Profilbild von Liestundlebt

Liestundlebt

Lesejury Star
offline

Liestundlebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liestundlebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.11.2021

Vor dem Jenseits gibt es Farben

All the Colors of my Dreams
0

Georgia ist fasziniert von Moses. Er hilft ihren Dad beim Pferdestall. Die meisten haben Angst vor ihn und verachten ihn, da er anders ist als andere Jugendliche. Aber für Georgia ist Moses was ganz besonderes. ...

Georgia ist fasziniert von Moses. Er hilft ihren Dad beim Pferdestall. Die meisten haben Angst vor ihn und verachten ihn, da er anders ist als andere Jugendliche. Aber für Georgia ist Moses was ganz besonderes. Nicht nur, dass er sie beschützt hat, sie hat sich in ihn verliebt. Aber in seine Welt passt keine Liebe und so stößt er sie immer wieder ab. Aber Georgia hat durch die Arbeit mit den Pferden gelernt, dass man nur Geduld braucht. Gerade als Moses genug Vertrauen bei Georgia schafft, passiert etwas schlimmes, dass die ganze Bindung der beiden zerstört. Jahre später treffen sie wieder aufeinander, aber keiner ist mehr wie vorher. Georgia musste einen großen Verlust verkraften und Moses scheint selbstbewusster zu sein. Werden beide ihre Verluste überwinden können und kann dann ein gemeinsames Leben beginnen?

Der Titel und das Cover gefallen mir wirklich sehr gut. Dass die Geschichte aus der Sichtweise von beiden Charakteren geschrieben ist, finde ich auch sehr gut. Da beide doch sehr unterschiedliche Charaktere sind, kann man sich dadurch besser mit diesen identifizieren. Ich finde den Zeitsprung auch gut gewählt.

Alles in allem ein schönes und auch ergreifendes Buch. In dem Buch werden Verluste und Ängste behandelt, aber es wird einem auch die Stärke und der Mut gezeigt, diese wieder zu überwinden. Ganz tolle Charaktere mit etwas mystischem und hoffnungsvollem.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.11.2021

Wenn du schon nicht mehr daran glaubst…

Loved to the Maxx
0

Charly steht vor der Obdachlosigkeit. Ihre Mitbewohnerin hat sie beklaut und belogen, sodass sie aus der Wohnung geworfen wird. Außerdem hat sie ihren Job verloren, da die Firma pleite gegangen ist. Sie ...

Charly steht vor der Obdachlosigkeit. Ihre Mitbewohnerin hat sie beklaut und belogen, sodass sie aus der Wohnung geworfen wird. Außerdem hat sie ihren Job verloren, da die Firma pleite gegangen ist. Sie benötigt unbedingt einen neuen Job und eine neue Wohnung. Schließlich sieht sie eine Anzeige für seine Suche nach einem Mädchen für alles. Zwar klingt sie etwas sexistisch, aber sie hat keine Wahl, da ihr auch eine Unterkunft gestellt wird. Maxx, der die Anzeige online gestellt hat, denkt aufgrund des Namens, dass es sich bei Charly um einen Mann handelt. Da ihm das lieber ist, korrigiert Charly ihn nicht. Sie wird ihn schon beeindrucken, wenn sie sich das erste Mal sehen. Aber was keiner von beiden ahnt, ist dass ihre erste Begegnung bereits früher stattfindet und leidenschaftlich endet ohne zu wissen, wer der andere genau ist. Als beide feststellen, wer ihr Gegenüber ist, wird es komisch. Aber Charly benötigt die Arbeit dringend, dass sie Maxx überredet, sie Probearbeiten zu lassen. Womit Maxx nicht ahnt ist, dass Charly alles auf den Kopf stellt. Diese Änderungen wirken sich aber nur positiv auf Maxx und seine Werkstatt aus. Auch Charly gefällt ihr neues Leben immer mehr. Doch je mehr Zeit sie miteinander verbringen und sich zanken, desto mehr funkt es. Doch Maxx hat Angst zu vertrauen, weshalb eine Beziehung zwischen ihm und Charly ausgeschlossen scheint.

Das Cover und der Titel gefallen mir ziemlich gut. Vor allem das Cover gefällt mir sehr gut. Gut finde ich auch, dass die Geschichte abwechselnd aus Charlys und Maxx Sicht geschrieben ist. Dadurch erhält man ein gutes Gefühl auf beide Charaktere.

Alles in allem ein schönes Buch, dass eine romantische und leidenschaftliche Geschichte erzählt. Die Geschichte ist zwar berechenbar, aber trotzdem gut umgesetzt. Das Einzige, was ich finde, was man anders hätte machen können, ist dass in der Geschichte etwas viel passiert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.11.2021

Und plötzlich triffst du den zukünftigen König deines Landes…

Glass Castle Prince
0

Charlotte weiß nicht ob ihr Studium als Ärztin das ist was sie machen will. Deshalb nimmt sie sich ein Jahr Auszeit. In dieser Zeit will sie die Sommerresidenz der königlichen Familie pflegen. Doch bereits ...

Charlotte weiß nicht ob ihr Studium als Ärztin das ist was sie machen will. Deshalb nimmt sie sich ein Jahr Auszeit. In dieser Zeit will sie die Sommerresidenz der königlichen Familie pflegen. Doch bereits einen Tag nach dem sie den Job angenommen hat, wird ihr dieser schwer gemacht. Denn ohne Vorwarnung kommt Prinz Edward. Da sie nichts von seiner Ankunft wusste, denkt sie es handelt sich um einen Einbrecher und so schlägt sie diesen mit einer Pfanne nieder. Aber Edward ist nicht allein gekommen. Er und seine Freunde machen es Charlotte einerseits schwer ihren Job zu erledigen, andererseits lernt sie Edward näher kennen und muss ihre Vorurteile überdenken. Denn der Prinz ist nicht so wie sie es sich vorgestellt hat. Auf einer seiner Partys lernt sie einen Jungen kennen. Da Charlotte bisher kaum Erfahrung hat, überredet sie Edward, dass er ihr Coach im Küssen wird. Schon beim ersten Kuss funkt es. Aber Edward kann nicht zulassen, dass Charlotte ein Teil seines Lebens wird, da sie all ihre Freiheiten dafür aufgeben müsste. Edward sucht Abstand, aber das lässt Charlotte nicht zu. Schließlich kommt es an die Öffentlichkeit, dass Edward eine Affäre mit einer Angestellten hat, obwohl er gerade gekrönt werden soll. Das verkompliziert alles…

Das Cover und der Titel gefallen mir richtig gut. Auch die Charaktere mag ich sehr gern. Edward ist sehr emphatisch und Charlotte hat einen sehr starken Charaktere und lässt sich nichts sagen. Die Geschichte ist aus Charlottes Sicht geschrieben, weshalb man einen ganz guten Einblick in ihre Gefühle und Ängste erhält.

Alles in allem ein sehr tolles Buch. Mir gefällt der Charakter von Edward sehr gut, denn er ist sehr emphatisch. Auch die meisten Nebencharaktere gefallen mir sehr gut. Mich nervt etwas Charlottes Naivität, aber das passt wiederum zu ihrem Alter. Ein Buch, von dem ich gerne noch mehr gelesen hätte, auch wenn das Ende etwas abrupt endet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.10.2021

Die Wurzeln deiner Heimat

Wild Irish - Owen
0

Bree ist in Irland geboren. Doch als agree gerade 12 war, hat sich ihre Mutter in einen Amerikaner verliebt und sie sind beide hingezogen. Sie musste ihre Familie, Heimat und Freunde in Irland lassen. ...

Bree ist in Irland geboren. Doch als agree gerade 12 war, hat sich ihre Mutter in einen Amerikaner verliebt und sie sind beide hingezogen. Sie musste ihre Familie, Heimat und Freunde in Irland lassen. Sie war immer schon in den Wilden Owen verliebt. Aber er hatte immer nur Augen für ihre ältere Cousine. Das eine Versprechen, dass er Bree gab, brach er. Denn er wollte ihr schreiben, hat sich jedoch nie gemeldet. Mittlerweile ist Owen weltweit bekannt, da er ein Rockstar ist. Schließlich heiratet Brees Cousine Owen‘s Bandkollegen und Bree besucht sie hierfür in Irland. Bereits an ihrem ersten Abend trifft sie auf Owen, der sie nicht zu erkennen scheint. Er flirtet ganz offensichtlich mir ihr, aber was ist wenn Owen die Wahrheit erfährt, wer sie ist? Ist Brees Sehnsucht nach Owen so groß? Denn keiner weiß, ob er über ihre Cousine hinweg ist. Aber auch Bree hat ihre Geheimnisse und ist nicht ganz ehrlich…

Das Cover gefällt mir richtig gut und passt auch gut zum Buchinhalt. Auch gut gefällt mir, dass das Buch die Sichtweisen von Bree und Owen darstellt. Dadurch erhält man einen guten Einblick in die Gefühle beider Charaktere.

Alles in allem ein gutes Buch mit sympathischen Charakteren. Mir gefällt Owens Charakter sehr gut. Auch Bree mag ich mit ihrer Stärke, aber für mich hat sie zu viele Geheimnisse, bei denen kein Schweigen notwendig ist. Trotzdem ein tolles Buch, dass Lust bereitet noch mehr

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.10.2021

Die Versuchung die Ängste weckt, etwas Neues zu verlieren…

Sweet Enemy
0

Emma ist Schauspielerin und hat damit endlich das erreicht, was sie immer wollte. Doch nun wurde sie aus der Serie geschnitten und weiß nicht wie ihre Zukunft aussehen soll. Also flüchtet sie ins Rosemont. ...

Emma ist Schauspielerin und hat damit endlich das erreicht, was sie immer wollte. Doch nun wurde sie aus der Serie geschnitten und weiß nicht wie ihre Zukunft aussehen soll. Also flüchtet sie ins Rosemont. Rosemont ist ein ganz besonderer Ort, der aufgesucht wird damit Menschen heilen. Dort trifft sie auch auf Lucian. Der bis vor kurzem ein berühmter Eishockeyspieler war, aber seit einem Unfall in Ruhestand ist. Offiziell ist er n zur dort um seiner Großmutter Gesellschaft zu leisten, aber er hat auch seelische und körperliche Wunden die heilen müssen. Sofort sind Emma und Lucian voneinander fasziniert und necken sich. Doch Emma ist nur für eine kurze Zeit dort, so kann nicht mehr daraus werden. Hinzu kommt noch, dass für beide die Zukunft ungewiss ist. Emma will zwar Schauspielerin bleiben, aber Lucian kann seiner großen Passion nicht mehr nachgehen, was wird er mit seinem Leben anfangen und hat Emma da eine Rolle?

Das Cover gefällt mir richtig gut. Der Titel passt sehr gut zum ersten Buch. Allerdings ist Lucian oder Emma nicht wirklich ein Feind. Dafür geht es aber um viel Süßes. Was mir besonders gut gefällt, ist das die Geschichte abwechselnd aus Emmas und Lucians Sicht erzählt wird. So erhält man einen noch besseren Einblick in die Charaktere und deren Gefühle.

Alles in allem ein tolles Buch, das so viel mehr her gibt als nur deren Kurzbeschreibung. Das Buch ist emotional, aufreibend, leidenschaftlich und gefühlvoll. Es war ein Genuss das Buch zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere