Profilbild von biblio_manin

biblio_manin

Lesejury Star
offline

biblio_manin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit biblio_manin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.10.2021

Dramatisch, tragisch und mega gefühlvoll

Regenglanz
0

Ich bin mega überrascht von dieser wundervollen, emotionalen und tragischen Geschichte.

Schon nach den ersten amüsanten Seiten, war ich im Bann von Alissa und Simon und wollte dringend wissen, was sich ...

Ich bin mega überrascht von dieser wundervollen, emotionalen und tragischen Geschichte.

Schon nach den ersten amüsanten Seiten, war ich im Bann von Alissa und Simon und wollte dringend wissen, was sich zwischen den beiden entwickeln wird.

Alissa tut einem leid, sie hat so viel durchgemacht und dann ist auch noch ihre Familie scheiße zu ihr, obwohl sie ein herzensguter Mensch ist…

Simon ist ein Good Boy schlecht hin, ohne schleimig, übertrieben nett, oder „zu perfekt“ zu sein, wie es meiner Meinung nach oft bei den guten Jungs der Fall ist. Er macht alles für die, die er liebt und wird aber auch deswegen ausgenützt…

Es passiert einiges in dem Buch wo man denkt: „Was zum Teufel passiert da gerade“ 😱

Ich kann jedem dieses Buch empfehlen, der nicht nur eine einfache Lovestory möchte, sondern viel tiefgründigere Geschichten liebt, die tragisch und dramatisch sind☺️❤️

„„Du magst Regen?“
Ich nicke.
„Warum?“
Kurz denke ich darüber nach, ob ich seiner Frage ausweichen oder sie ehrlich beantworten soll … und will. Und ja, ich will. „Regen und der Glanz, den er auf Straßen und Oberflächen hinterlässt, erinnern mich immer ein bisschen an früher, als … alles noch normal war.““

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.10.2021

Ein Buch, dass so voller Schmerz und Tragik ist, dass es einem den Atem raubt

Splitterseele
0

Noch nie war es mir so schwer gefallen eine Rezension zu verfassen. Ich hatte Bedenken, dass meine Rezension diesem Buch nicht gerecht wird. Aber ich gebe mein bestes, euch meine Gedanken und Gefühle zu ...

Noch nie war es mir so schwer gefallen eine Rezension zu verfassen. Ich hatte Bedenken, dass meine Rezension diesem Buch nicht gerecht wird. Aber ich gebe mein bestes, euch meine Gedanken und Gefühle zu schreiben, ohne euch zu Spoilern.

Als erstes möchte ich hinweisen, dass dieses Buch triggern kann und deswegen sollte man sich vorher die Triggerwarnung durchlesen❗️

Dieses Buch hat eine düstere und traurige Grundstimmung, es ist definitiv kein Buch, wo alles „Friede und Freude“ ist.

Ich finde, es ist so viel mehr, als nur ein Buch, es ist die Wahrheit, glaube ich, wie es vielen Menschen innerlich auf dieser Welt geht.
Die Wahrheit über psychische Probleme und ihren Ursachen, die verdammt Ernst genommen werden sollten. Die Wahrheit über „kaputte“ Menschen und toxischen Beziehungen, die Wahrheit darüber, dass es wichtig ist Hilfe anzunehmen, weil man manchmal aus den „Loch“ in dem man gefallen ist, einfach nicht mehr alleine rauskommt….

Ich habe vollsten Respekt gegenüber der Autorin, denn so ein Buch als Debüt und Selfpublisher zu schreiben, war sicherlich nicht einfach.

Ich kann dieses Buch jedem Empfehlen, der mal was ganz anderes lesen möchte, als einen kitschigen Liebesroman.
Jedem, der sich mit einer Protagonistin auseinandersetzen möchte, die großen psychischen und physischen Schmerz durchgemacht hat und trotzdem jeden Tag weiterkämpft um ihre Dämonen zu bekämpfen.

„Das Leben ist wie die See, mal stürmisch und unaufhaltsam, mal ruhig und schleppend, gleichzeitig jedoch wieder aufregend und unberechenbar.“

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.09.2021

Ein Buch, dass zum nachdenken anregt

Zeig mir deinen Himmel
0

Diese Dilogie ist wirklich etwas besonderes, sie hat es geschafft, dass ich immer wieder über Sachen nachdenken muss, die ich im Buch gelesen habe.

Sachen wie:

🍀Was heißt es wirklich das Glück zu finden?
🍀Muss ...

Diese Dilogie ist wirklich etwas besonderes, sie hat es geschafft, dass ich immer wieder über Sachen nachdenken muss, die ich im Buch gelesen habe.

Sachen wie:

🍀Was heißt es wirklich das Glück zu finden?
🍀Muss man denn das Glück suchen, oder kommt es von alleine?
🍀 Kann man einfach über „Leichen gehen“, um sein Glück zu suchen bzw. zu finden?
🍀 Ist das Glück manchmal direkt vor unseren Augen und wir sehen es nur nicht?
🍀 Wieso vergisst man im Alltag seine Träume?
🍀 Sollte man einen Beruf ausüben der viel Geld bringt, oder Spaß macht? Und kann dieser Beruf nicht beides beinhalten?

Wie ihr seht, ist das ein Buch, dass man immer mal wieder auf die Seite legen möchte, um nachzudenken und das finde ich einfach wundervoll❤️

Ich finde es unglaublich, wie Belinda Benna es geschafft hat, aus einer Geschichte so viel rauszuholen, dass man zwischen den Zeilen einfach so viel mehr ließt, als nur das Geschriebene.

Marie hat vom Anfang der Geschichte, bis zum Schluss eine riesengroße Entwicklung gemacht. Sie ist von einem Menschen der nicht weiß was er im Leben machen möchte, zu einem Menschen geworden, der für seine Träume kämpft, trotz vieler Niederlagen.

Lucas hat meiner Meinung nach viele falsche Entscheidungen getroffen und damit hätte er fast alles verloren, aber so hat er auch bewiesen, dass Menschen eben Menschen sind und Dinge tun, wenn sie sehr verletzt sind, die sowas von nicht in Ordnung sind…

Wer mal Abwechslung zu Fantasy, New Adult usw. möchte und Bücher wie „das Café am Rande der Welt“ sehr mag, ist bei dieser Dilogie, die einem definitiv nicht mehr aus dem Kopf gehen wird, genau richtig❤️

„Vergiss nicht, dass wahre Liebe unser aller höchstes Gut ist. Viele suchen ihr Leben lang nach ihr, du hast sie bereits gefunden. Kämpfe um den Menschen, der zu dir gehört wie kein anderer.“

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.09.2021

Brittainy C. Cherry ist die Queen der Gefühle

Wie die Stille unter Wasser
1

Hallo meine Lieben,❤️

heute gibt es die Rezension zu Band 3 der Elements Reihe von @bcherryauthor 👑

Worum geht es:

Als Maggie 10 Jahre alt war, passierte etwas sehr schreckliches, dass ihr wortwörtlich ...

Hallo meine Lieben,❤️

heute gibt es die Rezension zu Band 3 der Elements Reihe von @bcherryauthor 👑

Worum geht es:

Als Maggie 10 Jahre alt war, passierte etwas sehr schreckliches, dass ihr wortwörtlich die Stimme raubte...
Seit diesem schrecklichen Ereignis, kann Maggie nicht nur kein Wort mehr reden, sondern leidet auch unter Panikattacken und kann das Haus einfach nicht mehr verlassen.
Ihre Familie droht daran zu zerbrechen, nur der beste Freund ihres Bruders, glaubt an sie und ermutigt Maggie daran zu glauben, dass sie es eines Tages wieder schafft aus dem Haus zu gehen und ihre Stimme wiederzufinden.

Mit der Zeit verliebt sich Maggie in Brooks, der ein aufstrebender Musiker ist.
Als die Liebe und das Glück zum greifen nah sind, gelingt es Brooks und seiner Band zu einem großen Durchbruch und schweren Herzens betritt er eine Welt, in der Maggie ihm nicht folgen kann...

Dieses Buch war wieder mal ein Meisterwerk.😍
Allerdings fand ich es im Gegensatz zu den anderen 3 Büchern der Elements Reihe, etwas schwächer.

Nicht das es nicht gut war, es war trotzdem spannend, bewegend und emotional, wie man es von Brittainy kennt, allerdings war der Spannungsbogen durchgehen gleich, mir hat der unerwartete „Wow Effekt“ gefällt, den ich sonst von ihren Büchern kenne.

Zu Brittainy C. Cherry, muss ich glaube ich nicht mehr viel sagen. Ich habe das meiste bei den anderen Rezension schon gesagt😬

Sie ist einfach meine Queen👑

„Manchmal sind wir unser ärgster Feind. Wir müssen lernen, unsere eigenen Gedanken zu hinterfragen, die Wahrheit von den Lügen in unserem Kopf zu unterscheiden. Sonst werden wir Sklaven der Fußfessel, die wir uns selbst anlegen“

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.08.2021

Ein mega Buch mit viel Spannung und einem fiesen Cliffhanger

In my Enemy´s Eyes
0

Worum geht es:

Ein Tag vor fünf Jahren hat Annies Leben geprägt. Ein Tag - und ein Mann mit stahlgrauen Augen. Seitdem vergeht keine Nacht, in der sie nicht von diesen Augen träumt. Doch ihnen noch einmal ...

Worum geht es:

Ein Tag vor fünf Jahren hat Annies Leben geprägt. Ein Tag - und ein Mann mit stahlgrauen Augen. Seitdem vergeht keine Nacht, in der sie nicht von diesen Augen träumt. Doch ihnen noch einmal zu begegnen - damit hat Annie nicht gerechnet. Und der Zeitpunkt ist alles andere als günstig, denn niemand darf erfahren, wer sie wirklich ist. Schon gar nicht Josh, der Feind mit den unvergesslichen Augen, der ihr viel näherkommt, als gut für sie ist ...

Erstmal möchte ich sagen, dass obwohl ich im Bloggerteam von der lieben Emily Bold bin und dieses tolle Buch vorab lesen durfte, es keinerlei Einfluss auf meine Meinung zum Buch hat.
Ich bin immer stets ehrlich.😊

Ich muss sagen, dass mich das Buch schon im Prolog mitgerissen hat, sowas hat kein Buch bei mir bisher geschafft😱
Ich habe direkt danach gemerkt, dass es genau was für mich ist.

Das Buch ist durchgehen spannend, keine Sekunde langweilig, man kann es nicht aus der Hand legen und es hat einen fiesen Cliffhanger.
Das alles macht definitiv Lust auf mehr und ich kann es kaum erwarten, bis im Januar Band zwei dieser Dilogie erscheint.

Die Protagonisten Josh und Annie sind mega sympathisch und so authentisch, dass man die ganze Zeit mit ihnen fühlt und sie unterstützen möchte. ❤️

Beide lernen, dass man manchmal im Leben Sachen machen muss, die man nicht möchte, aber um die Leute die man liebt zu schützen, notwendig sind.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer sehr flüssig und so aussagekräftig, dass das zusätzlich dazu beiträgt, dass Buch nicht aus der Hand lassen zu wollen😉

Alles in allem wirklich ein Buch, dass ich jedem der auf Spannung und „Enemy‘s to Lover‘s“ steht, unbedingt lesen muss😁

„„Du bist mein Untergang, Annie“, murmelte er, ehe er sich zurücklehnte, die Waffe seinen Fingern entglitt und auf dem Boden schlitterte.“

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere