Profilbild von Simi_na

Simi_na

Simi_na ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Simi_na über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.02.2022

Ein Wohlfühlbuch-Trotz sensibler Themen

Das Libby Garrett Projekt

Ich bin ein Riesen Fan von den Büchern von Kelly Oram. Ihre Bücher sind perfekt um einfach abzuschalten und sich in die Welt der Phantasie zu begeben.
So auch ihr neues Buch " Das Libby Garett Projekt" ...

So auch ihr neues Buch " Das Libby Garett Projekt" .

Libby ist unsterblich in Owen verliebt. Doch leider behandelt Owen Libby überhaupt nicht angemessen. Mit Hilfe von Adam und einen Zwölfschritte Programm, soll Libby endlich wieder zu sich selbst finden und sich von Owen lösen.

Charaktere:
Libby, kennen wir schon aus dem ersten Teil der Reihe. Dort war sie mir super sympathisch. Im ersten Teil des Buches, merkt man, das Libby noch ihre rosarote Brille aufhat, aber im Laufe der Geschichte sammelt sie wieder viele Pluspunkte.

Adam ist ein super toller Charakter. Er ist Loyal und sorgst sich um die Menschen die er mag. Er ist der perfekte Freund in allen Lebenslagen.

Auch die anderen Figuren, besonders der Nerdclub sind ebenfalls toll und haben mich überzeugt.

Wie schon erwähnt, ist dies der zweite Teil der Reihe. Jedoch kann man meines Erachtens auch ohne den ersten Teil gelesen zu haben diesen Teil lesen. Der Schreibstil ist wie man es von der Autorin gewöhnt ist super flüssig. Die Geschichte liest sich wie von selbst und man kann wunderbar in die Geschichte eintauchen und abschalten. Es hat so viel Spaß gemacht Libby und Adam zu begleiten. Besonderes toll finde ich, dass die jeweiligen Kapitel immer aus abwechselnder Sicht von den beiden geschrieben ist.

Fazit:
Ein wirklich tolles Buch, das einen aus den Alltag entfliehen lässt und das einen trotz der etwas sensiblen Thematik ( Toxische Beziehung) einfach wohlfühlen lässt und zeigt, dass Freundschaften wichtig sind und man gut ist wie man ist.

Veröffentlicht am 04.10.2021

Wohlfühlbuch

Was wir in uns sehen - Burlington University

„Was wir in uns sehen -Burlington University“ von Sarina Bowen, ist der Auftakt einer Neuen Reihe der Autorin. Wie die anderen Reihen, konnte mich auch der erste Band der Burlington Reihe begeistern. ...

Chasity hat es geschafft. Sie ist aus einer Sekte geflohen, und hat sich ein eigenes Leben aufgebaut. Jedoch fällt ihr das neue leben und die vielen Änderungen manchmal noch schwer. Dylan, Chasitys Nachbar ist für sie immer ein guter Freund gewesen, doch Chasity ist schon seit dem ersten Augenblick an in ihn verliebt. Nun sind die beiden zusammen auf dem Campus , doch anstatt, dass Dylan sich in sie verliebt, ist er mit Chasitys unhöflichen Mitbewohnerin zusammen. Doch Chasity, hat schon eine Idee, wie sie Dylan für sich gewinnen kann.

Chasity, hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen. Sie hat viel Identifikationspotenzial, und auch wenn sie in vielen Dingen aufgrund ihrer Vergangenheit noch etwas naiv ist, ist dies nicht nervig oder Anstrengend. Chasity wächst einen ans Herz, es fällt sehr leicht sie zu mögen. Besonders Toll, ist ihre Offenheit die sie bezüglich ihrer Vergangenheit mit sich bringt. Sie ist unglaublich stark, und ein tolles Vorbild.

Dylan, mag anfangs etwas hart erscheinen, doch schon ganz schnell merkt man, dass hinter seiner harten Schale ein weicher kern versteckt ist. Auch er hat sein Päckchen zu tragen, und kämpft mit sich. Diese Dynamik macht die Geschichte auch sehr interessant.

Der Schreibstil von Sarina Bowen, ist wieder einmal einfach unbeschreiblich schön. Ohne Probleme findet man in die Geschichte hinein, und möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Fazit: Eine toll erzählte Geschichte, mit tollen Figuren. (nicht nur die beiden Protagonisten konnten mich überzeugen, sondern auch die vielen tollen und perfekt ausgearbeiteten Nebenfiguren.) Viele Handlunge in der Geschichte, spielen auf dem Land, und das gesamte Setting, sowie die verschiedenen Familien, und Figuren machen die Geschichte zu einen wundervollen Wohlfühlbuch, mit dem man sich an einen schlechten (natürlich auch an einen guten 😊 ) Tag unter der Decke verkriechen kann.

Veröffentlicht am 13.05.2021

Starke Protagonisten, und eine tolle Geschichte.

Die Rebellinnen von Oxford - Verwegen

Die Rebellinnen von Oxford-verwegen, ist der Auftakt der Rebellinnen von Oxford Reihe.

In diesen ersten Band, dürfen wir Annabelle auf ihrer Reise nach Oxford begleiten. Wir entdecken zusammen mit ihr die Frauenbewegung, und das Studenten leben. Durch die Frauenbewegung kommt die Protagonistin mit Sebastian einen Herzog in Kontakt, doch dieser verfolgt eigentlich ganz andere Politische Ziele, als die Frauenbewegung. Trotz dieser unterschiedlichen Ansichten in Sachen Politik ist zwischen den beiden doch eine gewisse Anziehung, die sich anfänglich keiner der beiden eingestehen möchte.

Annabelle ist eine super Protagonistin, sie ist schlau willensstark und lässt sich nicht unterkriegen. Sie hat ihre ganz eigene Geschichte, und ist mir schon in den ersten Seiten ans Herz gewachsen.

Sebastian, mochte ich auch von Anfang an. Er mag zwar etwas distanziert und kühl wirken, doch auch er hat seine Gründe. Im Laufe der Geschichte entwickelt er sich zu einen liebevollen und Fürsorglichen Charakter, den man einfach nur mögen kann.

Auch die vielen Neben Charaktere, konnten mich vollends überzeugen. Alle waren bis ins kleinste Detail ausgearbeitet, und ich freue mich in den weiteren Teilen der Reihe noch mehr über jede Figur einzeln zu erfahren.

Der Schreibstil von Evie Dunmores, ist wahnsinnig gut. Die Seiten fliegen regelgerecht an einen vorbei, da die Geschichte so flüssig und ausdrucksstark geschrieben ist. Besonders gefallen hat mir, dass die Autorin es perfekt beherrscht, die Altertümliche Sprache mit der jetzigen Sprache zu verknüpfen, sodass man komplett in das Jahrhundert eintauchen kann, ohne dass es zu gestellt wirkt.

Als einzigen Kritikpunkt mochte ich anmerken, dass es sich meiner Meinung nach etwas mehr um das Studenten leben hätte drehen können. Das kam für mich dann doch etwas zu kurz in der Geschichte.

Auch das Cover passt wunderbar zur Geschichte, und hat mich gleich angezogen. Es ist nicht überlade, sondern schön schlicht, aber trotzdem auffallend.

Fazit:
Ein richtig richtig guter Auftakt der Reihe, ich freue mich schon auf die weitern Teile, die ich mit absoluter Sicherheit auch lesen werde. Ich kann dieses Buch nur empfehlen, etwas Romantik, starke Protagonisten, und ein toller Schreibstil. Was will man mehr?

Veröffentlicht am 25.03.2021

Liebe durch alle zeit

Durch die Nacht und alle Zeiten

Lori begleitet eher unfreiwillig ihre Eltern auf ein Historisches Festival. Aus langweilige geht die 16.-jährige in den angrenzenden Wald, und begegnet einen seltsamen jungen, der zu allem Überfluss auch noch behauptet, dass er aus dem 19. Jahrhundert sei. Lori kann und mag dies anfangs gar nichts so recht glauben, aber was ist, wenn es die Wahrheit ist? Eins steht für Lori fest. Sie will Thomas helfen wieder in seine Zeit zurückzureisen.

Da dies nicht mein erstes Buch der Autorin ist, hatte ich hohe Ansprüche an Lori und ihrer Geschichte. Und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Die Art und Weise wie Eva Völler die Geschichte schreibt, ist super locker und leicht zu lesen. Auch wenn manche Figuren auf eine für heute altmodische Art und weise sprechen, wirkt es keinesfalls gestellt, es ist sogar ein schöner Kontrast, zu der frechen und schlagfertigen Art von Lori.

Die beiden Protagonisten in der Geschichte, sind Lori und Thomas.

Lori ist ein typisches 16.-jähriges Mädchen, mit dem man sich gut identifizieren kann. Sie ist manchmal noch etwas naiv, aber ansonsten sehr mutig und Charakterstark. Es macht super viel Spaß, ihre Entwicklung im Laufe des Buches mitzuverfolgen.

Thomas ist einfach nur toll. Er ist freundlich, zuvorkommend und hat einen Bechützerinstinkt. Jede Mutter würde sich so einen Schwiegersohn wünschen 😊.
Lori und Thomas als Team ergänzen sich perfekt, und die beiden Harmonisieren unglaublich gut miteinander. .

Das Cover, ist wunderschön und verspielt. Es ist perfekt auf die Geschichte abgestimmt, und es ist einfach stimmig. Ein echter Hingucker in jedem Bücherregal.

Ich kann dieses Buch jeder Person empfehlen, welche gerne spannende Geschichten über Zeitreisen liest. Aber auch alle Personen die einfach eine wunderschöne kurzweilige Geschichte lesen möchte, wo die Seiten wie magisch an einem vorbeifliegen.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 02.01.2021

tolle Geschichte, mit erfrischenden Charakteren

Girl At Heart

Kelly Oram, gehört seit Cinder und Ella zu einen meiner liebsten Autorinnen. Deswegen, bin ich bei jeden neuen Buch vor Ihr gespannt, ob es meine Erwartungen erfüllen kann. Girls At Heart, hat es wieder einmal geschafft meine Erwartungen zu erfüllen, und sogar zu übertreffen.

Inhalt :
Charaktere:
Ich bin immer noch so begeistert von den ganzen Figuren, alle hatten so viel Charme und jeder war auf seine eigene Art ganz besonders. Jede/r einzelne von Ihnen macht eine Entwicklung im Laufe der Geschichte durch, und es ist toll alle Entwicklung Schritte zu sehen.
Charlie, ist eine starke junge Frau, die auch als eine solche gesehen werden will, und Ihre Persönlichkeit und sich selbst finden will. Sie biete unglaublich viel Identifikationspotenzial, und es macht unglaublich viel spaß Ihre Entwicklung im laufe des Buches mitzuerleben. Es war auch mal spannend, mal nicht ein „typisches“ Mädchen als Protagonistin durch die Geschichte zu begleiten.
Da ich nicht so viel spoilern möchte, gehe ich jetzt nicht auf die einzelnen Figuren ein. Wen ich aber noch hervorheben will, ist Charlies Dad, der so wahnsinnig toll ist, dass mir die Worte immer noch fehlen. Die beiden führen wirklich eine Traum Vater-Tochter Beziehung, die man wirklich beneiden muss.

Schreibstil:
Wer Kelly Oram kennt, kann sich sicher denken, dass auch in diesem Buche der Schreibstil wieder unsagbar gut ist. Es liest sich leicht und locker, mit viel Witz aber auch Gefühl. Die Kapitel haben auch eine angenehme länge, aber da die Seiten sowieso an einen vorbeifliegen, spielt das nicht so eine große Rolle. 😊

Ein wundervolles Buch, das total erfrischend ist. Statt einen typischen „Mädchen“ gibt es den Kumpletyp. Statt der üblichen Mädchen Clique oder besten Freundin, gibt es drei beste Kumpels. Statt der beliebten High-School Zicke, gibt es das beliebte nette und Hilfsbereite Mädchen. ( Das einer meiner liebsten Figuren in der Geschichte sind) . Auch das Charlie einen „Jungen Sport“ betreibt, und die Ungerechtigkeit und Ungleichbehandlung der Geschlechter (vor allem im Sport) werden richtig gut angesprochen, aber nicht auf eine belehrende art.
Es macht so viel spaß das Buch zu lesen, und ich hoffe auch einen zweiten teil. Das Buch kann ich jeden nur ans Herz legen, mich hat es vollends begeistert.