Profilbild von time_to_read

Veröffentlicht am 16.10.2021

Starkes Debüt

Dance into my World

Das Cover
Mir gefallen die Farben sehr gut und ich finde das Cover echt schön. Es wirkt sehr harmonisch und ästhetisch. Ich finde es nur schade, dass das Cover keinen Bezug zu der Handlung hat.

Die ...

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen einfach Schreibstil, der mich von der ersten Seite an aufgenommen hat. Es ist flüssig zu lesen und war fesselnd. Sehr gut hat mir der Humor gefallen! Aber auch die Emotionen kamen nicht zu kurz und haben mich vollkommen erreicht.

Die Handlung
Die Handlung hat mir ebenfalls sehr gut gefallen! Ich bin gut in die Geschichte gekommen und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Einfach jede Seite hat mich aufs Neue gefesselt und mehr in die Geschichte gezogen. Außerdem haben mir die vielen Anspielungen auf Serien und die Erwähnungen von tollen Serien sehr gut gefallen, weil ich mich dadurch noch mehr mit den Figuren identifizieren konnte. Auch dass ernste Themen angesprochen wurden hat mir gefallen, aber vor allem wie damit umgegangen und wie sie in die Geschichte eingebaut sind gefällt mir.
Ganz typisch für New Adult musste am Ende natürlich noch etwas Drama nach dem Muster - kaum sind sie sich nahe, sind sie auch schon wieder nicht - her. Es hätte nicht unbedingt sein müssen, aber es passt einfach zu der Geschichte und wirkte auch nicht zu aufgesetzt etc. Irgendwie hat es mich überhaupt nicht gestört, obwohl ich das bei anderen Büchern meist gar nicht mag. Das Ende hat mir gefallen, ich hab jetzt große Lust auf den zweiten Band und die Geschichte von Olivia und Dax!

Die Charaktere
Ich liebe die Charaktere! Sie haben sich sofort in mein Herz gestohlen und sich einen großen Raum darin eingerichtet. Sie sind so liebenswert und absolut authentisch. Sie sind sympathisch. Man kann mit ihnen viel lachen und mitfühlen. Jedoch finde ich, dass Jade zu oft erwähnt hat, dass Austin sie beim ersten Treffen umgerannt hat. Ist ja ganz süß, dass die beiden sich gegenseitig aufziehen, aber das wurde für mich definitiv zu oft hervorgehoben.

Fazit
Ein sehr starkes Debüt, das Lust auf noch mehr von Maren Vivien Haase macht. 'Dance into my world' ist ein Wohlfühlbuch, das die Lust zum Tanzen weckt und schöne Lesestunden schenkt. Das Buch glänzt durch sehr liebenswerte Charaktere und einem wunderschönen Schreibstil.

Veröffentlicht am 11.10.2021

Highlight

Jadewein 2: So silbern wie Tränen

Das Cover
Ich finde das Cover sehr schön und es gefällt mir auch richtig gut, aber ich finde die Farben etwas zu dunkel. Dadurch ist nicht viel zu erkennen und die Motive gehen unter.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil
Auch im zweiten Band konnte mich die Autorin direkt wieder fesseln und sogar noch neugieriger auf die Geschichte machen. Ich habe jede Seite genossen und wollte nicht aufhören zu lesen. Es war an vielen Stellen sehr bildgewaltig, was mir besonders gut gefallen hat. Insgesamt lässt es sich echt toll lesen! Es ist einfach, fesselnd, bildlich, spannend und emotional.

Die Handlung
Die Handlung setzt direkt nach dem Ende des ersten Bandes ein, wodurch der Leser direkt in die Geschichte einsteigt. Mir fiel der Einstieg dementsprechend auch sehr leicht und ich war umso mehr gespannt, wie es weitergeht. Die Handlung hält einige Überraschungen und Wendungen bereit, die ich sehr gelungen finde. Es ist einiges passiert, das ich nicht erwartet habe, was mich noch mehr gefesselt hat. Es war zu keiner Sekunde langweilig und ein tolles Leseabenteuer!

Die Charaktere
Von den Charakteren bin ich sehr überzeugt! Im ersten Band mochte ich sie zwar schon, aber im zweiten Band habe ich sie lieben gelernt. Sie haben sich langsam in mein Herz geschlichen und es erobert. Ich finde ihren Weg, ihre Entwicklung einfach richtig gut. Es hat Spaß gemacht, sie zu begleiten und ich war am Ende traurig, dass es schon der Abschluss der Reihe ist.

Fazit
Wow! Was für ein schönes Buch! Ich liebe es sogar noch mehr als Band 1. Ich hatte während des Lesens mehrmals Herzrasen und war so gefangen. Das Buch hat mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen, die ich nur selten bei Büchern erlebe. Einfach fantastisch! Große Herzensempfehlung für diese Dilogie! Für mich ist der zweite Band definitiv ein Highlight und die Dilogie eine der besten Märchenadaptionen, die ich bisher gelesen habe!

Veröffentlicht am 06.10.2021

Schmuckstück

Die Leben der Heiligen

Ein echtes Schmuckstück von innen und außen!

Ein echtes Schmuckstück von innen und außen!
Die Leben der Heiligen ist ein wunderschönes Begleitbuch für das Grishaverse, das der Welt noch mehr Tiefe verleiht. Die Geschichten sind alle sehr schön zu lesen und einzigartig. Manche Geschichten haben mir extrem gut gefallen. Es gibt Geschichten, die traurig, lustig, emotional sind. Für jeden Leser ist hier eine Geschichte dabei. Auch für Nicht-Grishafans ist dieses Buch einen näheren Blick wert.
Besonders gut gefällt mir die Gestaltung des Buches! Es ist so, so wunderschön! Zu jeder Geschichte gibt es eine Illustration. Insgesamt ist das Buch einfach sehr schön gestaltet und toll anzuschauen!
Das Buch gefällt mir sehr gut und ich kann es sehr gerne Jedem empfehlen!

Veröffentlicht am 10.09.2021

Das Abenteuer geht weiter

Flüsterwald - Der verschollene Professor (Flüsterwald, Staffel I, Bd. 2)

Das Cover
Wie auch beim ersten Band ist das Cover des zweiten Bandes sehr schön gestaltet. Es passt perfekt zur Geschichte und macht neugierig. Mir gefällt es!

Der Schreibstìl
Der Autor hat einen sehr ...

Der Schreibstìl
Der Autor hat einen sehr einfachen Schreibstil, dem man mühelos folgen kann. Sofort nimmt er einen wieder mit auf Abenteuer in den Flüsterwald.
Ob Groß oder Klein, der Schreibstil holt beide ab und macht das Lesen leicht wie fliegen.

Die Handlung
Auch die Handlung konnte mich erneut begeistern und abholen. Es ist einfach eine sehr süße und fantasiereiche Geschichte, die Spaß verspricht.
Ich wurde sehr unterhalten und freue mich schon auf die nächsten Erlebnisse im magischen Wald.

Die Charaktere
Natürlich trifft der Leser im zweiten Band die liebgewonnenen Charaktere aus Band 1 wieder. Wir lernen die Charaktere noch besser kennen und erhalten sogar Kapitel aus Sicht von Rani und eine Bonusgeschichte von Felicitas.
Mir gefällt, wie sie sich entwickelt haben und ich freue mich sie noch weiter zu begleiten.

Fazit
Wunderschön gestaltet, süße Illustrationen! Das Buch ist nicht schön anzusehen, sondern auch zum Träumen. Wieder erleben wir viele Abenteuer im Flüsterwald, die sehr unterhaltsam sind.
Ich bin gespannt auf Band 3!

Veröffentlicht am 04.09.2021

Göttlich gut

Intertwined. Durchs Schicksal verbunden

Das Cover
Das Cover ist sooo schön! Ich liebe es total! Es ist einfach umwerfend schön und zieht sofort alle Blicke auf sich.

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen echt tollen Schreibstil, den ich sehr ...

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen echt tollen Schreibstil, den ich sehr gerne gelesen habe. Es ist fesselnd, spannend, humorvoll und emotional geschrieben. Perfekt um in die Geschichte abzutauchen und nicht mehr auftauchen zu wollen.

Die Handlung
Die Handlung hat mich richtig umgehauen. Es ist einfach genau mein Geschmack. Griechische Mythologie gepaart mit Romantasy, hört sich das nicht nach einer super Geschichte an?
Wenn ihr auf der Suche nach sowas seid, werdet ihr von diesem Buch nicht enttäuscht werden! Ich habe es von der ersten bis zur letzten Seite geliebt und war durchgehend unterhalten. Ich finde es war absolut nicht vorhersehbar und es gab viele Überraschungen, wodurch die Spannung gehalten wurde und ich immer erfahren wollte, wie es weitergeht.
Die Prüfungen, denen sich die Protagonisten stellen müssen, fand ich auch alle sehr interessant und habe sie gerne gelesen, aber es hat mir irgendwie zu lange gedauert. Ich mochte alle Prüfungen und wie sich die Geschichte entwickelt hat sehr, aber irgendwie hätte ich mir gewünscht schneller zum Ende zu kommen. Es war nicht langatmig oder gar langweilig, ich wollte einfach nur schneller zum großen Knall kommen.

Die Charaktere
Die Charaktere haben mich ebenso begeistert wie die Handlung. Man muss sie einfach mögen, weswegen das Buch noch unterhaltsamer war!
Ich liebe die Idee der Autorin mit Nachfahren der Götterwelt und sie hat es auch ganz toll umgesetzt, aber ich hätte sehr gerne noch mehr über die anderen Götter, die nicht im Vordergrund stehen, erfahren.
Die Entwicklung von Maverick und Willow hat mir sehr gut gefallen, ich mochte ihre Art und habe nichts an den Charakteren auszusetzen.

Fazit
Spannend, göttlich und einfach gut!
Das Buch überzeugt bereits auf den ersten Blick mit dem umwerfenden Cover, aber auch das Innere des Buches lädt zum Verlieben ein. Es lässt sich sehr gut lesen, hat eine unterhaltsame Handlung und einzigartige Charaktere.
Wer Göttergeschichten liebt, für den ist "Intertwined. Durchs Schicksal verbunden" genau das richtige Buch! Aber auch diejenigen, die zu einer guten Romantasy Geschichte nicht nein sagen können, werden mit diesem Buch nicht enttäuscht werden.
Mir hat es sehr gut gefallen und ich kann es gerne weiterempfehlen.