ich Antworten brauche! Bitte bitte lest es, ihr werdet es nicht bereuen!

Veröffentlicht am 29.08.2021

Eine wunderbare Fortsetzung - spannend und emotional!

Kaleidra - Wer die Seele berührt (Band 2)

Wow, was für eine wunderbare Fortsetzung! Ich habe dieses wundervoll Buch in sehr kurzer Zeit verschlungen, da ich es einfach nicht aus den Händen legen konnte! Bevor ich jedoch etwas genauer auf die Handlung und die Charaktere eingehe (keine Sorge, werde versuchen, keine genauen Details zu beschreiben, da ich niemanden Spoilern will), werde ich mich den etwas allgemeineren Dingen widmen. So finde ich das Cover auch vom zweiten Band wieder wunderschön! Doch die Symbole passt es einfach perfekt zum Buch und auch das Blau ist von der Atmosphäre her super passend zur Handlung!
Genau wie beim ersten Band war ich durch den einfachen und flüssigen Schreibstil sofort in der Geschichte drin. Alles ist mit so viel Hingabe und Liebe zum Detail beschrieben, dass ich mir selbst die unwirkliche Welt Kaleidra vorstellen konnte! Die Autorin schafft es immer wieder, mich mit diesem wunderbaren Schreibstil und den fantastischen Charakteren total zu überzeugen!

Der zweite Band enthielt so viele verschiedene Wendungen, dass ich aus dem Staunen und der Verwirrung gar nicht mehr rausgekommen bin! Ich hätte mit nichts von dem, was passiert ist, gerechnet, was ich echt klasse fand. Emilia, Ben, Larkin, Murphy und noch zwei weitere Personen sind mir richtig ans Herz gewachsen (möchte hier nichts genaueres verraten, das sollt ihr ja schließlich alle selber herausfinden) und ich vermisse sie jetzt schon so so sehr! Gott sei Dank is es ja nicht mehr ganz sooo lange, bis der letzte Teil der Trilogie erscheint (ich will nicht, dass es schon zu Ende ist). Von ihnen allen war ich in diesem Buch sehr überrascht und ich hätte echt nicht gedacht, dass so etwas in ihnen steckt. Außerdem kam echt viel ans Licht, von dem Emilia nichts wusste (was ich immer noch… naja, nicht ganz so gut finde, es hätte sie ja wenigstens jemand mal vorwarnen können). Davon war ein unbekannter Fakt so riesig, dass ich das bUch erstmal zuklappen musste, um meine Gedanken zu sortieren.
Neben den Charakteren, die mir ans Herz gewachsen sind, gab es jedoch auch welche, die ich von der ersten Seite an nicht leiden konnte und ich hoffe wirklich, dass sie im letzten Band das bekommen, was sie verdienen.

Da ich wirklich finde, dass man auch hier wieder ohne viel Vorwissen (naja, bis auf das vom vorherigen Band) rangehen sollte, werde ich hier jetzt nicht weiter ins detail gehen. Es war jedoch ein wirklich tolles Buch und eine klasse Fortsetzung! Da mich die Atmosphäre und die Handlung nicht ganz so begeistern konnte, wie Band eins (das ist jetzt hier wirklich einfach nur ein Gefühl und Meckern auf höchstem Niveau, die Atmosphäre in Band eins hat mir einfach besser gefallen), gebe ich „Kaleidra - Wer die Seele berührt“ 4,5/5 Sternen udn erwarten nun sehnsüchtig Band 3!

Veröffentlicht am 09.08.2021

Emotional und wunderschön!

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

Ahhh wie schön war dieser Abschluss bitte? Ich kann es einfach nicht fassen, dass die Geschichte rund um Landon und Shay (und ja, auch Eleanor und Greyson, Raine und Hank, Karla, Lorelai) nun zu Ende ist. ...

Nicht nur das Cover des zweiten Bandes ist wunderschön, sondern auch der Inhalt. Ich habe mit Landon und Shay gelacht, gehofft und geweint. Der Schreibstil konnte mich auch hier wieder vollkommen überzeugen (außer in den intimen Szenen - das ist jedoch wirklich Geschmackssache). Von der ersten Seite an war ich wieder in der Geschichte drin und habe sie auf einem wirklich schweren Weg begleitet.

Niemals hätte ich gedacht, dass mir diese Charaktere so ans Herz wachsen - insbesondere nicht bei Landon. Den mochte ich in „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ ja nun überhaupt nicht und bin daher sehr überrascht darüber, dass ich ihn nun so mag!
Mit der Art und Weise, wie er sie damals verlassen hat, werde ich mich wahrscheinlich nie anfreunden können, doch ich bin unfassbar froh darüber, dass e ihm etwas besser geht! Außerdem vin ich echt froh darüber, dass Shay jemanden bekommen hat, den sie verdient und der immer für sie da ist, denn sie verdient die Welt. So eine tolle und starke Protagonistin, die einem einfach sympathisch sein muss und sich von der ersten Seite an einen Riesen großen Platz in meinem Herzen sichern konnte. Ich fand sie schon in „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ so toll und hatte mich deshalb noch mehr darüber gefreut, dass ihre Geschichte gleich zwei Bücher umfassen würde.
Wer mich auch hellauf begeistert hat war Raine. SPOILER Es ist echt klasse, dass sie über die Jahre hinweg noch in etwa den gleichen Freundeskreis haben (Gott sei Dank gab es zum Schluss Tracey nicht mehr, da sie mir echt den letzten Nerv geraubt hat - genauso wie Sarah). Es hat mich auch ehrlich gefreut zu sehen, dass sie immer noch mit Hank zusammen ist und nun alle letztendlich ihr Happy End hatten. SPOILER ENDE

Die Charakterentwicklung war einfach traumhaft und ich werde die Bücher bestimmt irgendwann noch einmal lesen!
Ingesamt ein wirklich gelungener Abschluss der Reihe, der mich jedoch nicht ganz so begeistern konnte, wie der erste Teil (kann euch nicht mal sagen, weshalb… es hat für mich einfach nicht für 5 Sterne gereicht). Aus diesem Grund gebe ich diesem dennoch wundervollen Buch 4,5/5 Sternen.