Profilbild von Alice9

Veröffentlicht am 13.10.2021

Ein schöner Abschluss der Reihe

Forever Close - San Teresa University

Inhalt
Das Studium neigt sich dem Ende und April ist verzweifelt auf der Suche nach einem Job. Alles, was ihr bislang angeboten wurde, sagt ihr nicht zu. Doch eingestehen, wofür ihr Herz wirklich schlägt, kann sie sich nicht. Dann kommt Tyler von seinem Auslandsjahr wieder und verdreht ihr noch mehr den Kopf. Doch gleichzeitig ist er für sie da und hilft ihr klarer zu sehen...

Das Buch hat die Geschichte rund um die Protagonisten der San-Teresa-University wirklich zu einem schönen Abschluss gebracht, sodass ich es mit einem weinenden und einem lachenden Auge beendet habe.

Die Handlung setzt im letzten Jahr des Studiums der Protagonisten an und hat mich direkt wieder in das Uniflair eintauchen lassen.
Viele Aspekte rund um Aprils Berufswahl und Tylers Berufsaussichten haben für Spannung gesorgt und meine Neugier auf den Ausgang der Geschichte geweckt. Insbesondere, dass es dahingehend bei den Beiden so gegensätzlich aussieht, sorgte für Spannung, sodass ich auch überhaupt keine Idee hatte, wie die Geschichte in der Hinsicht ausgehen könnte. Auch die Entwicklung der Geschichte und der Protagonisten hat für Spannung gesorgt und konnte mich an das Buch fesseln.
Besonders schön fand ich, wie greifbar hier die Leidenschaft der Beiden wurde. Sowohl Aprils, als auch Tylers Herz schlagen für bestimmte Dinge, was richtig gut rüber kam und der Geschichte auch irgendwie das gewisse Etwas verliehen hat.

April hat mir schon in den ersten Bänden richtig gut gefallen und ich mochte sie sehr. Das hat sich hier noch einmal mehr als bestätigt und ich habe sie richtig in mein Herz geschlossen. Ihre innere Zerrissenheit kam gut rüber, sodass ich mich auch richtig gut in sie einfühlen konnte.
Auch Tyler fand ich richtig toll. Er ist ein sehr interessanter Charakter und seine Reiselust wirkte regelrecht ansteckend. Besonders spannend fand ich auch die Einblicke in seine Kultur und seine Vergangenheit.
Generell fand ich auch, dass die Protagonisten sehr authentisch und lebendig rüberkamen, was auch zu einer tollen Dynamik und Harmonie zwischen ihnen geführt hat.

Der Schreibstil hat mir auch in diesem Band wirklich gut gefallen. Dieser war wie gewohnt sehr flüssig und ich konnte der Geschichte gut folgen. Die Gefühle und Emotionen waren greifbar, sodass ich mich gut in die Protagonisten einfühlen und mit ihnen mitfiebern konnte. Auch die Atmosphäre konnte mich wieder überzeugen. Das Uniflair und der Zusammenhalt in die Freundesgruppe sorgten für ein warmes und heimeliges Gefühl, sodass ich mich in der Geschichte sehr wohl gefühlt habe.

Insgesamt ein wunderschöner Abschluss der Reihe, der mir den Abschied von den Protagonisten und dem Setting wirklich schwer gemacht hat.

Veröffentlicht am 11.10.2021

überraschend, spannend, gefühlvoll

Beyond the Sea

Inhalt
Estella lebt zusammen mit ihrer Stiefmutter, die sie nicht allzu gut behandelt. Ihr Vater ist vor kurzem gestorben und seit dem plant Estella, so schnell wie möglich von dort weg zu kommen. Doch dann taucht plötzlich Noah auf, der Bruder ihrer Stiefmutter. Er hat etwas sehr düsteres und geheimnisvolles an sich, gleichzeitig gibt er Estella das Gefühl, gesehen zu werden. Obwohl sie sich dagegen wehrt, fühlt sie sich zu ihm hingezogen und versucht, hinter seine Fassade zu blicken...

Dieses Buch hat mich komplett in seinen Bann gezogen und begeistert. Es steckt so viel mehr darin, als man anfangs vermutet, sodass ich am Ende wirklich überrascht und begeistert zurückgelassen wurde.

Der Einstieg in die Geschichte erinnert ein wenig an Cinderella, was die Protagonistin Estella selbst auch feststellt. Die Parallelen dazu haben mir wirklich gut gefallen, auch, wenn diese nicht überdeutlich waren und das Buch letztlich auch eine ganz andere Richtung einnimmt.
Doch je weiter die Handlung, desto geheimnisvoller und spannender wurde sie. Es lag etwas in der Luft, was ich nicht so recht greifen konnte, mich aber an das Buch gefesselt hatte. Im weiteren Verlauf nahm die Spannung immer weiter zu, die Handlung punktete mit unerwarteten Wendungen und Überraschungen und nahm so eine Richtung, mit der ich anfangs nicht gerechnet hätte.
Natürlich gab es auch ruhigere und gefühlvolle Momente, die ans Herz gingen und so eine gute Abwechslung zu den spannenden und gruseligen Elementen darstellten.

Estella fand ich einfach nur großartig. Sie hat ein gutes Herz und auch ihre Art zu Denken und zu Handeln hat mir wirklich gut gefallen. Sie war authentisch, lebendig und liebenswürdig. Besonders toll fand ich aber ihre Einstellung zum Leben und, dass sie ihren eigenen Weg trotz der Meinungen anderer gehen möchte.
Noah war sehr schwer zu greifen. Er ist sehr geheimnisvoll und undurchsichtig. Ich konnte ihn bis zuletzt nicht richtig einschätzen und wusste nicht, welche Absichten er hegt. Das machte ihn natürlich sehr spannend und vor allem im Umgang mit Estella sehr faszinierend.

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Nicht nur, dass sich das Buch einfach und flüssig lesen ließ, sondern vor allem schafft es die Autorin, nicht zu viel Preis zu geben. Die meisten Fragen blieben bis zuletzt offen, weswegen ich auch gut mit den Protagonisten mitfiebern konnte. Die Gefühle und Emotionen wurden wunderbar transportiert, sodass ich auch gefühlsmäßig abgeholt werden konnte. Besonders faszinierend fand ich die Atmosphäre. Was anfangs noch aufgrund der Parallelen zu Cinderella etwas märchenhaft mit einem düsteren Touch war, entwickelte sich immer mehr zu etwas mysteriösem, mystischem mit einem Hauch Spirituellem. Die Mischung war wirklich einzigartig und hat mir häufiger eine Gänsehaut beschert.

Insgesamt ein wirklich einzigartiges, überraschendes und überzeugendes Buch, dass mich komplett mitgerissen hat.

Veröffentlicht am 06.10.2021

berührend, wunderschön, gefühlvoll

Durch die kälteste Nacht

Inhalt
Kennedy hat einen schweren Verlust erlebt, weswegen sie auch noch trauert und von davon geprägt ist. Von ihrem Mann bekommt sie keinen Halt, sondern im Gegenteil, er hat ganz andere Erwartungen an sie. So kommt es, dass sie sich trennen und Kennedy zu ihrer Schwester flieht, um neu anzufangen. Glücklicherweise hat ihre Schwester gerade ein Haus in einem kleinen Ort renoviert, wo Kennedy zur Miete wohnen kann. Sie möchte dort zur Ruhe kommen, doch womit sie nicht rechnet ist, dass sie dort auf jemanden aus ihrer Vergangenheit trifft...

Bei den Büchern von Brittainy C. Cherry schaue ich schon gar nicht mehr genau, worum es eigentlich geht, sondern lese sie einfach. Und auch hier war es so, dass ich genau das bekommen habe, was ich erwartet habe: eine einfühlsame und gefühlvolle Geschichte.

Schon auf den ersten Seiten wurde ich emotional mitgerissen und war dadurch schon komplett in der Geschichte drin. Die Autorin schafft es einfach immer wieder, mich emotional komplett abzuholen und mitzureißen.
Der weitere Handlungsverlauf war nicht weniger gefühlvoll und eingängig wie der Anfang. Es gab auch spannende Elemente, weil eben auch ein paar Fragen aufgeworfen wurden, die ich beantwortet wissen wollte. Vor allem war ich neugierig auf die Beziehung zwischen Jax und Kennedy, da ich zunächst keinen Anhaltspunkt hatte, was die Beiden verbindet.
Dementsprechend hatte das Buch neben der gefühlvollen und emotionalen Seite eben auch eine ein stückweit spannende und fesselnde Seite. Abgerundet wurde das ganze dann durch eine kleine Prise Humor, die einfach für Spaß beim Lesen gesorgt hat. Die Mischung hat mir hier gut gefallen und einfach gestimmt.
Neben der gegenwärtigen Geschichte, gab es auch zwischendurch immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit. Auch diese fand ich wunderschön gemacht und auch wichtig für die Geschichte, da sie einem viele Dinge näher gebracht haben und einen somit auch noch gefühlsmäßig daran gebunden haben.
Als kleines Goodie, was mich persönlich auch sehr gefreut hatte, gab es auch ein paar Anspielungen auf die Gilmore Girls, was das ganze Setting irgendwie noch greifbarer und lebendiger wirken ließ.

Kennedy fand ich einfach nur toll und liebenswert. Sie hat einiges durchgemacht und trotzdem hat sie noch so eine positive Art an sich. Genau wie Jax hat auch sie Entwicklungspotenzial, was natürlich die Neugier darauf weckte, wie die Beiden sich weiterentwickeln werden.
Die Dynamik und Harmonie zwischen den Beiden war einfach noch großartig. Es wurde richtig spürbar, was sich zwischen den Beiden abspielte und hat mich komplett abholen können.
Daneben gab es noch einige mal mehr, mal weniger schrullige Nebencharaktere, die nicht nur für Humor gesorgt haben, sondern das ganze Leben in dem Ort lebendig gemacht haben.
Generell fand ich, dass die Protagonisten sehr authentisch und einzigartig waren, sodass sie alle auch Wiedererkennungswert hatten.

Bei dem Schreibstil habe ich genau das bekommen, was ich von der Autorin auch gewohnt bin: wunderschön klingende Sätze, die so viele Gefühle und Emotionen transportieren und, wo ich mir am liebsten einfach jeden zweiten Satz markiert hätte.
Auch die Atmosphäre war berührend, gefühlvoll und hatte auch etwas warmes und heimeliges an sich.

Insgesamt also einfach wieder fantastisches Werk der Autorin, von der ich einfach nicht genug bekommen kann.

Veröffentlicht am 04.10.2021

hilfreich, lehrreich, informativ

Liebe Angst, Zeit, dass du gehst

Klappentext

Klappentext
TV-Moderatorin Annett Möller litt vor der Kamera jahrelang unter Angst und Panikattacken. Sie überspielte ihre inneren Qualen bis zur völligen Erschöpfung und kämpfte sich lange durch die immer häufiger auftretende Angst vor der Angst – unbemerkt von ihrem Umfeld. In ihrem Buch beschreibt Annett Möller ihren Weg aus dem Angstkreislauf. Unterstützt von Expert:innen klärt sie fundiert über das Thema Angst auf und stellt als ausgebildete Systemische Coachin wirkungsvolle Selbsthilfetechniken vor.

Ich bin einfach nur begeistert von dieser Autorin und ihrem Buch. Es ist beeindruckend, wie sie mit ihrer Angst umgegangen ist und, was sie daraus nun gemacht hat. Für Betroffene, aber auch Leute, die sich einfach mal mit dem Thema auseinandersetzen möchten, ist das Buch eine absolute Empfehlung.

Der Einstieg in das Buch hat mir schon sehr gut gefallen. Annett Möller erzählt zunächst sehr anschaulich und greifbar ihre eigene Geschichte mit ihren eigenen Erfahrungen, die mir schon sehr nahe ging. Dadurch bekam ich schon einen ersten Eindruck, was Angst mit einem machen kann und wie sich Panikattacken anfühlen können.
Annett Möller hat sich dadurch sehr nahbar gemacht, was mir gut gefallen hat, weil ich dadurch auch in gewisser Weise eine Beziehung zu ihr aufbauen konnte. Außerdem hat mich überrascht, beeindruckt und auch berührt, über wie viele sehr persönliche Dinge sie auch spricht.
Parallel dazu finden sich immer wieder wissenschaftliche Untermauerungen von Expert:innen, die einem das Thema dann noch mal aus ihrer Perspektive erläutert haben.
Die Mischung hat mir sehr gut gefallen, weil sie für ein umfassendes Verständnis gesorgt hat.

Anschließend hilft Annett Möller mit zahlreichen Übungen, Tipps und Hilfestellungen im Rahmen ihres Onlineangebotes sich mit sich selbst und seiner Angst auseinanderzusetzen. Auch die Übungen wurden verständlich rüber gebracht und es wird auch darauf hingewiesen, worauf man dabei achten soll und, wie man am Besten da ran geht. Zudem wird auch verdeutlicht, welche Übung, in welcher Situation hilfreich ist, sodass man auch an dieser Stelle nicht alleine gelassen wird.
Ein paar Dinge, mit denen sich hier beschäftigt wird, waren mir bereits aus anderen Büchern bekannt, sodass das jetzt nichts Neues mehr war, aber es war spannend und auch hilfreich, diese einmal konkret in dem Kontext von Angst und Panikattacken zu lesen und sich damit zu beschäftigen.

Der Schreibstil ist einfach, flüssig und verständlich gehalten. Auch die Passagen der Expert:innen war durchweg nachvollziehbar geschrieben, sodass man dem ganzen Thema gut folgen und aufgeschlossen begegnen konnte.
Generell schreibt Annett Möller offen, ehrlich und auch einfühlsam. Sie betont, was wichtig ist und, wie man sich selbst und die Anzeichen seines Körpers besser verstehen lernt.

Insgesamt hat mir das Buch also wirklich sehr gut gefallen. Es war informativ, lehrreich und vor allem auch verständlich und hilfreich.

Veröffentlicht am 04.10.2021

eine spannende und fesselnde Fortsetzung

Underworld Chronicles - Gejagt

Inhalt
Noras Geschichte geht spannend weiter. Irgendwie scheint es jeder auf sie abgesehen zu haben, sodass sie sich in Selbstverteidigung üben soll. Dabei möchte ihr gerne der Wolf Wulf helfen und nimmt sie für das Training mit zu seinem ehemaligen Rudel. Doch auch dort überschlagen sich die Ereignisse, sodass sich Nora plötzlich inmitten von Ermittlungen wiederfindet, bei denen sie helfen soll, von denen aber nicht jeder so begeistert zu sein scheint...

Ich bin einfach nur richtig gefesselt von der Geschichte. Nachdem der erste Band noch kleinere Schwächen hatte, konnte mich dieser zweite Band nun komplett überzeugen und mitreißen.

Die Handlung setzt direkt im Anschluss an den ersten Band an und hat mich dementsprechend schon wieder fesseln können. Schnell baute sich auch wieder die Spannung auf, sodass ich wunderbar mit Nora mitfiebern konnte. Viele neue Fragen wurden aufgeworfen und noch offene Fragen aus dem ersten Band mitgenommen. Daher war natürlich auch direkt wieder die Neugier auf die Antworten geweckt.
Im Fokus steht in diesem Band das Wolfsrudel rund um Wulf und Rook. Die Einblicke, die man in die Organisation des Rudels und die Traditionen erhält, waren sehr interessant und faszinierend. Sie haben für Spannung gesorgt und die einen wieder neue Dinge über die Spezies lernen lassen.
Punkten konnte dieses Buch mit einem hohen Tempo, spannenden und unerwarteten Wendungen sowie actionreicheren Szenen. Doch auch der Humor kam hier nicht zu kurz und an so mancher Stelle musste ich mir ein Lachen verkneifen. Die Mischung hat hier also wieder gestimmt und für eine tolle Unterhaltung gesorgt.
Ich konnte richtig gut mit Nora mitfiebern und war einfach nur gespannt darauf, wie sich das Ganze auflösen wird.

Nora konnte mich ebenfalls wieder überzeugen. Sie ist einfach nur großartig im Umgang mit den anderen Protagonisten und bringt einfach etwas witziges und spritziges mit.
Die Aufbereitung und die Ermittlungsarbeiten sowie die Kombinationsfähigkeit von Nora fand ich ebenfalls einfach nur großartig.
Auch die Dynamik und Harmonie zwischen Nora und den anderen Protagonisten war wieder überzeugend. Vor allem die Beziehung zu Parker, Rook und Oliver ist sehr spannend und interessant.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Der Humor war stets präsent und auch die Spannung kam wunderbar rüber. Das Buch ließ sich daher auch einfach und flüssig lesen, sodass ich gut in die Geschichte eintauchen konnte. Die Atmosphäre hat mir ebenfalls gut gefallen. Sie war spannungsgeladen und düster, was perfekt zu der Geschichte gepasst hat. Die Gefühle und Emotionen waren nicht immer so präsent, da hätte ruhig etwas mehr kommen können, was aber im Kontext der ganzen Handlung und der Geschehnisse nicht weiter schlimm war.

Insgesamt hat mir das Buch also richtig gut gefallen. Ich fand zwar, dass es an manchen Stellen ruhig ein bisschen emotionaler hätte sein können, aber das Tempo und die Spannung hat hier überwiegt, was mich überzeugen konnte.