Cover-Bild Das Licht in meiner Dämmerung
  • Ersterscheinung: 18.01.2019
Sarah Saxx

Das Licht in meiner Dämmerung

Als Dunkelheit über sie hereinbricht, wird sie zum Licht in seiner Dämmerung
Eleonore Zander hat nicht nur den für sie wichtigsten Menschen verloren, sondern muss auch um ihr eigenes Leben fürchten. Auf der Flucht trifft sie auf den mürrischen Ethan McConnor, der zurückgezogen in den Wäldern am Fuße der Rocky Mountains lebt. Er bietet ihr Zuflucht an, als sie schwer traumatisiert und zu Tode verängstigt am Straßenrand kauert. Mit seinen langen Haaren und dem dichten Bart wirkt er eher wild als vertrauenserweckend. Sein Blick ist düster, beinahe angsteinflößend, und doch bleibt Eleonore nichts anderes übrig, als ihm zu vertrauen.
Fernab der Zivilisation begibt sie sich in den Schutz dieses Mannes, dessen raue Schale sie nach und nach durchdringt. Aus Angst wird Neugierde. Aus Neugierde Interesse. Und aus Interesse Wertschätzung sowie eine tiefe Zuneigung, mit der sie beide nicht gerechnet haben. Besonders Ethan nicht, der seit seiner Kindheit niemandem wirklich nahe sein kann. Trotzdem gelingt es Eleonore, sein versteinertes Herz auf eine Weise zu berühren, dass er sie um jeden Preis vor der drohenden Gefahr retten will. Zur Not auch mit seinem Leben.

Veröffentlicht am 22.01.2019

emotionsreich und spannungsgeladen

Ich habe bisher schon einige Bücher der Autorin gelesen und hatte mich nach dem Klappentext zu diesem Buch hier sehr auf ihr neues Werk gefreut.

Die Handlung startet mit einem Knaller. Eleonore wurde ...

Die Handlung startet mit einem Knaller. Eleonore wurde entführt und wird nach ihrer Flucht, bei der sie durch den Wald gejagt wurde, von Ethan gerettet. Ethan ist ein junger Mann, der alleine ohne Kontakt zu anderen lebt und dementsprechend mürrisch ist, dass er sich nun um Eleonore kümmern muss . Doch sie hat etwas an sich, dem er sich nicht entziehen kann.

Die Geschichte ist in von Sarah Saxx gewohnt flüssigem Schreibstil geschrieben, sodass ich mich rasch eingelesen habe. Die Handlung wird abwechselnd aus Eleonores und Ethans Sicht erzählt. Dadurch fällt es leicht, sich in die Gedanken und Gefühle der beiden hineinzuversetzen.

Was mir gut gefallen hat, war, dass die beiden sich eher langsam annähern, was auf mich glaubhaft gewirkt hat. Auch das Prickeln zwischen den beiden, das langsam immer stärker wird, war für mich als Leser zu fühlen. Es hat Spaß gemacht, die beiden dabei zu beobachten, wie sie umeinander herumschleichen. Ebenso sind die Erotikszenen selbst ansprechend geschrieben.

Sehr schön fand ich die kurzen tagebuchähnlichen Einträge von Eleonore, mit denen die Gedanken und Gefühle Ethan gegenüber noch nachvollziehbarer waren.

Ethan mochte ich sehr gern - man erfährt im Lauf der Handlung, was ihm passiert ist, dass er zu dem Mann wurde, der er ist, und man erkennt rasch, dass unter seiner mürrischen Schale ein ganz besonderer Mensch verborgen ist. Seine Entwicklung war sichtbar und nachvollziehbar.

Auch Eleonore mochte ich sehr gern. Trotz der schlimmen Erlebnisse, die sie durchmachen musste, bleibt sie optimistisch und sieht nach vorne, was ich sehr an ihr bewundert habe.

Gestört hat mich allerdings, dass Eleonores Genesungsprozess sehr rasch voranschreitet, hier hätte ich mir gewünscht, dass der Zeitraum länger gewesen wäre.

Besonders hervorheben möchte ich noch die Nebenfigur Heathcliff, bei ihm hätte es mich nicht gestört, noch ein wenig mehr über ihn zu lesen, denn ich mochte ihn sehr.

Die Handlung selbst hatte für mich keine Längen. Auch wenn sich im Mittelteil eher weniger tut, war mir doch keinen Moment langweilig und ich war gespannt, wie es weitergeht. Einerseits war ich natürlich neugierig, wie sich die Beziehung zwischen den beiden entwickelt, andererseits bestand auch die ganze Zeit hindurch noch Gefahr für Eleonore durch ihre Entführer.

Das Ende war ein wenig plötzlich, und es hat sich alles recht einfach aufgelöst, gestört hat mich das aber nicht unbedingt, und besonders den Epilog fand ich sehr schön.

Hervorheben möchte ich zum Abschluss noch das wunderschön gestaltete Cover, das mich in einem Buchladen auf jeden Fall dazu verführen würde, in das Buch hineinzuschmökern.

Fazit: "Das Licht in meiner Dämmerung" ist eine emotionale und spannungsreiche Liebesgeschichte, dir mir im gesamten gut gefallen hat. Es ist eine Geschichte mit viel Emotionen, aber auch Wortwitz. Die sympathischen Charaktere haben es mir leichtgemacht, sie zu mögen und mit ihnen mitzuleben. Ich vergebe eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.01.2019

Kopfkino de Luxe

In ihrem Roman " Das Licht in meiner Dämmerung" beschreibt Sarah Saxx die Geschichte von Ethan und Eleonore.
Es ist Saxx' zwanzigster Roman.
Das Cover zeigt auf blauem Hintergrund Äste, die wohl ...

Es ist Saxx' zwanzigster Roman.
Das Cover zeigt auf blauem Hintergrund Äste, die wohl den Wald symbolisieren sollen, in dem sich Eleonore versteckt, als auch das Licht in Form von unscharfen oder explodierenden Lichtpunkten oder Sternen, die ebenfalls eine Rolle im Roman spielen.
In einer sehr leicht lesbaren Form, und jeweils aus der Sicht einer der beiden Hauptpersonen, spielt sich die Handlung wie auf einer Leinwand im Kopf des Lesenden ab.
Zeitweise hochdramatisch, aber immer nachvollziehbar, rankt sich die Geschichte um Ethan und Eleonore durch das Buch.
Sympathisch und lebensnah wird die Handlung erzählt.
Entführung, Mord, Rettung, Verstecken, dazwischen eine Liebe, die beinahe an Missverständnissen und zuwenig Kommunikation zerbricht, all das macht den Charme des Romans aus.

Veröffentlicht am 21.01.2019

Wundervoll geschrieben!

Eleonore Zander hat nicht nur den für sie wichtigsten Menschen verloren, sondern muss auch um ihr eigenes Leben fürchten. Auf der Flucht trifft sie auf den mürrischen Ethan McConnor, der zurückgezogen in den Wäldern am Fuße des Rocky Mountains lebt. Er bietet ihr Zuflucht an, als sie schwer traumatisiert und zu Tode verängstigt am Straßenrand kauert. Mit seinen langen Haaren und dem dichten Bart wirkt er eher wild als vertrauenserweckend. Sein Blick ist düster, beinahe angsteinflößend, und doch bleibt Eleonore nichts Anderes übrig, als ihm zu vertrauen.

Fernab der Zivilisation begibt sie sich in den Schutz dieses Mannes, dessen raue Schale sie nach und nach durchdringt. Aus Angst wird Neugierde. Aus Neugierde Interesse. Und aus Interesse Wertschätzung sowie eine tiefe Zuneigung, mit der sie beide nicht gerechnet haben. Besonders Ethan nicht, der seit seiner Kindheit niemanden wirklich nahe sein kann. Trotzdem gelingt es Eleonore, sein versteinertes Herz auf eine Weise zu berühren, dass er sie um jeden Preis vor der drohenden Gefahr retten will. Zur Not auch mit seinem Leben.

Die Autorin Sarah Saxx ist mir bereits seit einiger Zeit ein Begriff, ich habe schon mehrere von ihren Büchern gelesen. Die Leseprobe zu „Das Licht in meiner Dämmerung“ konnte mich sofort überzeugen, somit war für mich schnell klar, dass ich auch zu diesem Buch greifen möchte.

Die Protagonistin Eleonore war mir auf Anhieb sympathisch, ihre freundliche und familienbewusste Art machten es mir aber auch sehr einfach sie zu mögen. Trotz der drohenden Gefahr ließ sie sich nie ihren Lebensmut nehmen, ihre positive Energie und ihre liebevolle Art verliehen der Geschichte eine Prise Würze. Aber auch ihr männlicher Gegenpart Ethan konnte mich auf ganzer Linie überzeugen, schnell ließ sich erkennen, dass sich hinter seinen rauen Schale ein ganz weicher Kern befindet.

Ich konnte vielleicht einige seiner Aussagen/Handlungen nicht immer ganz nachvollziehen, dass fand ich aber nicht weiter tragisch.

Auch die vielen Nebencharaktere wurden sehr detailhaft und liebevoll beschrieben, aber auch die Landschaft – die Wälder und die Natur – wurden sehr bildhaft und schön beschrieben. Und genau das gefiel mir an diesem Buch wohl auch mit am besten: die etwas andere aber sehr besondere Schauspielkulisse dieser Geschichte. Ethans Liebe zur Natur konnte mich sehr begeistern und kurz träumte ich davon, selbst in einem Baumhaus mitten im Wald zu leben.

Zur Geschichte selbst möchte ich eigentlich gar nicht mehr verraten, da der Klapptext zum Buch oben eh schon sehr viel verrät.

Der Schreibstil von Sarah Saxx war wieder gewohnt flüssig und angenehm zu lesen. Ich fühlte mich zu jeder Zeit sehr gut unterhalten. Fand ich manche Stellen im Buch etwas unrealistisch? Ja, aber irgendwie hat mich das diesmal nicht gestört. Auch das Buchcover finde ich wunderschön. Es passt so gar nicht zu den anderen Büchern der Autorin, entspricht aber sehr dem aktuellen Zeitgeist. Eventuell hätte ich noch eine Waldkulisse am Cover schön gefunden, das hätte vielleicht ein bisschen besser zur Story gepasst.

Fazit:

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, ich kann es daher unbedingt weiterempfehlen. Für mich war „Das Licht in meiner Dämmerung“ das bisher beste Buch der Autorin. Besonders die vielen gefühlvollen Stellen im Buch haben es mir sehr angetan.

Liebe Grüße, lisamarie_94

Veröffentlicht am 19.01.2019

Einfach toll

Ich habe schon ein paar Bücher von Sarah Saxx gelesen und jedes Mal konnte sie mich begeistern. Auf ihr neuestes Buch war ich ganz besonders gespannt, weil zum einen das Cover unglaublich schön ist und zum anderen sich der Klappentext einfach nur toll anhört.

Das Buch beginnt ziemlich dramatisch. Eleanor ist auf der Flucht vor zwei Räubern und dabei trifft sie auf Ethan. Er ist mürrisch und strahlt die Ablehnung nur so aus. Doch er nimmt sich Eleanor an, obwohl es ihm zuwider ist. Aber irgendwas fasziniert ihn an ihr. Ethan ist wirklich sehr geheimnisvoll und es ist etwas in seiner Vergangenheit geschehen, dass ihn so hat werden lassen. Und ich kann euch nur sagen, dass es wirklich furchtbar ist.

Eleanor ist natürlich ziemlich durch den Wind, aber für meinen Geschmack hat sie sich zu schnell davon erholt. Irgendwie hätte ich mir gewünscht, dass sie mehr Angst und mehr Trauer zeigen würde. In meinen Augen hat sie das ganze viel zu gut und leicht weggesteckt. Dennoch mochte ich sehr gerne und ich konnte auch nachvollziehen, was sie an Ethan so anziehend findet. Wie sich die beiden annähern und welche Situationen sie alle meistern fand ich absolut toll zu lesen. Auch die Story rund um die Jagd nach den Verbrechern war spannend und konnte mich absolut überzeugen.

Sarah Saxx hat einfach einen tollen Schreibstil. Sie fesselt einen von der ersten Seite an und nimmt einen mit auf ein tolles Erlebnis. Besonders Ethan’s Baumhaus ist einfach genial! Vielen lieben Dank Sarah, für dieses tolle Buch!

Das neue Buch von Sarah Saxx konnte mich mal wieder überzeugen. Bis auf, dass ich der Meinung bin, dass Eleanor das Ganze zu leicht wegsteckt, habe ich keinerlei Kritik an ihrem Buch.

4 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 01.10.2021

Eine Achterbahn.

der Verlust eines geliebten Menschen ist nie leicht. Man braucht Zeit. Zeit zum trauern und wieder zurück in das Leben. Aber die Zeit hat Eleonore nicht. Sie muss um ihr Leben kämpfen.

„Irgendwann wirst ...

„Irgendwann wirst du wieder schöne Eindrücke sammeln können, die dich über Wasser halten, wenn du das Gefühl hast, zu ertrinken.“ (Auszug aus dem Buch)

Ohne viel Tamtam wirst du direkt in die Geschichte geschmissen. Und was für eine Geschichte. Direkt Spannung, Emotionen, Adrenalin pur. Die Flucht von Eleonore können wir hautnah miterleben.

Ich mochte das Buch bis zur Mitte sehr gern, obwohl ich nicht ganz warm mit Eleonore geworden bin. Aber Ethan und Heathcliff (den ich sofort in mein Herz geschlossen habe) haben es abgerundet.

Zur Mitte hin habe ich leider den Faden ein wenig verloren. Mir haben die Spannung und auch die Emotionen gefehlt. Aber die letzten 150 Seiten waren für mich wieder wohlfühlen und es wurde noch einmal spannend.

Aber wisst Ihr was mir besonders gefallen hat? Das Setting! Bei Gott, ich hab´s geliebt. Mitten im Wald, mit einen Kamin.. .