Profilbild von -Sunny-

Verlag: Dark Diamonds/Carlsen
Preis: 4,99 € EBook
Erscheinungsdatum: 28.04.2017
Seitenzahl: 355

Seitdem die21-jährige Alexa Schwester und Mutter durch einen Autounfall verloren hat, scheint ihr der Boden unter den Füßen wie weggerissen. Erst mit Hilfe ihres Onkels kann sie wieder so etwas wie Glück empfinden. Doch dann taucht ausgerechnet Jake auf – der Mann, mit dem alles angefangen hat und der nicht nur Alexas alte Gefühle, sondern auch die vergangenen Ereignisse wieder aufleben lässt. Alexa weiß nicht, ob sie Jake noch einmal vertrauen kann, und auch der mysteriöse Rabe, dem sie seit seiner Ankunft immer wieder begegnet, wirft bei ihr weitere Fragen auf. Der Ruf des Raben wird es aber schließlich sein, der Alexas Schicksal offenbart und eine Macht hervorruft, die tief verborgen in ihr schlummert…[Quelle: Dark Diamonds/Carlsen Verlag]

Über die Autorin:

Sylvia Rietschel, die unter dem Pseudonym Sylvia Steele schreibt, wurde 1991 in Dresden geboren. Heute lebt sie mit ihrem Freund und zwei vierbeinigen Kindern in der Nähe von Regensburg, wo sie ihr Lehramtsstudium absolviert. Schon früh begann ihre Leidenschaft für Bücher und so gründete sie im November 2014 ihren eigenen erfolgreichen Bücherblog, bei dem ihr vor allem der Kontakt mit Autoren wichtig ist. Zur Zeit arbeitet sie an mehreren Romanideen. [Quelle:Carlsen Verlag]

Erster Satz:

Starr blicke ich auf die sich brechenden Wellen, die auf dem feinen Sandstrand auslaufen.

Cover:
Das Cover finde ich echt toll. Absolut gelungen und es passt wunderbar zur Geschichte.

Schreibstil:

Die Geschichte ist in einem wunderschön flüssigen Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Alexa geschrieben. Der Schreibstil ist super lebendig und bildhaft, so dass ich mich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen konnte.

Charaktere:

Die Charaktere waren alle wundervoll detailreich ausgearbeitet und hatten alle ihre Daseinsberechtigung. Die Protagonistin Alexa/Lexi ist mir sofort ans Herz gewachsen und war mir auf Anhieb sympathisch. Sie macht im Laufe des Buches eine wahnsinnige Entwicklung durch und am Ende mochte ich sie sogar noch mehr. Auch Rick mochte ich von der ersten Sekunde an total. Bei Josh war ich am Anfang etwas skeptisch und fand sein Verhalten nicht so toll, aber auch er ist mir nach und nach sehr ans Herz gewachsen. Liv war mir auch sehr sympathisch, obwohl ich ihr Verhalten teilweise nicht mochte. Am tollsten aber fand ich Jake, der hat es mir ja total angetan. Ich fand ihn einfach absolut toll, sympathisch und heiß. Dann gab es aber auch noch einige andere Charaktere, viele davon waren mir auch total sympathisch, andere habe ich total gehasst für das, was sie getan haben. Aber mehr verrate ich dazu nicht, lasst euch einfach überraschen.

Story:

Genial, genial, genial. Einfach nur genial. Ich habe angefangen zu lesen und war sofort gefesselt. Ab der ersten Seite war ich vollkommen in der Geschichte angekommen und konnte meinen EReader kaum aus der Hand legen. Der Anfang war voller Gefühle und es ging erstmal um eine Liebesgeschichte. Ich erfuhr sehr viel über aus Lexi's Vergangenheit, was wirklich unheimlich wichtig für die weitere Entwicklung der Geschichte war. Und dann auf einmal kam ein Geheimnis nach dem anderen. Fragen über Fragen wollten gelöst werden und ich wollte Antworten. Mein Kopf hat sich alle möglichen Lösungen parat gelegt und meine Gedanken haben sich total überschlagen, weil mir auf jeder neuen Seite eine neue Lösung einfiel. Aber niemals, wirklich niemals hätte ich damit gerechnet, was dann passiert ist und in welche Richtung die Geschichte geht. Nachdem die ganzen Geheimnisse dann endlich gelöst waren, wurde es aber keineswegs langweilig. Denn dann folgten ein Schock und eine Überraschung der nächsten. Mir blieb Seitenlang der Mund offen stehen, weil ich es schlichtweg nicht glauben konnte. Ich hatte echt keinerlei Ahnung und lag mit meinen Vermutungen sowas von daneben. Die Geschichte war für mich wirklich durchweg unglaublich spannend, magisch und voller Liebe. Das Ende war irgendwie sehr fies. Auch damit hätte ich niemals gerechnet. Ein Cliffhanger ist das Ende für mich aber nicht. Zwar schon ein offenes Ende, aber kein Cliffhanger. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung.

Fazit:
Eine unglaublich spannende und fesselnde Geschichte voller Liebe, Überraschungen und Schocks. Einfach nur Genial. Hier vergebe ich natürlich die volle Punktzahl und kann es kaum erwarten, dass Band 2 erscheint.

Veröffentlicht am 24.04.2017

Verlag: Goldmann
Preis: 12,99 € Klappenbroschur
Erscheinungsdatum: 20.03.2017
Seitenzahl: 507

Geschwindigkeit liegt Mackenzie im Blut. Als Tochter der berühmten Cox-Familie möchte sie es in ihrem ersten Jahr auf der Motorradrennbahn allen beweisen. Doch sie hat nicht mit Hayden Hayes gerechnet – arrogantes Ausnahmetalent und ausgerechnet Fahrer für die Erzrivalen ihrer Familie. Um das Ansehen der Cox zu retten, muss Kenzie gewinnen und sich vor allem von Hayden fernhalten, dem die Frauenherzen scharenweise zufliegen. Doch Kenzie stellt fest, dass sie alles andere als immun gegen seinen Charme ist. Und dass sie beide etwas verbindet, das größer ist als der alte Hass, die Eifersucht und ein lebensgefährlicher Wettkampf ...[Quelle: Verlagsgruppe Random House/ Goldmann Verlag]

Über die Autorin:

S.C. Stephens lebt mit ihren zwei Kindern im wunderschönen Pazifischen Nordwesten Amerikas. Mit ihrem Debut "Thoughtless" feierte sie in ihrem Heimatland einen sensationellen Bestsellererfolg und eroberte auch mit den Folgebänden der Serie die Leserherzen im Sturm. [Quelle: Verlagsgruppe Random House/ Goldmann Verlag]

Erster Satz:

Ich hasste es, mitten in der Nacht angerufen zu werden.

Cover:
Das Cover finde ich ganz schön. Ich finde es passt sehr gut zur Geschichte.

Schreibstil:

Die Geschichte ist in einem schön flüssigen Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Kenzie geschrieben. Der Schreibstil ist total lebendig, so dass es mir vorkam, als würde ich selber an den Motorradrennen teilnehmen.
Charaktere:

Die Charaktere waren wirklich alle total liebevoll ausgearbeitet und hatten alle ihre Daseinsberechtigung. Die Protagonistin Mackenzie Cox war mir sofort ab der ersten Seite total sympathisch und hat sich sofort einen Platz in meinem Herzen verdient. Auch wenn sie im Laufe des Buches eine wahnsinnige Wandlung hinlegt, habe ich sie unheimlich gemocht. Auch Nikki und Myles fand ich echt toll, wobei ihre Handlungen mich manchmal auch echt wütend gemacht haben. Kenzies Vater Jordan fand ich ziemlich unnahbar. Ich konnte mich einfach null in ihn hineinversetzen und fand sein Verhalten des Öfteren echt bescheuert. Dann gab es noch Keath, Tony und Grunz die ich ebenfalls überhaupt nicht mochte. Und natürlich war da noch Hayden Hayes, der mir sofort sympathisch war. Ich fand ihn echt einfach absolut toll und cool, auch wenn ich mir oft nicht sicher war, ob er nun gut oder böse ist. Ein kleiner geheimnisvoller und heißer Bad Boy eben, aber auch irgendwie ein kleiner Held.

Story:

Ich liebe dieses Buch. Ich war sofort ab Seite 1 in der Geschichte gefangen und konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen. Obwohl ich mit Motorradrennen eigentlich so gar nichts anfangen kann, habe ich bei der Geschichte total mitgefiebert ohne Ende. Die Protagonisten Kenzie und Hayden sind so toll, dass die Geschichte zu etwas ganz Besonderem wird. Es gab eine Menge Geheimnisse, Schocks, Intrigen, Verschwörungen und es war durchweg unheimlich spannend. Wenn nicht gerade die Motorradrennen mich an das Buch fesselten, dann die unheimlich romantische und erotische Liebesgeschichte, die mein Herz mehrmals brach und wieder zusammensetzte. Es war ein unglaubliches Gefühlschaos. Die Sprüche von Hayden und Kenzie waren so dermaßen unterhaltsam, dass ich auch ab und zu Seitenlang ein Schmunzeln im Gesicht hatte. An anderen Stellen hatte ich Tränen in den Augen, war wütend und enttäuscht. Meine Gefühle fuhren wortwörtlich Achterbahn. Immer wenn ich dachte, dass die Geschichte mal etwas ruhiger wird, folgte der nächste Schock oder das nächste Geheimnis und ich war wieder total gefangen. Die Geschichte ließ und lässt mich einfach nicht los. Ich bin froh, dass es wohl noch zwei weitere Bände geben wird. Das Ende war auf der einen Seite traurig, auf der anderen schön, aber auch irgendwie etwas fies und offen. Ich bin sehr gespannt, was noch alles passiert und vermisse Kenzie und Hayden jetzt schon total. Ich würde das Buch am liebsten sofort nochmal von vorne anfangen und genießen.

Fazit:
Eine atemberaubend schöne, spannende, rasante und erotische Liebesgeschichte mit dem besonderen Kick von Motorradrennen. Absolute Suchtgefahr. Ich liebe dieses Buch und vergebe die volle Punktzahl x unendlich.

Veröffentlicht am 08.04.2017

Leben oder Tod?
»Du hast verloren, Avery. Jetzt gehört ihr mir!«
[Quelle: www.lana-rotaru.de]

Über die Autorin:

Lana Rotaru wurde im Dezember 1987 geboren. Der Lesewahnsinn begann bei ihr bereits in früher Jugend, wo sie Stunde um Stunde in einer öffentlichen Leihbibliothek verbrachte. Nun füllen über 400 Hardcover und Taschenbücher ihre Wohnzimmerregale und ein Ende ist nicht in Sicht. Wenn sie nicht gerade an einem neuen Buch schreibt, stöbert sie gerne in Buchhandlungen oder lümmelt mit einem guten Buch. Ihr Debütroman "Black - Das Herz der Panther" ist der erste Teil einer Trilogie und erschien im November 2015. Zurzeit lebt sie mit ihrem Ehemann in Aachen. [Quelle: Ebook; Über die Autorin]

Erster Satz:

"Ich fragte dich, seit wann du Feen sehen kannst, Ave?!" Adam wiederholte seine Worte, als ich ihm nicht antwortete.

Cover:
Das Cover finde ich total schön. Auch wenn grün nicht unbedingt meine Farbe ist, finde ich es stimmig und es strahlt etwas Geheimnisvolles aus. Ich finde es passt super zum Inhalt.

Schreibstil:

Das Buch ist in einem wunderschön flüssigen Schreibstil aus der Ich-Perspektive von Avery geschrieben. Es ist super schön flüssig zu lesen und alles ist wunderbar bildhaft beschrieben, so dass ich mir die Welt um Avery und Co. sehr gut vorstellen konnte.

Charaktere:

Die meisten Charaktere kannte ich ja schon von Band 1. Auch in diesem Band waren die Charaktere wieder alle auf ihre Art einzigartig und total liebevoll ausgearbeitet. Die Protagonistin Avery hat ihren Platz in meinem Herz wacker verteidigt und sie war mir wieder sofort sympathisch. Auch Adam war mir nach wie vor sehr sympathisch, wobei es auch Stellen gab, wo ich ihm gern mal meine Meinung gesagt hätte und mir sein Verhalten gehörig auf den Geist ging. Auch Kilian und Joleen waren mir wieder sehr sympathisch. Gar nicht mochte ich hingegen Alyssa, die finde ich irgendwie echt furchtbar. Dann gab es natürlich auch wieder meinen Favoriten Nox. Über ihn durfte ich in diesem Teil unheimlich viel erfahren und er wurde mir von Seite zu Seite sympathischer. Ich finde ihn echt einfach wahnsinnig interessant, toll, geheimnisvoll und ach einfach nur heiß.

Story:

Eine unheimlich spannende und fesselnde Geschichte voller Geheimnisse und Überraschungen. Am Anfang des Buches gab es einen kleinen Rückblick zu Band 1, was ich als Auffrischung einfach total super fand. Dann ging es sofort da weiter, wo Band 1 aufgehört hat und ich war sofort wieder in der Geschichte gefangen. Recht schnell gab es einige Geheimnisse, die ich unbedingt lösen wollte und die mich sofort an die Geschichte fesselten. Auch Spannung kam sehr schnell auf und ich rätselte zusammen mit Ave, Adam und Nox, was denn die erste Prüfung sein könnte. Ich hatte zwar so meine Ideen, wie das ganze aussehen könnte, aber ich lag echt total daneben. Auch der ein oder andere Schock hielt die Spannung ganz weit oben. Dazu kam noch ein atemraubendes Gefühlschaos, was mich wirklich wahnsinnig gemacht hat. Meine Gefühle wechselten im Sekundentakt von Trauer, zu Herzschmerz, zu Lachern, zu Liebe, zu Unglauben. Ich habe unheimlich mit Ave mitgelitten und mitgehofft. Aber auch an Humor fehlte es in diesem Buch nicht. Avery und Nox sind einfach total unterhaltsam und der Schlagabtausch zwischen den Beiden hat mich oft Seitenlang schmunzeln lassen. Auch nachdem endlich einige Geheimnisse aufgelöst wurden, verlor die Geschichte keineswegs an Spannung. Im Gegenteil auch dann kamen immer noch neue Schocks und auch die Spannung war nach wie vor voll da - bis zur letzten Seite. Das Ende fand ich wahnsinnig gut, aber auch wahnsinnig fies. Ich finde es ist ein extremer Cliffhanger und die Autorin hat mich vollkommen schockiert zurück gelassen. Ich kann es kaum erwarten Band 3 zu lesen und hoffe, ich muss nicht allzu lange auf die Erscheinung warten.

Fazit:
Eine unglaublich spannende, fesselnde Geschichte voller Spannung, Schockmomente und Gefühle. Achtung, dieses Buch macht definitiv süchtig. Ich bin immer noch vollkommen schockiert von dem Ende und würde am liebsten sofort weiterlesen. Hier vergebe ich natürlich die volle Punktzahl x unendlich.

Veröffentlicht am 18.03.2017

Verlag: blanvalet
Preis: 9,99 € Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 20.02.2017
Seitenzahl: 704

Plötzlich Prinzessin - oder doch nicht?
Eigentlich wollte Rebecca Porter, genannt Bex, sich in Oxford ganz auf die Uni konzentrieren. Doch als sie in das gleiche exklusive Wohnheim wie Prinz Nicholas, zukünftiger König von England, einquartiert wird, kommt alles anders. Trotz seiner allgegenwärtigen Bodyguards und überbesorgter Freunde kommen Bex und Nicholas sich näher – und Bex wird in eine Welt geworfen, die ihr völlig fremd ist, sowohl die guten Seiten (tolle Urlaube, Dinner im Palast) als auch die schlechten (Klatschpresse, nervige Familie). Und am Abend vor der Hochzeit des Jahrhunderts muss Bex sich fragen, ob sie für ihre große Liebe Nicholas wirklich ihr ganzes Leben aufgeben kann ... [Quelle: blanvalet Verlag/Verlagsgruppe Random House]

Über die Autorinnen:

Heather Cocks und Jessica Morgan sind die Schöpferinnen des erfolgreichen Celebrity-Blogs »Go Fug Yourself« und schreiben für Magazine wie Glamour, Grazia, Rolling Stone, Cosmopolitan und Vanity Fair. Obwohl Jessica in Kalifornien aufwuchs und Heather in England, waren sie beide als Kinder gleichermaßen fasziniert von den Hochzeiten und Skandalen der europäischen Königshäuser. Besonders die englische Royal Family inspirierte die beiden zu »Mein Herz und deine Krone«. [Quelle: blanvalet Verlag/Verlagsgruppe Random House]

Erster Satz:

Ich habe keine Ahnung, was ich tun soll.

Cover:
Das Cover finde ich ganz okay. Ich finde es aber ein bisschen zu schlicht. Es hätte ruhig etwas mehr sein können.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist wunderschön flüssig und leicht zu lesen. Das Buch ist aus der Sicht der Protagonistin Bex geschrieben. Es ist in 5 Teile unterteilt, die zu unterschiedlichen Zeiten spielen. Die Geschichte erstreckt sich über mehrere Jahre. Der Großteil spielt in der Vergangenheit, nur der letzte Teil spielt in der Gegenwart. Als letztes kommt noch ein Kapitel aus der Sicht von Freddie, was aber mitten im Buch spielt und meiner Meinung nach nicht notwendig gewesen wäre.

Charaktere:
Die Charaktere waren alle wunderbar detailreich ausgearbeitet und hatten wirklich alle ihre Daseinsberechtigung. Es gab einige, die mir sehr sehr sympathisch waren, wie z.B. Nancy, Earl, Cilla, Gaz und im Laufe der Geschichte mochte ich auch Bea. Andere mochte ich gar nicht, wie z.B. Richard, Eleanor und später auch Clive. Die Protagonisten Rebecca (Bex) und Nick fand ich beide einfach total toll. Bex hat einfach die coolsten und lustigsten Sprüche und ich habe sehr oft lachen müssen. Nick war mir auch auf Anhieb sehr sympathisch, aber ab und zu hätte ich ihn wirklich gern für sein Verhalten verprügelt. Bex Zwillingsschwester Lacey mochte ich am Anfang ganz gerne, zwischendurch mochte ich sie aber leider immer weniger, am Ende fand ich sie wieder ganz ok. Nicks Bruder Freddie, den kleinen Casanova, fand ich total toll. Wenn er gebraucht wurde, war er immer für einen da.

Story:
Eine wunderschöne Geschichte mit einem riesigen Gefühlschaos. Zu aller erst muss ich sagen, dass ich aufgrund der Seitenanzahl erstmal geschockt war. Ich habe gedacht, dafür werde ich bestimmt ewig brauchen und mich bestimmt zwischendurch auch quälen bei so vielen Seiten. Aber es kam anders. Die Geschichte zog mich sofort in ihren Bann und gerade Bex ist mir sofort ans Herz gewachsen. Es war für mich ein einziges Gefühlschaos. Ich habe gelacht, gehofft, gelitten, geliebt und sogar ein Tränchen verdrückt. Es war wirklich alles vorhanden von Freundschaft, Liebe, Humor, Geheimnissen, Überraschungen, Romantik und Schocks bis hin zu miesen Verrätern, Intrigen und Fehltritten. Auch ein etwas ernsteres Thema spielte eine Rolle. Ich fand es wirklich überhaupt nicht langweilig. Der Anfang war unheimlich lustig und unterhaltsam und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ich habe sehr oft über Bex Sprüche gelacht und über die grausamen Namen von einigen weiblichen Charakteren. Dann noch dieses totale Gefühlschaos, wo ich unglaublich mit Bex mitgelitten und gehofft habe. Nick hätte ich zwischendurch wirklich gern mal verprügelt und ihm die Ohren lang gezogen. Mitten im Buch kam dann für mich ein mega Schock, wo ich mehr als ein Tränchen verdrückt habe. Mir sind die Charaktere so sehr ans Herz gewachsen, dass ich wirklich sehr mit ihnen mitgefühlt habe. Und auch am Ende folgte noch ein Wahnsinns Schock, womit ich niemals gerechnet hätte. Das Ende an sich fand ich wunderschön, aber irgendwie hat mir auch etwas gefehlt. Es war mir irgendwie zu abrupt und hätte ruhig etwas mehr sein können. Trotzdem war es für mich wirklich eine absolut gelungene Geschichte. Selten hatte ich so viele Zitatzettel in einem Buch kleben. Klar, es hätten weniger Seiten sein können, aber mich hat die Länge nicht wirklich gestört. Ich bin eher traurig, dass es vorbei ist.

Fazit:

Für mich eine absolut tolle Geschichte, die mich in ein unglaubliches Gefühlschaos gestürzt hat. Ich habe von der ersten bis zur letzten Seite mitgefiebert. Von mir eine klare Leseempfehlung und die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 16.03.2017

Verlag: One
Preis: 15,- € Hardcover
Erscheinungsdatum: 16.03.2017
Seitenzahl: 288

Wenn die Unsterblichkeit ...

Titel: Forver 21 - Zwischen uns die Zeit
Reihe: Forever 21; Band 1
Autorin: Lilly Crow
Verlag: One
Preis: 15,- € Hardcover
Erscheinungsdatum: 16.03.2017
Seitenzahl: 288

Wenn die Unsterblichkeit zum Fluch wird – ein Zeitreiseroman um viele kleine romantische Geschichten und die eine große Liebe.
Ava ist 21 Jahre alt. Für immer. Sie hat eine schwere Schuld auf sich geladen und wurde zur Strafe mit einem dunklen Fluch belegt. Nun muss sie immer wieder durch die Zeit reisen, an immer neue Orte, in unterschiedliche Situationen. Nur ihre Aufgabe ändert sich nie: Sie muss zwei Seelenverwandten helfen, zueinanderzufinden. Dazu hat sie jedoch nie viel Zeit. Ihr Blut ist wie Säure, und wenn sie sich nicht beeilt, ihre Aufgabe zu erfüllen, leidet sie unsagbare Schmerzen. Dann lernt sie in einem der Sprünge Kyran kennen. Und auf einmal ist alles anders. Doch haben die zwei eine Zukunft, wenn Ava die Zeit und den Ort, an dem Kyran lebt, wieder verlassen muss? [Quelle: Bastei Lübbe/One Verlag]

Über die Autorin:

Lilly Crow ist Jugendbuchautorin und seit Jahren eine der Hauptautorinnen und –Plotterinnen bei »Dahoam is dahoam« im BR. Sich neue (gefühlvolle, witzige, dramatische) Geschichten auszudenken ist also ihre tägliche Arbeit. Umso spannender war es, mit ihr gemeinsam an der Idee für Forever 21 zu feilen, nachdem wir im Lektorat bereits zusammengesessen und geplottet hatten. Bei Boje ist bisher der Psychothriller Tausend Mal gedenk ich dein erschienen. Neben Romanen im Spannungsgenre schreibt sie aber auch gerne Fantasy – und dass sie das kann, beweist sie mit Forever 21. [Quelle: Bastei Lübbe Verlag]
Erster Satz:

Du weißt weder, wo du dich befindest, noch wie du an diesen Ort gekommen bist.

Cover:
Das Cover finde ich einfach traumhaft schön. Ich mag diese Pastellfarben sehr gerne und irgendwie strahlt das Cover totale Harmonie aus.

Schreibstil:
Das Buch ist in einem wunderschön flüssigen Schreibstil in der dritten Person geschrieben. Mal begleitet diese die Protagonistin Ava und mal Kyran. Ab und zu gab es zwar mal ein paar lange Schachtelsätze, aber meinen Lesefluss hat das eigentlich gar nicht gestört.

Charaktere:
Dadurch, dass Ava durch die Zeit reist gab es in dem Buch jede Menge Charaktere und mit jedem Zeitsprung lernte ich neue kennen. Viele davon waren sehr sympathisch, aber es gab auch welche, die ich nicht so mochte. Die Protagonistin Ava war mir auf Anhieb sympathisch. Ich merkte schnell, dass sie sehr unter der Situation leidet und es ihr erst besser ging, als sie Kyran kennenlernte. Kyran war mir auch sofort sympathisch, aber auch bei ihm merkte ich schnell, dass ihn eine große Traurigkeit umgibt. Ich habe mit beiden unheimlich mitgelitten und gehofft.

Story:
Eine unheimlich fesselnde Geschichte voller Gefühle und Magie. Ich war sofort ab Seite 1 in der Geschichte gefangen und fand es auch gleich total spannend. Ich konnte das Buch wirklich kaum aus der Hand legen. Durch die verschiedenen Zeitsprünge lernte ich immer neue Charaktere kennen und auch den ein oder anderen geschichtlichen Hintergrund, was ich echt total super fand. Es gab recht schnell einige Geheimnisse zu lösen, was das Ganze für mich noch spannender machte. Die Seiten flogen nur so dahin und ich war total gefesselt von dieser wunderschönen Geschichte. Für mich war das Buch aber auch teilweise etwas traurig und ich habe unheimlich mit Ava und Kyran gelitten. Aber es gab auch jede Menge lustige und schöne Stellen. Jeder Zeitsprung ist eigentlich eine kleine Mini-Geschichte in sich, wobei sich das große Ganze doch irgendwie durch das ganze Buch zieht. Ich fand es wirklich keine Sekunde langweilig. Ich habe allerdings noch einige offene Fragen und hoffe, dass diese im nächsten Band gelöst werden. Das Ende empfand ich als richtig fiesen Cliffhanger. Ich war vollkommen schockiert und kann es kaum erwarten, dass Band 2 erscheint.
Fazit:

Für mich eine wundervolle Geschichte voller Gefühle und Magie, die Lust auf mehr macht. Das Buch war einfach durchweg spannend, magisch und wunderschön. Hier vergebe ich die volle Punktzahl.