Lila99

Lesejury-Mitglied

Lila99 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lila99 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.11.2021

zuckersüß und gegen Schubladen!

Late Night

In der TV-Show Unter Haien suchen junge Gründer Investoren für ihre Ideen. So auch Programmiererin Louisa. Ihre Software soll Autisten die Kommunikation erleichtern - Menschen wie ihrer Schwester. Als ausgerechnet Hardliner Ruben Stephanski ihr nicht nur Geld, sondern auch eine einjährige Mentorenschaft anbietet, hat sie das Gefühl, es geschafft zu haben. Zunächst ist sie von dem attraktiven Selfmade-Millionär, der so ganz anders ist als sie, fasziniert. Doch bald schon merkt sie, dass Ruben ganz andere Ziele als sie verfolgt

Ein Buch voller, dass gegen die allgemeine Mentalität der Schubladen (Vorurteile) vorgeht und immer wieder überraschende Entwicklungen verbirgt.
Louisa ist eine selbstbewusste junge Frau, die ihre Fähigkeiten erst noch zu schätzen lernen muss. Sie verlässt sich zu sehr auf die Entscheidungen anderer. Während Ruben das genaue Gegenteil zu sein scheint. Ebenfalls Selbstbewusst weiß er hingegen was er will, wie das bekommt und nutzt all seine Fähigkeiten um diesen Willen zu erreichen. Doch er lebt ein Leben an der spitze der Welt, ein Leben voller: So musst du sein! oder Du bist ein Vorbild, verhalte dich so, seh auch so aus!. Zusammen bestreiten die beiden eine sehr Emotionale Reise, die einen sofort mitreist. Man erwischt sich selbst schnell dabei, wie man in Schubladen denkt. Es war einfach wunderbar zu lesen, wie sich Louisa und Ruben kennen gelernt haben und wie sie zusammen die Hürden des Lebens gemeistert haben.

Eine schöne Geschichte, die aus beiden Perspektiven erzählt wird.

Nora Welling hat es geschafft, zwei Welten miteinander zu verbinden. Danke für diese tolle Reise, die wir Leser zusammen mit Louisa, Ruben und auch Pauline gehen durften!

Veröffentlicht am 05.10.2021

harmonisch, humorvoll und gefühlvoll

Call on You – Katie & Leon

"Call on You"

von Helen Paris

"Call on You"

von Helen Paris

Dauersingle Katie wird die Pistole auf die Brust gesetzt: Beim "Wahrheit oder Pflicht"-Spiel mit ihren Freunden bekommt sie ausgerechnet die Aufgabe, ihre Enthaltsamkeit innerhalb der nächsten drei Monate zu beenden. Doch Katie ist so gar nicht der Typ für eine kurze Affäre oder einen One-Night-Stand. Und für eine Beziehung fehlt der engagierten Ärztin einfach die Zeit. Der Vorschlag ihrer Freundin Janet, es mit einem Callboy zu versuchen, weckt zuerst Entsetzen - und dann Neugier. Katie überwindet sich und vereinbart ein "Date". Die Nacht mit Leon wird unvergesslich und verlangt nach einer Wiederholung. Doch er scheint nicht der zu sein, für den er sich ausgibt.

Es war ein Erlebnis der besonderen Art:

Die Überarbeitete Ärztin Katie gewinnt beim Flaschendrehen mit ihren Freunden ihren Mut zurück sich der Männerwelt wieder zu stellen. Es sollte nur die Einlösung ihrer Pflichtaufgabe sein. Doch was Katie dabei nicht bedacht hat, war dass sie ihr Herz verlieren könnte.
Leon hat ganz andere Dinge im Kopf als Spaß und Frauen und doch braucht er den Job, den ihm sein bester Freund anbietet, mehr als alles andere. Also fügt er sich eher widerwillig seinem Schicksal.
Nach einem ersten prickelnden Kennenlernen merken beide, dass einmal nicht genug sein kann!

Ein schönes Buch für zwischendurch, dass schnell süchtig macht! Leidenschaft, Liebe und ein bisschen Drama machen das Buch rund. Es fällt sehr leicht sich in die beiden hinein zu versetzten und mit zu fiebern, was als nächstes Geschieht.

"Die Anzahl der Objekte, die man verwenden konnte, war endlos, auf manche – wie Seidenschals – wäre er wohl spontan nicht gekommen, aber der Frau auf dem Bildschirm schien es ausnehmend gut zu gefallen. Das war eine regelrechte Wissenschaft."

Wer wissen will, aus welchen Gründen Leon Callboy wird und wie sich die Geschichte entwickelt sollte unbedingt selbst nachlesen.
Das Ende bleibt sehr offen und macht Hoffnung (die schon bestätigt wurde) auf einen zweiten Teil.

Empfehlenswert für alle die ein Buch für eine kurze Pause brauchen

Veröffentlicht am 12.09.2022

Nicht meins!

Chicago Bad Boss – Why it's Real

Aimees Leben war nicht immer leicht. Schon früh wollte sie ihren eigenen Weg gehen, um zu beweisen, dass sie alles überwinden kann. Als jüngste Partnerin in ihrer Firma läuft ihr Leben genau so, wie sie es sich immer erträumt hatte. Doch dann trifft sie auf Remy - erfolgreich und höllisch attraktiv -, und sie merkt, was ihr eigentlich im Leben fehlt.

Remy lebt ein Leben, für das andere Männer töten würden: Als erfolgreicher CFO eines großen Unternehmens liegen ihm die Frauen scharenweise zu Füßen - und er lässt nichts anbrennen. Doch dann lernt er Aimee kennen und ist fasziniert von ihrer Stärke. Sie beginnen eine lockere, aber leidenschaftliche Affäre. Als Remy merkt, dass Aimee mehr will als das, hält er sie auf Abstand. Eine Beziehung ist das Letzte, was er im Leben will - oder?

Es war nicht meins. So kann ich es sehr treffend zusammenfassen. Die Konflikte haben sich meiner Meinung nach zu schnell aufgelöst und 1/3 des Buches war zu Beginn sehr viel "Heile Welt". In der Mitte wurde es dann zum ersten Mal wirklich spannend, dafür hat sich die Auflösung dann bis zum Ende hingezogen. Ich hätte mir mehr Auf und Ab für die Geschichte zwischen Aimee und Remy gewünscht, aber an sich hat die Geschichte das wesentliche abgedeckt.

Wer Liebesgeschichten mag, bei denen lange nichts passiert wird dieses Buch lieben, ich persönlich mag es eher spannend und nerven aufreibend. Ich habe mich zwischendurch mit dem Buch also sehr schwer schwer getan. Deswegen für mich nichts, aber für andere bestimmt lesenswert!

Veröffentlicht am 03.11.2021

spannend, aber zu schnell

Only Us - Unvergesslich

"Wir sind wie Feuer und Eis - aber seine Blicke bringen mich zum Schmelzen.

"Wir sind wie Feuer und Eis - aber seine Blicke bringen mich zum Schmelzen.

Wir waren elf, als Oliver Pemberton mich dazu überredete, von einem Scheunendach zu springen. Er sagte, man könne sich aus der Höhe kein Bein brechen. Er hat gelogen.

Ich wünschte, ich könnte sagen, dass das die letzte Wette mit ihm war - das letzte Mal, dass ich ihm vertraut habe. Aber so ist es nicht. Weil er den Nerv hatte, mit der Zeit noch charmanter zu werden, überzeugender und unheimlich sexy. Und je älter wir wurden, desto schmutziger die Wetten und desto höher der Wetteinsatz - bis Oliver mir schließlich das Herz brach.

Ich habe mir geschworen, nie wieder mit ihm zu reden. Aber jetzt, Jahre später, ist er auf einmal zurück in meinem Leben. Und ich muss alles riskieren: meinen Job, meine Zukunft und mein Herz. Denn niemand geht mir so unter die Haut wie Oliver. Aber wie viele Chancen hat die wahre Liebe verdient?"

Vorsicht! Der Klappentext verspricht hitzige Diskussionen und Temperamentvolle Auseinandersetzungen. Erwartet davon nicht zu viel!!

Super schönes Cover, dass zum Lesen einlädt.

Das Buch ist super geschrieben, man kann der Geschichte gut folgen und fiebert vom ersten Moment an mit. Durch den Perspektivenwechsel verpasst man keinen Gedanken und lernt beide Charaktere gut kennen. Was schnell dazu führt, dass man Partei ergreift #Team Oliver!!

Bis zur Hälfte des Buches war die Geschichte mit Nebensächlichkeiten gefüllt, in denen sich die beiden neu kennenlernen. Hier kristallisierte sich schon schnell heraus, das Chloe sehr nachgibt ist was Oliver angeht. In der zweiten Hälfte überschlagen sich dann die Ereignisse, man kann das Buch nicht mehr weg legen! Leider werden diese Ereignisse zu schnell hintereinander abgehandelt. Schade, dass sich Chloe hier nicht stärker behaupten kann.

Dazu wird einiges aus der Vergangenheit aufgegriffen, hier ist zu beachten, dass keine zeitlichen Angaben gemacht werden, was teilweise etwas verwirrend ist. Der Story aber sonst nicht schadet.

Man erwartet einen späteres Happy end, aber die Lösung der Autorin hat mir auch gut gefallen.

Insgesamt ist es ein tolles Buch für alle, die sich gerne verzaubern lassen, nicht so viel Drama brauchen und kitschige Happy Ends lieben

Wer das Buch liest wird sicherlich genau wie ich ein großer Fan von Olivers Oma werden

Viel Spaß beim selber lesen!