Profilbild von Gwen13

Gwen13

Gwen13 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gwen13 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.01.2022

Spannend und humorvoll!

Das Geheimnis von Windsor Castle

AHHHH es war so so schön, Frey und McGray endlich mal wieder auf einem ihrer Abenteuer zu begleiten! Ich habe sie ja schon ganz schön vermisst und habe mich deshalb umso mehr darüber gefreut, als die Zusage vom Bloggerportal kam!
Kommen wir jedoch erstmal zu den allgemeinen Dingen: dem Cover und dem Schreibstil. Der Schreibstil ist leih und flüssig zu lesen, wodurch ich einfach so durch die Seiten geflogen bin. Außerdem konnte ich mir alles von der ersten Seite an perfekt vorstellen und habe mich gefühlt, als wäre ich mit beiden höchstpersönlich auf dieses waghalsige Abenteuer gegangen!
Auch Das Cover gefällt mir - wie bereits bei den vorhergehenden Bänden - super gut! Es passt perfekt zum Inhalt und fängt auch einen Teil der Atmosphäre mit ein. Alle Bücher sehen so gut nebeneinander aus (auch wenn mir noch zwei fehlen…).

Die Handlung an sich war, wie immer, super spannend, nervenaufreibend und dennoch mit ein wenig Humor versehen.
Frey und McGray sind mir über die Jahre sehr ans Herz gewachsen, weswegen es sich wie ein schönes Wiedersehen nach langer Zeit angefühlt hat (mir ist bewusst, dass ich erst letztes Jahr ein Buch aus der reihe gelesen habe, dennoch fiel mir das warten sehr schwer, da diese Bücher einfach nur fantastisch sind). In diesem Buch ist der Fall sehr eng in Verbindung zu einem, der in den früheren Büchern schon einmal aufgetreten ist, was die Sache für mich gleich noch viel spannender gemacht hat, da ich den dazugehörigen Fall damals schon echt toll fand! Das heißt allerdings auch, dass ich euch hier nicht wirklich viel über die Handlung erzählen werde, da dies der sechste Band ist und ich euch nicht vorweg nehmen möchte, gerade für diejenigen, die noch keines der Bücher aus der reihe gelesen haben.
Obwohl ich eher kein großer Fan von Büchern bin, in denen es um irgendwelche kriminellen Fälle geht, muss ich sagen, dass ich diese Bücher alle liebe. Dies kann jedoch auch daran liegen, dass sie sehr eng mit Sagen und Legenden, vor allem aus Schottland stammend, verwoben sind. Dadurch bekommt alles einen richtig mystischen und magischen Touch, was in meinen Augen einfach perfekt ist.

Ingesamt ein wunderbares Buch, dass ich allen, die auf solche Geschichten und auf dieses Genre stehen, nur wärmstens empfehlen kann. Da ich nicht auszusetzen habe und es von der ersten bis zur letzten Seite spannend war, gebe ich diesem guten Stück 5/5 Sternen!

Veröffentlicht am 28.10.2021

Spannend, humorvoll und emotional!

Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt

AHHHH ich kann es einfach nicht glauben, dass diese wundervolle Reihe nun vorbei ist! Es fühlt sich an, als wäre der Beginn dieses spannenden und einzigartigen Abenteuers erst gestern gewesen.
Kommen wir ...

Kommen wir jedoch zunächst zum Cover und zum Schreibstil. Das Cover ist, wie bereits bei den anderen, einfach wunderschön! Alle drei sehen so so wunderschön im Regal auch! Auch hier gefällt mir wieder sehr, dass einzelne Elemente der Geschichte mit enthalten sind.
Der Schreibstil war - wie bei allen Büchern von Kira Licht - wieder einmal wunderbar, locker und leicht zu lesen. Ich bin regelrecht durch das Buch geflogen (leider, ich hätte gerne noch etwas mehr Zeit mit der Geschichte verbracht) und habe durch den packenden Schreibstil mit den Charakteren gelacht, geweint, gehofft und gebangt.

Als Nächstes möchte ich euch (kurz) etwas zur Geschichte und den Charakteren. Wer wirklich gar nichts über das Buch erfahren möchte (ist ja schließlich der dritte Band), sollte vielleicht nicht weiterlesen, da ich Spoiler zwar eigentlich vermeiden möchte, jedoch bestimmt auf das ein oder andere Detail zurückkommen werde, das bereits im zweiten Band aufgekommen ist und hier vertieft beziehungsweise gelöst wurde. Im letzten Band der reihe wurden nun alle Fragen, die sich mir im Laufe der Zeit gestellt haben, beantwortet. Dabei ist so viel rausgekommen, womit ich gar nicht gerechnet habe. Ich fand es toll, dass wieder etwas von der Ägyptischen Mythologie mit eingeflossen ist. Wir haben endlich mehr über Emilias Vergangenheit und über den Platinorden erfahren (da hatte ich ehrlich gesagt schon meine Vermutungen, aber wie es letztendlich umgesetzt wurde, hat mich dann doch sehr überrascht).
Auch das Problem mit den Beziehungen zwischen zwei unterschiedlichen Orden wurde mehr angesprochen und behandelt, jedoch möchte ich euch da noch nicht zu viel verraten, da es für euch ja schließlich noch eine Überraschung bleiben soll!
Es wurden jedoch nicht nur alte Fragen geklärt. Immer wieder kamen im Verlauf der Handlung Kommentare von einen der Charaktere auf, die mich ins Grübeln gebracht haben.
Wir treffen hier sowohl auf neue als auch auf alte Charaktere, was mich persönlich sehr gefreut hat (auf manche hätte ich aber auch getrost verzichten könne :D), da ich einige von ihnen sehr vermisst habe.
So, jetzt habe ich euch einen klitzekleinen Überblick verschafft und denke, dass ich euch jetzt nicht noch mehr verraten werde…

Ingesamt ein wirklich toller Abschluss einer wundervollen und einzigartigen Reihe! Die Bücher haben nun einen festen Platz in meinem Herzen und ich vermisse die ganzen Charaktere schon jetzt furchtbar doll! Ich kann es immer noch nicht richtig fassen, dass die Riehe nun zu Ende ist und kann auch meine Gedanken immer noch nicht richtig sortieren und in Worte fassen. 5/5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung von mir!

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 02.10.2021

Ein wirklich wunderbares Buch, das sofort gute Laune macht!

Frida und die Blaubeersuppe

Ahhh wie süß war Band eins denn? Es war so so cool, endlich den Anfang der Freundschaft der beiden zu sehen (wir ihr vielleicht gesehen habet, habe ich zuerst band zwei gelesen). Kommen wir aber erstmal wieder zum Cover und zum Schreibstil.
Das Cover war auch hier wieder einfach nur traumhaft schön. Das Blau passt perfekt zu den ganzen Gerichten, die Fridas Oma Inga immer zubereitet und die ganzen Details sehen nicht nur wunderschön aus, sondern kommen auch in der Geschichte vor! Das ist für mich ja immer ein Pluspunkt da ich zwar möchte, dass Cover schön aussehen, jedoch auch immer irgendeine Verbindung zur Geschichte brauche. Auch hier ist aber eigentlich das ganze Buch wieder ein kleines Kunstwerk, da es viele kleine Illustrationen von bestimmen Situationen oder Elementen, die in der Geschichte auftauchen, gibt.
Der Schreibstil hat mir, wie bei Band zwei, wieder sehr gut gefallen. Er war leicht und flüssig zu lesen und hat mich sehr oft zum Schmunzeln gebracht. Außerdem konnte ich mir alles bildlich vorstellen, sodass es sich auch für mich angefühlt hat, als wäre ich zusammen mit Leni und Frida in Schweden.

Wir begleiten diesmal eine zu Beginn sehr mürrische Leni, die eigentlich keine Lust darauf hat, ihren Sommerurlaub anstelle von Spanien in Schweden zu verbringen. Dort gefällt es ihr jedoch schon bald sehr gut und freundet sich mit Frida an, die in meinen Augen einfach nur wundervoll ist. Beide passen so gut zusammen und ergänzen sich perfekt, ihre Freundschaft finde ich wirklich toll! Sir verbinden viel Zeit in Fridas Garten, machen Bootsausflüge und noch vieles mehr! Die ganze Atmosphäre und der Humor haben mir sehr gut gefallen und es war echt schön, die vergangenen Tage meine Zeit mit Kinderbüchern zu verbringen, was ich echt nie gedacht hätte (ich finde ja eigentlich, dass gerade Kinderbücher für Jung UND Alt sind, kenne aber auch einige, die diese Meinung nicht teilen).
Ich habe Frida und Leni auf jeden Fall sehr in mein Herz geschlossen und werde beide Bände wahrscheinlich noch viele weitere Male erneut lesen. Ich empfehle sie allen wärmstens. Die tollen Illustrationen im Buch runden das Ganze dann noch einmal ab.

Ein wirklich tolles Buch, das mir sogar noch besser als „Frida und die fliegenden Zimtschnecken“ gefallen hat (obwohl ich das nie gedacht hätt, da ich den Winter und Weihnachten dem Sommer vorziehe). Sie haben einfach mehr erlebt und es war echt putzig zu sehen, wo ihre Freundschaft den Anfang genommen hat (und aus welchem Grund). Aus diesem Grund gebe ich 5/5 Sternen, da ich wirklich finde, dass es ein fantastisches Kinderbuch ist (und ich wünschte, es gäbe mehr Bände davon, denn ich vermisse Frida, Leni und Schweden schon jetzt sehr).

Veröffentlicht am 28.09.2021

Einfach klasse!

Dance into my World

Ahhh wie toll war das Buch bitte? Ich muss immer noch grinsen, weil es einfach so so schön war! Lasst uns jedoch erstmal - wie sonst auch üblich - über das Cover und den Schreibstil sprechen. Das Cover ist bunt und strahlt durch die Farbstriche wirklich Energie aus - diese beiden Punkte sind aber auch das Einzige, was man irgendwie mit der Geschichte in Verbindung setzen kann. Es schafft irgendwie, die Atmosphäre des Buches widerzuspiegeln: voller Schwung, Tatendrang und Freude. Wir ihr jedoch alle mittlerweile vielleicht wisst, bin ich eine derjenigen, die es bevorzugen, wenn das Cover richtig zur Geschichte passt, z.B. durch Symbole usw. Dennoch ist es sehr schön anzusehen und wird - besonders zusammen mit den anderen Bänden - toll im regal aussehen.
Der Schreibstil der Autorin konnte mich von Anfang an überzeugen. Er ist leicht und flüssig zu lesen, wodurch man sehr schnell (zu schnell) durch das Buch geflogen ist. Mit viel Humor und Sarkasmus schafft es die Autorin, die Leserinnen und Leser von der ersten Seite an komplett an die Geschichte zu fesseln, sodass man es gar nicht mehr aus der Hand legen mag.

Kommen wir nun zu den Charakteren. Natürlich habe ich Jade und Austin sofort in mein Herz geschlossen, aber auch Olivia konnte sich einen ziemlich großen Platz darin sichern. Die drei waren wirklich meine Lieblinge aus dem Buch (zum Glück, ich habe ja auch immer mal wieder meine Probleme mit den Protas) undicht habe zu jedem Zeitpunkt mit ihnen gelacht, geweint und gehofft.
Ich habe, als relativ schnell klar wurde, dass Jade etwas Schlimmes passiert ist, zu Beginn erstmal eine weile gebraucht, um eine eventuelle Triggerwarnung zu finden, diese dann aber zum Glück am unteren ende der Seite, die nach der Danksagung kommt, gefunden. Schaut also alle erstmal da hinten nach :) Das Thema ist jedoch meiner Meinung nach sehr wichtig und fand es gut, wie die Autorin dieses in der Handlung verarbeitet hat.
Beide, haben eine tolle Charakterentwicklung durchgemacht. Außerdem bin ich echt froh, dass es hier diesmal keinen Bad Boy gab, sondern Austin ein wahrer Sonnenschein ist. Was mir jedoch besonders gut gefallen hat, waren die Freundschaften, die entstanden sind. Ich vermisse die Gruppe jetzt schon total und kann es kaum abwarten, den nächsten Band in meinen Händen zu halten. Da wird es um Olivia gehen, worauf ich mich schon riesig freue und wünschte, ich könnte bereits jetzt weiterlesen!
Ich möchte euch jetzt, ehrlich gesagt, nicht viele weitere Informationen verraten, denn schließlich sollt ihr euch genauso überraschen lassen, wie ich. Ich kann es euch jedoch allen nur wärmstens empfehlen. „Dance into my World“ war witzig, spannend und emotional und ich vermisse die Charaktere schon jetzt (November liegt noch in so weiter Ferne…), also lasst es euch nicht entgehen!

Alles in allem fand ich „Dance into my World“ einfach richtig gut. Ich hatte die meiste Zeit ein riesengroßes Grinsen auf meinem Gesicht, da die Charaktere humorvoll und schlagkräftig waren und mich die Geschichte von Jade und Austin wirklich glücklich gemacht hat. Ging es mir manchmal ein bisschen schnell? Definitiv, doch aufgrund der Emotionen, die es bei mir hervorgerufen hat, kann ich dem Buch einfach nicht weniger als 5/5 Sternen geben.

Veröffentlicht am 18.09.2021

Das lange Warten hat sich gelohnt!

Plötzlich Rebell

AHHHHH ENDLICH!! Ihr wisst gar nicht, wie lange ich auf ein Buch aus Pucks Sicht gewartet habe, da er mein allerliebster Lieblingscharakter aus der Plötzlich Fee-Reihe war! Die „Plötzlich Fee“ Reihe gehört zu meinen absoluten Herzensreinen und ich bin damals vor Freude auf- und abgesprungen, als ich gehört habe, dass es nun endlich um Puck geht.
Kommen wir aber erstmal zum Cover. Dies ist eines der wenigen Male, dass ich das Deutsche dem Englischen Cover bevorzuge. Ja, mir ist bewusst, dass die beiden gleich sind - ABER das Deutsche schimmert so so schön golden und sieht dadurch SO herbstlich aus! Außerdem passt es durch den Raben wunderbar zur Geschichte, was bei mir ja schon langsam zu einem Muss geworden ist.
Der Schreibstill konnte mich von Beginn an total mitreißen und ich habe mich gefühlt, als hätte ich diese wundervolle Welt nie verlassen, obwohl ich die Bücher vor ca. 10 Jahren gelesen habe. Er war leicht und flüssig zu lesen und durch die ironische und sarkastische Art von Puck musste ich eigentlich durchweg schmunzeln.

Die Charaktere hatte ich alle noch genau im Gedächtnis und ich habe regelrecht einen kleinen Freudenschrei ausgestoßen, als ich den ersten Satz gelesen habe (ihr werdet in dieser Rezension leider voll mit meinem Fangirl-Ich konfrontiert). Es war echt fantastisch, endlich ein ganzes Buch aus Pucks Sicht zu bekommen, da er mir in der ursprünglichen Reihe echt zu kurz gekommen ist. Genauso wie damals ist er witzig, mutig, sturköpfig - und irgendwie immer noch vollkommen allein. Klar, er hat Meghan und Ash, aber wir wissen alle, dass sein Verhalten meistens nur eine Maske ist, hinter welcher er sich versteckt. Mal sehen, wie sich das alles noch im Verlauf der Reihe entwickelt…
Zu Beginn haben wir gleich die „Entstehungsgeschichte“ von Robin Goodfellow bekommen, was ich echt super fand, da mich das schon immer interessiert hat. Auch während des Buches gab es einige Rückblicke in seine Vergangenheit, welche mir richtig gut gefallen haben. Im Verlauf des Buches treten uns sowohl bekannte als auch unbekannte Charaktere auf. Die neuen mag ich super gerne und kann es kaum erwarten, zu sehen, wie sich das Verhältnis zwischen ihnen und den „alten“ Charakteren entwickelt.
Da ich euch nicht wirklich was genaueres zum Handlungsverlauf und zu den Charakteren verraten möchte, werde ich hier jetzt nicht genauer darauf eingehen, schließlich sollt ihr euch davon überrasche lassen. Ich habe es jedoch jede Sekunde geliebt und empfehle es allen, die genau so große Fans der „Plötzlich Fee“ Reihe sind, wie ich es bin. Mir es hat so so gut gefallen (bin da natürlich diesmal auch echt voreingenommen - ich meine HALLO?! Es ist schließlich Puck) und ich kann es kaum erwarten, den zweiten Teil endlich in meinen Händen halten zu können.

Ich fand das Buch insgesamt einfach wunderbar (mag es vielleicht an der Tatsache liegen, dass Puck - wie bereits erwähnt - mein Lieblingscharakter ist und ich JAHRE darauf gewartet habe, endlich ein Buch aus seiner Sicht zu lesen? Gut möglich) und obwohl ich gemischte Meinungen gelesen habe, hat es mich dennoch verzaubert. Aus diesem Grund kann (und will) ich einfach nicht weniger als 5/5 Sternen geben, da es für mich zu meinen Jahreshighlights gehört.