Profilbild von my_bookishuniverse

my_bookishuniverse

aktives Lesejury-Mitglied

my_bookishuniverse ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit my_bookishuniverse über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Liebe!!!

You're my Rival

Der Klappentext hat mich nichts von dem erwarten lassen, was in diesem Buch passiert ist und hat mich somit sehr begeistert und das Cover sieht auch mega aus 😍

Die Story hat mich von Anfang bis Ende gefesselt ...

Die Story hat mich von Anfang bis Ende gefesselt und mit dem was Eliza immer Stück für Stück erfahren hat, hab natürlich auch ich mitgefiebert und überlegt, was das alles zu bedeuten hat und ahhh ich kann gar nicht soviel sagen, da dass sonst alles verraten würde, aber ich habe lange auf so eine Story gewartet und sie hier gefunden 😍

Ian hat natürlich nicht nur Eliza fasziniert, sondern auch mich mit seiner verschlossen Art und dem beschützenden Instinkt gegenüber ihr 😍

Ich warte jetzt sehnsüchtig auf den zweiten Band, der am 22.06 erscheint und bin gespannt was mich erwarten wird und wie die Geschichte weiter geht... ein Happy End oder nicht?

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️+

All This Time – Lieben heißt unendlich sein

Ich hatte keinen Plan was mich bei diesem Buch erwarten wird und es war einfach nur WOW!

Direkt das erste Kapitel war einfach wow und ich war direkt in der ganzen Geschichte drin und ich habe nicht gemerkt wie schnell ich gelesen habe.
Das ganze Buch ist aus der Sicht des Protagonisten Kyle geschrieben und ich bin da meistens echt skeptisch, wenn es durchgängig die Sicht eines männlichen Protagonisten ist, aber für mich hat es tatsächlich keinen Unterschied gemacht.

In dem Buch geht es um Kyle und Kimberly, die einen Autounfall haben und als Kyle dann aufwacht hat er Kimberly verloren. Doch dann begegnet er Marley, die ebenfalls jemanden verloren hat und zusammen finden sie immer weiter aus der Trauer raus, doch dann geschieht etwas unerwartetes und Kyle steht davor auch Marley zu verlieren...
Das in etwa ist auch der Klappentext und ich möchte selbst nicht mehr dazu sagen, denn es würde spoilern, auch wenn es mir schwer fällt das alles nicht loszuwerden. Ich habe vorher noch nie sowas gelesen und bin einfach nur geflasht von diesem Buch. Ich habe nichts von dem was passiert ist erwartet und das Ende hat mich zum weinen gebracht 🥺

Eine absolute Leseempfehlung von mir und die, die auch schon „Drei Schritte zu dir“ gelesen und geliebt haben, werden dieses Buch auch lieben 😍 Eine Verfilmung von dem Buch wäre bestimmt auch mega 😍

Perfekter Abschluss

Someone to Stay

Das ist der letzte Band der Someone-Reihe und ich muss sagen, dass mir dieser Band wirklich am besten von allen gefallen hat.

Der Schreibstil von Laura ist einfach schön zu lesen und man kann richtig ...

Der Schreibstil von Laura ist einfach schön zu lesen und man kann richtig in die Geschichte eintauchen und die Zeit fliegt nur so 🥰

Aliza und Lucien sind zwei unfassbar tolle Charakter, die in vielerlei Hinsicht unterschiedlich, aber auch wieder gleich sind. Ihre Beziehung ist nicht wie die anderen, da sie beide ein stressiges Leben haben, aber dadurch haben sie auch Verständnis für den anderen.
Auch erinnerten mich einige Sätzen und Situationen an Situationen die ich auch hat, durch Aliza aber aus einem anderen Blickwinkel betrachtet.

Vor allem am Ende des Buches hat mir der 2. Epilog sehr gefallen, da da alle Charakter, die man über die anderen Bücher kennengelernt hat, nochmal zusammen gekommen sind und man abschließend wusste wie es in der Zukunft weiter gehen wird ☺️

Wow

Die App – Sie kennen dich. Sie wissen, wo du wohnst.

Mein erster Thriller und es war einfach nur wow 😳

Mein erster Thriller und es war einfach nur wow 😳

Das Buch hat mich echt gefesselt und war auch spannend geschrieben und während des lesen habe ich überhaupt nicht gemerkt, wie schnell die Zeit vergeht. Immer wieder hat man weitere Hinweise bekommen und dann dachte man „ok jetzt weiß ich wer es ist“ dann aber kommt was neues, was so gar nicht zu der Vermutung passt und man fängt wieder von vorne an. Am Ende war alles anders als ich es erwartet hätte und ich war nur so „Wait! What?!“

Sollte einer von euch überlegen mal einen Thriller zu lesen, würde ich sagen, dass der hier ein guter Einstieg ist, denn ich würde mal behaupten, dass es noch ein harmloser Thriller ist.

Besser als die Serie

City of Bones

Ich habe zwar bereits einen Teil der Serie geschaut, aber es war keines falls langweilig. Einiges was in dem Buch passiert, sieht man gar nicht in der Serie und einige Sachen machen jetzt nachdem Buch erst Sinn.
Ich mochte die Charakter sehr gerne und fand die Entwicklung die Clary von Beginn bis Ende gemacht hat sehr schön und vor allem, wie schnell sie sich eigentlich an die neuen Umstände gewöhnt hat.
Auch das Zusatzmaterial mit den Akten zu jeder Figur waren sehr interessant und stellen die Zweifel des Rates, meiner Meinung nach, noch genauer da.
Das Ende zwischen Clary und Jace ging mir persönlich aber zu schnell und irgendwie hat das noch was gefehlt 🙈
Ansonsten fand ich das Buch aber alles in allem gut und sogar besser als die Serie!